Beiträge von Laila

    Hui,


    da wollte ich nach längerer Abstinenz mal wieder im FT-Forum vorbeischauen und was sehe ich dann? Alles anders! Ich glaube, ich muss mich hier erstmal ein bisschen zurechtfinden...
    Aber weil das hier ja im Prinzip ein ganz neues Forum für mich ist, will ich mich an der Stellen natürlich mal kurz vorstellen :)


    Aaaaalso, ich bin Laila und schon relativ lange bei Flames und Keys dabeigewesen, wobei meine Aktivität ganz schön schwanken kann.
    Trotz aller Kritik ist Fairy Tail immer noch mein absoluter Favourit, was Mangas betrifft, aber ich mag auch andere Werke (z.B. Nanatsu no Taizai, Soul Eater, Witch Hunter... aktuell lese ich Deadman Wonderland, was schon echt überfällig war).


    Sonst lese ich eine Menge Bücher, schreibe gerne (überwiegend Fanfictions, aber seit neustem auch wieder RPGs nach einer ziemlich langen Pause) und bin viel auf Konzerten und Festivals zu finden (größtenteils Kram aus dem Rock und Metal-Bereich, aber auf der anderen Seite vergöttere ich Marina and the Diamonds :D).


    Joa, falls ihr noch etwas wissen wollt: Fragt einfach :)


    Liebe Grüße
    Laila

    Ich vermute irgendwie, dass Brandish das Zünglein an der Waage sein könnte. Sie hat zwar immer gesagt, dass sie ihre Treue zu Alvarez hält, aber sie hat ja nun schon öfter gezeigt, dass sie eigentlich gegen diesen Krieg ist und FT schon ziemlich aus der Patsche geholfen (siehe Mira). Als Dimaria sie im letzten Kapitel so umarmt und sich entschuldigt hat, schien ihr das ja auch eher unangenehm zu sein...
    Am Anfang wird sie sicher noch hin und hergerissen sein, aber ich könnte mir z.B. vorstellen, dass sie Lucy vielleicht aus der Patsche hilft oder so etwas und sich dann mit auf die andere Seite stellt. Oder verdeckt zumindest.


    Auf Gildarts hoffe ich natürlich auch schon seit einigen Kapiteln, ich weiß gar nicht, wie oft ich ihn schon in meinen Theorien erwähnt habe xD
    Aber mal ehrlich, so langsam könnte ich sich zeigen. Gerade jetzt, wo es all-in geht.


    Ich bin auf jeden Fall total gespannt, habe aber auch ein wenig Bedenken wie Mashima das lösen wird...na, wir werden sehen. Spannend ist es allemal.

    Schon aber ich frage mich, was sie jetzt gegen Eileen (warum konnte die nicht noch warten?) ausrichten will?

    Vielleicht kommt endlich mal Gildarts ins Spiel?
    Mal ehrlich, langsam sollte der doch auch mal seinen großen Auftritt bekommen. (Aber so richtig rechne ich nicht damit, wer weiß, was Mashima mit dem noch geplant hat - oder auch nicht o.o)
    Alleine wird Mirajane nichts mehr ausrichten können, weil sie ja vollkommen am Ende ist. Mieser Schachzug, denn sie hat ja im Prinzip alles für nichts gegeben. Na ja, oder...Eileen macht sie platt, wobei ich das eher bezweifel (und auch nicht wirklich will, ich mag Mira).
    Vielleicht kommt ihr aber auch jemand ganz anderes zu Hilfe. Oder Eileen zaubert etwas ganz anderes aus dem Hut und offenbart einen Plan, auf den ich nicht mal im Ansatz kommen würde - bei ihr weiß man im Moment sowieso nie, was einen da erwartet oO


    Sonst fand ich das Kapitel eigentlich ganz gut. War auf jeden Fall schön, dass Mira mal wieder einen Kampf bekommen hat, war richtig schön badass und hat zu ihr gepasst.
    Das Aufeinandertreffen von Yukino und Sorano wirkte zwar ein wenig random, aber ich hab mich trotzdem gefreut, da ich das die ganze Zeit auch schon ein bisschen herebeigesehnt habe :>
    Ansonsten fand ich das mit Gajeel noch ganz nett am Rande bzw. Levys Reaktion darauf. Hätte man zwar auch noch ein wenig rauszögern können, aber für die arme Levy ist es so auf jeden Fall besser.

    Echt ein interessantes Kapitel!
    Die Auflösung von Eileens Magie hat mir gut gefallen, auch wenn meine Theorien nicht wirklich hingehauen haben. Ich finde es allerdings gut gelöst, denn so interessant es auch gewesen wäre, die Zeit zu verändern - das hatten wir ja irgendwie mit Ultear schon durch. Dadurch ergeben sich jetzt natürlich vollkommen neue Konstellationen...ich bin gespannt.


    Das Aufeinandertreffen von Mavis und Zeref war auf jeden Fall der Hammer, ich habe den kleinen Schlagabtausch schon ein bisschen gefeiert:
    "What business do you have here!?"
    "What business do you have being alive...?"


    Dann zu Eileen:


    Aktuell scheint es mir so, als würde es als nächstes auf Lucy vs. Eileen hinauslaufen, zumindest würde es mich sehr freuen, Lucy mal wieder wirklich in Aktion zu sehen. Gab es ja seit Tartaros nicht mehr "so richtig". Was Eileen sonst noch kann, wissen wir ja auch nicht, vielleicht ist sie ja sogar die perfekte Gegnerin für Lucy. Also mich würde es auf jeden Fall freuen.

    Das würde mich auch total freuen, allerdings glaube ich leider weniger daran, wegen Natsu. Sobald Natsu in der Nähe ist, bekommt er doch eigentlich immer am meisten Screentime und Lucy ist nur noch schmückendes Beiwerk oder darf für Fanservice herhalten... falls es allerdings doch so kommt, würde ich das echt klasse finden! Lucy hätte mal wieder einen richtig guten Kampf verdient...


    Tja, und dann kam der letzte Teil des Kapitels mit Gajeel...da war ich erst verwundert, hab mich gefreut, aber auch irgendwie nicht. Wahrscheinlich, weil einfach die Erklärung fehlt...denn alleine durch Eileens Magie, hm, das wäre doch merkwürdig und ein wenig unbefriedigend (auch wenn ich mcih prinzipiell freue und von Anfang an wollte, dass er zurückkommt!). Aber wer weiß, was dahinter steckt...denn auch mich macht Zera da ein wenig stutzig. Vielleicht hat ihr Auftauchen ja auch etwas mit Fairy Heart zu tun... Ich bin auf jeden Fall ziemlich gespannt, was es damit auf sich hat.


    Allgemein klingt der Titel des nächsten Kapitels spannend, ich habe auch sofort an Erza und Eileen gedacht...aber mal schauen.

    Hm, das wäre durchaus denkbar. Wir wissen ja nicht, ob sie Erzas Mutter ist, Neinhart hat seinen Satz ja nie beendet, wie genau sie und Erza miteinander verbunden sind. Tochter, Schwestern, Cousinen, alles ist möglich. Nur dient Eileen ja offensichtlich schon länger unter Zeref, da wäre dann halt die Frage, warum Erzas Tochter das tun sollte. Sie hätte von ihrer Mutter bestimmt gehört, was Zeref für ein Mensch war, da wäre sie dann nicht in die Vergangenheit gereist, um ihm zu dienen... oder? :drop:
    Magie aus der Zukunft wäre allerdings echt interessant. War es nicht damals im Tenrou-Arc, dass Hades meinte, dass die Magie sich zurückentwickelt? Und das sehen wir ja auch irgendwie, alte Magien wie Slayer- oder Stellarmagie sind deutlich mächtiger als neuere Sachen wie Canas Kartenmagie, mal so als Beispiel. Da ist es dann doch interessant zu sehen, dass es auch neue Magie gibt, die mit den alten Zaubern mithalten kann.


    Tjaa, wer weiß, was in der Zukunft so passiert sein könnte? Wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand die Seiten wechselt...
    Oder sie möchte etwas ganz bestimmtes verhindern/verändern und hat sich deswegen Zeref angeschlossen, weil das nur mit seiner Hilfe geht und hat dann die ganze Zeit gewissermaßen etwas vorgespielt?
    Möglichkeiten gibt es auf jeden Fall, aber ich bin auch nicht ganz überzeugt von der Zukunfts-Theorie. Es kam mir nur wieder in den Sinn.


    Nun ja, bleibt erstmal abzuwarten, was sie jetzt nun losgetreten hat.

    Ich war ja auch eine derjenigen, die fest mit Augusts Magie gerechnet hat, aber Pustekuchen.
    Wobei sein einer Angriff auch schon echt heftig war (allein das Panel mit Happy...das sah echt nicht gut aus).
    Joa, das mit Mavis ware tatsächlich recht schnell abgehandelt und ging beim Rest des Kapitels ein wenig unter...denn mal echt: Was zur Hölle, Eileen!? o__O


    Zerefs Reaktion war auf jeden Fall nicht gerade beruhigend und ich bin mega gespannt, was es nun mit Universe One auf sich hat. Ich könnte mir auch etwas in Richtung Parallelwelt vorstellen oder auch eine Reise in die Vergangenheit - beim Titel des nächsten Kapitels kam mir der gleiche Gedanke wie Inu. Soweit, dass sie event. die Entstehung von Fairy Heart verhindern will habe ich allerdings nicht gedacht.


    Vielleicht wäre das auch eine kleine Hoffnung für Gajeel... (ich weiß, viele meckern immer, dass in Fairy Tail selten jemand wirklich stirbt, aber dieses Mal hoffe ich echt darauf, dass er nicht erledigt ist und irgendwie wieder zurückkommt D:)


    Zu Eireen selbst kam mir jetzt aber noch eine andere Vermutung: Ganz am Anfang kam mir schon mal der Gedanke, dass sie event. auch jemand aus der Zukunft sein könnte. Hatte erst an Erza selber gedacht, vielleicht ja aber auch ihre Tochter? Der Gedanke kam mir wegen ihrer Magie: Acnologia kennt sie nicht und sie sagt selbst, dass diese Magie selbst vor 400 Jahren noch nicht existiert hat und sagt dann noch etwas von Magic of a new Era - vielleicht ist es also eine Magie aus der Zukunft?


    Ich kann mich natürlich auch irren und die Mutter-Tochter oder welche Beziehung auch immer zwischen den beiden existiert ist für mich genauso plausibel. Ich wollte es trotzdem mal einwerfen, was meint ihr dazu?


    Ingesamt hat mir das Kapitel insofern gefallen, dass es extrem neugierig auf das nächste macht. War ein gutes Übergangskapitel, auch wenn mir das Panel zu Levy und Pantherlily schon wieder ein bisschen das Herz gebrochen hat .______.

    Mich hat das aktuelle Kapitel emotional echt gekillt.
    Oh man, das war echt richtig hart. Ich hatte schon dunkle Vorahnungen und dann passiert so etwas...


    Aber von vorn: Erstmal fand ich Levy total klasse, das war schon ein bisschen badass und ich fand es toll zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt hat! Als dann angefangen hat mit ihren Füßen zu Schreiben und einfach alles tut, um Gajeel zu helfen...und dann noch das "Iron" auf ihrem Shirt als kleines, nettes Zusatzdetail...habe ich schon ziemlich gefeiert.
    Tja, aber dann kam Lily und die Szene fand ich ehrlich gesagt extrem stark (und einfach nur traurig). Wie er sie festhält und davor bewahrt, in ihr Verderben zu rennen, obwohl er wahrscheinlich selbst am liebsten alles tun würde, um Gajeel zu helfen und zu retten. Einfach nur wow. Das hat mich echt geflasht.
    Gajeel Worte dann waren natürlich auch nochmal ordentlich tragisch, wie er sich die Zukunft so vorstellt...und da hat man ja auch die Zwillinge gesehen. Eigentlich war das so meine Hoffnung dafür, dass es das vielleicht noch nicht für Gajeel war, aber auf der anderen Seite kann es ja auch sein, dass schon länger etwas zwischen ihm und Levy lief (hier hatte ja schonmal jemand das Detail mit den Decken angesprochen...) und sie bereits Schwanger ist, obwohl ich diese Überlegung echt nicht weiter vertiefen will .______.


    Viele werden sicher wieder meckern, falls Gajeel nicht endgültig tot ist, aber ich hoffe echt, dass er zurückkommt! Geht doch nicht, dass das Pairing Canon wird und im nächsten Moment stirbt einer der Beiden D:
    Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte wäre, dass der Kampf entweder in der Unterwelt weitergeht (wäre schon cool) und wenn Bradman erledigt ist, kommt er automatisch zurück oder aber Levy und Lily marschieren selbst in die Unterwelt und holen ihn zurück (was ich total super finden würde, aber ich halte diese Variante trotzdem eher für unwahrscheinlich).
    Wobei mir hier auch noch Bradmans Aussage gegenüber Levy Magie im Hinterkopf rumschwirrt: Holy Attribute Magic?
    Dazu kam ja keine weitere Erklärung, vielleicht lässt das also auch noch auf etwas hoffen (hat sicher aus ihrer Zeit beim Council, vielleicht hat sie ja noch ein Ass im Ärmel? .___.)


    Na ja, wir werden sehen. Auch wenn ich fürchte, dass es im nächsten Kapite erstmal an anderer Stelle weitergehen wird, denn das Chapter war ja an der Stelle nicht zu Ende.


    Erstmal kam Acnologia und sein Spruch mit "nur noch 6" war echt nich gerade hilfreich -____-
    Allgemein hatte man echt keine Verschnaufpause, das fand ich schon hart D:
    Na ja, ich bin aber echt gespannt, wie es jetzt bei ihm und Eileen weitergeht (wobei ich auch verwundert war, dass sie da auf einmal in der Luft rumschwebt o.o)


    Ehm ja und dann natürlich noch das Ende.
    Was zur Hölle, Mest?
    Ich verstehe zwar auf der einen Seite, warum er es getan hat, aber es war einfach nur dumm! (Zumindest glaube ich nicht, dass er die Seiten gewechselt hat...ich glaube, er aht es einfach als Chance gesehen).
    Tja, worst case. Auch wenn ich mega auf das nächste Kapitel gespannt bin. Der Titel könnte sich ja eventuell auf Augusts Magie beziehen.

    Puuuh, tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich wollte dann auch noch eine kurze, abschließende Meinung abgeben. (Wahrscheinlich erinnere ich mich nicht mehr genau an alle Punkte, denn es ist schon etwas her, seit ich das Buch durch habe >>)


    Wie schon erwähnt, es ist nicht mein erstes Buch von Lukianenko und andere seiner Werke vergöttere ich einfach nur ("Spektrum" oder aber die Weltengänger-Reihe), aber dieses Buch...es hat mir leider auch nur so mittelmäßig gefallen. Ich glaube, er ist nicht dafür gemacht Jugendbücher zu schreiben und sollte eher bei Werken für ein Erwachseneres Publikum bleiben. Sein eigentlich genialer Stil (in meinen Augen zumindest) kam hier einfach überhaupt nicht rüber.


    Mir hat das Tempo im Buch irgendwie nicht so richtig gefallen. Am Anfang war alles ganz detailliert und langsam und zum Ende hin wurde es immer schneller und schneller - wie einige hier finde auch ich das Ende viel zu plötzlich und unbefriedigend. Man erfährt ja echt überhaupt nichts mehr über die anderen...
    Zwar fand ich die Erklärung, dass es wirklich Aliens sind nicht schlimm (Lukianenko schreit ja viel im Sci-Fi Bereich), aber es wurde einfach zu schnell abgehandelt.


    Allgemein kamen mir Teile des Buches ziemlich unzusammenhängend vor bzw. einfach zu plötzlich, zum Beispiel der Punkt mit der Schiffsreise.


    Auch auf die Personen wurde mir zu wenig eingegangen, da waren kaum Ecken und Kanten und ich habe die Namen oft durcheinandergeworfen.


    Die Grundidee ist und bleibt sehr spannend und teilweise hat das Buch wirklich gute Ansätze, aber mich hat es leider auch nicht ganz überzeugt, besonders durch das schnelle Ende. Das wirkte wie "das muss jetzt schnell fertig werden".

    Da ich gerade beim dritten Teil des Buches angekommen bin und von der Seitenzahl her ungefäher bei der Hälfte, dachte ich es ist ein guter Zeitpunkt, um eine Zwischenbilanz zu ziehen.


    Interpret: Melanie Martinez
    Titel: Crybaby
    Album: Crybaby


    Lieblingsstelle:


    You seem to replace
    Your brain with your heart
    You take things so hard
    And then you fall apart


    [...]


    Your heart's too big for your body
    It's why you won't fit inside
    You pour it out
    Where everyone can see


    Warum dieses Lied?
    Crybaby hat endlich ein Video bekommen (auch wenn es ein wenig merkwürdig ist, aber es passt gut ins AlbumKonzept xD)!
    Und es ist einer meiner Lieblingssongs vom Album, deswegen höre ich das Lied im Moment fast rauf und runter.

    Ich bin bei dem aktuellen Kapitel hin und hergerissen.
    Den Anfang fand ich ziemlich cool gemacht, dieser Jacob wirkte auf jeden Fall echt interessant und bedrohlich, wie er da eiskalt und völlig gelassen in die Gilde spaziert o.o
    Er scheint ja auch eine Menge drauf zu haben und dass er Mavis etwas anhaben kann fand ich sehr überraschend - auch wenn sie mir total leid getan hat, die Arme D:
    Allerdings fand ich es ziemlich überraschend, dass dann Lucy auf den Plan tritt und ich habe mich echt total gefreut. Endlich mal einer der wenigen kleinen Bad-Ass-Lucy-Auftritte, das Panel fand ich super.
    Aber, natürlich habe ich mich zu früh gefreut, denn dan kam der Punkt, der mich gestört hat: Natsu. Der hat das ganze irgendwie zerstört für mich, denn ich hatte mich echt auf ein wenig Lucy-Action gefreut. Klar, irgendwo war es ganz süß, wie er sie gerettet hat, aber ich sehe es wie mein Vorposter: Lucy hätte da locker von alleine ausweichen können. Oder meinetwegen hätte auch Loki einspringen können oder so... Hauptsache, sie bekommt ein bisschen mehr Kampfaction. Na ja, aber eigentlich hätte ich es mir denken können, am Ende läuft es sowieso fast immer auf Natsu hinaus.
    Vielleicht darf man ja wenigstens auf ein wenig Teamwork hoffen oder auf einen geschwächten Natsu... mal schauen. Gespannt bin ich trotzdem auf den Kampf.

    The Hateful 8
    Als langjähriger Tarantino-Fan musste ich mir diesen Film natürlich im Kino anschauen und habe es zum Glück noch geschafft, bevor er raus ist.
    Ich bin ohne irgendwelche Erwartungen herangegangen und habe den Trailer nur einmal vorher gesehen (der nicht wirklich viel sagt), denn bei Tarantino weiß ich eigentlich, dass das Geld sich immer lohnt :>
    Ich muss sagen, dass mir der Film ganz gut gefallen hat, es aber keinesfalls sein Bester ist. Würde es als solide Arbeit bezeichnen, die hier und da noch ein wenig besser hätte gemacht werden können. Gerade am Anfang war es stellenweise ein bisschen langatmig, aber gut, das hat sich dann schnell gelegt. Man ist in der heutigen Zeit eben eher viel Aciton und Hektik gewöhnt von Filmen, da ist es erstmal ungewohnt, wenn sich bei manchen Szenen so viel Zeit gelassen wird. Es wurde langsam aber sicher immer spannender und ich habe mich wirklich gefragt, wo das ganze denn hinführen wird.


    Die typischen Tarantino-Dialoge waren auf jeden Fall wieder dabei und genial wie immer. Außerdem hat mit die Schauspierlauswahl und auch die Leistung der Schauspieler wieder richtig gut gefallen, das war einfach nur richtig klasse gemacht und es wurde so schön auf Kleinigkeiten geachtet. Und der Soundtrack war natürlich mal wieder der Hamme, endlich gab es dafür auch mal einen Oscar!


    Alles in allem ein typischer Tarantino, der aber vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Für einen "Tarantino-Neuling" würde ich aber eher einen anderen Film wählen.

    Hmm, es sind wirklich sehr interessante Sachen dabei, aber ich bleibe auch erstmal bei meinem Vorschlag: Die Ritter der 40 Inseln.

    Mein letztes Konzert war Marina and the Diamonds!
    Ich wollte sie unbedingt bei der Neon Nature Tour live erleben, da ich die Idee mit den drei Abschnitten zu jedem Album total super fand und auch unbedingt etwas von dem Merch wollte!
    Außerdem war ich schon beim letzten Konzert unendlich begeistert, sodass ich die Chance einfach nutzen musste. Wer weiß schon, wann sie das nächste Mal wieder auf Tour ist?


    Zwar bin ich normalerweise eher auf Metal/Rock Konzerten anzutreffen (Marina ist mein kleiner Verrat am Metal :>), weswegen mir das ganze Teenie-Gekreische ein bisschen suspekt war, aber zum Glück hat Marina eine breite Palette an Fans, weil sie ja eher Indie-Pop macht. Die Song-Auswahl war einfach klasse, Teen Idle war mein absolutes Highlight, da ich nicht gedacht hätte dieses Lied mal live zu erleben. Auch von Immortal war ich beegistert, aber allgemein war das Konzert einfach nur unbeschreiblich toll! Sie war super abgemischt und ihre Stimme ist einfach nur unglaublich und bereitet Gänsehaut.
    Gerade das Intro zum Electra Heart Part und der Übergang zu Bubblegum Bitch... einfach nur wow.
    Zwar hätte ich gerne noch Radioactive gehört oder aber Power and Control, aber gerade letzteres war ziiiiemlich unwahrscheinlich.
    Auf jeden Fall hat sich jeder Cent gelohnt und ich würde jederzeit wieder auf ein Konzert gehen, zumal der Preis mit ca. 28 Euro total super war.
    Einfach nur ein unglaubliches Erlebnis.

    Es tut mir wirklich, wirklich leid, dich da schon wieder enttäuschen zu müssen... aber zu dem Buch gab es bereits einen Lesezirkel :whapp (26):
    Wenn dir bis morgen Abend noch ein Buch einfallen würde, wäre das also wirklich grandios. Tut mir wirklich leid, dass ich dir da immer wieder dazwischen funken muss, aber leider muss es sein :drop:

    ...ich habe einfach kein Glück irgendwie (aber ist auch meine Schuld, ich hätte ja nachgucken können, auch wenn mir bei diesem Vorschlag die Wahrscheinlichkeit so gering vorkam, weil ich zumindest noch nie von dem Buch gehört hatte).
    So, aller guten Dinge sidn drei - wenn es dieses Mal wieder doof ist, lasse ich es dieses Mal mit einem Vorschlag xD

    Vorwissen braucht man nicht, aber wenn die Handlung dann im ersten Band nicht abgeschlossen ist, dann ist es natürlich doof. Darum geht es bei dieser Regel hauptsächlich: Dass man sich nicht den ersten Band einer Reihe kauft, die einem dann vielleicht nicht einmal zusagt, die man dann aber doch angefangen im Regal stehen hat :drop:
    Falls dir bis zum Abgabeschluss noch etwas einfällt, kannst du das dann ja stattdessen nehmen, das ist kein Problem =D

    Ja, das macht auf jeden Fall Sinn - meeh, ich habe es echt nicht gemerkt, sowas passiert, wenn man sich random interessant klingende Bücher aufschreibt, die man in der Buchhandlung entdeckt und nicht weiter darüber recherchiert.
    Na ja, aber mir ist zum Glück noch etwas anderen eingefallen =)

    So interessant ich deinen Vorschlag auch finde, widerspricht er doch leider den Regeln des Lesezirkels:

    Ich bitte dich darum, dir einen neuen Vorschlag zu überlegen, oder herauszufinden, ob man die Reihe auch nur mit dem ersten Band verstehen kann :whapp (61):

    Oh, ich wusste gar nicht, dass es sich dabei um eine Reihe handelt o.o
    Da ich das Buch nicht gelesen habe, weiß ich natürlich nicht wie das mit den anderen Teilen ist, aber bei einem ersten Teil braucht man ja eigentlich nie Vorwissen, oder?
    Na ja, vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein, ich überlege mal...

    Juhuu, ich freue mich, dass ein neuer Lesezirkel gestartet wird! :D
    Dann kommt hier auch direkt mein Vorschlag (durch Zufall entdeckt und ich finde, dass die Idee spannend klingt):


    Edit: anderer Buchvorschlag, dieses Mal keine Buchreihe :>
    2. Edit: ...und jetzt auch ein noch nicht gelesenes Buch.


    Titel: Die Ritter der vierzig Inseln

    Autor: Sergej Lukianenko
    Preis: Taschenbuchausgabe 8,99
    Seitenzahl: 400
    Inhaltsbeschreibung:


    Eigentlich hatte Dima geglaubt, er würde eine ganz normale Jugend in einer russischen Kleinstadt verleben. Jedenfalls bis zu dem Tag, als ihn ein Fotograf im Park um ein Bild für die Zeitung bittet. Dima stellt sich in Positur, der Fotoapparat klickt – und plötzlich findet sich der Junge in einer völlig anderen Welt wieder: einem magischen Archipel aus vierzig kleinen Inseln, umgeben von einem endlosen Meer. Auf jeder dieser Inseln steht eine Burg mit Wachturm, von der sich Brücken zu den jeweiligen Nachbarinseln spannen. Und jede dieser Inseln beherbergt etwa ein Dutzend andere Jugendliche, die alle auf dieselbe Weise hierher geholt wurden wie Dima. Zwischen den Inselbewohnern findet ein »Spiel« statt: Sie treffen sich auf den Verbindungsbrücken und bekämpfen sich mit Schwertern – denn es heißt, derjenige, der alle Inseln erobert, darf zur Erde zurück. Doch Dima will sich damit nicht abfinden. Er will wissen, wer diese phantastische Inselwelt geschaffen hat und zu welchem Zweck. Das Abenteuer beginnt ...