Was lest ihr zur Zeit?

  • Habe mal wieder etwas postmodernes hervor gekramt:
    Schlafes Bruder von Robert Schneider

  • Man glaubt es kaum aber ich lese auch gerade, wenn auch nicht oft aber ab und zu mal.


    Buch:
    Mengzi - Von der Freiheit des Menschen

  • Ich wollte mir mal Bücher auf englisch zulegen, um meinen Wortschatz zu erweitern und weil Käsekuchen.
    Gestartet hab ich mal mit einer richtigen Kult-Bücherreihe:


    Hitchhiker's Guide to the Galaxy


    Nachdem ich bisher nur den Film gesehen habe und 90 Prozent sagen, dass der Film im Vergleich zu den Büchern totaler Mist ist, wollt ichs schon seit längerem mal lesen.

  • Faust 1 TT__TT
    also an sich mag ich es
    aber die Tatsache, dass wir darüber eine Klausur schreiben zieht es imens nach unten TT__TT


    An Mangas nur grade Der beste Liebhaber 4
    und danach Sekaiichi Hatsukoi 5 <3

  • Eva Lohmann's 8 Wochen Verrückt.
    Kann noch nicht viel da zu sagen aber ich hab mich gerade wie ein Klapsenkandidat gefühlt.
    Die andere Möglichkeit wäre Rebecca Martin's Und alle so Yeah! gewesen ... aber für zwei reicht die Kohle nicht. :<

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Als letztes habe ich den 3. Band der Trilogie Lycidas: Die Uralte Metropole gelesen.
    Wenn man sich an den Schreibstil von Christoph Marzi gewöhnt, ist es wirklich spannend.
    Das Ende (des 3. Bandes) kommt mir etwas zu schnell. Ebenso das Ende der Feinde. Die Hauptpersonen haben die ganzen Roman lang versucht die Feinde ausfindig zu machen, deren Strategie rauszufinden, Verräter in ihren Reihen ausfindig zu machen und in der Vergangenheit rum zuwühlen...und am Ende des Buches kommt es zum Countdown, wobei der Feind schnell besiegt wird.
    Hört sich vllt. schlimm an, ist es aber gar nicht xD Ist sogar sehr spannend, nur das Ende ist etwas abrupt.


    Dann hab ich noch Nichts - was im Leben wichtig ist gelesen. Der Untertitel hört sich ein wenig wie die kitschigen Liebesromane an, die ich nicht leiden kann. Ist aber nicht so.
    Ein grausames Buch. Nicht weil es schlecht ist oder so... die Geschichte ist grausam.
    Das Buch wurde sogar in Dänemark an den Schulen verboten, am anfang hab ich darüber gelacht, jetzt nicht mehr.


    Zitat aus Amazon:
    "Nichts bedeutet irgendwas, deshalb lohnt es sich nicht, irgendwas zu tun." Mit diesen Worten schockiert Pierre alle in der Schule. Um das Gegenteil zu beweisen, beginnt die Klasse alles zu sammeln, was Bedeutung hat.[/I]


    Zuerst haben die sich überlegt, was hat den Bedeutung. Dann haben sie angefangen Dinge zu sammeln, die für sich selbst von Bedeutung sind.
    Der Eine hat dann eben bestimmt, dass die Andere ihre alten Bücher abgeben muss, da die ihr viel bedeuten.
    Und irgendwann haben die sich untereinander gerächt...und dann war es so schlimm, dass ein Junge bestimmt hat, dass ein Mädchen den Kopf ihres Hundes abhacken musste und auch auf den Berg von Bedeutung legen musste. Ein anderes Mädchen hat ihre Unschuld verloren, das selbe Mädchen hat dann den Finger ihres Kameraden abgehackt...


    Ehrlich gesagt hat es etwas gedauert bis ich das dünne Büchlein durchhatte, weil ich nicht mehr weiterlesen konnte. Das Ende war auch etwas traurig.


    Als Nächstes will ich noch Final Cut lesen. Mal sehen wie das wird.
    In meinem Schrank stehen auch noch zu viele Bücher die ich bis Weihnachten lesen will, ua. Die Albae 2 und Königsmacher.
    In der Schule lesen wir auch bald Novellen.

    Einmal editiert, zuletzt von kyorall ()

  • John Green-Looking For Alaska


    Das Buch ist so unglaublich toll. Kann gar nicht mehr aufhören zu lesen(und zu heulen xD)

  • Bernhard Hennen - Drachenelfen


    Wie auch schon der Rest seiner Elfen-Saga der Hammer :)!!

  • Ich habe gestern " A Clash of Kings", also den zweiten Teil aus der Reihe A Song of Ice and Fire, manchen vielleicht auch eher als Game of Thrones bekannt, angefangen.
    Die ersten Beiden Staffeln der Serie haben mich total mitgerissen, und weil es bis zur Veröffentlichung von Staffel 3 noch bis nächstes Jahr dauert, wollte und konnte ich einfach nicht mehr warten! Vom ersten Buch her kann ich sagen, dass die Buchreihe zdurch die Serie bisher super umgesetzt wurde, Ich habe wirklich selten eine so gute Verfilmung gesehen, es wurde sich echt verdammt nah ans Buch gehalten.
    Auf Englisch lässt sich das ganze auch wirklich schön lesen. Auf Deutsch war es mir einfach zu teuer, 10 Bücher für je 15 Euro vs. 4 Bücher für 30 Euro (das fünfte Buch hole ich mir dann so noch) hat mich dann überzeugt. Zumal die Übersetzung ins Deutsche zielich fei sein soll...
    Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und bin fleißig am Lesen, denn obwohl ich auch den Inhalt aus Buch 2 schon kenne, ist es absolut spannend!
    Jeden, der ein bisschen etwas für das Genre Fantasy übrig hat kann ich diese Buchreihe nur empfehlen, der Autor hat da wirklich eine geniale Welt mit tollen Charakteren erschaffen!