Beiträge von Laila

    Ich hab Aries :D
    Ich finde sie toll, sie ist einfach zu knuffig. Und den Hang zum ständigen Entschuldigen hab ich auch, gibt also auch eine Gemeinsamkeit xD

    Hm, ich spreche schon ein bisschen Thüringisch, so dass die Wöter teilweise ziemlich zusammengezogen sind. Aus "Haben ich..." wird dann "Habsch" oder aus "auch" wird "och oder au". Das ist schon total autmatisch, dass es mir eig. kaum auffällt. Aber es sind an sich nur solche Kleinigkeiten und wenn ich mich bemühen würde, könnte ich auch ganz exaktes Hochdeutsch sprechen. Das klingt dann aber iregndwie...weiß nicht, so überkorrekt.
    Wo ich große Probleme mit dem verstehen habe ist Bayrisch o.o Und Sächsisch ist auch nicht so mein Fall, aber na ja, so lange man es halbwegs versteht...

    Wie fast alle hier lege ich auch keinen Wert auf Markenkleidung. Es ist mir völlig egal wo ich Sachen kaufe, hauptsache sie gefallen mir und gehen nicht gleich kaputt. Aber soo teuer sollte es nicht sein.
    Wobei es eine Ausnahme gibt: wie Kat bin ich absolute Chucks-Liebhaberin und die kaufe ich dann auch nur original (meine Nightmare before Christmas Chucks sind eine Ausnahme o.o). Bei den Schuhen gehört der Converse-Stern einfach für mich dazu.
    Hm, und falls man Hard Rock Cafe als Marke zählen kann ist das auch eine Ausnahme - die HRC-Tshirts haben aber einfach einen Sammelwert für mich.

    Inception ist ein so genialer Film. Meiner Meinung nach hätte der den Oscar gewinnen sollen als bester Film und auch für den besten Soundtrack.
    Die Idee ist einfach genial, ich würde nie auf so etwas kommen. Und die Schauspieler haben ihre Sache auch echt gut gemacht (Joseph Gordon-Levitt fand ich richtig super, hoffe man sieht bald mehr von ihm). Der Film hat es direkt auf die Liste meiner All-Time-Favouriten geschafft. Auch wenn man ziemlich aufpassen muss, um beim ersten mal alles zu verstehen... aber gerade dadruch schaut man den Film gerne öfter und achtet auf noch mehr Details. Ein alles in allem richtig guter Film, den man gesehen haben sollte.

    1. Otherland-Reihe
    Mit ca. 4000 ist es echt eine ziemlich lange Reihe, für die man geduld haben muss, aber es lohnt sich wirklich. Die gesammte Idee ist genial und die Personen sind auch richtig gut durchdacht. Nicht umsonst wird es als Herr der Ringe des 21. Jahrhunderts bezeichnet. Otherland hat mich einfach total umgehauen und ich kann es absolut weiterempfehlen. Ich habe bisher nichts vergleichbares gelesen.


    2. Harry Potter
    Wurde jetzt schon öfter genannt, aber Harry Potter ist und bleibt unvergleichlich. Ich habe diese Bücher eine Zeit lang so geliebt...das waren noch Zeiten^^
    Jetzt finde ich die Bücher aber auch noch toll, die ganze Fantasy, die dahinter steckt und die ganzen Details... außerdem hat die Buchreihe mich an Englisch rangeführt, also noch was positives. :)


    3. Die Tribute von Panem
    IN den Schreibstil muss man sich zwar erst reinlesen (1.Person/Präsens), aber dann lässt es sich richtig schön lesen und der Stil passt richtig gut zur Hauptfigur. Diese Buchreihe habe ich auch richtig liebgewonnen, man leidet und fiebert so richtig mit den Personen mit...und es ist auch sehr spannend. Wenn man sich den Klapptext durchliest könnte man zwar erst an eine Flache Liebesstory wie Bis(s) denken, aber bei Panem steckt so viel tiefe drinn, das ich es wirklich nicht damit vergleichen möchte.

    Ich habe zwei Lieblinge unter den Festivals, einfach weil BEide etwas besonderes haben. Zum einen das Summer Breeze, das hat einfach Nostalgie-Wert, weils mein erstes Festival war und es hat auch einen noch annehmbaren Preis.Von den Bands her ist es auch super (Heaven Shall Burn 2008 war ein so gewaltiges Konzert).
    Und auch das Metal-Fest - das ist noch richtig schön niedlich (mit 10.000 Besuchern kann man schon noch kleins sagen, oder?) und hat auch super Bands (Kreators Auftritt 2009 war einfach nur genial).
    Wacken und Rock im Park (System of a Down dieses Jahr, god die will ich unbedingt mal sehen) würde an sich auch gerne mal besuchen, aber es ist mir einfach viel zu teuer und auch ein bisschen zu voll. Da nehme ich lieber ein kleineres Festivals und sehe dann auch was von den Bands.

    Vielen Dank für die lieben Begrüßungen :3


    Clover: Jap, über die Mainpage bin ich sogar zufällig hierauf gestoßen (was man beim Bildersuchen so alles findent o.o)

    Früher war es bei mir auch der ganze peinliche Kram, wie Bravo, Yam, Wendy oder Mädchen - dieser ganze typische Mädchenkram eben x)
    Dann kam eine Weile lang nichts, bis ich auf eine Zeitschrift gestoßen bin, die ich mir regekmäßig kaufe -> Psychologie Heute. Das Thema ist für mich einfach total interessant und da passt die Zeitschrift echt total super.
    Aber sonst bleibe ich lieber bei Büchern, die eine Zeitschrift reicht, wird ja irgendwann auch ganz schön teuer oO