Beiträge von Radikal

    chiamateli forze sopranaturali o puro intervento di dio
    ciò che è certo, è che le nostre azioni non sono il risultato del libero arbitrio.

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Danke für die Aufmerksamkeit :D

    Zitat

    Original von kinetic-engine
    Komm mir bitte nicht mit so einem primitiven Unsinn. Es gibt Leute, die Probleme mit Blut haben bzw. nicht sehen wollen, wie einer Person eine Hand abgehackt wird. Sowas muss ein Kind nicht sehen. Wenn man hingegen den Tod auch wegzensiert, dann geht die Handlung flötten. Der Handlungsverlauf wird durch die Zensutr nicht wirklich gestört und das Blut ist übrigens schwarz dargestellt.


    Ein bisschen übertreibst du jetzt aber;)
    Mit den Thema Blut wird sich aber die Person früher oder später Auseinander setzten müssen.
    Dann müssten ja alle Serien überhaupt wo Blut vor kommt zensiert werden.
    Und die Szenen werden nicht Schwarz sondern dunkelrot dargestellt (beziehungsweise bei Inuyasha hast du schon Recht, da geht es wirklich schon ins Schwarze über aber das wird dann trotzdem geschnitten ).


    Und klar stören die Schnitte den Handlungsverlauf.
    Oft werden gerade noch in diesen Kurzen Scenen die wichtigsten Sätze gesagt, die sich in den Verlauf der ganzen Serie endlang ziehen kann.


    Was ich kritisieren will ist nicht dass, RTL2 schneidet sondern (das mit den Kindern kann ich ja verstehen) dass, RTL2 ohne Richtiges Konzept schneidet. Wenn man das Original einer Serie kennt, kommt einen wirklich vor als ob Schnitte von Affen ausgelost wurden.
    Was bring es wenn man Einmal einen blutige Scene schneidet und das nächste mal wieder zeigt? (Und da sind auch Blutspritzer Szenen drin)
    Warum zeigt RTL2 in der Vorschau Szenen die dann in der Folge am darauffolgenden Tag wieder geschnitten sind?


    Sind die etwa so unkoordiniert oder wechseln sich welche beim Schneiden ab und jeder schneidet anders?

    Unter anderem ist ja das Problem das brutale Scenen gezeigt werden nur weil kein Blut zu sehen ist.
    RTL2 will ja uns weismachen dass, Brutalität nur durch Blut zu sehen ist;)


    Ich glaube RTL2 hat einfach ein wenig Angst seid der Sender Probleme bekommen hatte,als er Brutalität im Nachmittagsprogramm (Wrestling) zeigte
    Die logische Schlussfolgerung wäre dann, für solche Sendungen gar keine Rechte zu erwerben, wenn man sie nicht zu richtigen Zeit einplanen kann.
    Wieso dann den Aufwand machen sie zu zensieren?

    1)Was machen wir dann wenn die kleinen Kinder mit roter Farbe spielen oder Tomatensaft trinken. Drehen sie dann etwa auch durch? Auserdem wird es sicher in mehreren Serien im Nachmittagsprogramm Rote Flüssigkeiten vorkommen.
    Und selbst wenn die Rote Farbe ein Grund wäre, könnte man sie wie z.B. im italienischen Fernsehen in Schwarz –Weiß umändern ohne das dann der Handlungsverlauf gestört wird.
    2) RTL 2 ist eben kein Anime Sender. Die paar Anime Serien die Sender am Nachmittag ausstrahlt machen keinen Anime Sender. Das Programm wird dazu immer wieder durch verschieden Zeichentrickserien durchmischt.
    Das Problem ist dass, der Sender viel zu viele Programmgeschmäcker gleichzeitig ansprechen will. Ob er Zeichentrick, Spielfilme, Dokus, Sitcoms, Comedy oder sonst was ? Was will jetzt RTL2 sein? RTL2 weis es scheinbar ja selbst nicht.

    1) Das mit den Programmschema meinte ich so.
    Wenn man jetzt Serien mit z.B. Altersfreigabe 16 im Nachmittag ausstrahlt entspricht das nicht der richtigen Zielgruppe von Zusehern. Deswegen falsches Programschema.


    Zu 2-3
    Ja gerade das nicht Reale macht Zeichentrickfilme so interessant. Aber gerade bei kleinen Kindern problematisch sein.
    Ein Beispiel:
    Jemand erschießt einen Anderen. Er fällt zu Boden, Blutet stark und Stirbt unter Schmerzen.
    Aber wenn jetzt nur noch der Schuss und nur noch der Tote widergegeben wird, was wird das Kind jetzt denken?
    Wahrscheinlich genau das Gegenteil was man damit erreichen wollte.
    Nämlich das Kind wird denken das sterben nicht weh tut. Beziehungsweise Gewallt im Generellen keine Schmerzen verursacht.


    4) Zu den Quoten kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Die Richtigen Trickfilme zu richtigen Zeit bringen durchaus Gute Quoten.
    Ein Beispiel: Die Quoten von Dragonball Z im Abendprogramm wurden von keiner je in Nachmittag ausgestrahlte Anime Serie übertroffen. (Leider weis ich jetzt die Quoten nicht auswendig, da es schon länger her ist da ich sie verglichen habe. Aber an was ich mich gut erinnere ist das sie deutliche Unterschiede haben.)


    Auch die derzeitigen Quoten der Zeichentrickserien bei RTL 2 sind im Dauerhaften Sinkflug und den können selbst neue Serien nicht auf halten.

    Das Zensieren bringt aber nicht viel, da ja dann das Programmschema falsch ist.
    Das Zensieren ist eigentlich gesehen nur das Resultat daraus.


    Außerdem bringt es relativ wenig zu Schneiden (bzw. Zensieren), da es dem Kind ein falsches Bild der Realität wieder gibt.
    Klar in Anime wirkt oft so manches irgendwie Übertrieben und eben nicht Real aber dennoch sollte man bei Scenen wie Blut, Tot, aber auch bei der wörtlichen Zensur mehr Acht geben, da es genau dies das Gegenteil bewirken könnte was man eigentlich will.



    Man sollte Serien nicht zurecht Schneiden sondern einfach zur rechten Zeit ausstrahlen.

    Ich finde es echt geil von MTV Gantz auszustrahlen und
    wenn es von MTV kommt muss es ja fast schon gut sein^^
    Also ich wird es mir sicherlich nicht entgehen lassen.