Beiträge von PlatinumKai

    Jedes Mal, wenn es in diesem Thread ruhig ist, kommt das Wetter als Thema xD.


    Naja, ein winter wonderland ists nicht grade, aber wenigstens liegt überhaupt mal Schnee, im Gegensatz zu Ende Dezember ^^. Die Kälte macht mir auch nicht so viel aus :D

    Das Kapitel war echt krank aber trotzdem ziemlich gut, wie ich finde. Und ich muss sagen, ich finde den Kampfverlauf klasse. Ich habe es in der ganzen Serie noch nicht erlebt, dass Erza so fertiggemacht wird und ich finds gut, denn Erza war bisher der Charakter, der am Meisten overpowert war, was die FT Charaktere angeht. (Ja, noch mehr als Natsu, meine Meinung ; )) Ich meine, die hat bisher in der ganzen Serie nur gegen Master Jose von Phantom Probleme gehabt und auch da wurde sie nur ''halb'' besiegt, da ja Makarov damals dazwischen kam, wenn ich mich richtig erinnere. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ; )) Deswegen hat mich der Kampfverlauf auch so überrascht, aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass ich ihn echt logisch finde. Ich meine, man hat bisher von Kagura kaum was gesehen, nur ihren haushoch überlegenen Sieg gegen Yukino (Die Folge kam ja auch im Anime, von daher sehr aktuell ^^) aber jetzt setzt sich der Trend fort und das finde ich gut. Und letztendlich war Erza ja auch durch ihr Gerard Geheule am Ende ohnehin im Nachteil...


    Generell wurde die Dramatik gut dargestellt durch das Blut und vor allem die letzten Seiten, die fande ich verdammt gut gemacht, vor allem die Seite, wo Kagura ihr Schwert zieht. Einziger Kritikpunkt ist, dass ich auch nicht sooo viel Mitleid mit Kagura hab, da sie meiner Meinung nach zu sehr auf Rache aus ist und ich sie deswegen unsympathisch finde. Ich denke aber das Hauptproblem ist, dass man einfach bisher zu wenig von ihrem Charakter gesehen hat und deswegen kann ich bei ihr noch nicht so mitfühlen wie bei anderen. Aber die Seiten an sich waren wie gesagt nicht das Problem, es ist einfach Kaguras Charakter.


    Jetzt bin ich echt gespannt, wie es weitergeht, ich halte einen Erza Sieg noch nicht für unmöglich, es würde einfach zu diesem Arc und zu Erza passen, da halte ich noch nichts für unmöglich. Allerdings kann ich mir seit Langem auch durchaus eine Niederlage Fairy Tails vorstellen. Das Erza tot sein könnte, halte ich allerdings für Quatsch, entweder, sie wurde nicht getroffen oder jemand hat eingegriffen. Sollte Erza wirklich verlieren, fände ich das aber wirklich gut und würde bestätigen, dass im Finale des Turniers alles Möglich ist, was ja schon durch Future-Lucys Aussagen zu vermuten ist.

    Wenn man mal bedenkt, dass die neuen Spiele etwas mehr als 3 Jahre nach dem japanischen Release von Schwarz/Weiß erscheinen, ist das gar nicht mal so extrem früh. Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall deutlich besser als erwartet. Die neue Grafik sieht auf den ersten Blick ganz gut aus und das ist ja auch noch nicht die fertige in-game Grafik ;) Vor allem die Pokemon Kämpfe gefallen mir gut, erinnert ja jetzt eher an die Gamecube Titel.
    Bin auch mal auf die neue Region gespannt, scheint ja an Europa angelehnt zu sein. bin auf jeden Fall gespannt auf die vollständige Region.


    Nun zum Design der Pokemon: gefällt mir richtig gut, mein erster Eindruck ist da viel besser als bei der 5. Generation, wo mir damals auf Anhieb nur Serpifeu gefallen hat. Vor allem Fynx sieht sehr niedlich aus. Froxy sieht zwar etwas seltsam aus (passt so in die Kategorie Morlord, Mebrana, Branawarz finde ich ^^) aber immernoch passend für einen Frosch. Und auch mit dem Pflanzenstarter kann ich mich anfreunden, auch wenn der etwas ungewöhnlich aussieht xD. Bin schon auf die Weiterentwicklungen gespannt. Und die legendären Pokemon finde ich absolut episch und endlich mal wieder was anderes als Drachen. Vor allem der Hirsch hat es mir angetan.


    Also wie gesagt, deutlich besserer Eindruck als bei der 5. Generation damals. Zwar konnte ich mich vor allem durch S/W 2 mit der 5. Generation anfreunden, da die Spiele sehr, sehr geil waren, aber mein Ersteindruck damals war einfach schlechter und S/W 1 waren jetzt auch nicht die Überragenden Spiele, nicht unbedingt schlecht aber denen fehlte einfach was im Vergleich zu Platin oder S/W 2. aber gut, das ist off Topic ^^.


    Es wird bei dem weltweit gleichzeitigen Release auch sehr lustig werden, wenn keiner die Stats der neuen Pokemon kennt und man wirklich komplett blind spielen muss xD. Ich hoffe aber auch, dass es nicht zu viele neue Pokemon werden, 100 neue dürften reichen ^^. Es werden nämlich langsam schon etwas viele Monster ^^.

    Chapter war ok, mich hat es ebenfalls gestört, dass man so wenig von Zukunfts-Lucy gesehen hat aber naja...
    der Kommentar von Minerva war einfach nur episch, von wegen zwei gegen einen wär zu viel xD. Und wie sie dann trotzdem noch arrogant wie sonst was ist, herrlich xD.
    Die neuen Kampfpaarungen waren ja zu erwarten, auch, wenn es schön war, eine Bestätigung für Orgas God Slayer Magie zu bekommen. Ich hoffe nur, dass es nicht so kommt, dass FT jetzt jeden Kampf gewinnt... Und ich bin mal gespannt, was Sting für einen Plan hat.


    Zitat

    Aber die prinzessin und ihen berater kapier ich einfach nicht. Ist sie jetzt für FairyTail oder gegen sie. Wie hat sue eclipse aktiviert. Ist die auch stellarmagierin oder kann das tor jeder öffnen? Ach ich blick das ned. Die ist mir noch ehht zu undurchsichtig gebauso wie ihr Berater... Ach und diese person von der due reden ist zukunftslucy oder?


    Also ich habe das so verstanden, dass sie Natsu und Co zum Hell Palace geschickt hat, um an die Schlüssel zu kommen. Diese hat sie dann benutzt, um das Siegel vom Eclipse Gate zu entfernen, damit sie es notfalls öffnen kann, falls die Vorhersage von Future Lucy eintrifft. (ja, von der reden sie die ganze Zeit ). Allerdings hat sie wohl ein schlechtes Gewissen bekommen, als auch Arcadios zum Hell Palace geschickt wurde. Und das Tor muss anscheinend nur von einem Menschen geöffnet werden, da die Prinzessin ja meinte, dass das Tor nur von Menschenhand geöffnet werden muss. Allerdings frag ich mich da schon, warum am Anfang so ein Wirbel um das Gate gemacht wurde, von wegen das Leben eines Stellarmagiers muss geopfert werden und was Arcadios damals noch so alles meinte...


    Was glaubt ihr eigentlich, wie das Turnier ausgeht? Glaubt ihr alle, dass FT gewinnt? Weil ich mich schon frage, ob ein FT-Sieg aus Lucys Sicht wirklich so unglaublich und unerwartet wäre... Auch die Aussage vom Verteidigungsminister bezüglich des Ausgangs des Turniers in diesem Chapter war komisch.

    Erstklassiges Chapter. Der Anfang des Kampfs zwischen Erza, Kagura und Minerva war richtig geil und Minerva spielt mal wieder ein falsches Spiel.Bin schon gespannt, wie Erza und Kagura reagieren. Auf jeden Fall ein sehr geiler Auftakt des Kampfs. Über Juvia vs. Chelia will ich mich erst aufregen, wenn der Kampf so zu Ende geht :D


    Die Diskussion zwischen der Prinzessin und dem Verteidigungsminister war auch sehr interessant, ich bin gespannt, was dieser spezielle Ausgang des Turniers sein wird.


    Nun ist es also doch Lucy aus der Zukunft... Wie ich schon mal erwähnt habe, bin ich kein Fan dieser Zeitreise Geschichten, aber ich schau erstmal, wie es umgesetzt wird. Ich als Lucy-Fan freue mich auf jeden Fall, dass sie wieder eine wichtige Rolle spielt und das Chapter macht echt Lust aufs nächste. Ich bin auch mal gespannt, wie die Begegnung zwischen Future Lucy und FT ausgeht.
    Dieses und das letzte Chapter waren richtig toll, mehr davon!

    Hier regnet es in letzter Zeit fast nur noch -.- Bis auf die zwei Tage um Nikolaus rum gabs keinen Schnee. Hoffentlich ist Weihnachten nicht auch so ein Wetter wie jetzt -.-

    Bei uns gabs bisher nur diesen grausamen Schneeregen, richtig hässliches Wetter hier -.-


    Schnee mag ich eigentlich und die Kälte macht mir auch nicht so viel aus. Gegen Hitze bin ich da deutlich empfindlicher xD.

    Naja, es war ja von Anfang an zu erwarten, dass die Hungry Wolves nur dazu da sind, um ein bisschen Action reinzubringen. Ein bisschen länger hätten die Kämpfe zwar schon sein können, aber so schlimm finde ich es auch nicht. Außerdem hat man durch die Hungry Wolves etwas mehr von Arcadios und Yukino gesehen.


    Pisces zweite Form war richtig geil, warum hat Yukino die nicht schon gegen Kagura eingesetzt? War auf jeden Fall ne nette Combo mit Pisces und Aquarius. Wendy, Mira, Lily und Natsu haben mir auch gefallen, vor allem die Sprüche von denen waren gut. Und Wendy war einfach knuffig xD.


    Ja, jetzt kanns mit den GMG weitergehen. Ich glaube bzw. hoffe, dass es nicht so ein einfacher Durchmarsch für Fairy Tail gegen Sabertooth wird. Außerdem vergessen alle irgendwie Lamia Scale, vielleicht überrascht uns Mashima ja ^^.

    Ich hatte mir Weiß 2 direkt am Release geholt und finde die neuen Editionen super. Hatte zwar Floink als Starter genommen, ihn aber nicht ins Team genommen, weil im Spiel einfach so viele geile Pokemon auftauchen, dass der Starter eigentlich nicht so wichtig ist ^^. Mein Team bestand übrigens aus: Lucario, Arkani, Magnezone, Aquana, Libelldra und Zoroark. Alles Pokemon, die ich noch nie in einem Team hatte ^^.


    Und wie gesagt, das Spiel ist einfach super, die überarbeitete Einall-Region gefällt mir richtig gut, vor allem die neuen Städte und auch die neue Siegesstraße ist klasse. Storymäßig fand ichs auch gut, allerdings hat mich da der erste Teil etwas mehr gefesselt. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Story bei W2 etwas schwer in die Gänge kommt... Aber dafür war das Finale sehr episch gemacht. Ging ja nach dem siebten Orden richtig rund xD. Und es war natürlich toll, die ganzen alten Charaktere wie Bell, N und Co wiederzusehen ^^.


    Aber mal abgesehen von der etwas schwächeren Story ist das Spiel eigentlich überall besser als der Vorgänger allein schon durch die extrem vielen Pokemon, die während der Hauptstory auftauchen. Auch diese kleinen Verbesserungen, wie die Nachfrage, ob man Schutz nochmal einsetzen will usw. sind positive Aspekte. Zur überarbeiteten Region hab ich ja schon was gesagt. Auch der Schwierigkeitsgrad ist endlich mal höher, als bei den anderen Editionen, man wird gerade am Ende in der Siegesstraße sehr gefordert, da die Gegner sehr hohe Level haben.


    Also für mich ist es wirklich eine der besten Editionen überhaupt und auch nach der Hauptstory kann man im Gegensatz zu B/W 1 noch einiges machen.

    Das Chapter war echt gut und interessant.
    Da ich Minerva interessant finde, fand ich es schonmal klasse, dass man in dem Chapter mehr von ihren Methoden gesehen hat. Sie motiviert also die Gildenmitglieder mit skrupellosen Mitteln und nutzt ihre Emotionen aus. in diesem Fall bei Sting und Lector. Passt auf jeden Fall zu ihr xD. Aber im ernst, ich finde Minervas Charakter echt klasse bisher, ich mag diese skrupellose Art von Antagonisten. Sie erinnert mich einfach an die frühere Ultear vom Verhalten her und die fand ich auch richtig klasse. Interessant fand ich aber, dass sie meinte, dass Sting als neuer Master geegnet wäre... Und die Ansage an Gemma fand ich klasse, diese Demütigung hat der Kerl verdient.


    Dieser ''Order of the hungry wolves'' war auch nice, die Mitglieder haben bis auf den Typen mit der Fahne ein cooles Design, vor allem die weiblichen *Hust* ^^.
    Ich befürchte aber, dass sie blos dazu da sind, um ein bisschen Spannung in das ganze zu bringen und nicht viel auf ihren Charakter eingegangen werden wird, ähnlich wie bei dieser Assasinen Gilde aus dem Tower of Heaven Arc. Aber trotzdem ne nette Idee. Nur ich will jetzt mal wissen, auf welcher Seite die ganzen Typen vom Fiore Kingdom eigentlich stehen, also Arcadios, der Verteidigungsminister und die Prinzessin, ich blick da im Moment nicht so wirklich durch xD.


    Der Kommentar von Mira zu Yukino bezüglich Lisanna war auch etwas verdächtig... Aber vielleicht interpretiere ich da zu viel rein ^^.