Kapitel 314 Erza vs Kagura

  • Zu Beginn des Kapitels sehen wir, wie Jellal und Co sich über die Geschehnisse der Zukunft unterhalten. Anscheinend birgt dieses Szenario auch noch Geheimnisse, wenn ich die Reaktionen der Charaktere entsprehend realisiert habe.


    Dann endlich kommt es zum Kampf von Erza und Kagura und, wie man es bereits vermuten konnte, wird unser allseits beliebte Rotschopf erst einmal ziemlich durchgeprügelt. Endlich wurde auch das Geheimnis um Kaguras Intention Jellal zu töten gelüftet. Wurde auch längst überfällig... oder nicht?


    Das Ende des Kapitels macht das Warten auf das nächste Kapitel nur noch schwerer, aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass Erza nicht getötet wurde, sondern etwas Neues Demonstriert, woraufhin Kagura wohl verlieren wird.


    Ehrlich gesagt FT gefällt mir momentan sehr viel besser als Naruto... weiter so Mashima-sensei! <3<3<3<3

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • mhh that was unexpected!


    Also gut, ich meine natürlich ist das wieder tief tragisch, aber ich muss sagen, dass ich leider kein Stück mit Kagura fühle. Wieso? Weil Mashima es wieder nicht auf die Reihe bringt, Emotionen von Nebencharakteren aufgrund ihrer Story und Vergangenheit so zu inszinieren, dass es einem berührt. Das war schon bei Sting und Lector der Fall meiner Meinung nach. So is mir Kagura schon fast unsymphatisch, keine Ahnung wieso


    Ich bin ja mal jetzt gespannt was das nächste Kapitel bringt, wo Kagura nun Erzfeind gezogen hat. Immerhin soll es laut Milliana ein Desaster geben, wenn es gezogen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Asuka ()

  • Irgendwie...fehlt das gewisse etwas.


    Kagura geht gegen Erza "All-Out" und die "Titanin" bekommt erstmal eine Tracht Prügel verpasst und erscheint auf den ersten Eindruck chancenlos, da selbst eine ihrer stärksten Rüstungen gegen die Meerjungfrau in die Brüche geht.
    Und wir bekommen direkt danach eine weitere Verwandschaft in Fairy Tail...Scheint bei Mashima sehr beliebt zu sein, allerdings mochte ich den Charakter Shimon sehr, daher zu verkraften. Allerdings hoffe ich sehr, das Shimon tot bleibt und sich unter dem Pumpkin Kostüm nicht Shimon befindet...zu trauen würde ich es Mashima auf jeden Fall, das dieser sich nun in den Schwerthieb vor Kagura wirft und Erza beschützt...
    Was auf jeden Fall nicht passieren wird, ist eine Niederlage von Erza. Den das wäre so realistisch wie eine Niederlage unseres Magie-Containers aus Feuer...
    Ein Eingriff eines Dritten wird der Fall sein oder aber natürlich ein vöööööllig überraschender Angriff von Erza, der Kagura sofort den "One-Hit" verpasst und FT den Sieg bringt...

  • Wieso seid ihr alle so sicher, dass Erza gewinnt?
    Das Kapitel war joa geht eig.
    Anfang: morgen ist das Land also zerstört. Soso haben die vor 100Chap auch gesagt und es ist immernoch nichts passiert. Daher war das Gespräch eher unnötig. Außer das mit der einen Sache.
    Kampf: Ich fand M vs. K vs E. besser. Kagura vs Erza. Wow hätte nicht gedacht, dass Kagura so stark ist. Ich hab sie am Anfang für ne Puppe gehalten als ich die zum 1.mal gesehen hab. Ka Schleife etc o.o Kagura ist also Simons Schwester soso. Iwi hat mich die Szene gar nicht berührt. Vlt Anime mit Musik aber mal abwarten.. Hoffentlich wird der Kampf nicht soooooo in die Länge gezogen :/ Das Ende wow Kagura hat ihr dummes Schwert abgezogen. Glaube nicht, dass Erza getroffen wurde. :/
    (OMG GERARD AM ENDE TOTAL HOT *-*)


    Jo nächste Woche kann kommen.

  • Zitat

    Original von Aikiko
    Wieso seid ihr alle so sicher, dass Erza gewinnt?


    Weil es einfach Fairy Tail ist. ^^


    Auch wenn die Geschichte von Kagura mir ziemlich gekünstelt vorkam, kann ich mich nicht beschweren. Ich finde Kagura nach wie vor klasse und bin ehrlich gesagt überrascht zu sehen, dass Erza ihr momentan unterliegt. Ich hätte eher erwartet beide wären von Anfang an gleich stark. Nichtsdestotrotz war der Kampf super gezeichnet. Seit längerem empfand ich ein Fairy Tail Kapitel mal wieder als richtig gut. So kann es weiter gehen!!


    LG Shuri

  • Ich würd mir ja mal wünschen das Erza verliert einfach damit Erza nicht immer als die Unbesiegbare dasteht.


    Ich glaube nicht, das Simon wieder lebendig wird, das wäre vollkommener Quatsch.


    Aber das Kagura jetzt die Schwester ist find ich irgendwie heftig, vor allem das Erza am Schluss so heult und sich entschuldigt und zack zieht Kagura ihr Schwert. 8|
    Ich hoffe Erza bleibt leben ^^ aber es wäre echt ned Fairy Tail wenn Erza auf einmal stirbt.


    Fand das Chap aber Klasse, vor allem irgendwie sah Gerad irgendwie am Schluss so aus, als hätte er das schon alles kommen sehen und mit seinem von wegen es fühlt sich nicht richtig an. Was weiß der eigentlich und was nicht? Der war mir ja schon immer suspekt ^^


    bin gespannt auf nächste Woche. Vor allem Rosemary? Was soll sich denn dahinter verstecken?

  • Das Kapitel war in meinen Augen schon ganz gut, aber an manchen Stellen frag ich mich ja schon, was los ist.
    Ich gehe jedenfalls davon aus, das Jellal so ziemlich die ganze Geschichte von Future-Lucy erfahren hat. Also sollte er wissen, was genau passiert und wofür Eclipse gedacht ist, aber davon abgesehen, dass das sowieso 'ne verrückte Story ist, weiß ich nicht so wirklich, was daran nicht richtig sein soll. Das werden wir wohl aber noch erfahren.


    Erza vs Kagura fand ich an und für sich ganz gut, auch wenn es wirklich etwas schockierend ist, wie Kagura Erza eigentlich fertig gemacht hat. Die Adamantine Armor zu zersäbeln muss man erst mal hinbekommen und schneller als Erza in der Flight Armor zu sein ist auch ziemlich eindrucksvoll. Und auch wenn ich zustimme, das eine Niederlage Erzas mal was komplett Neues wäre, kann ich mir das kaum vorstellen. Bislang deutet alles daraufhin, das FT alle Matches des letzten Tages gewinnt und wenn es Schwierigkeiten gibt kommt eigentlich immer ein Power-Up welcher Art auch immer. Es würde mich nicht überraschen, wenn Erza noch eine neue Rüstung rausholt. Das sie kurz davor steht ermordet zu werden, nur damit Jellal sich dann einmischt, ist genauso möglich, weil dessen Tod ja auch noch immer nicht unwahrscheinlich ist. Ich wüsste auch gerne mal, was genau es mit Archenemy auf sich hat, denn nicht jeden beliebiges Schwert kann ein Desaster verursachen. Diese letzte Seite macht das warten schon wieder sehr schwer.


    Das Simon nun Kaguras Bruder ist hat mich eigentlich nicht berührt. Vielleicht liegt es daran, das ich Simon nicht besonders fand, vielleicht kann Mashima sowas bei Nebencharakteren nicht so gut rüberbringen, oder es liegt an beidem. Jedenfalls finde ich Kaguras Reaktion, zu Zittern und, wie es bei Jellals Anblick war, sich fast zu übergeben, für diesen Grund schon ziemlich extrem. Gut, sie hat ihren Bruder geliebt und hasst dessen Mörder, aber das kommt mir persönlich übertrieben vor.
    Das Erza die Schuld in dieser Form auf sich nehmen würde war auch schon fast klar.

  • Ich weiß nicht irgendwie glaube ich schon das es Erza erwischt hat oder ansonsten hat sich jemand dazwischen geworfen ...
    Hoffe zwar eigentlich nicht das Erza was passiert weil ich schon ein Erza fan bin aber trotzdem würde es ihr auch mal ganz gut tuen zu verlieren, denn ich glaube bisher hat sie noch nicht eine Niederlage einstecken müssen oder ? Midnight, Azuma, Juvia und Lisanna, 100 Monster und und und hat sie ja schon alles fertig gemacht.
    Kaguras Motiv .. naja ok.. fand es ganz cool das Mashima so einen unwichtigen Nebenchar wie Simon doch etwas mehr Aufmerksamkeit gibt und vom Aussehen würds ja auch stimmen, aber dennoch hat es mich nicht berührt um ehrlich zu seien.
    Den Kampf ansich fand ich nicht so toll, weil man lediglich gesehen hat wie Erza auf Kagura losstürmt .. und zwar jedesmal erfolglos, denn irgendwie hat es Kagura jedesmal dank ihrer Schnelligkeit geschafft Erza auszukontern.
    Die Szene wo Kagura dann davon erzählt warum sie Gerard hasst war auch nur so meh .. vor allem weil Erza ja unbedingt sagen musste das es eigentlich ihre Schuld war das Simon tot ist.. warum hast du nicht einfach mal dein Maul gehalten Erza X(
    Diese eine Seite wo Kagura komplett durchdreht fand ich sah übertrieben geil gemacht aus ...^^
    Zum Schluss bleibt mir nurnoch zusagen das ich hoffe das Erza noch lebt .. bitte Mashima X(


    Kapitel 6.5/10

  • Das Kapitel war echt krank aber trotzdem ziemlich gut, wie ich finde. Und ich muss sagen, ich finde den Kampfverlauf klasse. Ich habe es in der ganzen Serie noch nicht erlebt, dass Erza so fertiggemacht wird und ich finds gut, denn Erza war bisher der Charakter, der am Meisten overpowert war, was die FT Charaktere angeht. (Ja, noch mehr als Natsu, meine Meinung ; )) Ich meine, die hat bisher in der ganzen Serie nur gegen Master Jose von Phantom Probleme gehabt und auch da wurde sie nur ''halb'' besiegt, da ja Makarov damals dazwischen kam, wenn ich mich richtig erinnere. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ; )) Deswegen hat mich der Kampfverlauf auch so überrascht, aber jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass ich ihn echt logisch finde. Ich meine, man hat bisher von Kagura kaum was gesehen, nur ihren haushoch überlegenen Sieg gegen Yukino (Die Folge kam ja auch im Anime, von daher sehr aktuell ^^) aber jetzt setzt sich der Trend fort und das finde ich gut. Und letztendlich war Erza ja auch durch ihr Gerard Geheule am Ende ohnehin im Nachteil...


    Generell wurde die Dramatik gut dargestellt durch das Blut und vor allem die letzten Seiten, die fande ich verdammt gut gemacht, vor allem die Seite, wo Kagura ihr Schwert zieht. Einziger Kritikpunkt ist, dass ich auch nicht sooo viel Mitleid mit Kagura hab, da sie meiner Meinung nach zu sehr auf Rache aus ist und ich sie deswegen unsympathisch finde. Ich denke aber das Hauptproblem ist, dass man einfach bisher zu wenig von ihrem Charakter gesehen hat und deswegen kann ich bei ihr noch nicht so mitfühlen wie bei anderen. Aber die Seiten an sich waren wie gesagt nicht das Problem, es ist einfach Kaguras Charakter.


    Jetzt bin ich echt gespannt, wie es weitergeht, ich halte einen Erza Sieg noch nicht für unmöglich, es würde einfach zu diesem Arc und zu Erza passen, da halte ich noch nichts für unmöglich. Allerdings kann ich mir seit Langem auch durchaus eine Niederlage Fairy Tails vorstellen. Das Erza tot sein könnte, halte ich allerdings für Quatsch, entweder, sie wurde nicht getroffen oder jemand hat eingegriffen. Sollte Erza wirklich verlieren, fände ich das aber wirklich gut und würde bestätigen, dass im Finale des Turniers alles Möglich ist, was ja schon durch Future-Lucys Aussagen zu vermuten ist.

  • Also das Chapter fand ich gut.
    Ich hab von Anfang an für den Kampf also Erza vs. Kagura.
    Einzig udn allein aus dem Grudn rauszufinden wieso Kagura ,Jellal hasst udn es kam raus. & es war eine meiner Theorien.
    Auch wenn ichs merkwürdig fand mit dem übergeben dann damals in der Szene aber naja.
    Also berührt hat mich dasn icht ich hab mich eher gefreut das es eine Theorie von mir war.


    Bin mal riesig gespannt wie es diese woche weiter geht.
    Erza ist aber nichts zu schweres passiert denke ich,wenn man sich Jellals gesicht ansieht er wirkt vielzuruhig.Selbst im Kampf Erza vs. Azuma hat er gespürt das Erza in schwierigkeiten war,das war über meilen hinweg udn im moment trennen sie nur einige kilometer.


    Ich denke das Blut was man dort sieht könnte das von Miliana sein,immerhin wurde Minerva im Kampfverlauf ein bisschen ignoriert & köntne sich um den Kampf noch intressanter zugestalten eingemischt haben.
    Naja einfach mal warten ^^