Kapitel 313 - The King's Scenario

  • ENDLICH!


    Nach zwei langen Wochen des Wartens endlich das neue Chapter! Und es ist ausgezeichnet. Fast.


    Der einzige Wehrmutstropfen kommt gleich zu Beginn, als die Zukunfts-Lucy zusammenbricht. Die hat ja noch nicht mal richtig was gesagt. Ich hoffe bloß, dass sie nicht zu lange Ohnmächtig bleibt.
    Was anderes allerdings: Wurde nicht mal irgendwo gesagt, sie hätte nur einen Arm? Weil sie nämlich in einem früheren Chapter nur den rechten benutzt hat um einen Block rauszuholen, mit den Zähnen den Stöpsel vom Stift zu ziehen und was zu schreiben? Weil sie auch so eine schlechte Handschrift hatte. Aber jetzt benutzt sie nur den linken. Seltsam.


    Na ja, wenn man keine Infos von der Sache erhält, wird hoffentlich der Kampf Erza VS. Kagura mehr Infos bringen. Immerhin hat Minerva ja Milliana gefangen genommen, damit die beiden gegeneinander kämpfen. Der Gewinner gehört dann ihr.
    Sie hat sogar noch gesagt, dass dieses zwei gegen eins für sie zuviel wäre!^^
    Und ich will wirklich noch mehr zu Minvers Magie wissen. Was sie nämlich da macht ist Teilweise ganz schon unterschiedlich.


    Und Kagura dreht richtig auf! Von dieser zurückhaltung wie am Anfang ist nichts mehr zu sehen. Vielleicht zieht sie sogar ihr Schwert?


    Oh, keine Überraschung mehr aber Orga ist der God-Slayer des Donners. Hat er zu Laxus gesagt. Wo er das wohl erlernt hat? Zancrow hat ja gesagt, er würde Hades als seinen Gott sehen. Aber ich glaube nicht, dass das auch für Orga und Gemma zutrieft.


    Der letzte Fight ist Rogue gegen Gajeel.


    Oh, diejenigen die einen ernsthaften Kampf zwischen Juvia und Shelia sehen wollen, werden, so fürchte ich enttäuscht. Ich glaube inzwischen nicht mehr, das wir diesen Kampf überhaupt sehen werden. Na ja, wir haben auch so schon einen Haufen.


    Was anderes: Mir ist aufgefallen, das Jura immer noch alleine spazieren geht. Vielleicht trifft er ja jetzt auf Minerva? Das wär doch was.


    Zum Abschluss kann ich bloß sagen, dass ich hoffe, dass es nicht wieder zwei Wochen bis zum nächsten Chapter dauert.

  • LOL?
    Mieses Chap.


    Lucy fällt um und wir erfahren kaum i.was
    Die Kampfpaarungen waren eh klar.
    Kagura wird gegen Erza allein kämpfen und joa. Was soll ich da noch sagen?


    Langweiliges Chap. Mehr hab ich nicht zu sagen

  • Die einzigen Dinge die mich an diesem Kapitel störten waren das Future Lucy am Anfang umkippt und das wir wohl keinen ernsthaften Kampf zwischen Jubia und Shelia sehen werden.
    Ansonsten gefällt mir das als erstes Erza gegen Kagura kämpfen muss und dann der Gewinner gegen Minerva ran muss ... nur glaube ich ist damit dann auch schon klar das Erza gewinnt. Dass Kagura auf einmal so übertrieben angepisst reagiert das Erza Milliana eine Freundin nennt nur weil Erza Gerard schützt .. naja hoffe dann einfach mal das Erza beide weghaut.
    Orga vs Laxus und Gajeel vs Rogue war ja schon vorauszusehen aber trotzdem cool das wir jetzt zu 100% wissen das diese Kämpfe stattfinden werden. Was Jura und Sting grade machen .. nicht viel aber hoffentlich bekommen beide noch ihre Momente.
    Alles in einem ein nettes Kapitel aber für 2 Wochen warten ein bisschen meh.. hoffe einfach das der Erza vs Kagura fight nächste Woche das wieder raushaut.


    Kapitel 7/10

  • cooles chap.ich hoffe das kagura gegen erza gewinnt


    Hoffen ist schön und gut, aber so kurze Beiträge sind Spam und den wollen wir hier nicht sehen. Achte da bitte in Zukunft drauf.

  • Stimme allen meinen vorschreibern zu. Das zukunftslucy umkipot ist doof und das Minerva ne *hüsteldummekuh* nette person ist wussten wir ja schon. Naja. Aber die prinzessin und ihen berater kapier ich einfach nicht. Ist sie jetzt für FairyTail oder gegen sie. Wie hat sue eclipse aktiviert. Ist die auch stellarmagierin oder kann das tor jeder öffnen? Ach ich blick das ned. Die ist mir noch ehht zu undurchsichtig gebauso wie ihr Berater... Ach und diese person von der due reden ist zukunftslucy oder?

  • Chapter war ok, mich hat es ebenfalls gestört, dass man so wenig von Zukunfts-Lucy gesehen hat aber naja...
    der Kommentar von Minerva war einfach nur episch, von wegen zwei gegen einen wär zu viel xD. Und wie sie dann trotzdem noch arrogant wie sonst was ist, herrlich xD.
    Die neuen Kampfpaarungen waren ja zu erwarten, auch, wenn es schön war, eine Bestätigung für Orgas God Slayer Magie zu bekommen. Ich hoffe nur, dass es nicht so kommt, dass FT jetzt jeden Kampf gewinnt... Und ich bin mal gespannt, was Sting für einen Plan hat.


    Zitat

    Aber die prinzessin und ihen berater kapier ich einfach nicht. Ist sie jetzt für FairyTail oder gegen sie. Wie hat sue eclipse aktiviert. Ist die auch stellarmagierin oder kann das tor jeder öffnen? Ach ich blick das ned. Die ist mir noch ehht zu undurchsichtig gebauso wie ihr Berater... Ach und diese person von der due reden ist zukunftslucy oder?


    Also ich habe das so verstanden, dass sie Natsu und Co zum Hell Palace geschickt hat, um an die Schlüssel zu kommen. Diese hat sie dann benutzt, um das Siegel vom Eclipse Gate zu entfernen, damit sie es notfalls öffnen kann, falls die Vorhersage von Future Lucy eintrifft. (ja, von der reden sie die ganze Zeit ). Allerdings hat sie wohl ein schlechtes Gewissen bekommen, als auch Arcadios zum Hell Palace geschickt wurde. Und das Tor muss anscheinend nur von einem Menschen geöffnet werden, da die Prinzessin ja meinte, dass das Tor nur von Menschenhand geöffnet werden muss. Allerdings frag ich mich da schon, warum am Anfang so ein Wirbel um das Gate gemacht wurde, von wegen das Leben eines Stellarmagiers muss geopfert werden und was Arcadios damals noch so alles meinte...


    Was glaubt ihr eigentlich, wie das Turnier ausgeht? Glaubt ihr alle, dass FT gewinnt? Weil ich mich schon frage, ob ein FT-Sieg aus Lucys Sicht wirklich so unglaublich und unerwartet wäre... Auch die Aussage vom Verteidigungsminister bezüglich des Ausgangs des Turniers in diesem Chapter war komisch.

  • Genau das frage ich mich auch....


    Ein Sieg von FT ist fürwahr keine Überraschung und genau deswegen bin ich skeptisch. Vielleicht werden die besten Teams auch disqualifiziert(warum auch immer) und QP gewinnt letztendlich das Turnier. Die Typen wurden verspottet und lächerlich gemacht, wenn es jemand verdient hätte dann sie... :-Q

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Ein mittelmäßigen Chapter. Im Moment blicke ich zwar in der gesamten Handlung relativ wenig durch, da mich das Ganze alles ziemlich verwirrt, allerdings habe ich das mit dem Tor jetzt so verstanden(korrigiert mich bitte, wenn ich vollkommen falsch liege):


    NOCH ist das Tor noch nicht wirklich offen, es wurden nur alle Schlüssel schon "benutzt", sodass man es quasi nur noch aufmachen muss. Wie bei einer verschlossenen Tür, die Tür wurde aufgeschlossen, allerdings noch nicht geöffnet, ob sie nun geöffnet wird, entscheidet sich anhand des Ausgangs der Spiele.
    Die einzige Frage, die sich mir bezüglich dem Tor noch stellen würde, wäre, ob die Prinzessin ein Mensch ist oder nicht. Laut ihrer Aussage heißt es ja, dass nur ein Mensch das Tor öffnen könne. Und das würde sie wohl kaum behaupten, wenn sie kein Mensch wäre, sonst wäre das ja eigentlich selbstverständlich, oder?


    Ich denke allerdings, dass sich wahrscheinlich sowieso viele Fragen beantworten lassen werden, ist erst Zukunfts-Lucy aufgewacht.


    Nun zu den Spielen:


    Die Kampfpaarungen waren ziemlich klar, nur stört es mich ziemlich, dass man voraussichtlich von dem Juvia vs. Shelia Kampf nichts mitbekommen wird. Klar, Juvia ist nur ein Nebenchara, nur finde ich, dass sie nach all ihren, dank ihrer Gray-Bessenheit/Liebe, versauten Kämpfen auch verdammt nochmal etwas Anständiges zu Stande bringen sollte. Das ist ja alles ganz schön und niedlich, nur ist Juvia vom Prinzip her eine Magierin auf S-Klasse-Niveau und nicht nur ein einfacher Groupie!


    Minervas Arroganz war nicht verwunderlich, ich hoffe jetzt nur darauf, dass ihre "Gegen-die-vollkommen-ausgelaugte-Gewinnerin-des-Erza-Kagura-Battles-kämpfen"-Pläne durchkreuzt werden, indem sie auf Jura trifft, oder, dass Milliana sich irgendwie befreien kann und sie somit keine Geisel mehr hat.
    Auf den Ausgang Erza vs. Kagura bin ich auch ziemlich gespannt, wobei wahrscheinlich Erza gewinnen wird, da sie von FT ist und so gut wie nie verliert, obwohl ich die beiden eigentlich gleich stark einschätzen würde, die Frage ist nur, wie sie gewinnt.


    Auch Ogra vs. Luxus wird vorraussichtlich interessant und Stings Pläne sowieso.

  • Zitat

    Original von Madara Uchiha
    Genau das frage ich mich auch....


    Ein Sieg von FT ist fürwahr keine Überraschung und genau deswegen bin ich skeptisch. Vielleicht werden die besten Teams auch disqualifiziert(warum auch immer) und QP gewinnt letztendlich das Turnier. Die Typen wurden verspottet und lächerlich gemacht, wenn es jemand verdient hätte dann sie... :-Q


    Das wäre wirklich nicht vorherzusehen und würde QP in ein besseres Licht rücken.
    Ich denke langsam irgendwie das die Überraschung seien wird das Sabertooth gewinnt, denn wenn man sich in die Lage von Hisui oder generell allen anderen versetzt wäre dies schon eine Überraschung zu mal man theoretisch nur noch von 3 wenn nicht sogar 2 SB Mitgliedern reden kann denn ich glaube jeder hier denkt das Orga gegen Laxus keine Chance haben wird und auch Rogue sollte keine Chance haben gegen Gajeel. Ich denke deswegen irgendwie Stings großer Plan könnte doch genau dann aufgehen wenn nur noch er und Minerva übrig sind und das wäre nicht nur für jeden von uns eine Überraschung sondern doch auch für alle in FT oder nicht ?


    Und Hana dass mit dem Eclipsetor habe ich auch so verstanden aber heißt dass dann das der Mensch stirbt der es nun öffnet oder wie ?

  • Hmpf!


    Mensch, schon wieder Potential nicht genutzt, was zuvor gut umgesetzt wurde. Der 3-Way Fight wäre nun wirklich mal etwas anderes gewesen und hätte neue Spannung rein gebracht. Nun bleibt es also doch bei einen Duell, von dem wir doch schon alle wissen, wer als Sieger aus diesem Duell hervorgeht. Immerhin können wir uns sicher sein, das viel nackte Haut und die Oberweite der beiden Damen sicherlich nicht zu kurz kommen werden...


    Die restlichen Kampfpaarungen waren klar, stören mich aber nicht besonders. Auf die Kämpfe von Gazille und Luxus freue ich mich, störend ist auf jeden Fall wieder das der Kampf von Juvia wieder ins lächerliche gezogen wird, naja...

    Einmal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Irgendwie ist das doch schon komisch, erst machen alle so ein großes Hallo wegen den Godslayer und Zancrow wird als total besonders hingestellt und jetzt tauchen nach und nach immer mehr auf sogar Orga naja egal ich freu mich trotzdem auf den Kampf.
    Allerdings war dieses Chap nicht grad so geistreich, ist ja wieder fast nur gelabert worden und Lucy kam wieder mal extrem schwach rüber... nichts neues.
    Und Minerva sieht so zickig aus^^

  • Ich fand dieses Kapitel eigentlich auch noch ganz okay, aber schlechter als die letzten beiden war es schon.
    Das Future-Lucy jetzt gleich am Anfang umgekippt ist und die ersehnten Informationen erst mal für ein Weilchen ausbleiben, ist ärgerlich. Es wäre noch nicht mal wirklich überraschend, wenn sie erst aufwacht, wenn es bereits zu spät ist.
    Das Hisui Eclipse nun schon geöffnet hat und das Tor nur noch aufgestoßen werden muss, kam nicht allzu unerwartet. So wie ich das verstehe scheint es so, als würde der Mensch, der Eclipse letztlich dann aufmacht, wohl auch der sein, der stirbt.
    Minervas Magie erscheint mit jedem mal noch eindrucksvoller. Wenn sie dazu nicht so einen miesen Charakter hätte, würde ich sie wahrscheinlich mögen. Ich muss aber auch sagen, das es nicht ideal ist, aus dem Dreikampf, der mal was komplett neues bei FT war, jetzt einen normalen Zweikampf zu machen. Kagura erweckte bei mir zunächst gar nicht mal den Eindruck, als würde sie sich so um die anderen Mitglieder von MH kümmern, aber zumindest bei Milliana scheint das doch der Fall zu sein. Hass vereint sie oder so. Na ja, Erza vs Kagura kann jedoch auch so ein interessanter Kampf werden. Das Erza das gewinnen sollte ist so oder so aber klar.


    Ansonsten sind halt die offensichtlichen Kampfpaarungen aufeinander getroffen und Orga wurde als Lightning God Slayer bestätigt. Das in dieser Arc zwei neue GS eingeführt wurden ist ein bisschen dumm, aber das aus Juvias und Chelias Kampf wohl tatsächlich eine Lachnummer gemacht wird ist noch dümmer. Auf Laxus vs Orga und Gajeel vs Rogue bin ich aber durchaus gespannt. Natürlich frage ich mich auch, was Sting denn großartig erdacht haben will. Eigentlich wirkte er nie so ganz wie der intelligenteste. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, das Jura am Ende der Glückliche sein wird, denn besiegen kann ihn eigentlich keiner der anderen Teilnehmer..