Beiträge von PlatinumKai

    Also ich weiß nicht, ob ich das Kapitel jetzt gut oder schlecht finden soll... Das Problem ist einfach, dass ich solche Zeitreise Geschichten nicht wirklich mag, da es schnell zu unlogischen Sachen kommen kann.
    Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, wird einem das Problem auch schnell klar: Mal angenommen, Zeref und Acnologia werden in der Vergangenheit vernichtet, was wäre die Konsequenz? Die ganzen Drachen, die damals gelebt haben, wären nie alle getötet worden, daher würde der Krieg zwischen Drachen und Menschen noch bis in die Gegenwart dauern (es sei denn, Mashima gibt uns eine sehr gute Erklärung, warum es nicht so sein sollte), daher wären Natsu und Igneel vielleicht nie getrennt worden oder sogar schon tot, ergo wäre Natsu nie Fairy Tail beigetreten und in der Gegenwart gäbe es auch kein Eclipse Gate, wodurch man in die Vergangenheit reisen könnte. Mal abgesehen davon, dass sämtliche Ereignisse, die mit Zeref zu tun hatten, nie stattgefunden hätten... Sollten also Zeref und Acnologia wirklich auf die Art und Weise besiegt werden, braucht man schon eine sehr gründliche Erklärung dafür.


    Außerdem hat Arcadios in diesem Arc Zeref ja auch schon My Lord genannt, weßhalb ich glaube, dass Arcadios den Fairys Nie und Nimmer die ganze Wahrheit erzählt hat. Ich glaube fast, dass Arcadios und der Verteidigungsminister diese ganze Aktion im Chapter geplant haben, um Lucy ins Schloss zu locken. Oder warum hat Arcadios einfach so verschwiegen, dass die Person stirbt, die das Gate öffnet?


    Also ein Chapter, was klar mehr Fragen aufwirft, als das es beantwortet. Allerdings war es schon ziemlich interessant und jeder wird wohl so seine eigene Theorie haben, wie es weitergeht. Für mich jedenfalls macht der Zeitreisekram jedenfalls keinen Sinn ^^. Noch nicht ^^.


    Zitat

    also ich hab da meine eigene meinung denn layla verschwand am 7.7.777 wie die drachen ich bin der meinugn das sie mit ihrer stellarmagie die eclipse öffnete & die drachen versiegelte um diese zuretten & selbst all ihre magische kraft verlor udn irgendwo noch lebt,denn tod denk ich ist sie nie und nimmer


    Hey, jemand ist also auch meiner Meinung, dass Layla noch lebt xD. Ich glaube ja, dass Lucy noch eine weit größere Rolle später spielen wird, als lediglich das Tor zu öffnen... ^^


    Und für mich steht auch fest: Zeref und Acnologia werden nie und nimmer in diesem Arc besiegt.

    Schaut keiner mehr den Anime oder warum gabs in letzter Zeit keine neuen Themen zu den Folgen mehr? ^^
    Also, nachdem die letzte Folge meiner Meinung nach schon Weltklasse war, hat mir auch die heutige nochmal richtig gut gefallen. Der Kampf zwischen Natsu und Midnight war recht ordentlich, nicht das absolute Highlight aber auch alles andere als schlecht. Dass Midnight nun Zeros Magie benutzen kann, war ja schon irgendwie zu erwarten. Was mir aber an der Folge so extrem gut gefallen hat, war die ganze Situation an sich, wie Lucy im Infinity Castle gefangen war und Natsu gleichzeitig im Genesis Zero, es war einfach toll inszeniert, weßhalb mich auch die Parallele zum Oracion Seis Arc mit Genesis Zero nicht gestört hat.


    Dass Lucy dann die Kontrolle über Real Nightmare und das Infinity Castle übernimmt, hätte ich nicht wirklich erwartet, fand ich aber ebenfalls Klasse und auch recht emotional rübergebracht, mit den Flashbacks zu Michelle. (Ich als totaler Lucy Fanboy kann die Szenen natürlich nur geil finden ^^). NaLu Shipper dürften sich bei der Folge wohl auch gefreut haben, vor allem beim Ende, wo Natsu Lucy gefangen hat :) Fand das auch sehr schön gemacht zum Schluss.


    Dann vielleicht noch was zu Cobra und Kinana: Die Szene zwischen den beiden war zwar kurz, aber sehr schön und ich bin ganz froh, dass Kinana bei Fairy Tail bleibt, finde sie nähmlich sympathisch. Cobras Reaktion auf das Erscheinen von Lahar gefiel mir auch und wir kennen nun Cobras richtigen Namen: Erik.


    So geht der Filler Arc also zu Ende. Wie fandet ihr ihn? Also ich fand ihn jetzt am Ende doch richtig gut, am Anfang zog es sich zwar in die Länge und der Arc kam etwas schwer in die Gänge, aber gerade der zweite Teil des Arcs mit der kleinen Story um Doranbalt, Michelles wahrer Gestalt und dem Real Nightmare war ziemlich gut gemacht und die letzten Folgen fand ich sogar fast schon bombastisch. Lediglich die Jiggle But Gang hätte man sich sparen können, die ging mir mit der Zeit wahnsinnig auf die Nerven und die Parallelen zum Nirvana Arc waren teilweise etwas auffällig. Die Zentopia Charaktere haben mir am Ende auch sehr gut gefallen, mal abgesehen von Sugarboy...


    So, in der nächsten Folge gibts dann den ersten Auftritt von Sting und Rogue.

    Krass... wer hätte gedacht, dass hinter Acnologia so eine Geschichte steckt 0_0 Hab ich das richtig verstanden, dass Acnologia also ein mutierter Dragon Slayer ist?
    Wenn Zeref Acnologia diese Form verliehen hat, heißt das doch auch, dass Zeref zur Zeit des Drachenkriegs gelebt hat, oder?
    Also mal abgesehen, von diesen kleinen Unklarheiten bei mir fand ich das Kapitel höchst interessant, ich hab zwar schon irgendwie vermutet, dass Acnologia der Dragon King ist, aber das dahinter so eine Geschichte steckt hätte ich echt nicht erwartet.



    Zitat

    Ich habe mich natürlich immens gefreut diese Geschichte des Drachenkö.igs in Erfahrung bringen zu dürfen, doch bin ich sichtlich über die Beziehung von Zeref und Ancologia verwirrt. Kämpfen beide für die gleiche Fraktion oder sind sie beide Feinde und welchen Nutzen wollen Yukino und ihr bärtiger Vorgesetzter daraus ziehen? Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.


    Also da es so aussieht, dass Zeref Acnologia quasi erschaffen hat, denke ich schon, dass sie auf der selben Seite sind. Wenn aber Acnologias Kraft so hoch ist, könnte es natürlich auch sein, dass Zeref Acnologia nicht mehr kontrollieren konnte, ich glaube, da müssen wir einfach noch etwas abwarten. ;)
    Was Arcadias genau vorhat, werden wir wahrscheinlich erst am letzten Tag des Turniers rausfinden, ich vermute, dass er nur wegen Yukino gesagt hat, dass er Zeref beseitigen will.

    Das Kapitel war echt spitze! So langsam wirds endlich richtig ernst. Natsus und Fairy Tails Reaktion war noch normal aber dann kamen die ganzen Infos. Das Gajeel jetzt so eingebaut wurde finde ich super, damit habe ich echt nicht gerechnet und dadurch finde ich es auch nicht mehr schlimm, dass Gajeel nicht gekämpft hat.


    Die Person, hinter der Gerard her ist... Das es nicht Zeref ist, war auf Grund von Ultears Bemerkung im letzten Chapter schon zu vermuten. Hmmm... wenn das wirklich Layla ist lach ich, da ich schon seit Ewigkeiten den Verdacht habe, dass sie nicht wirklich tot ist, vor allem nach dem Tenroujima Arc ^^.


    Interessant war auch das mit Yukino, sieht für mich danach aus, dass Arcadias ihr irgendwelche Lügen über den Plan erzählt hat, sonst würde sie sich nicht fragen, ob der Plan eine Hilfe ist (oder so ähnlich). Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Yukino wirklich böse ist, aber mal abwarten.


    Aber die letzten Seiten haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Wer hätte gedacht, dass x Leute sterben sollen? Sieht echt übel und düster aus. Dass Levy einen Brief an Lucy schreibt heißt für mich schonmal, dass Lucy auf jeden Fall auch verschwindet und ich wage jetzt einfach mal eine Person zu identifizieren, die auf Levys Todesliste steht: Gajeel. Zu wem würde Levy wohl sonst My Dear sagen? Ist nur ne vermutung von mir, momentan kann man eh nur gaaaaanz viel spekulieren ^^. Aber ich finds klasse, dass es jetzt nach so vielen Andeutungen endlich richtig ernst wird :)
    Ich glaube, ich war schon lange nicht mehr so gespannt bei Fairy Tail.

    steinigt mich, aber ich fand das Kapitel ganz gut ^^. Am Ende des letzten Kapitels wurde ja geklärt, warum Natsu Sting und Rogue jetzt besiegen konnte: Er kannte ihre Bewegungen bei ihren Angriffen und konnte sich so auf sie einstellen. Gut, ein bisschen übertrieben war es schon in diesem Kapitel, aber bei weitem nicht so schlimm wie z.B. der Lightning Fire Dragon Mode, da Natsu diesmal ja ohne Power-Ups gewonnen hat.


    Dieser Kampf hat auch gezeigt, dass Natsu um einiges stärker geworden ist und Sting und Rogue doch nicht so stark sind, wie alle dachten. Ich bin aber auch fest davon überzeugt, dass es das noch nicht mit Sting und Rogue war und deswegen mach ich mir auch keinen so großen Kopf darum, dass sie recht deutlich verloren haben. Außerdem glaube ich, dass Gajeel auf einem ähnlichen Niveau wie Natsu gekämpft hätte, immerhin standen sie ja beide im letzten Kapitel auf die selbe Art und Weise wieder auf.


    Die Sache mit Zeref interessiert mich auch. Ultear meinte ja, dass eine ähnliche Kraft wie Zerefs anwesend wäre, aber nicht die Selbe... Naja, abwarten, es wird sich schon alles nach und nach aufklären.


    Der Titel des nächsten Chapters... wer könnte wohl mit dem Mädchen gemeint sein? Yukino, Lucy und Kagura fallen mir spontan ein, vielleicht aber auch jemand völlig anderes...

    wirklich schade, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis der Film mit Subs mal im Internet zu finden ist aber die Bilder sehen alle richtig episch aus ich als NaLu Fan freue mich natürlich darüber, dass Mashima offenbar doch nicht geblufft hat mit dem Bild von Natsu und Lucy z.B., welches am Anfang ja veröffentlicht wurde :)


    Ist eigentlich schon ein Termin bekannt, an dem eine DVD des Films in Japan erscheint?

    Naja, der neue Stalin ist vielleicht etwas übertrieben, aber es ist in Russland trotzdem ziemlich extrem mit Putin. Er kontrolliert quai alles in Russland und kann tun und lassen was er will. Und ich glaube, es war von Anfang an klar, dass er diesen Aufstand von Pussy Riot nicht durchgehen lässt und dass es ein hartes Urteil geben wird.
    Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, es ist schade, dass es nicht überall Meinungsfreiheit gibt...

    So, bin heute ausm Urlaub zurückgekommen und musste erstmal sehen, was ich im Forum so verpasst hab ^^. (auch, wenn ich noch nicht lange in diesem Forum bin ^^).
    Und was finde ich? einen Laxus Thread xD. Da muss ich morgen (bzw. heute ^^) auf jeden Fall mal reinschauen, nachdem ich die aktuellen Folgen und Chapter aufgeholt habe.


    Was die Sache mit der Homosexualität und die Gesetze angeht bin ich der selben Meinung, wie meine Vorposter, ich finds traurig, dass das heute immernoch so ein Thema ist... Und ja, ich bin auch sehr forh in Deutschland zu leben, aber ein richtig perfektes Land, was Gesetze und Politik angeht gibt es nicht und wird es nie geben, dafür sind einmal die interessen der Menschen unterschiedlich und vor allem habe ich ehrlich gesagt mein Vertrauen in Politiker schon lange verloren... -.- Wenn man teilweise sieht, worüber die sich hier in Deutschland manchmal Sorgen machen...

    Ich steig auch mal in die Diskussion ein ^^. Scheint lustig zu sein xD

    Zitat

    Dann reden wir über ernste Themen? :3


    Was verstehst du denn überhaupt unter ernsten Themen?


    @Arzani: Ich ^^. Ich hab so das Gefühl, dass ich einer der wenigen bin, dem sie gefallen hat, wenn ich mich so im Internet umschaue... Egal, ich hab mich lange auf Olympia gefreut und jetzt ist es endlich soweit :)

    Naja, das war so ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm, würde ich sagen ^^.


    Als NaLu Fan war ich von dem Cover auch nicht so begeistert, aber es werden schon noch genug NaLu Momente kommen (vor allem, wenn Mashima seine Spoiler aus Band 32 umsetzt... hoffe ich ^^)


    Gut, dass sich unter dem Hasenkostüm Nichiya verborgen hat... ok, es war ganz lustig und ganz nett, aber irgendwie egal. Beeindruckt war ich dann doch von Ichiya, dass er Bachuss und Rocker mit einem Schlag erledigt... Respekt!
    Vom Kampf Lyon/Yuuka vs. Kagura/Milliana hätte ich auch gerne mehr gesehen aber andererseits ist es auch gut, dass Mashima schnell zum entscheidenden Teil kommt.


    Der interessanteste Teil war natürlich wieder der mit den Drachen und ich glaube, es war Igneel, bin mir aber nicht ganz sicher...


    Mal schauen, wie es jetzt weitergeht, im nächsten Chapter kommt ja der Kampf der Dragon Slayer (mal schauen, ob der Kampf schon in einem Chapter abgehandelt wird) und dann kommt schon der letzte Tag mit den letzten Kämpfen, in der Zwischenzeit wird dann vielleicht noch die Sache mit Gerard und Kagura aufgeklärt und dann sind wir schon beim Eclipse Plan auf den ich sehr, sehr gespannt bin. Also, nach diesem eher langweiligen Chapter gehts nächstes Mal richtig rund :)

    Die Folge war einerseits spitze, andererseits aber echt seltsam...


    Oracion Seis war richtig übel, einfach wahnsinn, was die jetzt drauf haben. Wie hat Midnight es bitte geschafft, Dans Schild und Byros Magie zu umgehen? Racer scheint auch richtig bedrohlich zu sein (an dieser Stelle möchte ich mal erwähnen dass sein Outfit übelst hässlich ist...) und Cobra ist sowieso awesome. Und ja, wie Black Dragon schon sagte, es ist ziemlich offensichtlich, wonach er fragen wollte. Erigor war mir eigentlich egal, da ich den Typ eh nicht mag -.- Aber mein Gott, Angel ist ja mal irre, nicht nur, dass sie wunderschön ist, ihre neue Magie haut ja mal richtig rein. Auf die Kämpfe und das Aufeinandertreffen mit Cobra und Kinana freu ich mich jetzt schon. Die Sache mit dem Council danach war nichts besonderes, aber wer ist der Priester, der mit Oracion Seis Kontakt hatte?


    Nun zum merkwürdigen Teil der Folge: Erstmal zu Michelle. Irgendwas stimmt doch mit der nicht, im ersten Moment heult sie wie ein kleines Kind und im nächsten ist sie so ernst... Man könnte fast meinen sie wäre ein Doppelagent oder sowas. Aber eine Rolle wird sie garantiert noch in der ganzen Sache spielen, dafür ist sie zu verdächtig. Und: warum findet ein kleines Kind das Geheimnis des Buches schneller heraus als Lucy und Legion? Warum hat Zentopia in den letzten Folgen versucht an die Uhr zu kommen, obwohl sie selber gesagt haben, dass es zu Chaos führen würde? (oder hab ich da was falsch verstanden?)
    Die ganze Situation jetzt liegt nur an diesem Missverständnis. Ich finde das Missverständnis an sich ja gar nicht so schlimm, aber dass ausgerechnet Asuka das herausfindet ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn, was die Folge und den Arc bisher irgendwie lächerlich aussehen lässt.


    Naja, die Szenen bei Blue Pegasus waren aber trotzdem super und auch, wie Fairy Tail Lucy aufheitern wollte, fand ich schön :) Coco tut mir allerdings leid und diesen Kardinal von Zentopia hasse ich von Folge zu Folge mehr...


    Also es ist fast so, als würde der Arc von vorne losgehen und ich freue mich auf die nächsten Folgen.

    Super Chapter.
    Der Anfang war schonmal geil, wie Natsu und Gray Lucy auffangen und Fairy Tail und Sabertooth sich gegenüber stehen. Dank Erzas Mimik dürfte jetzt wohl klar sein, wer sich um Minerva kümmern wird ^^. Ich war erst überrascht, dass Lucy doch 8 Punkte für den 2. Platz bekommen hat, aber wenn man genauer nachdenkt, ergibt das durchaus Sinn, da Sie ja nicht aus dem Wasser gestoßen wurde, bevor der Kampf abgebrochen wurde.


    Die Szenen danach fand ich richtig schön. Ich finds schön, dass Lucy noch in diesem Chapter aufgewacht ist und die Reaktionen der anderen FT Mitglieder fand ich auch klasse (vor allem Happy war in der Szene richtig süß ^^).


    Dass das A und B Team von Fairy Tail kombiniert wird ist natürlich richtig episch und ergibt durchaus Sinn, wie Cortes schon sagte. Dass es auch noch Gajeel und Laxus sind, die jetzt im Team sind, macht es nur noch epischer. Die möglichen (ok, eigentlich sicheren) Kampfpaarungen zwischen Fairy Tail und Sabertooth wurden danach ja schon angedeutet.


    Aber jetzt zum wohl interessantesten Teil des Chapters: Den letzten beiden Seiten: Ich hab mir ja irgendwie schon gedacht, dass der Eclipse Plan irgendwas mit den Drachen zu tun hat, wegen des Datums, aber es ist doch ganz schön, eine Bestätigung zu haben ^^. Endlich wurde also mehr auf den Plan eingegangen, auch, wenn es nur wieder neue Fragen aufwirft ^^. Naja, noch 3,5 Tage und wir wissen, was es mit dem Plan genau auf sich hat.


    Nur mal so nebenbei, geht es nur mir so, oder sah der Drache auf der letzten Seite Acnologia verdammt ähnlich? Und: wenn Fairy Tail demnächst wirklich mit der Drachen Thematik anfängt, könnte das nicht auch bedeuten, dass Fairy Tail sich so langsam dem Ende zuneigt?

    Puh, die Frage ist bei Fairy Tail sehr schwer zu beantworten, da fast jeder Charakter auf seine eigene Art und Weise Klasse ist...


    auf Platz 1 ist aber ganz klar Lucy
    wo soll ich anfangen? Sie ist witzig, sieht gut aus und setzt sich immer für ihre Freunde und Fairy Tail ein, egal, wie schlecht es für sie aussieht (ein Beispiel war das letzte Manga Kapitel Naval Battle). Und eigentlich ist sie ja auch recht stark, vor allem, seitdem sie mehrere Stellargeister auf einmal beschwören kann. Ich bin ja echt mal gespannt darauf, was passiert, wenn Lucy endlich alle 12 goldenen Schlüssel besitzt. Ihr Charakter wird jetzt sowieso spannender und spannender, da sie ja eine große Rolle im Grand Magic Games arc spielen wird. (was auch ein Grund ist, warum ich den aktuellen Manga Arc so spannend finde ^^)
    Ich finde Lucy jedenfalls wahnsinnig sympathisch :)


    Auf Platz 2 ist Gajeel
    Ich gebs zu, im Phantom Lord Arc habe ich ihn noch gehasst, wegen all dem, was er Lucy angetan hat und als er Fairy Tail beigetreten ist, fand ich das auch nicht so toll... Aber seit dem Edolas Arc finde ich ihn einfach nur noch genial. Das fing schon an mit seiner Suche nach einer Katze ^^. Dann, wie er mit Edo-Gajeel zusammengearbeitet hat und mit einem richtigen Plan die königliche Armee ausgetrickst hat, um den Lacrimastück in der Stadt zu zerstören (hab nur die Anime Version des Arcs gesehen ;-)). Und dann noch die Entwicklung der Freundschaft zwischen ihm und Lily und sein Kampf gegen Faust, einfach episch.
    Im Tenrou Island Arc fand ich es dann einfach süß, wie er mit Levy umging (eins meiner Lieblingspairings übrigens ^^) und dann kam noch das Gespräch zwischen ihm und Makarov, weßhalb er Fairy Tail beigetreten ist und ab da zählte er endgültig zu meinen absoluten Lieblingscharakteren. Und auch, wenn er meistens ernst ist, hat er doch auch lustige Momente (seine Lieder, hust xD).


    Platz 3 geht dann an... hmmmm.... schwierig... Laxus
    Er gehöhrt aus dem selben Grund wie Gajeel zu meinem Lieblingscharas, am Anfang mochte ich ihn auch gar nicht, aber seine Entwicklung nach dem Fantasia Arc bis zum aktuellen Manga Arc war einfach so genial gemacht, dass man ihn einfach mögen muss ^^. Er hatte so viele epische Momente, sein Kampf gegen Hades, die Versöhnung mit Makarov, Der Kampf gegen Raven Tail usw.


    Das waren so meine Top 3. Weitere Charaktere, die ich sehr mag sind Levy, Mira, Juvia, Wendy, Natsu, Mavis, Happy und Ultear. Aber wie gesagt, Ich finde bis auf Gerard und Evergreen alle Charaktere in Fairy Tail super :)

    Danke an alle für die Willkommenswünsche :)
    @Asuka: Naja, 1,90 bin ich groß um genau zu sein ;)


    Darkine: keine Sorge, ich respektiere die Meinung der anderen, jeder hat immerhin unterschiedliche Meinungen ;)
    [SIZE=1]das Erwähnen jeglicher Gerard-Fails bitte ich zu entschuldigen xD[/SIZE]


    @namco: Natsu mag ich auch sehr, allerdings will er zu oft mit dem Kopf durch die Wand, weßhalb er mal eine Niederlage gebrauchen könnte, finde ich. Aber sonst mag ich ihn wirklich. Und von NatsuxLucy kriege ich sowieso nie genug, schon seit den ersten Folgen mochte ich das Pairing :-). Ich finde die beiden einfach sehr süß zusammen :)

    Hallo, bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen ^^.


    Also, Ich heiße Kai, bin 17 Jahre alt, komme aus der kleinen Stadt Herzogenrath in der Nähe von Aachen und gehe auf das Gymnasium dort. Meine Hobbys sind Animes schauen/Mangas lesen und Volleyball spielen, außerdem treffe ich mich gerne mit Freunden.


    Ich habe am Anfang dieses Jahres angefangen, den Fairy Tail Anime zu schauen, nachdem er mir von einer guten Freundin empfohlen wurde. Bereits nach den ersten Folgen war ich begeistert und habe innerhalb von 5 Tagen alle Folgen geschaut und mit der Zeit habe ich dann auch angefangen, den Manga zu lesen. Besonders gut an Fairy Tail gefällt mir die perfekte Mischung aus Humor/Comedy und ernsten/emotionalen Momenten. Außerdem mag ich fast alle Charaktere sehr (vor allem Lucy ^^). Die einzigen Ausnahmen sind Gerard und Ever, die ich überhaupt nicht leiden kann... Und letztendlich bin ich hier gelandet, um mich mit anderen über Fairy Tail auszutauschen ^^.


    Das wars erstmal über mich ^^.