Beiträge von Mimi

    Entweder nur reine Deko oder eine Marshmallowmasse, die man zuerst flüssig kocht und dann mit Zerealien oder Nüssen und grüner Lebensmittelfarbe mischt. Zumindest hats eine Bekannte von mir so gemacht.

    Die Ghibli Filme habe ich auch fast alle in meinem Besitz. Und jetzt, wo Hayao Miazaki komplett damit aufgehört hat, weitere Filme zu machen, so sind die Filme etwas wertvoller für mich geworden.

    Ich leihe mir meistens die Filme aus oder schaue sie mir im Internet an, aber wenn mir ein Film ganz gut gefällt, dann hol ich mir extra die DVD.
    Weil wenn man sich ein Film auf einer Couch und vor einem großen Fernsehbildschirm mit Knabbereien reinzieht, dann ist es immer noch am Geilsten.

    Das ist schade. Jetzt von den Pokemonfilmen abgesehen, aber für gute Filme lohnt es sich, dafür Geld auszugeben. Eine Tätigkeit, von der man heute leider immer mehr absieht. Ich hab sogar meine liebsten Disneyfilme aus meiner Kindheit als DVD. Die Klassiker wie Schneewittchen, Aladdin oder König der Löwen. :)

    Ich hatte damals alle Pokemonfilme im Regal stehen ... Leider ist meine kleine Schwester dran gekommen und hat sie nach 1000 Mal anschauen zerkratzt. :seufz:

    Ich habe derzeit eine DVD von Giratina und der Himmelsritter rum zu liegen.
    Wollte mir auch den Film mit Arceus rein ziehen, aber die DVDs waren leider nur ausgeliehen.

    Die Deutschkurse an meiner Gesamtschule waren alle ziemlich bescheiden. Soviel Schul-Literatur hatten wir nicht. Und da ich in dem E - Deutschkurs war, wo wir einen Lehrer hatten, der am Ende des Jahres einen Hexenschuss erlitt, so fiel die Literatur knapp aus.


    Darunter waren nur:
    Biedermann und die Brandstifter &
    Kleider machen Leute


    Die Schüler in dem Deutschkurs unter mir hatten dann sowas wie:
    Bitterschokolade
    und die Welle.
    Für alle anderen Bücher wie z.b Faust waren die viel zu dumm.


    Im Englischkurs mussten wir uns am Ende der 10 Klasse Romeo und Julia auf englisch antun.

    Mit Harry Potter bin ich aufgewachsen und besitze diese in 3 verschiedenen Sprachen. Die Bücher haben etwas hinterlassen, was keine andere Bücherreihe geschafft hat und es fesselt einen immer noch beim Lesen, egal, wie alt man auch wird.

    Zitat

    Den 1. Teil fand ich total spannend. Aber als ich mit dem 2. Teil angefangen habe, fand ich es regelrecht ermüdend. Es ist nicht mehr so richtig spannend. Wahrscheinlich kann cih es nicht ganz beurteilen, da es mir nach bisschen mehr als der Hälfte zu langweilig wurde und ich das Buch einfach zur Seite gelegt hab'.

    So ging es mir nur mit dem dritten Buch. Ab dem dritten Buch konnte ich nicht mehr 1 und 1 zusammenzählen, weil viele Charaktere und ihre Lebensgeschichten aus dem Kontext gerissen wurden. Daher hab ich das Lesen in dem Falle auch abgebrochen.

    Ich habe alle 3 Bücher und kann mich der Mehrheit nur anschließen. Das erste Buch fand ich von der Grundidee klasse, aber je weiter ich dann die anderen Bücher gelesen habe, desto klischeehafter wurde es. Es hätte einfach bei einem Buch bleiben sollen. Viele Tode, ein dramatisches Ende und die ewige Dominanz.
    Den Film fand ich auch ziemlich Abstrakt und von Peta war ich mehr als Enttäuscht. Katniss wurde aber mit der Schauspielerin sehr gut getroffen und war meiner Meinung auch nicht schlecht gespielt.

    Juckt den Leuten doch nicht, die gegen eine Wand laufen, danach die Treppe runterstürzen und sich dann den Kopf blutig aufschlagen. Danach schlafen die in der Regel automatisch. Also lasst die wackeln.