[Spielethread]: Epic Elgadriels

  • Sooo,das warten hat ein Ende x)


    Hier nochmal ein paar Regeln:


    1)Spielt bitte realistisch, d.h. jeder braucht mal eine Pause und muss schlafen, etwas essen oder trinken
    2)Habt bitte nicht gleich die stärksten Waffen und härtesten Rüstungen, wir wollen uns im Spiel ja auch noch irgendwie steigern
    3) Seid bitte auch nicht übermäßig stark, jeder hat seine Stärken und Schwächen
    4) Tötet euch bitte nicht gegenseitig (außer das ist von dem Sterbenden ausdrücklich gewünscht)
    5) Seid bitte keine Irren, die die ganze Welt vernichten wollen


    Und als letztes nochmal das wichtigste: Habt Spaß!



    Damit eure Chars zu einander finden hier eine kleine Einleitung :D




    An einem frühen Nachmittag, schickte der König von Welkorn seine Boten übers Land, damit sie überall verbreiteten, dass am Königshof ein großes Fest stattfinden werde. Adlige, Abenteurer und auch einfache Bürger kamen von weit her, um daran teilzuhaben.
    Jenes Fest beginnt am ersten Tag mit einem prunkvollen Maskenball, zudem jedoch nur Adligen und Abenteurern zutritt gewährt wird. In den Tagen darauf, werden für das gesamte Volk Ritterspiele und andere Dinge zur Unterhaltung veranstaltet. Desweiteren gibt es einen großen Markt, wo sich Händler aus verschiedensten gebieten zusammengefunden haben.

  • Es war am Vormittag des Tages, an dem der Maskenball stattfinden wird. Sayo befand sich gerade in dem riesigen Ballsaal in der Königsburg Welkorns. Dort liefen hunderte an Mägden und Dienern herum. Sie richteten den großen Raum her, indem sie die vielen, drei Stockwerke hohen, Fenster mit Blumen schmückten, den mit Mosaik verzierten Boden reinigten und riesige Kronleuchter aus Kristall an die hohe kuppelförmige Decke hängten.
    Sayo sah herüber, zu dem Herzog, zu dessen Schutz sie beauftragt worden war. Er kontrollierte gerade, ob die Köche das große Buffet richtig hergerichtet hatten. Als er damit fertig war, schnipste er einmal mit den Fingern. Dies war das Zeichen für Sayo und die restliche Dienerschaft dieses Herzoges, dass sie sich sofort einfinden sollten, um hinter ihm den Raum zu verlassen. Er sagte, während sie durch die Gänge der Burg liefen. "Ria", das war der Name seiner ersten Zofe, "besorge Sayo ein Kleid und eine Maske. Sie wird mich bei dem Maskenball, als einziegste meiner Leibgarden, verdeckt schützen." die Zofe und Sayo verneigten sich kurz vor dem Herzog und verschwanden dann in einem großen Raum, der voller Kleider hing, eines schöner als das andere.
    Die Zofe sagte zu Sayo "Fräulein, das ist doch wunderbar, Ihr werdet an einem so wundervollen Fest den Herzog begleiten dürfen. Was für eine Ehre." Sayo nickte nur kurz ohne einen Ton zu sagen. Die Zofe lächelte leicht und sah sich dann die verschiedenen Kleider an. Sie suchte eines mit einer dazu passenden Maske heraus und sagte fröhlich "Fräulein, damit werdet Ihr aussehen wie eine Prinzessin. Ich helfe euch vor dem Ball mit dem Einkleiden."
    Sayo sah sich das Kleid für einen Moment an und sagte dann "vielen Dank, Ria" die Magd verbeugte sich leicht und verschwand mit dem Kleid.
    Saya verließ den Raum wieder und ging zu den Wachposten am Eingang der Königsburg. Ihr Herzog sollte dort mit einigen anderen Adligen den König in Empfang nehmen.

  • Eine schwarz gekleidete Person passierte die Tore Welkorns auf seinem weißen Reittier.Ein solches Reittier hatte vorher kaum einer erblickt.Ein "kleines Geschenk" der Feenkönigin Pyroxia,wie er es nannte.Mit einer hohen Tempo rasste er an den Menschenmassen vorbei und zerschlug die Ansammlungen indem er mitten durch ritt.Vor den Toren der Hochburg reduzierte der weiße Lydian sein Tempo und kam vor den Wachen am Tor zum stehen.Veigar zog als erstes seine Kaputze vom Kopf und ließ den Blick einmal von Wache zu Wache wandern.Diese starrten etwas geschockt und ängstlich auf die löwenartige Bestie."Angst?",fragte er leicht und grinste höhnisch.Nun gut,eigentlich fürchtete sich jeder Unwissende vor dieser Kreatur,in seinem Dorf war es zu Anfang genauso.Ihm viel sofort die vornehm gekleidete Person auf.//Wahrscheinlich ein Herzog...//,dachte er sich und stieg von dem Lydian ab.Sofort erkannten ihn einige der Mägde und fingen an untereinander zu flüstern.Da er ja schließlich der Lehrling von 2 Weisen Magiern war,kannten ihn viele Persönlichkeiten an den Hochburgen.

  • Gaian fand sich freudig im Ballsaal wieder, auch wenn man ihm ansah das ihm die Ohren von der ganzen Tratscherei weh taten. Er wurde von einem Grafen angeheuert seine Tochter zu schützen,doch war Gaian direkt klar gewesen das es nicht darum ging das sie ein potenzielles Ziel eines Meuchelmörders war oder auch feindliche Soldaten die Burg stürmen würden,der Grund war....DAS MÄDCHEN WAR POT HÄSSLICH!!!(xD) Und irgendwer musste sie je begleiten,zwar war er allein wegen des Geldes hier doch hatte er auch das Mädchen schnell abwimmeln können, blieb aber trotzallem in ihrer Nähe. Er hatte ihr erzählt das er auffliegen könnte, wenn ein Lord mit zweifelhaftem Titel und wenig Geld in der Tasche mit ihr tanzen würden. Er konnte es nicht ausstehen zu lügen,aber wer das Mädchen gesehen hat....oder ihren Atem gerochen hatte würde ihn verstehen. Seine "Lord"-Klamotten waren nur leicht verstärkt damit er nicht auffallen konnte aber trotzdem noch halbwegs Schutz bieten konnte. Er fühlte sich eigentlich schon Nackt ohne seinen Schild und müsste er keine Maske tragen hätte er sich wahrscheinlich vor "scham" oder was genau er ohne schild empfand nicht auf diesen Ball getraut. Er stand nahe dem Buffet an die Wand gelehnt und mit dem einfachen Lord-gewand hatte ihn schon so einiger mit einem Gutbezahltem Diener verwechselt. Gaian nahm sich einen Apfel,schob die Maske ein bisschen nach oben damit sein Mund nicht mehr verdeckt war und Biss ab.

  • Yukio war unruhig. Er befand sich im Ballsaal, umgeben von einer Gemeinschaft von Reichen zu denen er nicht gehörte. Der Wein, die dekadenten Mahle, alles widerte ihn irgendwie an, und die Zahl der echten Krieger unter diesen Leuten war erstaunlich gering. Dies war nicht seine Welt und er hatte für sowas keine Zeit, er gehörte nach Shasom, um die Spuren der Eissäbler zu verfolgen. Doch seine Gilde brauchte einen Representanten, und im Moment war er am entberlichsten und, was wohl eher der Grund war, am unerfahrensten. Man hatte ihm gesagt er musste auch mal die Welt außerhalb der eisigen Weiten kennenlernen, fern von Rachegedanken und den Eissäblern. Yukio trug eine graue Wolfmaske und war in einen massigen Fellmantel gehüllt, der ihn viel größer und breiter erscheinen ließ als er eigentlich war. Viele Blicke der Umstehenden galten ihn, und das nicht nur wegen seiner unüblichen Kleidung. Unter vielen galten die Einwohner Shasoms als barbarische Rohlinge, und er wurde absichtlich wie einer eingekleidet, um sofort als Gesandter der Bauerngilde Shasoms erkannt zu werden. Er stampfte mehr als er ging zum Buffet und suchte vergebens nach einem ordentlichen Stück Fleisch oder einem vollen Humpen Bier. //Was würde ich für eine große Wollzahnkeule geben...// dachte er und seufzte unter der Maske. //Was soll ich hier überhaupt? Seht sie euch an, diese "Adeligen"... Wie viele Winter mussten sie schon mit dem Nötigsten ausharren? Wie oft mussten sie schon ihre Tiere vor Bestien verteidigen? Wahrscheinlich halten sie mich nur für einen dreckigen Bauernburschen...// Yukio schüttelte den Kopf. Das war eigentlich garnicht seine Art, doch ihm wurde langsam alles zuwider, was nichts mit der Jagd auf die Eissäbler oder das stärker werden, um eben diese Kreaturen bezwingen zu können zutun hatte.

  • Am Eingang der Königsburg kam eine Kutsche an. Aus ihr stieg ein etwas älterer großer Mann, der König Welkorns. Alle Anwesenden verbeugten sich tief vor ihm und er ging mit seinem Gefolge in die Burg.
    Der Herzog, den Sayo beschützte, sagte "Sayo, ich erwarte dass Ihr pünktlich im Ballsaal erscheint." Sayo verneigte sich und ging dann in ihre Gemächer. Dort wurde sie von Ria empfangen. Diese sagte "Wir haben nicht viel Zeit, bevor der König den Ball für eröffnet erklärt. Kommt Fräulein, schnell" sie schob Sayo hinter einen Vorhang und half ihr aus der Rüstung. Dann schob sie sie ins Bad und sagte "ich habe euer Bad schon vorbereitet, wir müssen uns beeilen." Sayo nickte nur und setzte sich in die Wanne. Ria nahm eine Bürste und kämmte ihr die Haare. Sie sagte "wie ich hörte, werden heute viele Edelmänner und Prinzen anwesend sein. Da wollen wir euch doch schön herrichten, nicht wahr?" Sayo lächelte leicht.
    Als sie wieder aus dem Bad herauskamen, scheuchte die Zofe sie wieder hinter den Vorhang und half ihr in das Kleid. Es war pfirsichfarbend, lag von der Tailie aufwärts eng an und besaß keine Ärmel oder Träger. Der untere Teil war glockenförmig und bodenlang und am Rücken hatte es einen tiefen Ausschnitt. Auch hatte es überall am Stoff kleine Verziehrungen.
    Die Zofe gab Sayo noch dazu passende lange Handschuhe, die bis zum Oberarm gingen. Dann frisierte sie Ihr noch die Haare, sodass sie eine schöne Hochsteckfrisur hatte. Sayo nahm noch ihre Schwerter und versteckte sie, jeweils an ein Bein gebunden, unter dem Kleid. Dann setzte sie sich die mit Federn verziehrte Maske auf und bedankte sich bei Ria.
    Nachdem sie die Gemächer verlassen hatte, lief sie zum Ballsaal, wo sie aber gleich am Eingang abgefangen und in eine besondere Loge geführt wurde. Dort befanden sich schon ihr Herzog, der König und viele andere Adlige.

  • Veigar betrat das Schloss und folgt den Gästen einfach.Am Eingang zum Ballsaal bekam er eine Krähenmaske in die Hand gedrückt.Ohne auch nur ein Wort zusagen,nahm er sie entgegen und setzte sie gleich auf.Veigar ähnelte mehr einem Baron als einem Abenteurer.Am Buffet angekommen sah er sich die große Auswahl an und nahm sich ein Glas Wein.Dabei viel ihm der Junge mit der Wolfsmaske ins Auge.//Hmm,einer aus der Eisregion wahrscheinlich...hab viel von dieser Region gelesen.//
    Er unterhielt sich nicht mit den Leute,auch wenn er angesprochen wurde.Eigentlich wollte er garnicht kommen,aber es wäre unhofflich der Einladung des Königs abzusagen,deshalb machte er einen Umweg nach Welkorn um sich einmal kurz zu zeigen.Veigar stach aus der farbenfrohen Menge heraus,da er ein schwarzes Gewand trug.Zusätzlich ließ ihn die Maske geheimnisvoll erscheinen.

  • Der Apfel war gegessen und die Maske die wohl einen Eisbär darstellte war wieder an ihrem Platz. Gaian sah sich und grinste jeden an den er in ansah und der seinen Blick erwiederte...dieser Idiot hatte vergessen das er eine Maske trug! Sein Blick wanderte zu einem stämmigen Kerl der in Pelze die für Shasom üblich waren gekleidet war und eine dazu passende Maske trug. Shiros und Shasom waren an sich unterschiedliche "Länder" aber beide Völker leiden unter den selben Problemen:Kälte,Hunger und Frostsäbler. Deswegen betrachteten sie sich auch als Geschwister-stämme //Was hat ein Bruder hier zu suchen? Naja vielleicht wird es lustig// Er ging auf den Jungen zu "Wie geht es euch,Bruder?" Der junge Guardian zog sich die Maske noch einmal richtig ins Gesicht,es war in dem Sinne ganz lustig für ihn sich zu verkleiden und dank der Maske dann doch seinen Abstammung erkennbar zu machen.
    "Übrigens das Fleisch ist am anderen Tisch falls ihr das sucht,hier befindet sich nur sowas was die Waldbewohner 'Obst' nennen." Der Shiroianer lachte.

  • //Bruder...// "Gut, danke der Frage...." sagte Yukio mit soviel Freundlichkeit wie er eben aufbringen konnte. Anscheinend kam sein Gegenüber mit der Eisbärenmaske aus Shiros, sonst hätte er ihn wohlkaum Bruder genannt. Er sah zum Buffet und hob etwas gebogenes Gelbes auf, dass wohl eine Art Frucht war. "Obst also? Ich...." //kann nicht glauben dass man diesen gelben Abfall essen kann...// Er teilte die Belustigung des Shiroianers nicht, aber Yukio musste sich zusammenreißen, am Hof wurde anders geredet. "Mein Appetit wird von derartiger Kost nicht angeregt, wenn ihr mir diese Bemerkung erlaubt. Wäret ihr so freundlich mir den Weg zu Fleisch und Bier zu zeigen? Meine Anreise war...anstrengend." Grabba, sein treues Reittier, kam vielleicht in der Eislandschaft gut zurecht, doch er hasste die dichten Wälder von Keras, die sie durchqueren hatten müssen und ging auch dementsprechend ungerne hindurch. Wenigstens mochte er Welradon, denn hier waren die Ställe der reinste Luxus.

  • Sayo stand weiter hinten in der Loge und wartete darauf, dass der König den Ball für eröffnet erklären würde. Sie sah ein bisschen nach unten, wo sich schon die meisten Gäste eingefunden hatten. Sie konnte schnell erkennen, wer von ihnen Sicherheitsleute waren, obwohl sie aussahen wie normale Gäste. Nach einer Weile erhob sich der König und gab einem Mann mit einer Trompete ein Zeichen. Dieser spielte eine kurze Fanfare. Die Leute in dem Saal verstummten und sahen zu der Loge auf. Der König stellte sich an das Geländer und sagte feierlich und mit lauter Stimme: "Verehrte Gäste, ich freue mich dass Ihr euch so zahlreich hier eingefunden habt. Und hiermit erkläre ich den Ball für eröffnet!" Die Gäste applaudierten vornehm und der König sagte "Ich bitte nun meinen ältesten Sohn die Tanzfläche zu eröffnen." wieder applaudierten die Gäste und ein junger Mann trat an das Geländer.
    Dann drehte er sich zu Sayo um und hielt ihr auffordernd die Hand hin. Sayo lächelte leicht und wurde von dem Prinzen in den Ballsaal heruntergeführt.
    Sie dachte //das läuft genau nach dem Plan des Königs... er hatte gehofft, dass sein Sohn sich jemanden der Sicherheitsleute als Tanzpartner aussucht. Dadurch ist er auch auf der Tanzläche geschützt... jedoch weiß er dies nicht...//
    Unten angekommen, bildeten die Gäste eine Gasse, damit der Prinz mit der unbekannten Schönheit zur Tanzfläche gelangen konnte. Einige der Gäste flüsterten und sahen die beiden etwas kritisch an.
    Als sie auf der Tanzfläche angekommen waren, erklang Musik und sie fingen an zu tanzen. Nun waren die anderen Gäste dran, auch auf die Tanzfläche zu kommen.

  • Veigar sah sich noch einmal um,nahm einen kräftigen Schluck von seinem Wein und drückte das leere Glas einem der Diener in die Hand.Nachdem er in der Menschenmenge verschwand schwebte sein Begleiter Akali aus der Kaputze und setzte sich auf Schulter.Veigar unterhielt sich mit einigen Herzogen und Baronen.Jeder Sprach ihn auf die Lehren der Magie an und ob er einige Tricks zeigen könnte,zur "Belustigung".Veigar fühlte sich beleidigt und brach das Gespräch immer ab,ohne ein Wort zu sagen.Es war zwar unhöfflich aber er nutzte alte Lehren nicht zur "Belustigung".
    Veigar ging hoch zum König und verneigte sich leicht."Eure Hochheit..."

  • Niara stand alleine in einer Ecke. Ihr schenkte man überhaupt keine Beachtung. Sie sah sich ein bisschen um. Eine Katzenmaske verdeckte ihr Gesicht und der Schwanz sah so aus, als ob es nur ein Kostüm wäre. Sie musste sich wie eine Adlige verhalten, aber in Wirklichkeit war sie aus einem ganz anderen Grund dort. Sie hatte einne Auftrag und den wollte sie auch ausführen.
    Sie seufzte kurz und blickte dann in die Menschmasse. Viele begannen schon zu tanzen, aber sie blieb weiter im Abseits stehen, in der Hoffnung niemand würde kommen und sie zum Tanz auffordern.
    Sie stand also nur so da und beobachtete alles um sich herum.
    Manchmal schweifte ihr Blick an dem König vorbei, dem sie aber nicht freundlich entgegenblickte. Zum Glück war ihr Gesciht verdeckt, sodass man ihren Ausdruck nicht erkennen konnte. // Adlige...wo bin ich hier nur gelandet? // fragte sie sich.

  • Gaian beugte sich zum Ohr seines 'Bruders' vor und flüsterte "Ich rede genauso ungern so höfflich wie du,du weißt ja in unseren Stämmen gehört ne harte Sprache zum guten Ton. Und gerne bin ich hier auch nicht...ich bin nur beruflich hier..."Gaian packte seinen Gegenüber an der Schulter und schliff ihn mehr als das er ihn zum gehen veranlasste. Er blieb aprubt stehen und deutet auf einen mit festlichen Speisen bestückten Tisch. "Hier hätten wir das Fleisch..." nun flüsterte er wieder "Bier haben sie hier nicht,ist halt piekfeiner Schnick-Schnack das einzige Alkoholische hier ist Wein aber nach dem Ball kann ich dir eine Schenke zeigen..." Gaian war froh das er wenigstens nicht vor jedem seine etwas derbere Sprache verstecken musste aber normalerweise achtete er immer auf seinen Ton, er wollte nie unhöflich klingen. Wärend des kompletten Weges hatte der Junge darauf geachtet sich in der Nähe von Wandschmuck aufzuhalten denn bewaffnet war er nicht,nicht mal einen Schild hatte er mitnehmen dürfen und der Wandschmuck war zwar nicht für einen Kampfausgelegt aber ein Schild war nun mal ein Schild.

  • Yukio nickte grimmig als er die geflüsterten Worte seines 'Bruders' vernahm. //Wenigstens einer, der hier auch nicht hingehört... Frage mich was der hier zu suchen hat...// Als er durch die Gegend geschliffen wurde fühlte er sich wieder etwas unwohler, doch als er das Fleisch erblickte legte sich das. //Beherrschen... ich darf den Ruf meiner Gilde nicht versauen.// Dann flüsterte sein 'Bruder' weiter und Yukio's rechter Augenwinkel zuckte in die Höhe. //K...k...kein BIER? Was ist das für 'ne Feier ohne Bier?! WAS zum weißen Tod soll das?!" Yukio war vielleicht erst 16, doch in seinem Dorf musste man früh erwachsen werden und sich in die Gemeinschaft eingliedern.... Was natürlich auch die Saufgelage zu besonderen Anlässen beinhaltete. Selbstverständlich war er nicht süchtig, keineswegs, er hatte nur.....gefallen am Geschmack gefunden. //Meine Hoffnung war dass ich, wenn ich gerade noch genug nüchtern bin um keinen Schwachsinn zu reden, vielleicht nicht soviel von dem Getanze mitbekomme...// Doch er hatte sowieso nie vorgehabt, sich auf die Tanzfläche zu begeben, dass war nichts für ihn. Yukio riss einfach eine Keule von einem gebratenen Vogel ab, hielt seine Maske etwas hoch und biss mehr oder weniger besänftigt ein riesiges Stück ab. "Wie heißt du eigentlich?" sagte er plötzlich etwas lauter und grimmiger als es sich schickte. Auch er hatte sein großes Schwert abgeben müssen, doch sein Eissäblerkurzschwert trug er nach wie vor bei sich. Er legte es nur während des Schlafs neben sich, sonst trug er es immer bei sich. Immerhin war es das kostbarste, was ihm sein Vater vermacht hatte.

  • "Meine Name ist Gaian, wobei man seinen namen zu erst sagt wenn man um den Namen seines Gegenübers bittet." Gaian grinste etwas unter der Maske. "Falls du wissen willst wieso ich hier bin..." Ab da flüsterte der Junge. "...Ich soll das Ding dort drüben aufpassen..."er deutet auf Tochter des Grafen die er beschützen sollte."...ich vermute aber der Graf konnte keine Begleitung auftreiben" Gaian fing an zu lachen. "Sag mal bist du ein Abenteurer oder ein Gesandter?" Gaian griff hinter seinen Rücken wo er sein Schwert normalerweise horizontal an der Hüfte trug,um zu zeigen das er ein Abenteurer war doch er griff ins Leere. "Total ungewohnt ohne Rüstung" fluchte er.

  • Als der erste Tanz beendet war, verließen Sayo und der Prinz die Tanzfläche wieder. Sie stiegen die Treppe zu Loge hinauf. Oben angekommen verneigte Sayo sich und stellte sich zu ihrem Herzog.
    Der König sah derweil zu dem Mann, der sich vor ihm verneigte und machte eine kleine Handbewegung. Sayos Herzog stellte sich hinter den König und sprach für ihn "wer seid Ihr? Ein Lord?" er sah den Mann prüfend an.
    Währenddessen stellte sich der Prinz zu seinem Vater. Der König sah kurz zu Sayo und winkte sie zu sich herüber. Er sagte "liebes Kind, wie fühlt ihr euch?" dies war eine Art Code, der soviel bedeute wie ´wie ist die Situation da unten? gibt es auffallige Gäste?´ Sayo antwortete "habt Dank, ich fühle mich durchaus gut, jedoch könnte dies an dem Tanz gelegen haben" das bedeutete soviel wie ´auf der Tanzfläche waren keine auffälligen Leute´ der König nickte und wand sich dann wieder dem Fremden zu.

  • "Wäre es nicht höfflich wenn ihr euch zu erst vorstellt?",fragte er etwas vorlaut und richtete sich auf."Nun gut....da ihr,eure Hochheit,König seit,werde ich euch meinen Namen zuerst sagen...Veigar,der Schüler zweier verstorbener Magier..."
    Und nochmals verneigte er sich zur Vorstellung leicht."Habt dank für eure Einladung,das Essen ist...wie soll ich sagen...vorzüglich",sagte er laut und deutlich.
    Veigar nahm die Maske ab und grinste leicht.Dabei wanderte sein Blick zu Sayo."Edle Dame,würdet ihr mir auch euren Namen verraten?".
    Leider war Veigar auch nur ein Mann und hatte seine schwäche für hübsche Frauen.

  • Der König meinte nur "Nun denn, es freut mich sehr, dass es euch gefällt" der Herzog hinter ihm, sah jedoch etwas gereizt aus.
    Sayo verneigte sich und sagte "mein Name ist Sayo, edler Herr" sie merkte sofort, wie sich ihr Herzog verkrampfte. Er machte eine eindeutige Handbewegung, die Sayo sagte, dass sie still sein sollte. Sie gehorchte ihm natürlich. Der König sagte "aber, aber, das liebe Kind war doch nur höflich..." er sah wieder zu Veigar und sagte "nun denn, zwei Magier sagt ihr? Ihr müsst wissen, ich interessiere mich sehr für Magie. Kommt setzt euch zu mir und erzählt mir ein Bisschen von eurer Magie" er zeigte auf einen freien Platz und es war klar, dass dies kein Angebot war, dass man einfah ausschlagen durfte.
    Der Herzog hatte sich derweilen etwas beleidigt wieder auf seinen Platz neben Sayo gesetzt, die selbstverständlich stehen musste. Er machte eine kurze Bemerkung in die Runde "Magie ist etwas für törichte Trottel, die nicht einmal ein Schwert führen können"

  • Veigar sah zum dem Herzog neben Sayo und ging langsam auf ihn zu.Seine Arme hatte er hinter dem Rücken verschrenkt."Aber aber...edler Herr..."
    Veigar beugte sich leicht zu ihm vor."Magie erfodert viel hier von"Mit einem Finger hielt er sich an die Schläfe um zu symbolisieren das man Intelligenz erfordert.Dann ging er weiter in der Runde und blieb vor einer jungen und hübschen Herzogin stehen."Um sowas hier zu können...",gab er von sich und strich ihr mit der linken Hand über die Wange,worauf hin die Herzogin in einen Schlaf verfiel."...oder um das hier zu können!"
    Veigar drehte sich schlagartig um und ein riesieger Flammendrache bildete sich über den Köpfen der Beteiligten.Dieser zerfiel dann aber binnen weniger Sekunden,denn er wollte ja keinen Schaden an der prachtvollen Deckendekoration verursachen.

  • Sayo war fasziniert von den Zaubern, war aber immer darauf bedacht einzugreifen, falls es zu einer Gefahr werden würde. Ihr Herzog war nun wirklich aufgebracht. Er sagte "nein, wie niedlich, ihr könnt ein paar Hypnosetricks und ein bisschen Feuerwerkszauber, da kann ich ja nur lachen"
    Einige andere Adlige kümmerten sich etwas besorgt um die Schlafende. Der König applaudierte heftig, denn ihm hatte dieses ´Schauspiel´ sehr gefallen. Er sagte "fabelhaft, einfach fabelhaft, wie habt ihr das nur gemacht?"
    Plötzlich kam ein Mann in einer Rüstung nach oben, verbeugte sich tief und sagte hektisch "Fräulein Sayo, wir brauchen ihre Unterstützung" Sayo wurde hellhörig. Sie dachte //sind es etwa Attentäter?// jedoch ihr Herzog ging zu dem Mann und sagte "ich verlange eine genaue Erklärung" der Ritter sagte leise etwas zu ihm und der Herzog antwortete "desshalb stört ihr uns? werdet damit gefälligst selbst fertig" Der Mann ging verschüchtert wieder. Sayo dachte //der arme... aber es scheint nichts allzuwichtiges zu sein...// Der Herzog kam wieder zu ihr, packte sie, ihrer Meinung nach etwas zu heftig, am Arm und sagte leise "du bist zu meinem Schutz hier, merk dir das" Sayo nickte und der Herzog ließ sie wieder los. Dann setzte er sich und sagte "nun denn, Magie hin oder her, selbst eine Zofe könnte euch in einem Schwertkampf besiegen"