Datenbankbackup des Forums

  • Hallo,
    leider wurde am Montag Abend wohl durch ein Sicherheitsloch die Datenbank des Forums von einem Hacker größtenteils gelöscht.
    Leider hat auch zeitgleich das Backupsystem des Servers auch nicht funktioniert (Was für ein Glück mit den Zufällen).


    Da blieb mir leider nichts anderes übrig, als das einzige Backup, was ich dann noch besitze, einzuspielen, was leider vom Dezember stammt.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Das ist gelinde gesagt schei*e.
    Also alle Themen nochmal schreiben.
    In welchen Zeitabständen werden die BackUps den gemacht?

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Besser als ALLES gelöscht ;)


    Ähm eine kleine Frage, ein User musste sich neu anmelden und er hat ein kleines Problem
    Er bekommt keine Mail, mit dem Bestätigunglink ...

  • Das ist echt sachde und doof gelaufen aber zum glück geht das forum wieder...


    @ sunny du bist aber lieb xD

  • Um dem ganzen vorzubeugen, werde ich das Forenupdate nun vorziehen, war eigentlich erst in 1-2 Wochen geplant.
    Nur 1 Sache fehlt noch, dann kann ich damit beginnen.


    Bis dahin werde ich das Forum jeden Abend sichern, weil die Sicherheitslücke ja weiterhin besteht, falls der Hacker nochmal kommt.

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Und ich war gerade ganz verwirrt, warum im BlackStories-Thread Beiträge fehlen und wieso meine Sig so seltsam anders ist xD


    Ist ärgerlich, stimmt.
    Aber gut, dass es wenigstens ein backup gab und das meiste gerettet werden konnte. Dann freut man sich schonmal aufs Update ^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus

  • Das liegt daran, das du keine Ahnugn hast wie es nach dem Update aussehen wird. XD


    Davon abgesehen @Drago hast du einen Lösungsvorschlag hierfür?

    Zitat

    Ähm eine kleine Frage, ein User musste sich neu anmelden und er hat ein kleines Problem
    Er bekommt keine Mail, mit dem Bestätigunglink ...

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Zitat

    Original von Haru-tan
    Das liegt daran, das du keine Ahnugn hast wie es nach dem Update aussehen wird. XD


    Davon abgesehen @Drago hast du einen Lösungsvorschlag hierfür?


    Wäre mal hilfreich, wer es denn ist. :)

    *¸.·´¯`·-{ }-·´¯`·.¸*

  • Jep, es ging um Hei. Er hats dann doch hinbekommen.
    Nun hat er anders Problem, er kann zwar auf sein Profil zugreifen, kann aber keine Beiträge schreiben.


    Da steht dann wohl:


    Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun. * Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator. * Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

  • Ich habe keine Beiträge über deren Verlust ich mich beschwere könnte besessen.
    So gesehen wäre mir die Veränderung nicht aufgefallen
    hätte ich nicht Anmelde-Schwierigkeiten bekommen
    da ich mich an mein altes Passwort nicht mehr erinnern konnte.

  • Tja, sieht wohl so aus als wär wiederum n fettes Stück Boardgeschichte hinweggefegt worden und um ehrlich zu sein... amused bin ich nich über die stattgefundene teilweise Seelenamputation...


    Andererseits bin ich aber auch in einem Alter in welchem die Vergänglichkeit beginnt ein vertrauter Begleiter zu werden der mich gezwungenermassen die Gelassenheit lehrt, von daher, ruht in Frieden, vergangene fünf Monate -.-V


    Und nu, wer hebt mit mir n Glas auf die Zukunft? xD"