Magister Negi Magi

  • [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/maecaune/anime/negimagi/negimagi_01.gif]


    Was haltet ihr von Magister Negi Magi (Mahou Sensei Negima), gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga?




    Der zehnjährige Magier Negi Springfield hat gerade seinen Magierabschluss gemacht. Zur Weiterbildung muss er danach einen job an einer Mädchen Junior High School annehmen. Doch weil er seinen Schülerinnen gerade mal bis zur Brust reicht, wird er bald zum Opfer ihrer Spötteleien. Eines Tages entdeckt die Schülerin Kagurazaki sein magisches Geheimnis und zwischen den beiden ensteht eine eigenartige Freundschaft. Damit Negi ein richtiger Lehrer werden kann, macht er sich zusammen mit einer bunt gemischten Gruppe auf die Suche nach einem magischen Buch, das in der riesigen Schulbibliothek versteckt sein soll.


    Der Manga "Magister Negi Magi" ist von Ken Akamatsu gezeichnet und tritt vom Stil her eindeutig "Love Hina" in die Stapfen. So werden Fans von "Love Hina" auch gewisse Ähnlichkeiten von den charakteren von "Negi Magi" mit denen von Love hina finden. Der Humor ist wieder wirklich klasse und überzeugt vom feinsten, zwar wird unser Held nun nicht mehr verprügelt, wenn ihm mal ein Malheur passiert, aber der Manga steht Love Hina in nichts nach.


    Cover von Band 1


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/maecaune/anime/negimagi/negimagi_Cover_01.gif]


    Cover von Band 2


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/maecaune/anime/negimagi/negimagi_Cover_02.gif]



    Weitere Infos und Bilder folgen.

    6 Mal editiert, zuletzt von S'Calain ()

  • Also schreibt hier bitte rein was wen ihr bei Magister Negi Magi am Besten findet und wer mit wem am Besten ein paar abgeben würde !

  • Ich finde die Frage des Threads offen gesagt ziemlich kindisch. :)


    Mir ist es egal, wer mit wem zusammenkommt, obwohl doch offensichtlich ist, wer die Protagonisten des Buches sind. So kann sich die Frage erübrigen, wer schlussendlich zusammenkommt.


    Nja, der kleine Negi ist 10! Ich weiß nicht, welche Gefühle ein prepubertärer Mensch für Frauen, in diesem Falle einer Horde hübscher, junger Frauen, entwickeln kann, aber Akamatsu wird uns in der Hinsicht sicherlich nichts vorenthalten, soll ja auch laut eigenen Angaben eine Liebes-Komödie werden... :O


    MfG.,
    Cranks

  • MNM ist einfach top! ^^


    Akamatsu hat sich in diesem Werk klar selbst übertroffen. Die Zeichnungen, das Char'design, die Geschichte..., in aller nur erdenklicher Hinsicht kann man von einer Evolution - auch wenn er bei der Biologie so ziemlich falsch besetzt ist, lol - sprechen. Wer A. I. Love You und Love Hina gelesen hat, kann die positive Entwicklung, von der hier ein Cranks faselt, nachvollziehen. :D

  • Aber das ähnelt ganz schön an Love Hina !


    Den die Asuna sieht fast so aus wie naru und diese schwarzhaarige die einen Pferdezopf trägt die sieht aus wie MOTOKO ! <_< Das ist eigentlich langweilig , wenn nur die selben Chara's also die gleichaussehen vorkommen ^.^!

  • Zitat

    Original von SessKun
    Aber das ähnelt ganz schön an Love Hina !


    Den die Asuna sieht fast so aus wie naru und diese schwarzhaarige die einen Pferdezopf trägt die sieht aus wie MOTOKO ! <_< Das ist eigentlich langweilig , wenn nur die selben Chara's also die gleichaussehen vorkommen ^.^!


    Die paar Parallelen auf ein ganzes Gesamtwerk zu beziehen finde ich doch etwas überspitzt. :) Im Buch gibt es immerhin mehr als 30 Protagonisten und die Handlungsstränge ist auch total anders, da kann man Langeweile von vornherein ausschließen. Zumindest habe ich mich prima im Buch eingelesen und war nur positiv überrascht. ^^

  • ich kenns zwar net,aba das cover und die story sieht echt interessant aus.da werd ichs mir wohl mal viell. besorgen. sess hat recht,die eine sieht aus wie naru,der kerli neben ihr wie keitaro und die links wie motoko-sowas ^^ ^^

  • Zitat

    Original von Suu_Kaora
    die eine sieht aus wie naru,der kerli neben ihr wie keitaro und die links wie motoko-sowas ^^ ^^


    Apropos Naru... Wer A. I. Love You und das zweite Werk Akamatsus, Love Hina, kennt, der weiß, dass sich die drei Hauptprotagonistinnen sehr ähneln. Thirty (A.I. LY), Naru (LH) und Asuna (MNM) braucht man nur etwas vergleichen. O.o
    Aber wer sich mal näher mit dem Charadesign beschäftigt, sieht die deutlichen Unterschiede, denke ich.


    thx, cranx :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SessKun
    Warum den ?


    "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" heißt es und ich finde, es hat was. Meine Begründung, also die Antwort auf deine Fragen nach dem 'warum' ... Ich interessiere mich nun mal nicht dafür, wer in irgendwelchen Manga oder Anime zusammenkommt. :O

  • negi ist cool, aber denke auch nicht das er sich so viel um Frauen kümmert ^^


    find bis jetzt Miyazaki am besten, sie ist genau so ein typ der mir in mangas gefällt ^^ Übrigens ist sie echt hübsch XD

  • jo, als ich es aufgeklappt hab sah ich die ein drin (, die so aussieht wie motoko) und hab gedacht es wär love hina^^. Ne, ich find Negima auch goil

  • Ich hätte mla ne frage: Warum habt ihr euch Magister Negi Magi gekauft?
    Wegen Love Hina, fandet ihr das Thema interessant oder was?


    Also ich habs mir wegen Love Hina geholt (A.I. Love You auch).

  • naja ka, mein freund hat mal zu mir gesagt, dass M.N.M besser und viel lustiger als Love Hina ist und deswegen hab ich mir den gekauft!^^

  • lol Ken Akamatsu ist wirklich ein Harry Potter fan! xD


    finds auch cool, dass im MNM viele Mädchen gibts! ^__^ xD

  • ich find die eine ganz, die so aussieht wie motoko aus Love hina (sorry, ich kann die namen noch net)...
    warschienlich, weil ich motoko auch cool fand...