• Tsubasa und Arisa sind zwar Zwillingsschwestern, charakterlich jedoch vollkommen unterschiedlich. Während Tsubasa ihrem großen Gerechtigkeitssinn immer aufbrausend Ausdruck verleiht und dafür den Titel Dämonenprinzessin verliehen bekommen hat, ist Arisa eine Musterschülerin, bei allen beliebt und immer freundlich. Trotzdem verstehen sich die beiden Schwestern gut miteinander und halten auch nach ihrer Trennung aufgrund der Scheidung ihrer Eltern drei Jahre zuvor regen Briefkontakt. Als es nun nach drei Jahren zum ersten Treffen von ihnen kommt, schwärmt Tsubasa wie gerne sie in Arisas Fußstapfen wäre, woraufhin ihr diese vorschlägt für einen Tag in ihre Rolle zu schlüpfen und statt ihr in ihre Schule zu gehen. Tsubasa erlebt zunächst einen wundervollen Schultag, in dem sich ihr Bild von ihrer Schwester vollkommen zu bestätigen scheint, doch muss sie kurz darauf auf dramatische Weise lernen, dass alles nur eine glückliche Fassade war, weshalb sie sich nun in der Situation sieht, hinter das Geheimnis im Leben ihrer Schwester kommen zu müssen.


    kennt jemand von euh diesen manga und wenn ja wie findet ihr ihn? ich bin nicht so der shoujo fan aber der hier gefällt mit echt super. klare empfehlung!


    quelle:anisearch

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Ich hab ihn mir deiner Empfehlung folgend mal angesehen
    & kann daher aus eigener Erfahrung davor warnen mit einer 'mal eben kurz ansehen' Einstellung anzufangen,
    wenn man eigentlich heimgehen und lernen sollte...
    So gesehen kann ich mich glücklich schätzen das Band 4 nicht im Laden war. ^^


    Ohne dieses Thema wäre ich nie auf die Idee gekommen Arisa in die Hand zu nehmen,
    ich habe wegen der ganzen Wataru-Manga eine gewisse Abneigung gegen Shoujo Manga entwickelt
    und Cover mit großen glitzernden Augen hatten auch schon immer eine eher abschreckende Wirkung auf mich. D>
    -- Was ich damit zum Ausdruck bringen will. Danke für dieses Thema und überhaupt<3 v.v'


    Wie ich ihn finde: In dem ich in eine größere Buchhandlung gehe ....eh nein.


    Arisa gefällt mir ausgesprochen gut, ich bin sowieso ein Leecher für alles was Richtung Mystery geht
    und zu gut durchdachten Geschichten über Mobbing sag ich auch nie nein.
    Ein großes Plus ist auch, das das bisher Shoujo-typischste der Zeichenstil ist,
    der für mich persönlich auch gleichzeitig das größte Minus darstellt. Schreckt mich wie gesagt eher ab.


    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • ich find den manga alles in allem eiq sehr gut :3 auch wnen die handlung für mich an manchen stellen ziemlich verwirrend war >:< aber ihc hab den faden schnell wieder gefunden :'D

  • Ich habe erst 2 Bände , und finde es bisher eig. sehr spannend :)
    Ich mag ihn sehr :)