das wichtigste

  • wenn ihr von allen sachen die ihr besitzt eine sache mitnehmen könntet und der rest weg wäre was würdet ihr mitnehmen?
    edit: gemeint ist ein neutrales ziel, weder tod noch lebensfeindliche bedingungen. einfach wenn ihr einen neuanfang wollt woanders was ihr mitnehmen würdet, das war eig gemeint.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

    Einmal editiert, zuletzt von Fullbuster ()

  • Autsch, schwere Frage. Und es kommt drauf an, wohin ich gehen würde.


    Weil wenn du jetzt aufs Jenseits anspielen würdest wärs sicherlich etwas von dem (für alle anderen) wertlosen Kram die meine liebsten Erinnerungsstücke sind, wobei ich dann eher wohl losen müsste, den zu entscheiden fiele mir zu schwer.


    Nur, wenn es jetzt so wäre dass ich fliehen müsste oder fortgejagt würde zum Beispiel raus in ne Eiswüste, dann würde ich wahrscheinlich zu der wärmsten Jacke greifen die ich finde oder zur Brieftasche mit den Dokumenten, oder so.


    Eben zu etwas, das mir die besten Chancen bietet nicht drauf zu gehn oder wieder auf die Beine zu kommen *Schulterzuck*


    Edit: Naja, wenn ich einfach nur fortgehen würde um alle Brücken hinter mir einzureissen würde ich vermutlich nur mein Auto mitnehmen, zwecks Schutz gegen Witterung, Fortbewegung und wenn der Tank dann mal leer ist als Tausch für vielleicht fünzig Euro Bargeld. xD


    Ich weiss, das klingt irgendwie alles ziemlich Nutzenorientiert und so, aber für den Fall schiene mir das am Vernünftigsten, wenn ich ohnehin auch sonst mein ganzes übriges Leben zurücklasse.


    Anders wärs, wenn ich in ein Raumschiff steigen müsste und ne Reise antreten, von der ich nicht wüsste ob ich wiederkomme, dann würde ich was Persönliches mitnehmen, nen alten Hut, den ein Freund mir schenkte, oder ein Buch mit der Widmung eines besonderen Menschen oder die externe Festplatte mit Haufenweise angesammelten Dingen, die ich bekam oder fand und auch sowas wie n Logbuch oder auch Chronik ist, wegen Fotos und so, dann würd ich mich für sowas entscheiden...

  • Wie viel darf man denn mitnehmn?
    Also gut, wenn ich nichts zum überleben brauch, nehm ich meinen Block und meine Stifte mit. Geld, kann man immer gut gebrauchen. Eins meiner vielen Plüschies, und eine warme Decke. Und meine Halskette oder meine Armbänder.
    Ja, damit wär ich glücklich, vorausgesetzt ich krieg essen und so

  • ich wüsste nicht so recht was ich mit nehmen wollte aber vorallem die erinnerungen an mein altes Leben.
    und meinen geliebten Kater ^.~

  • Da ich nicht weiß ob Erinnerungen miteingeschlossen sind, würde ich jetzt einfach mal Erinnerungen wählen, ohne Vergangenheit keine Zukunft, außerdem will ich nicht vergessen was in der anderen Welt geschehen ist, nyaaa ~ :3

  • also was ich mit nehmen würde einschlieslich sachen :D wären alle meine mangas :)

  • ich würde meine kette mitnehmen. an der hängen erinnerungs stücke aus meinem leben und an alle meschen, die mir was bedeuten...

  • Eine Kette und einen Ring die ich von zwei sehr guten Freunden habe und wo für mich sehr gute und viele Erinnerungen dran hängen und da ich die beiden Sachen immer trage könnte ein Verlust nie passieren.

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.