Allgemeine Fragen zu Anime [Suchen/Fragen/EMPFEHLUNGEN/etc.]

  • Er wollte kein Ecchi also fällt Fairy Tail raus. ;) Da kommt so gut wie in jeder Folge irgendwas mit Ecchi. :P Das gleiche gilt für Elfenlied.

  • Oh Mann, so lange wartet man schon darauf?
    Bin neu hier und in der Szene überhaupt. Ich habe beide Staffeln in je einem Stück von Youtube. Dort wird auch die dritte schon lange angekündigt ("...ist in Arbeit").
    Aber ich sage euch eines: Egal wie lange es dauert oder ob überhaupt es eine 3. Staffel gibt - ich möchte demjenigen danken, der sich die Arbeit gemacht hat, die Staffeln so zusammen zu schneiden, dass sie wie zwei durchgehende Filme erscheinen, ohne dass etwas fehlt. Die Überlängen von fast 5 bzw über 4 Std stören mich dabei überhaupt nicht. Habe ja auch Elfen Lied in einem Stück.

  • Ich hab mal die erste folge einer anime serie angefangen weis aber leider icht mehr wie die hiess .. ich versuch mal so gut ich kann zu beschreiben :P
    also zu der serie sie hat ich glaube 6 folgen und die gingen jeweils fast eine stunde oder einwenig weniger ^^
    handlung : es spielt einwenig in der zukunft ..( ich weis nicht genau wie ich es erklären soll ) also es gibt maschienen die die menschen kontrolieren sie sind aus eine bestimmten stein. Es gibt ausnahmen von menschen aber nicht viele die den stein nicht kontrollieren können. ein forschungstrupp findet eine ältere maschiene die die menschen nicht kontrollieren kann sondern nur die menschen die den stein nicht kontrollieren können und so überlaufen sich de dinge.. ah und es gibt drei freunde einer von dennen kann so ein stein nicht kontrollieren der eine ist prinz und wirt könig ( glaube ich ) und der dritte wechselt zu einer andern armee so das er gegen seinen ehemaligen freund kämpfen muss.


    So ich hoffe mal das dass vielleicht helft aber wie gesagt ich kann sowas nicht wirklich gut erklären :S

  • Habe auch mal ne allgemeine Frage zu Animes:
    Was sind so die maßgeblichsten Events für Anime fans weltweit?
    Ich weiß vom AFA (Anime Festival Asia) und habe mal den Begriiff "Anime Expo" irgendwo gelesen, ohne aber zu wissen wann, wo, warum... Na ja, "warum" vielleicht eher doch :D
    Was kennt ihr noch?

  • Na das ist ja schon mal ne ganze Menge. Danke Ringlord! Arigatou gozaimasu! :thumbup:
    So etwas - etwa in Deutschland - könnte ich mir schon mal ansehen.

  • Ende November kommt ja von Staffel 2 die Vol.3 raus,schon vorbestellt :D Aber ist schon etwas über eine dritte Staffel oder einen Film durchgesikert ????


    hab mal bei Google Samurai Girls Staffel 3 eingegeben aber nur die üblichen Verdächtigen bekommen wie Clipfish,MyVideo,Proxer.me usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Kambei Shimada ()

  • Suche nach romance animes mit den genres: Romance, Magic, Ecchi, Harem, shounen, school life, shoujo, another world usw usf.


    Animes also wie Love Hina, SAO, Log Horizon etc. Kann mir wer welche empfehlen?


    Danke im Vorraus!


    tunichgut

  • @Kambei Shimada:
    Naja jeder hat halt einen anderen Geschmack, was Animes betrifft, da ist es doch okay,
    wenn nicht jeder deinen Lieblingsanime mag ;)


    @Tunichgut:
    Das sind ziemlich viele Animes, die da in Frage kommen könnten.
    Romanze:
    Kimi ni Todoke
    Lovely Complex
    Toradora
    Clannad

    Romanze mit Ecchi-Anteilen:
    Denke auch Zero no Tsukaima
    To Love Ru
    Mayo Chiki
    MM
    Karin

    und sowas eben.
    Mit puren Ecchi-Animes kenne ich mich nicht so aus,
    aber würde jetzt die typischen sagen:
    Ikki Tousen
    Highschool DxD
    Sora no Otoshimono
    Ladies vs Butlers
    Sekirei

    mehr fallen mir nicht ein.
    Harems:
    Seitokai no Ichizon
    Shuffle
    Magister Negi Magi

    (Obwohl ich den nicht empfehlen kann)


    zu Log Horizon, SAO:
    .hack//Sign
    .hack//Roots
    sind ziemlich ähnlich finde ich.
    Oder du kannst ja auch mal testen:
    Seiken no Blacksmith
    Tears to Tiara
    Brave 10
    Oda Nobuna no Yabou


    Vielleicht kannst du nochmal präziser schreiben, was du suchst
    und vielleicht noch mit deiner Anime-Liste, damit nichts doppelt vorkommt :D

  • Das stimmt R@ILGUN


    Bei Animes hat jeder wirklich einen anderen Geschmack,wen es nicht grade so um das Evangelion geht,so vereinzelte Animes mögen meist nur einzelne Personen aber kaum die Breite Masse.


    Ich hab bemerkt das ich doch son Fan von Zeichnungen bin bei denen die Gesichtszüge der Chars so etwas Realistischer wirken wie Ergo Proxy,Black Lagoon,Ghost in the Shell,Claymore,Death Note, usw, Basilisk auch.


    Und dann So Zeichnungen wie Samurai Girls oder Guilty Crown,Evangelion,Blood+ diese Zeichnungen ähneln sich irgend wie ein wenig,nicht im ganzen aber so vereinzelte dinge.


    Alle stehen ja jetzt auf Attack on Titan und auch diese Zeichnung gefällt mir,so Zeichnungen wie Genshiken oder Tokko mag ich garnicht.

  • Ich hab seit langem mal wieder richtig lust ein Anime zu schauen, die einzige crux an der sache ist: Ich tu mich unglaublich schwer den passenden Anieme zu finden. Da ich meine "Liste" von dingen die ich sehen wollte abgehakt habe und nicht so den zugang ( Ich kenn niemanden der Animes schaut und bin auch sonst null informiert in diese richtung) zu Animes habe. Wollte ich einfach mal an dieser stelle um empfehlungen bitten :)


    Ich hau hier jetzt einfach mal alles hin was ich bisher so gesehn habe anhand dessen könnt ihr euch sicherlich eine meinung bilden auf was ich so stehe...ich hab nämlich keine ahnung xD



    Cowboy Bebop
    Death Note
    Elfen Lied
    Black Lagoon
    Wolf’s Rain
    Sword Art Online
    Highschool of the Dead (ich weiß nicht genau warum ich mir das angetahn habe xDD)


    Von oben nach unten entspricht das auch ungefähr was ich besser bzw schlächter fand


    Ach und bitte in Deutsch!!! Damit fällt wahrscheinlich der geilste Shit schon weg, aber ich kann einfach a) kein Englisch und b) keine untertitel lesen und mich gleichzeitig auf das konzentrieren was im hintergrund so abgeht.

  • Ich antworte einfach mal hier.


    Blackcat
    Devil May Cry
    X - könnte vielleicht auch etwas für dich sein
    Fullmetal Alchemist - da bin ich mir eher unsicher