MineCraft

  • [Blockierte Grafik: http://i414.photobucket.com/al…102/2010-02-12_155717.png
    Minecraft ist ein mitlerweile recht bekanntes Spiel, was schnell an Lego erinnert da alles blos aus 4-Ecken besteht und die Grafik nicht die beste ist . Man kann seier Fantasie fast freien Lauf lassen und überweltigende Gebäude bauen die man dann in "Let's shoos" (auf Youtube: Minecraft Let's shoos eingeben) pressentierem kann. Aber man muss auch wie in anderen Spielen Material sammeln um so was zu bauen.
    Es gibt keine richtige Story aber Monster (Zombies,Skelete,Spinnen und Creeper ) vordenen man sich in acht nehmen sollte.


    Eine 90 Minuten lange Demoversion gibt es hier


    Wenn man sich dieses Spiel auf nicht legalem Weg besogt ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr gering das man einen Virus bekommt (!) und man kann blos über einen Hamachiserver onlinespielen


    Das Spiel kann man auf www.Minecraft.net kaufen.


    Edit by Galgenvogel: Ich habe den letzten Satz von dir gelöscht. Über manche Wege Spiele nicht legal zu erwerben wird hier bitte nicht diskutiert.

    :decke:

  • Yay! Minecraft! <3
    Ich habe das Spiel durch die Jungs aus meiner Klasse gefunden, die mich unbedingt dazu bringen wollten, dieses auch zu spielen. Das Spiel macht viel Spaß und ist ein guter zeit vertreib - mehr aber auhc nicht. Und ich will nun auch nicht wirklich wissen, wer dieses extra bezahlt, soviel ist es nun nicht wert. XD
    Habe aber erst vor ca. ein oder zwei Monat angefangen es zu spielen - aber es macht eben spaß, diese ganzen neuen Kreationen zu erschaffen, ein Höllentor zu öffnen, oder in Lava zu springen, und dieses seltsame Schmerzgeräusch zu hören.


    Als ich das erste mal dieses Spiel gestartet habe, habe ich eben gleich mal am Anfang 'n Schaf, 'ne Kuh und 'n Schwein geschlagen, Hochsprung habe ich auch schon gemacht, und ein Creeper hat mich auch schon in die Luft gejagt - alles gleich am Anfang, als ich von garnichts 'ne Ahnung hatte. XD
    Mittlerweile weiß ich aber - zum Glück - dass ich Fackeln brauche, und mein eigenes kleines Häuschen, auch mit Fackeln drum rum, sonst stehen die Zombies vor meiner Tür. XD
    In Mienen war ich auch schon unzählige Male unterwegs und habe vieles gefunden - besonders toll, fande ich ja dann die Lava, auch wenn ich zu oft drinne war, und zu spät in's Wasser gesprungen bin. XD


    Sobald ich meinen neuen Laptop habe - sprich: in ca. 2Wochen - werde ich mich aufmachen, es mir wieder downloaden und dann auf den Server von "Peter 3" - einem aus meienr Klasse sein Spielname - gehen. XDD
    Vielleicht sehe ich ja da auch "Peter 2", aufjedenfall freue ich mich schond rauf, wenn ich endlich mal online gehen kann.^^


    Zitat

    Original von Yuri
    Es gibt keine richtige Story aber Monster (Zombies,Skelete,Spinnen und Creeper ) vordenen man sich in acht nehmen sollte.


    Naja, muss man nicht wirklich, wenn man den Modus auf "Peaceful" stellt. XD

  • Ich hab Minecraft bisher nur ganz kurz gespielt und kann die Faszination, die das Spiel auslöst, schon verstehen. Es ist krass, wie viele Dinge man sich erbauen kann, noch krasser ist, dass es Leute gibt, die genug Geduld haben, um das zu tun - ich hab schon so einige Bauwerke gesehen und staune jedes Mal nicht schlecht, wenn Pixelfiguren umgebaut werden. Ich würde sowas auch total gerne mal machen, nur bin ich für Minecraft und Spiele der Art viel zu ungeduldig, auch wenn ich Spaß am Sammeln habe. Zeittechnisch sieht's auch nich so rosig aus, da widme ich mich lieber anderen Spielen. x)


    Wirklich zu Minecraft gefunden hab ich erst dieses Jahr, als ein Kumpel arg davon geschwärmt hat, ansonsten hab ich das mal in 'nem coldmirror Video gesehen, konnte aber nichts mit Minecraft anfangen. |D

  • Oha Minecraft. Ja Mincraft ist ein tolles Sandbox-Game für Leute mit zuviel kreativer Energie.


    Ich hab mit einem Arbeitskollegen in der Alpha angefangen und seitdem hat sich das Spiel sehr gut entwickelt. Für Leute denen das noch nicht reicht, gibt es eine breite Palette an Mods.


    Wir spielen schon länger auf seinem Server und es kommen immer noch Kollegen dazu. Mit mehreren Leuten ein riesiges Projekt zu planen und aus dem Boden zu stampfen ist einfach unterhaltsam. =)


    Auf jeden Fall zu empfehlen und sein Geld eindeutig wert.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Hallo Leute! So mal wieder ein neues Thema von mir.


    Wie die Überschrift schon sagt geht es um MineCraft.
    Hier eine kurze Erläuterung (Youtube) zu MineCraft wer es nicht kennt ----> Minecraft - Über Nacht zum Millionär (3sat); MineCraft - Wikipedia


    Ich bin vor wenigen Tagen durch Youtube darauf gestoßen. Hab es zwar damals bei GameOne gesehen, doch da hat es mich nicht wirklich überzeugt. Doch wo ich jetz mal mehr Videos darüber gesehen habe muss ich echt sagen, es fasziniert mich doch sehr. Man kann seiner Kreativität freien lauf lassen und wirklich coole und schöne Dinge bauen. Die alte Grafik hat es mir vorallem angetan. Es ist einfach mal wieder ein komplett neues Spielgefühl. Wozu immer diese modernen Grafiken oder warum muss alles so realistisch wie möglich wirken. MineCraft vermittelt mir das Gefühl, dass es nicht immer auf die Grafik ankommt sondern auf den Spielspass und bei MineCraft, glaube ich, wird dies gut umgesetzt. Bin wirklich hellauf begeistert und werde es mir zulegen sobald ich meinen eigenen Rechner habe.


    Ein großen Anteil für mein Interesse an MineCraft hab ich diesen Jungs zu verdanken. Zwar erklären sie nich was dort abgeht bzw. erklären nicht viel oder kaum was oder wie man es spielen muss, jedoch wird einem schnell klar, dass das Spiel einfach gestrickt ist und man keine Erklärung brauch. Vielleicht hat derjenige der die Videos gedreht hat, ja irgendwann mal, eine genauere Erläuterung zu gemacht aber dies habe ich noch nicht gefunden.
    Was mir besonders gefällt an den Jungs ist, wenn du wirklich die richtige Truppe dafür hast macht das Spiel gleich 3-mal soviel Spaß.
    Sie spielen zwar einfach nur aber ich kann einfach nicht aufhören das zu gucken.
    1. Weil die Jungs gut lustig sind.
    2. Sie echt coole Dinger bauen
    3. Sie einige Bauprojekte zeigen <--- dazu müsste man sich auch andere Videos von ihnen angucken wo sie auf anderen Servern unterwegs sind.


    Hier mal das Video ---> Let's Play Together - Minecraft #001 - Der Anfang
    (Die ersten 40 Sekunden sind merkwürdig, kann man auch überspringen aber danach ist lustig also find ich) xD

  • Minecraft kennt doch jeder :o
    Mein Bruder spiel das schon seit Ewigkeiten..
    aber es is halt wirklich sau cool, wenn sich solche Städte generieren :o
    aber ich geb kein Geld dafür aus...

  • Ist zwar ne coole Erfindung, aber sehr Zeitraubend -.-
    Deshalb lasse ich die Finger davon, weil ich sonst süchtig werde, bestimmt xD

  • Es ist ziemlich coll, aber man muss kreativ sein.
    Zur Zeit macht es mir keinen Spass...


    Wie wird im Beitrag so schön gesagt:" Die eigene Grenze ist die, der eigenen Vorstellungskraft!"
    Was ich öfters schon so bei Youtube gesehen habe, denk ich mir auch Respekt. Man muss echt Zeit und Geduld für das Spiel aufbringen um richitge Kunstwerke zu schaffen aber das finde ich gerade daran reizvoll. Du sitzt da nen paar Stunden, Tage, Monate oder wie lange auch immer um etwas richtig geiles zu schaffen. Du bist nicht nur nach 2 Stunden fertig und denkst dir "Joa... was jetzt!" Also wer dort wirklich was schaffen will sitzt auch ne Weile. Gut, dass es Tage gibt wo man sich denkt "Mhhh... heute hab ich kein Bock.", das ist klar.


    Dennoch werde ich es mir holen! Ich höre jetzt auch raus das du es hast. Wenn ich es habe, dann kann man ja mal vielleicht was zusammen machen, falls interesse besteht.


    @Noy
    Doch... dafür schmeiß ich Kohle raus. Bevor ich die für irgendwas anderes verbrate, dann lieber dafür. Außerdem ist das glaube nicht so teuer. Also das Spiel an sich kostet 20 Euro ob noch Onlinekosten dazu anfallen weiß ich jetzt nicht siehe wenn man auf anderen Servern unterwegs ist und baut.


    @Soren
    Es mag vielleicht süchtig machen aber immerhin muss man mal Köpfchen benutzen bei dem Spiel. Läufst ja nich nur rum und zerhaust Gegner oder so wie bei WoW. Daher wäre das eine Sucht die noch aktzeptabel wäre aber man muss bedenken ein richtiges Leben gibt es auch noch xD
    Das es Zeitraubend ist sieht man ja aber das finde ich gerade geil daran.

  • Ich wollt jetzt kein neues Thema eröffnen daher schreib ich das hier rein, wenn doch falsch bitte verschieben ;)


    Meine Frage wäre ja ob es hier noch aktuell Minecraftfreunde gibt die Lust hätten mal was zusammen anzugehen. Ob Creative oder Survival ist mir eigentlich gleich, den Server würde ich dann auch stellen.


    Und direkt zum Thema: Minecraft rockt :thumbup:

  • Freut mich^^ Wäre aber ein völlig neuer Server. Vielleicht finden sich ja noch mehr drei bis vier insgesamt wären für den Anfang perfekt, aber auch zu zweit macht das fun.

  • Du willst einen eigenen Server erstellen und suchst Leute? Ich wäre dabei. Also müsstest mir erklären wie genau du das geplant hast. Ich hab ewig nicht mehr Minecraft gezockt müsste ich mal wieder tun! :D

  • Aaaaalso, ich würde den Server über Hamachi laufen lassen.


    Vorteil: Nur wir könnten darauf und sind sicher vor Leuten die einfach mal Sachen wieder zerstören.
    Nachteil: Nur wenn mein Hamachi läuft würde der Server betretbar sein, wobei ich den sicher auch mal anlasse falls wer noch weiterbauen möchte^^


    Ich geh mal davon aus das wir den als Survivalserver spielen, würde dann auch sagen mit TS, Skype oder so, macht einfach mehr fun als nur chatten. Wenn später der Wunsch nach nem puren Creativeserver besteht kann man da sicher auch was starten, wobei das sich nur lohnt wenn wir auch viele haben die drauf Lust hätten.

  • Ich weiß nicht ob du den Let's Player Minecraftsven (heute OwiGon) kennst? Der hatte mal nen Server gemacht und da haben die halt so ne Art Stadt gebaut und immer wieder ausgebaut mit anderen Ideen. Er war halt nicht alleine. Hatte noch andere Admins aber der Server ging über hin also war sozusagen der Oberboss. Hatte auch ne Whitelist für den ganzen Server und so... da waren immer gut viele Leute drauf.
    Sowas würde ich gern machen!
    Problem ist halt ich bin zu dumm um einen Server zu gestalten bzw. überhaupt zu eröffnen. Ich glaube aber er hatte den über ne Firma laufen also musste den Monatlich bezahlen, weiß jetz den Namen aber nicht.
    Wiederrum hätte ich auch mit den ganzen Befehlseingaben wahrscheinlich große Probleme, da ich PC mäßig echt grottig bin aber gut, dass kann man lernen. Weißt du wie sowas geht?


    So gesehen wäre ich einfach mal dabei. Die Idee gefällt mir und mit anderen Leuten mal was nettes zu bauen macht bestimmt auch riesen Spaß. Inwieweit du mit dem Server gehen willst also was du damit erreichen willst ist dir überlassen. Ich sag mal so... wenn du was größeres vorhast wäre ich unter Umständen dabei. Ich wollte ja auch schon immer mal in die "let's Player" Branche steigen war aber leider bisher etwas zu faul um damit anzufangen. Das wäre ein guter Start eventuell einblick für mich. Soll jetzt nicht heißen, dass ich das dann immer aufnehmen würde aber Servermäßig gesehen schon mal ein Anfang^^

  • Kann sein das ich schon mal was von dem gesehen habe, schau mir ziemlich viel bei YT über Minecraft an, Mobfallen, Erntemaschinen, Dungeons usw.


    Sagen wirs so nen richtigen eigenen Server zu managen, wäre ne Supersache, allerdings Bezahlungstechnisch im Moment nicht machbar. Daher ja die "Notlösung" über Hamachi. Das ist ja auch dazu da mit ein paar Leuten einfach mal bisschen Minecraft zu spielen, mal wieder kreativ sein. Was später sein wird das kann man dann schauen.


    Und solange es für alle beteiligten in Ordnung ist kann man die Sessions sicher auch mal aufnehmen, Let´s Plays, Let´s Shows oder auch einfach Let´s Battles^^

  • Wie gesagt, ich kenn mich mit dem Servertechnischem nicht aus. Ich hab absolut mal NULL AHNUNG davon. Wenn du sowas machst würde ich dir dann gerne helfen aber bei sowas kann ich niemand Unterstützen, da ich nicht weiß was ich tun muss. Dabei wäre ich auf alle Fälle und ich könnte auch noch jemanden rankriegen. Ich wollte mit Dem auch schon spielen aber wir haben keine Ahnung wie.


    Hamachi sagt mir gerade gar nichts also weiß ich nicht ob man diesen Leuten trauen kann oder nicht (böse gesagt). Man muss jetzt auch kein Superserver eröffnen, den man sozusagen richtig verwaltet und der Eventuell Geld kostet. Wäre mir momentan auch ein wenig zu viel. Mir gehts erstmal um die Erfahrung.


    Wegen aufnehmen würde ich von meiner Seite aus schon grünes Licht geben. Wie gesagt, das wären für mich Spielereien mit den ich anfangen will, da ich auf die "Let's Play"-Schiene steigen will. Das wäre jetzt aber ne andere Sache die ich hier nicht bequatschen muss, hat auch mit dem Thema an sich nichts zu tun. Da kann ich dir mal ne PN schreiben wie ich das genau meine.


    So gesehen könnten wir jetzt ein Projekt starten. Also Minecraftserver zu "erstellen". Ob und wann dieses "Projekt" klappt ist natürlich eine andere Sache.

  • Hamachi ist ein Programm womit du mehreren PCs "vorgaukelst" das zwischen ihnen eine LAN-Verbindung bestehen würde. Damit kann man quasi über LAN spielen auch wenn man nur übers Internet verbunden ist. Das ganze ist weder zwielichtig noch sonst was. Schätze mal das ist vielleicht nicht so weit verbreitet wie Ts aber auf jedenfall nicht unbekannt.


    Von mir aus kann ich jederzeit den Server starten, kann dort auch einstellen ob Creativmode erlaubt ist oder nicht oder für wen.

  • Aso...
    Hamachi verarscht sozusagen den PC^^


    Jetzt und sofort muss natürlich nicht gleich sein, von meiner Seite aus. Ich muss sowieso erstmal mein PC aufbauen und das kann dauern, da ich noch einiges benötige. Natürlich steht dir das frei aber ich kann, dann nicht sofort mitmachen.

  • Richtig^^


    Ne ich würd schon warten bis mindestens ein Mitstreiter soweit ist. Wollte damit nur ansagen, das es für den Hamachi Server keine große Vorbereitung braucht. Jeder muss sich halt Hamachi holen(kostenlos versteht sich) und dann werden alle quasi mit meinem vernetzt. Mehr braucht man auch gar nicht.