MineCraft

  • Ich weiß noch die ersten paar Tage nachdem ich mit Minecraft angefangen habe... ich habe die Augen geschlossen und nur noch Blöcke und die Möglichkeiten zum Bauen gesehen :D
    Das hat sich inzwischen gelegt, aber ich spiele es immer noch total gerne und liebe es Irrgärten zu bauen und Redstone-Mechanismen auszutüfteln.
    Nur viele Rollenspiel-Elemente finde ich überflüssig (Bei den Tränken blicke ich zum Beispiel gar nicht durch).

  • Minecraft ist schon klasse!


    Ich hab damit zwar erst vor ein paar Wochen angefangen (nachdem ich wer-weiß-wie-viele Let's-Play Videos vom Gronkh gesehen habe, musst ichs mir dann doch endlich mal holen)


    Es sein dabei auch schon einige Bauwerke entstanden :-]
    Einige hab ich im Überlebensmodus (man muss Ressorcen sammeln usw.) und die größeren dann aber im Kreativ-Modus (unbegrenzter Vorrat an Baustoffen uns was es alles gibt) gebaut - man macht das ja nur zum Spaß und will nicht wegen einem Bauwerk monatelang vorm Rechner hocken^^


    Und mit den passenden Mods, ist die Pixelgrafik schon wesentlich angenehmer ;)



    Hier mal ein paar Bilder, von dem, was ich bis jetzt gebaut hab: :)


    Als Fairy Tail Fan musste das natürlich sein :-]
    Das Fairy Tail Logo!
    Das runde Ding rechts daneben wird mal ein Turm, der ist aber noch in Arbeit.


    Dann Ein Häuschen mit nem Stall daneben, das war das erste, was ich gebaut hab.
    Und wer sich die Lets Play Videos von Gronkh anschaut wird wissen dass die Ponys einfach unersetzlich sind, im Überlebensmodus... Derpy!


    Dann in den Gewässern, welche von Inseln umringt sind (dem World-Editor sei dank) kann man ein Korsarenschiff vorfinden, welches aus Der Herr der Ringe stammt.


    Bei Nacht Sieht es sogar noch besser aus, wenn unten alles hell erleuchtet ist aber die obsidianschwarzen Segel mit dem Nachthimmel verschmelzen...


    Dann hab ich noch ein Feld, inspiriert vom Gronkh.


    Einen kleinen Tempel, wo sich unten ein Portal zum Nether befinden hab ich auch nocht.
    Aber Bilder von meinen gewagten Brückenkonstruktionen im Nether hab ich jetzt gerade keine Lust zu machen, vielleicht später mal °3°


    Und da wir etwas luxuriös leben wollen hab ich mir eine Villa gebaut.
    Aber keine normale, wie das Bild schon erahnen lässt, sondern eine Glaskuppel unter Wasser.
    Das leuchtende Ding da links ist der Eingang, der uns ne ewig lange Wendeltreppe runter führt und durch einen schiniken Gang und eine Holztreppe in die Villa führt.
    Da bin ich auch in Detailliebe versunken, mit Pool, Palmen, Küchenecke, Couch mit Fehrnseher usw.


    Eigentlich gehen 80% der Bauzeit für die Details flöten °3°



    Ja, das wars eigentlich auch schon von meinen Bauwerken.
    Und ab und an wird mal wieder weiter gebastelt.


    Auch und ich hab auch noch ne Schlucht gefunden (die ist direkt unter dem Fairy Tail Logo) da hab ich auch ne aufwendige Brücken und Treppenkonstruktion gebaut, um bis auf den Grund zur Lava zu kommen...


    Naja aber ist Großen und Ganzen ist das schon ein recht unterhaltsames Spiel :)