Wer hat bock auf ein Spieleabend? - Laberecke

  • JO... wie einige wissen hatte ich darüber schonmal ein Umfrage gestartet. "Wer hat bock auf ein Spieleabend?"
    Es gab einige Interessenten, die an so einem Spieleabend gerne teilnehmen würde. Ich habe dazu jetzt mal ein neues Thema aufgemacht.
    Zur Themenüberschrift. Mir ist jetzt leider kein besserer Name eingefallen. An sich will ich hier nur einige Punkte abklären aber ich habe mir noch was dabei gedacht!
    Und zwar, wenn wir soweit sind (was ich hoffe) das wir irgendwann mal so ein Spieleabend zu Stande gekriegen, können wir den Thread theoretisch dazu nutzen um uns danach darüber zu Unterhalten. Was lustig war, was nicht so toll war usw...
    Natürlich sollte dann aber hier nur über den "Spieleabend" gerettet werden und über nichts anderes was sicherlich verständlich ist. Könnt euch dazu ja mal äußern!
    Ach ja... ich hab das Thema mal hier reingestellt, weil ich mir dachte es passt schon irgendwie :D


    Würde jetzt hier gerne in ruhe einige Punkte besprechen.
    Wie zum Beispiel:
    Sollen wir bei einem Spieleabend miteinander quatschen? Wenn ja über welches Programm siehe Teamspeak, Skype oder Sontiges?
    Welche Spiele wollen wir zocken?
    Welche Spieleseiten nehmen wir bzw. wo finden wir die Spiele
    Wann zocken wir immer?
    usw....


    Waren jetz nur mal Beispiele. Ich glaube es gibt einige Fragen die müssen vorher noch einfach geklärt werden bzw. muss einiges vorbereitet werden.
    Zu diesen Fragen warte ich erstmal auf eure Antworten ab. Ich äußer mich dazu noch.


    Ein Thema hätte ich aber schon, dass ich gerne mal ansprechen würde. Ich vermute mal, dass sich einige die Links bei der Umfrage angeschaut haben. Wie wäre es, wenn wir bzw. jemand, der so ein Aufnahmeprogramm hat, mitunterauch mal aufnehmen würden? Wir könnten die Aufnahmen dann hier reinstellen bzw. in der VIP-Lounge dazu ein Thema eröffnen und es dort reinstellen. Natürlich bräuchten wir erst von jedem der im Video mitgewirkt hat ein OK bzw. müssten diejenigen vorher sagen "Ist ok, kannst aufnehmen oder Nö... ich will das nicht!". Einfach reinstellen wäre scheiße! :thumbdown:
    Ist erstmal nur eine Idee aber ich wollte es mal ansprechen.


    Wollte auch noch mal sagen, dass ich nächste Woche nur noch selten online bin bzw. nicht wirklich dann die Zeit finde, was zu suchen bzw. was zu unternehmen, dass das hier in Schwung kommt.
    Entweder ihr probiert alleine weiter es auf die Beine zu stellen oder wartet bis ich wieder aktiver bin. Wollte es nur gesagt haben :D

  • Also muss nicht unbedingt gequatscht werden falls es nicht geht, aber aufjedenfall schreiben :D
    Spielarten sind mir egal,außer Shooterspiele = ich nicht da :P
    Tage sind abhängig von allen.
    Also am besten wäre es, wo jeder ungefähr die Tage hinschreibt, die sie spielen können.
    Natürlich gibt es Ausnahmen und man kann ja nicht immer teilnehmen.
    Ist sowieso Saisonabhängig, da in Winter mehr gespielt wird als in Sommer.
    Und Shadow ich denke mal alle werden auf dich warten xD

  • Ich denke es geht um eine art brettspiel oder? Also nihts Lanparry vom forummässiges.
    Ich würde Ts vorschlagen, es brauht nicht viele ressourcen und drago meinte wir haben bald nen eigenen server.
    Spiele sind mir eig egal, nur keine Shooter, wie der arme gestalkte soren schon sagte.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Fullbuster keine Sorge in relalife stalken mich schon genug Leute, da machst du mir nicht viel aus xD
    Und du stalkst alle Neulinge hier nicht nur mich.


    Also wenn es Brettspiele sind, bin ich 100% dabei.
    Da geht es Ruckzuck.
    Nur Multiplayer Brettspiele wären für alle besser.
    Net das da zwei Leute gegeneinander antreten und der Rest macht nicht mit.


  • Uhh ich hab das mal nur so überflogen und so.
    Hab momentan nicht so viel Zeit weil Abi vor der Türe.


    ABER: Ich rede solange mit euch bis ihr auf die bescheuerte idee kommt mich aufzunehmen.
    DANN SAG ICH KEIN WORT MEHR ALTER >0


    so.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • @Albi
    Muss ich das jetz raffen ?(
    Bin gerade völlig raus!


    Mitmachen kann jeder der will xD
    Umso mehr vielleicht umso lustiger :D


    @Neo
    Cool! Danke das du schon mal was rausgesucht hast.


    Ich bin ja momentan echt scharf auf dieses Uno(s) und Sketchmaster! Da scheint echt witzig zu sein. Das müssten wir auf alle Fälle machen xD

  • Ey... Leute ich glaube ich hab die Seite gefunden wo die Sketchmaster, Unos usw... gespielt haben


    Hier mal der Link:
    http://www.spielmit.com/spiele/?multiplayer
    Was haltet ihr davon die Seite mitzuverwenden für die "Spieleabende"?
    Da sind einige Spiele bei womit man sich die Zeit vertreiben kann. Leider muss man sich da aber anmelden was aber nicht so das Problem sein dürfte.


    Und noch was. Ich schau ja immer von bestimmten Leuten Vids an und die verwenden Mumble zum quatschen. Ich hab jetzt mal kurz nachgeschaut und mal ne Seite gefunden. Denke mal da steht alles informative darüber drin. Habs mir jetzt nur mal auf die Schnelle durchgelese, weil ich gleich los muss.
    Ich lass euch mal den Link da und ihr könnt euch mal selbst eine Meinung darüber bilden ob wir es verwenden könnten oder nicht.
    Mumble


    @Albi
    Ich weiß das kommt etwas spät aber...
    HÄÄÄÄ...??? Wat willst du? Mach mal hier nich auf Psychopath :D

  • Mir ist es eigentlich egal wo.
    Hauptsache spielen.

  • @Full
    An sich is mir Latte. Können auch TS nehmen. Die Anderen haben ja irgendwie keine Meinung dazu xD
    Wollte das Mumble halt nur mal vorstellen, da ich glaube das es ganz gut ist. Egal... ich meld mich da auf alle Fälle an. :)
    Wäre auch erstmal schlimm, wenn das mit dem quatschen am Anfang nicht hinhaut. Chatten kann ja jeder von uns :D
    Wenn wir über TS gehen musste mir aber noch mal helfen wie das war. Ich hab null Schimmer davon.



    @Neo
    Boar... was das O_o
    Also ich wollte da mal kurz reinschauen aber ich muss mir noch das Shockwave plugin ziehen um es spielen zu können.
    Wenn ich aber ehrlich bin spricht mich das von spielmit.com mehr an!


    @Soren
    Wenn du selber Vorschläge hast kannste dir aber ruhig hier einbringen.
    Wenn wir richtig geil sind (Geil im Sinne von Gut xD) schaffen wir vielleicht Wochenende unser erstes Spiel :crazy:


    Also ich mach jetz mal ne klare Ansage. Ich wäre dafür, das wir mit nem Spiel von Spielmit.com oder von Playforia anfangen. Wir können immer noch andere Suchen aber es wäre erstmal ein Anfang sonst zieht sich das hier bis Weihnachten.
    Ich kann aber nur am Samstagabend "mitzocken" aber das ist nicht mal sicher!


    Zur Info: Ich habe mich jetzt einfach (schon) mal bei spielmit.com und playforia.com angemeldet. Anmeldeung geht schnell und ist kostenlos. Nur bei Playforia.com müsste hier halt die Anmeldung über E-Mail bestätigen, falls ihr euch dort anmeldet (muss sowies mitangegeben werden bei beiden).
    Bei Spielmit.com hat man ein beschränktes recht auf die Spiele. Heißt - wir könnten dort nicht alle Spiele benutzen, da wir keine VIP's sind aber ich seh jetzt auch nicht ein dafür Kohle hinzulegen und die coolsten Spiele kann man eh... verwenden.
    Wer interesse hat kann sich einfach mal anmelden. Ich glaube, dass dort echt gute und lustige Spiele bei sind.
    Playforia und spielmit

  • @ Shadow Face: Ich kenn mich in solche Webs nicht aus und kann dementsprechend nichts empfehlen.
    nonstop spielen bis wir irgendwann ein besseres Seite entdecken.
    Die meisen Spiele gibt es eh in jeder Boardsite.
    Und p.s. falls wir mal anfangen sollten zu spielen und mein Spielesucht stätig zunimmt, lenke ich mich nur von mein bevorstehendes Prüfung ab und bin kein Suchti wie man es erst denkt^-^

  • @Soren
    Ist ja ok Soren, wenn du keine Website kennst wo sowas angeboten wird, dann ist das so. Sind ja noch mehrere Leute hier die Ideen vorschlagen können.


    @all
    So... neue Ansage:
    Ich plane jetzt für Samstag, den 17.03.2012 um 21:00Uhr ne Runde Unos (Spielmit.com) oder "Maler" (Playforia) zu zocken.
    Ob ich es selber einhalten kann ist fraglich. Ich gebe mir Mühe den Termin selber einzuhalten und mir da nichts vorzunehmen. Wollte aber erstmal einfach ein Termin vorschlagen/festlegen um eventuell mal zum "zocken" zu kommen. Wenn jemand lieber was anderes zocken würde. Mit mir kann man reden :D


    Wer interesse hat - bescheid geben!

  • Ich habe Interesse.
    Allerdings fahre ich am Tag drauf nach Rom und an dem Tag hat nen Kumpel Geburtstag und ich weiss nicht wie ich dann kann.
    Aber ich gebe mir Mühe^^

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • @Full
    Cool weiß ich bescheid. Einer müsste sich aber noch finden, dann würde es sich lohnen.
    Wenn du gerne schon früher zocken willst, dann sag ruhig bescheid (insofern du die Zeit findest). Ich kann bei mir jederzeit was drehen.


    Irgendwas wollt ich noch aber hab ich jetzt wieder vergessen.

  • Mal schauen :D
    Garantie kann ich nicht geben, aber Shadow zu besiegen ist ein Anreiz genug.
    Müsste mich nur jemand mich daran erinnern :P