Black Rock Shooter


  • [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/x3f71dxk/5557.jpg]

    Am ersten Tag in der Mittelschule trifft die lebhafte Mato Kuroi auf die eher verschlossene Yomi Takanashi. Obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten, werden die beiden schnell beste Freundinnen und verleben gemeinsam glückliche Tage.
    Als sie im zweiten Jahr jedoch in unterschiedlichen Klassen landen, beginnen die Freundinnen sich zu entfremden.
    Derweil beginnt in einer anderen Welt ein tödlicher Kampf zwischen zwei jungen Mädchen, die Mato und Yomi erstäunlich ähneln.


    Es ist zwar nur eine OVA, aber ch finde, dieser Anime ist echt erwähnenswert. Ich hab die eine OVA schon geguckt, und hab mich echt verliebt, das Charakterdesign und die Story sind echt total klasse, sie zeigen, wie leicht eine Freundschaft zerbechen kann, wenn man sich nicht genug kümmert und wie schlimm es dann doch auf einmal ist, wenn man mekrt, dass man sich nicht genug gekümmert hat.


    Ist zu empfehlen!

  • ich habe den OVA auch vor einiger Zeit gesehen. Ich fande ihn wirklich gut. Die Charakter gefallen mir, besonders Dead Master. :D
    Die Geschichte ist wirklich schön, auch wenn ich Mato am Anfang wikrlich nicht mag, weil sie mir so aufgedreht vorkommt. ^^''
    Die Augen vom Black Rock Shooter haben mich immer und immer fasziniert, und das dann noch andere, ähnliche Mädchen, auftauchen, finde ich auch toll.
    Zumal der Anfang wirklich toll war, gleich eine Kampfszene mit Black Rock Saw.
    Ich habe gehört, dass daraus ein ANime werden soll, und hoffe natürlich, das er auch einer wird. :herz:

  • Da ich schon ein riesen Fan vom Lied war, hab ich sie mir auch angeschaut. Und optisch war es einfach der Oberhammer, und auch richtig gut an den Originalclip gehalten. Aber... irgendwie fand ich es teilweise sehr zusammenhangslos XD; Es sah einfach schön aus, aber vieles wurde nicht geklärt und einfach in den Raum geworfen.

  • Zitat

    Original von Lymle
    Aber... irgendwie fand ich es teilweise sehr zusammenhangslos XD; Es sah einfach schön aus, aber vieles wurde nicht geklärt und einfach in den Raum geworfen.


    Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Ungeklärte wahrscheinlich im Anime geklärt werden wird.

  • Wird es wohl nicht, weil der Anime schon zuende ist.
    Da ist nichts neues mehr geplant, das ist ja das Problem XD;

    Einmal editiert, zuletzt von Lymle ()

  • den Anime gibt es doch noch überhaupt nicht, oder hab ich da was verpasst?! xDD
    Bis jetzt ist ja nur das OVA erschienen. ö.ö

  • Mein ich ja, aber ne OVA ist ja sogesehen auch ein Anime ^^;
    Was mir noch einfallen würde, ist, dass Gerüchten zufolge ein Videospiel zu BRS rauskommt. Wenn das wahr ist, dann wirds darin vielleicht fortgesetzt.
    (http://brs.jrpg.jp/ mysteriöser Trailer D: )

  • Soviel ich weiß, soll aber ein OVA einen Vorgeschmack auf einen Anime geben.
    Außerdem fehlen in dem OVA auch noch ein paar Charaktere, wie Dragon Slayer oder Insane Black Rock Shooter. aber dadrauf will ich nicht weiter eingehen, mit den Charakteren, weil ich dann möglicher weiße bei Insane Black Rock Shooter zu viel Spoiler.
    Aber bei den 2 Oberen könnte es auch nur von Fans kommen, dass die 2 noch i-wie erscheinen.


    Zudem Trailer: sehr mysteriös! :<
    ein Bild von Black Rock Shooter sagt aber noch nicht sehr viel aus...trotzdem wäre es schon toll, wenn es ein RPG wird. :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Wo hast du das gelesen? Ich hab jetzt auf so vielen Seiten nachgeschaut, aber keine Spur von ner richtigen Animeserie.


    Bei dem Trailer hat mich erst das YT-Logo auf der "offiziellen" Seite total stutzig gemacht, ein ernsthafter Entwickler würde sowas ja nicht machen, aber... anscheinend war auch schon etwas darüber in einem japanischen Playstation-Magazin o_O


    Oh, und die Domain gehört angeblich nem Typen, der an Persona 3 und 4 arbeitete.

    Einmal editiert, zuletzt von Lymle ()

  • Ich habe es in YouTube gesehen.
    Der OVA und der Trailer sind verschieden, wenn man von den Szenen und manchmal auch der Größe der Körper ausgeht.
    Außerdem sehen die Augen anders aus und in der anderen Dimension ist es viel farbenfroher, als im OVA.^^


    Klick! - [size=4]Spoilergefahr!!![/size]


    Und in dem Anime Diskussions Thread, im Forum Anime Suki, wurde auch schon darüber gesprochen, soviel ich verstanden habe.^^


    ------


    Dann wird es wohl stimmen, das ein RPG rauskommt.
    Hoffentlich ist es nicht einfach 'ne Verarsche auf der Domain. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Ich weiß, was du meinst... Aber sowas gibt es manchmal :< Dass Trailer und Endprodukt sich ziemlich unterscheiden. Leider ist der Trailer auch schon ziemlich alt. Ich hab auch noch nicht die eine Edition da von dem Clip gesehen, deswegen kann ich auch nicht sagen, ob das von dort ist. Und wenn nach so einer langen Zeit nur die OVA erschienen ist und sonst nirgends ein Datum oder irgendwas anderes über einen Anime steht, denk ich schon, dass der Trailer für die OVA war. Hab auch bei den Produzenten (Ordet) mal nachgesehen, also auf ihrer Seite, und hab nichts gefunden D: Leider. Ich würd mich ja auch total freuen.


    Ich hoff mal nicht, das wär echt ein schlechter Scherz ;( Aber die Grafik ist schonmal super, erinnert mich an .hack//G.U.

  • Aufjedenfall hatten die Leute von AnimeSuki mal ein Video, was selbst gedreht war.
    Das war bei einer Vorstellung von Clips vom BRS-Projekt.
    Hat ziemlich gewacklet, aber den Trailer habe ich noch nie gesehen, leider weiß ich auch nichtmehr, wo der Trailer auf welcher Seite war, wenn ich es wüsste, hätte ich es gepostet! :<
    Da waren überall Leute, die habenn sich dort einen wirklich fremden Trailer, schien aber echt zu sein, angesehen. Wahrscheinlich in America oder England. k.A.^^
    Dennoch ist es wirklich seltsam, dass noch kein Anime da ist... :/


    ------


    Ich hatte noch nie wirklich was mit RPG's zu tun, deshalb kann ich es schlecht einschätzen. :D

  • Alter, kratzt mir die Augen aus, mit denen ich einen vorhandenen Fred zu dem Anime-Fred nicht finden konnte, aber ich konnte es echt nicht.



    Das Bild ist geklaut, aus dem Web, durch Google.


    Black★Rock Shooter
    Originaltitel: ブラック★ロックシューター
    Episoden: 8
    Ova: vorhanden /bei Bedarf kann ich dazu noch nen Fred eröffnen
    Handlung:

    Als ein Mädchen namens Mato in die 5te Klasse kommt, und die Farben betrachtet, lernt sie ein Mädchen namens Yomi kennen. Zufällig mögen beide sehr gerne ein Buch über Farben und Mato kommt mit zu Yomi, um sich ihre Ausgabe dessen anzuschauen, was Mato grade recht kommt, da sie sich mit Yomi anfreunden wollte. Parallel zu ihrer Welt kämpfen diese Personen, ihre Alter-Egos, aber miteinander. Mato, der Black Rock Shooter, battelt sich mit allen Personen, versucht diese zu töten. Yuu, eine alte Freundin von Mato, weiß von dieser Welt. Und dann ist da noch Yomis Freundin Kagari..
    Den Rest solltet ihr kennen & wenn nicht, solltet ihr den Anime anschauen!


    Was ich dazu sagen kann:
    Als ich die erste Folge geschaut hab, war ich erst sehr verwirrt, natürlich hat sich im laufe der 8 Folgen alles erklärt. Ziemlich nachdenklich und philosophisch.


    Wer hat ihn gesehen?
    Wie fandet ihr ihn?
    Versteht ihr den Anime? / Da ich mir nie sicher sein kann, ob bei mir alles angekommen ist >:

  • Die Serie kenn ich nicht, nur den Film und der war in meinen Augen eher unverständlich und eine ziemliche Enttäuschung. o.o

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ja, den fand ich auch ziemlich komisch o.O'
    besonders das Ende.
    Um ihn zu verstehen muss man aber glaube den Anime geschaut haben, weil da alles erklärt wird und so o-o'

  • Ich fand den Film optisch sehr ansprechend in mein Augen wirckte er eher als Werbung für die Serie als als eigenständiges OVA.
    Aber ich muss sagen die Serie hat meine Erwartungen absolut nciht enttauscht eher noch übertroffen nach dem storyarmen OVA würde hier in der Hinsicht und auch im Grfaischensinn sehr viel geboten. auch wenn es ein verhältnismässig recht kurzer Anime ist ist er wircklich sehr sehenswert.

  • der ova hat mehr versprochen als die serie dann wurde.
    die story über schmerzen wurde sehr wirr rüber gebracht und die schoolgirls bzw ihre handlung hat mich nicht angesprochen.
    die fantasiewelt bzw die schmerzenswelt mit black rock shooter und die anderen 4 fand ich allerdings richtig geil.
    also 50% des animes fand ich weltklasse, die andere hälfte total flopp.
    auf der gamescom habe ich mich allerdings in paar charaktere verliebt.
    3 mädels haben 2 mal black rock shooter und 1 mal black gold saw gecosplayt.
    sah wunderbar aus und ich kam mit ihnen ins gespräch... der rest ist unwichtig. ^^*


    junge damen in panzer und mit fette kanonen ausgerüstet spricht mich irgendwie an.
    die kaltblütigkeit und das ego wurde in den kämpfen gut rüber gebracht.