Bevorzugen euch manche Lehrer?

  • Ich hab da echt nen seltsames Phänomen in der Schulzeit gehabt... ich hatte 3 Lehrerinnen (die "Aktuellste" war meine Englisch LK Leiterin in der 12. u. 13.), die mich absolut nicht ab konnten und mich das auch deutlich spüren liesen... besonders in Fächern, in denen die Lehrer nahezu Narrenfreiheit haben was die Bewertung angeht (sprachliche Fächer) haben sie diese Narrenfreiheit auch großzügig genossen... außerdem einen immer im Unterricht aufgerufen wenn sich keiner meldet und sie genau wussten, dass das gar keiner wissen kann. XDDD


    Gegenteilig hatte ich ja sehr viele Lehrer - und komischerweise kam ich mit denen allen sehr gut klar und die mit mir auch. XD Bei meinem Kunstlehrer in der 12. und 13. (das war ebenfalls mein Leistungskurs *BG*) war ich der Liebling schlecht hin weil er meine expressive Ader so mochte... rofl XD Ich hab da eigentlich nie was Schlechteres als 12 Punkte bekommen (Klausuren eingerechnet XD)... oder mein Phsyiklehrer in der 10. - da hatten wir zusätzlich noch Physikübung und da brauchte er ja immer ne Assistentin... dreimal dürft ihr raten wer das immr machen durfte und dann gute Noten dafür gekriegt hat... XDDDDDD

  • bei mir werden auch einige bevorzugt oder bekommen extra sonderregeln gemacht ^^** naja was soll man machen lehrer sind nun mal so und ich habe mich in den zwölf jahren schule schon dran gewöhnt <_<

  • naja, bei meiner physiklehrerin hab ich regelrecht ein stein im brett
    bei meiner kunstlehrerin auch. zuerst hab ich gedacht sie hasst mich, aber eigentlich ist sie garnicht so übel


    ansonsten kann man nicht wirklich von bevorzugung reden, da hatte ich schon andere lehrer die da heftiger drauf waren, meine ehemalige deutsch-lehrerin ist mit einer hand voll leuten von uns abends ins teather gegangen, nur soviel dazu

  • Zitat

    Original von Haze
    weiß net,mich glaube auch nicht, und wenn dann auch eher benachteiligt, was zwar auch ent unbedingt sein muss,aber schon so dann besser ist
    so lernt man sich Feinde zu machen^^
    tjatja, immer diese kleinen Kinder, die sich aufregen, weil es ihnen so vorkommt, dass Lehre sie benachteiligen und dann rumquängeln, naja,maht wieter wenns Spaß macht,lol


    Hör mal zu, warum Postest du hier wenn du uns als quängelnde Kinder siehst? leute gibts..

  • Ich werde nicht bevorzugt und nicht benachteiligt, das finde ich ist das beste von allem ^^. Man wird nie genervt oder blöd angepöpelt, ich bin nunmal einfach ein liebes Mädchen dass immer fein mitmacht und in die Schublade "Nornmal" gehört. Nichts außergewöhnliches also ^^"".

  • Stimmt, es ist am Besten, wenn man weder bevorzugt noch benachteiligt wird.


    Ich hab eine Sportlehrerin erlebt, die mich laut meinen Klassenkammeradinnen bevorzugt hat (ich glaub, dass sie mich gut bewertet hat, weil ich immer mitgemacht habe (außer in einem Jahr zweimal wegen Magengrippe und hohem Fieber -> da hab ich promt Nachturnen müssen, um auf eine 1 zu kommen o_O) und ich musste mir oft anhören, dass sie mich bevorzugt, weil ich mich in ihrem Psychologie-Kurs (in dem viele der anderen auch waren) bei ihr einschleime (ich hab aufgepasst, weil Psychologie mich interessiert und deshalb auch mitgearbeitet -> das ist bei den anderen wohl als einschleimen rübergekommen).


    Eine andere Lehrerin war unsere Englisch-Lehrerin, welche die Jungs bevorzugt (besonders einen meiner Mitschüler) hat und Mädels regelmäßig schlecht beurteilt hat. Ich hatte mit ihr aber keine Probleme, weil ich mich eher zurückgehalten habe und wirklich bemüht war, ihren Groll nicht auf mich zu ziehen. Aber andere Mädchen, die sehr hübsch waren (die sah sie wohl als „Konkurrenz“ an) konnten machen, was sie wollen und wurden von ihr konsequent fertig gemacht – zu Unrecht (denn man kann mir nicht erzählen, dass jemand, der zweisprachig aufwächst (Deutsch, Englisch) kein Englisch kann).


    Unser Geschichtelehrer hat auch die Jungs etwas bevorzugt, aber mir war das relativ egal (Geschichte ist imho nicht so sonderlich wichtig).


    Im Studium wird imho eine Mitstudentin extrem bevorzugt, was ihr auch den Zorn vieler anderer zugezogen hat. Ich komm mit ihr aber sehr gut klar, sie hats schwer (rechter Arm und tw. rechtes bein sind gelähmt) und sie ist sehr fleissig (aber manchmal fehlts ihr am Hausverstand).

  • Naja, also es ist irgendwie bekannt dass ich die Lieblingsschülerin meiner Französischlehrerin bin. Sie hat mir schon oft Komplimente gemacht, und sie mag mich echt sehr. Keine Ahnung wieso O.o Aber so im Unterricht oder wenns um Noten geht werde ich jetzt nicht bevorzugt, da ist sie gerecht.

  • Nein, mich bevorzugt kein Lehrer. Ich habe nicht viel mit unseren Lehrern zu tun, ich habe nirgends die Sympathie eines Lehrers durch eine außerordentliche Leistung gewonnen und ich halte mich allgemein von jeden in der Schule fern so das da nicht allzu viel Kontakt entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wraith ()

  • also ich werde nicht bervozugt...ehr ganz im gegenteil^^ viele wollen mir was..glaub ich xD

  • Ich kann Lehrer nicht sehr gut leiden, und zwar alle. Das ist nichts persönliches, aber ich möchte außerhalb der Unterrichtsstunde nichts mit ihnen zu tun haben. Das war immer so und wird auch so bleiben.
    Dennoch muss ich zugeben, dass ich während der Oberschulzeit von meinem Chemie- und meinem Lateinlehrer bevorzugt wurde. Lag daran, dass ich sowohl in Chemie als auch in Latein gut war. Das hatten diese Lehrer irgendwie gern gesehen.

  • ich werd höchstens von lehrern benachteiligt.... naja X(
    aber die hab ich alle nicht mehr, von daher ist mir das völlig egal, so lange ich keine neuen kriege die auch so scheiße sind.
    ich hatte zwar auch mal lehrer, die mich gmeocht hatten, aber bevorzugt haben die mich nicht. ^^ hätt mich auch scheiße bei gefühlt.

  • also bevorzugt wurde ich eigentlich nie,ich wurde ganz normal behandelt.später in den letzten beiden schuljahren sass ich in der ersten reihe genau am lehrerpult da hat unser deutschlehrer mich und meine banknachbarin immer nach unserer meinung gefragt und uns auch manchmal später in den unterricht gehen lassen weil er mit uns noch was beredet hat,aber das war eher spass als bevorzugen^^

  • Ich selbst wurde auch noch nie bevorzugt. Wäre mir auch unangenehm gewesen.
    Aber bei manchen Schülern hab ich schon das Gefühl bekommen, dass sie bevorzugt werden. Es haben sich auch mal welche beim Lehrer beschwert, weil dieser anderen Noten gegeben hat, obwohl sie nichts dafür gemacht haben.

  • meine mathelehrerin hat mich immer bevorzugt.. ich konnte die ganze zeit reden so lange wie ich will, aber wenn mein freund ein wort gesagt hat wurde er gleich angeschrien X(. und die noten hat sie mir auch immer geschenkt.

  • :Dbei mir ist es auch so gewesen ...aber bei mir war es mein englich lehrer ... :D

  • Ich werd schon ein bisschen bevorzugt, zwar nicht so extrem das einem die guten noten hinterhergeworfen werden aber man merkts schon. Des liegt aber nicht allein an mir sondern weil wir Mädels in unserer Klasse und Schule in der Minderheit sind und einfach weil wir Mädels sind und wir meistens nur Lehrer haben die uns schon allein irgenwie deshalb belohnen wollen (so scheint es zumindest) weil wir als Mädels auf ein Technisches Gymnasium gewechselt haben (ist totaler blödsinn). Ist aber meine nachr meinung echt unfair den Jungs gegenüber! Aber tja so ist das leben halt mal! es kommt wieß´s kommt! und den jungs in unserer klasse scheints teilweise sowieso egal zusein! ^^

  • Ich wurde immer von meinem Deutschlehrer bevorzugt. Der hat es allerdings nicht so sehr an seinem Verhalten mir gegenüber gezeigt, sondern vielmehr mit den Noten, die er mir gegeben hat. Ich war und bin eine faule Sau, machte weniger als das Nötigste (2 Seiten Klausur bei geforderten 5!) und bekam trotzdem immer 'ne gute Note. Ich konnt mich also nie beklagen ^^


    | WT WT WT |