[Spoiler] Grimoire Heart


  • Grimoire Heart ist eine Dunkle Gilde die zusammen mit Oración Seis und Tartaros die Balam-Allianz bildet.


    Folgende Mitglieder umfassen die Gilde:


    Hades (Anführer) = Magie: Runen/Magische Ketten


    Bluenote Stinger = Magie: Gravitation


    Azuma = Magie: Great Tree Arc


    Zoldeo/Caprico = Magie: Human Subordination


    Kain Hikaru = Magie: Ushi no kuko mairi - Fluchmagie


    Merudi = Magie: Maguilty - Gefühlsmagie


    Rustyrose = Magie: Inkarnationsmagie


    Ulltear = Magie: Zeitmagie


    Zancrow = Magie: Godslayer


    In diesen Thread geht es darum sich über diese Gilde zu unterhalten. Da die Gilde nun erst ihren richtigen Auftritt hat sind natürlich wenige Informationen bekannt, die ich aber nach und nach auffrischen werde. Also...wer ist euer Favourit bisher? Wer gefällt euch vom Design am besten? Was erwartet ihr von den einzelnen? Evt. könnte man eine Umfrage dran setzen um zu voten welches Mitglied man am "besten" findet :)

    11 Mal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Also ich persönlich finde Meldy/Meredy/Merudy ganz toll =D sie ist so niedlich und einfach awww =D Ich denke mal auch, dass sie nicht so harmlos sein wird, wie man es jetzt vielelicht glaubt, immerhin gehört sie zum Main Squad der Gilde.


    Ich erwähne hier nun wieder gerne, dass eine mögliche Anspielung auf die 7 Todsünden besteht (sodass jedes Mitglied des Main Squads eine Todsünde repräsentiert)


    Ich denke mal es ist sogar ziemlich übersichtlich, wer welche Repräsentieren KÖNNTE xD

  • Wie der Name schon sagt ist es sehr wahrschinlich das capricosama der stellargeist capricorn ist! Ob er so ähnlich wie loke ist oder durch jemand anderes beschworen wurde ist unbekannt...

  • Ich hab das Thema mal verschoben, da ich finde, dass es doch eher zu "Charaktere" passt, als in den "Allgemein" Bereich.


    Bisher ist Zancrow mein Liebling. Optisch hat er mich gleich angesprochen und das bisschen, was man sonst noch von ihm sah, gefiel mir auch. Ich freue mich schon sehr darauf, ihn in einem Kampf zu sehen.


    In den letzten Kapiteln haben wir ja gesehen, was Hades so drauf hat und dass er mal Meister von Fairy Tail war. Hat mich sehr überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet. Azuma hat auch ordentlich rein gehauen. Wenn alle von GH so stark sind, kann Fairy Tail einpacken. Einige sind jetzt schon down, das sieht wirklich nicht gut aus.


    Edit:
    Das neue Chapter zeigt jetzt ja noch mehr auf. Zancrow ist ein Feuergott und alle benutzen alte Magie.

  • Zitat

    Original von AtotheB
    Wie der Name schon sagt ist es sehr wahrschinlich das capricosama der stellargeist capricorn ist! Ob er so ähnlich wie loke ist oder durch jemand anderes beschworen wurde ist unbekannt...


    Persönliche Theorie von mir: Hades sagt im neusten Kapitel, dass alle seine sieben Schüler Antike Magie benutzen. Bei Zancrow haben wir es schon gesehen, God Slayer Magie. Und Azuma benutzt wohl Explosions-Magie, das scheint mir auch klar.


    Und nun zu Caprico: Wahrscheinlich benutzt er eine alte Form der Magie, die es ihm als Stellargeist erlaubt, in der Menschenwelt zu sein, ohne dabei irgendwelche Einbußen machen zu müssen. Nach dem, was wir bisher von ihm gesehen haben, scheint er Teleportationsmagie zu beherrschen. Vielleicht hat er sich also aus der einen Dimension in die andere teleportiert und wurde nicht beschworen?


    Dass er ein Stellargeist ist, steht für mich schon fest. Die beiden, die auf ihn reagiert haben, waren Lucy und Loke. Da ist klar, dass wir mit ihm wohl Capricorn kennengelernt haben.

  • Nun beginnen langsam die Kämpfe und wir bekommen langsam einen Einblick auf die Magie und die Charaktere der Dunklen Gilde. Ich teile mal die Mitglieder auf von Grimoire auf, wie sie bisher auf mich wirkten.


    Positiv: Caprico, Azuma, Zancrow, Hades


    Neutral: Meldy, Ulltear, Rusty Rose


    Negativ: Kain Hikaru


    Zancrow ist genau der Psychopath den ich mir gewünscht habe. Er zögert nicht lange und verbrennt seine eigenen Leute, da sie in seinen Augen zu schwach sind und daher nicht würdig sind für Grimoire Heart zu kämpfen. Einfach der perfekte Gegner für Natsu.

  • Zitat

    Original von Azazel
    Zancrow ist genau der Psychopath den ich mir gewünscht habe. Er zögert nicht lange und verbrennt seine eigenen Leute, da sie in seinen Augen zu schwach sind und daher nicht würdig sind für Grimoire Heart zu kämpfen. Einfach der perfekte Gegner für Natsu.


    Der ja doch recht schnell abgefertigt wurde. Leider. Ich teile die Ansicht, von Azazel und finde bisher nur Kain nicht wirklich ansprechend. Vielleicht wird er noch sympathischer, wenn er denn mal kämpfen sollte und nicht nur auf der Insel herumirrt.


    Das, was Inu zu Caprico sagt, erscheint mir schlüssig. Mal sehen, ob er sich Lucy am Ende anschließen wird, wenn er wirklich ein Stellargeist ist.


    Ich bin auch sehr gespannt auf die Magie von Meldy, um ehrlich zu sein.

  • ALso ich finde Zancrow und Meldy oder wie auch immer ihr sie nennt am Besten.Die anderen finde ich eher nich so toll aber kann sich ja noch ändern.

  • Zitat

    Original von Shan


    Der ja doch recht schnell abgefertigt wurde. Leider. Ich teile die Ansicht, von Azazel und finde bisher nur Kain nicht wirklich ansprechend. Vielleicht wird er noch sympathischer, wenn er denn mal kämpfen sollte und nicht nur auf der Insel herumirrt.


    Kain ist mir durch seinen Kampf nicht wirklich sympathischer geworden. Er war am Ende eben doch nur Kanonenfutter, auch wenn er zwischendurch einen guten Moment hatte. Schade, dass er nicht von Lucy allein besiegt wurde, aber man kann ja nicht alles haben.


    Meldy's Kampf hingegen hat mir sehr viel besser gefallen und ihre Magie war auch schön ausgeklügelt. Hat Lluvia in eine richtig verzwickte Situation gebracht. Bin gespannt, ob wir noch mehr von Azuma sehen, ob Zancrow vielleicht nochmal auf die Beine kommt und wie Rusty's Kampf laufen wird. Und die Sache mit Ultear ist auch interessant. |D

  • Der Großteil der Kämpfe gegen die Kins ist ja schon vorrüber und es geht langsam in die entscheidene Phase.


    Und an meiner Listung hat sich bisher nichts geändert. Kain diente wirklich nur als Kanonenfutter und überzeugte mich nicht wirklich, während Meldy für ein paar nette Situationen gesorgt hat und immerhin noch ein Mitglied von FT zu Fall gebracht hat (auch wenn es sie auch erwischt hat ^^)


    Ich hoffe immer noch das Zancrow wieder auf die Beine kommt und mitmischt und das Rusty oder Azuma erfolgreich aus ihren Kämpfen hervor gehen werden und nicht beide den kürzeren ziehen werden.


    Aber besonders angetan hat es mir Bluenote! Ich hoffe er wird nicht in diesem Arc vernichtet, den so ein Kaliber hatten wir als Gegner bisher sehr, sehr selten :)


    EDIT:
    Wir haben nun neue Kampfpaarungen:
    Fried & Bixlow vs. Rusty Rose
    Bluenote vs. Gildarts
    Azuma vs. Erza


    Allerdings ist mir etwas in diesem Kapitel aufgefallen, besonders bei Bluenote und Rusty. Die Villians bemerken relativ früh, das ihre Gegner, also die Guten, stärker sind als sie. Bluenote merkt das Gildarts auf seinem Niveau bzw. sogar noch höher ist und Rusty erkennt das seine Gegner in der Lage sind ihn zu bezwingen.


    Was ist das komische daran? Normalerweiße bemerken die Villians erst zu ihrer Niederlage das die Guten stärker sind als sie und müssen daher den kürzeren ziehen. Nun ist das anders? Ich hänge mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte das Rusty Rose seinen Kampf gewinnen wird! Ich kann mir nicht vorstellen das er jetzt so einfach weg gewischt wird. Er unterschätze Fried & Bixlow und verwendete seine Standart Angriffe, die wohl bisher immer ihm einen Sieg eingebracht haben, so wie gegen Elfman und Evergreen. Er MUSS nun also in dieser Situation handeln und mit seiner Magie etwas anstellen mit dem keiner rechnet...


    Genau das gleiche wie bei Bluenote. Der Schocker wäre natürlich das er Gildarts bezwingen kann. Haben wir Natsu eigentlich schon weinen sehen? Alle vorhersagen sind bisher eingetroffen, die Hand von Lucy, die weinende Kana...Natsu fehlt glaub ich noch und was wäre für ihn am schlimmsten? Sicherlich einer Niederlage von Gildarts, nachdem er sich so als Fangirl geoutet hat...


    Bei Azuma und Erza haben wir bisher nichts gesehen, doch Azuma ist nicht der Gegner der seine Feinde unterschätzt, das haben wir ja schon bemerkt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Du hast gar nicht mal so Unrecht mit dem, was du sagst. Ich denke auch, dass Rusty sich nicht unterkriegen lässt, da er Fried und Bixlow wohl einfach unterschätzt hat und wird sicherlich noch ein Ass aus dem Ärmel ziehen, mit dem er die beiden aufmischt. Der Gute dachte wohl, er kommt mit seinen üblichen Tricks an.


    Bluenote sollten wir auch noch nicht zu schnell abschreiben und über den weinenden Natsu hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Eine Niederlage von Gildartz würde ihn garantiert hart treffen, ich kann mir vorstellen, dass er darauf besteht am Kampfplatz zu bleiben, um sich das mit anzusehen.

  • Zitat

    Original von Azazel


    Genau das gleiche wie bei Bluenote. Der Schocker wäre natürlich das er Gildarts bezwingen kann. Haben wir Natsu eigentlich schon weinen sehen? Alle vorhersagen sind bisher eingetroffen, die Hand von Lucy, die weinende Kana...Natsu fehlt glaub ich noch und was wäre für ihn am schlimmsten? Sicherlich einer Niederlage von Gildarts, nachdem er sich so als Fangirl geoutet hat...


    Wenn ich mich richtig erinnern kann hat Natsu geweint. Es war in der S-Klasse Prüfung als er gegen Gildarts kämfen musste um weiter zukommen aber verloren hatte.

  • Wir kennen nun jetzt Azumas Magie =D


    great tree arc



    ...jemanden aufgefallen, dass von den 7 Kin ausgerechnet die drei übrig blieben, die eine Arc-Magie haben?

  • Na das zeigt dann wohl, dass die, die eine Arc Magie haben, die stärksten sind. Ich hätte vorallem von Azuma nicht so viel erwartetn, am wenigsten, dass der Gute sich mal eben selber in einen Baum verwandelt. XD"


    Freshman: Stimmt, das hatte ich schon vergessen. Aber ich denke, dass Natsu nochmal aus einem anderen Grund Tränen vergießen wird. Vorallem nach den jetzigen Ereignissen könnte das nochmal passieren.

  • Kommt es mir nur so vor oder dauert es diesmal ziemlich lange besiegt werden?Ich glaube so lang hat es noch nie gedauert.Die Typen sind schon richtig stark.Mir gefallen die Midglieder.Ganz besonders Meledy ist süß. Mal sehen wie die wohl weitergehen.

  • Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Es sind tatsächlich die Kins noch übrig, dessen Magie auf ein "Arc" bassieren. Bluenote nehmen wir nun einfach mal aussen vor mit seiner Graviation. Fantasie, Erde und Zeit. Noch wissen wir ja nicht wirklich welche Magie Hades verwendet, immerhin müsste er seine Kins ja noch übertreffen.


    Um kurz auf die Natsu Reaktion zurück zu kommen. Ich habe mir das Kapitel nochmal rausgesucht und die Reaktion die er in Charles Vision gezeigt haben wir noch NICHT gesehen. Er vergießt zwar Tränen gegen Gildarts, doch in der Vision blickt er ganz anders hinein.


    Ps: Kann ich eigentlich noch in meinen ersten Post ein Voting für die Charas dran hängen oder können das nur Admins? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Zitat

    Original von Azazel


    Noch wissen wir ja nicht wirklich welche Magie Hades verwendet, immerhin müsste er seine Kins ja noch übertreffen.


    Wir wissen wirklich nicht genau welche Magie Hades benutzt. Aber wir wissen wie die Runen und Magische Ketten ausehen. Zum Thema seine Kins übertrefen hast du nicht Hades vs Makarov angeschaut wenn ja erinnere dich an die Runen Magie so eine Magie kann nur Makarov und vieleicht Gildarts und Bluenote überleben sonst keiner. Makarov hat es nur überlebt wegen diesem drei Seulen Schild.

  • Also vom Design her von den Kins aufjedenfall Zancrow und auch charakterlich spricht er mir sehr zu!!!Mit Abstand einer meiner lieblinge in Fairy Tail.
    So einen wahnsinnigen,geisteskranken,gestörten,abgrundtief bösen in jedem Manga vor und durch ihm in Fairy Tail jetzt auch.herlich.


    Bluenote finde ich zwar von der Kleidungstil und Power cool doch das Gesicht ist für mich wie eine Kreuzung aus Affe und Vogel.xD Also daher nicht so hoch oben in meiner beliebtheitskala dazu kommt noch der Charakter besitzt so viel Charakter wie ein Toastbrot.:(


    Naja aber Hades der unangefochtene Champion in sachen Power, ist mein Lieblings Grimore Heart Member und nicht nur das!Er ist auch mein absoluter lieblings Gegner in Fairy Tail, bis jetzt!!!Sein äußeres mag zwar dem eines typischen mächtigen weisen alten Zauberers sein aber das könnte auch der Grund warum ich ihn mag.Tjaa Klische muss nicht immer was schlechtes sein,vor allem nicht bei Fairy Tail.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob ()

  • Ich kann Rob nur zustimmen. Zancrow is cool und ....voll abgedreht! Crazy :D Geiler Typ. So durchgeknallt und mächtig.
    Und ausgerechnet er ist der Char, der stirbt. Ich hatte ja mal gesagt, dass ich es auch mal schätzen würde, wenn jemand stirbt. Aber doch nicht Zancrow! :nion65: Er ist so cool gewesen.


    Naja, bei Bluenote dachte ich auch immer, er sieht aus wie ein Affe. XD Allerdings fand ich ihn am Anfang echt cool, weil er so mächtig war. Echt schade das er von Gildartz so abgefertigt wurde.


    Meldy ist voll niedlich und auch sehr mächtig, ich fand ihre Magie echt gut. Für mich steht relativ fest, dass sie zu FT überläuft. Grade nachdem was Ultear ihr erzählt hat.


    Gespannnt bin ich auch noch was aus Caprico wird. Seine Verbindung zu Lucys Mutter und damit zu Lucy find ich höchst interessant. Was da noch rauskommt.


    Azuma fand ich auch richtig toll, so stark =O Auch sehr schade, dass er gestorben/verschwunden ist. Er hätte fast Erza besiegt, dass heißt schon was. Ich hätte ihn gern weiter in der Story verfolgt.


    Abner am besten ist Hades. Der Typ ist ein Monster von Magier. Er hat einfach mal alle platt gemacht. Natsu, Lucy, Erza, Gray, Wendy, sogar Laxus und Makarov. Der Alte hats echt drauf. Ob ihn überhaupt wer aufhalten kann. (Natürlich, sonst wäre das ja irgendwie schlecht! :D) Einen Kampf zwischen Hades und Zeref fänd ich epic.


    Die anderen Kins fand ich jetzt nicht so toll. Aber auch sie hatten etwas. Auf jeden Fall eine schöne Gilde, mit interessanten Chars.

  • Sodele, der Arc neigt sich dem Ende zu und mittlerweile wurden alle Kins in die Knie gezwungen und wir konnten sie alle ausreichend beobachten, was ihre Charakterzüge waren und welche Magie sie verwendeten.


    Welcher von den Kins hat euch am besten gefallen? Welcher überhaupt nicht? Nun kann man es schließlich am besten beurteilen :)


    Bei mir stehen an erster Stelle Rusty Rose, Azuma, Bluenote Stinger und Hades an erster Stelle.


    Rusty überzeugte mich persönlich immer mehr in dem Arc und stellte sich als mein Liebling von GH heraus. Seine Magie ist einfach Imba und er brachte die nötige Arroganz toll herüber. Azuma überzeugte durch seine imense Stärke und seine Badass Momente und Bluenote Stinger war für mich einfach Evil, wobei mich sein Abgang immer noch nervt. Über Hades muss ich nicht mehr viele Worte verlieren oder? Monster :)


    Neutral bewerte ich bei mir Zancrow, Capricorn, Meldy und Ultear . Sie hatten tolle Auftritte im Arc und überzeugten alle auf ihre eigene Art und weiße,


    Und mit wem ich nun gar nichts anfangen konnte sollte jedem klar sein...Kain Hikaru. Seine Magie war zwar richtig toll aber als ernsthaften Villian konnte ich ihn einfach nicht annehmen.