Wie wird der Anime?

  • Was denkt ihr, wie wird der Fairy Tail Anime werden? Nun, wo wir schon so lange auf einen gewartet haben und sich Hiro Mashima sogar selbst die Studios ausgesucht hat, die den Anime machen sollen, sind die Erwartungen ja eigentlich recht hoch...


    Ich kenne von den beiden Studios nicht besonders viele Werke. Von dem einen Studio kenne ich Kuroshitsuji, was ich auch als Manga verfolge, aber vom Anime habe ich bisher nur wenig gesehen. Allerdings ist die Umsetzung der Charaktere recht nah an der Mangavorlage, was ja schon einmal für den Stil von Fairy Tail hoffen lässt.

  • Ich hoffe doch, dass der Zeichenstil der Charaktere von Fairy Tail beibehalten bzw übernommen wird. Denn ich mag sie so, wie sie im Manga aussehen. Die sollen bloss nicht anfangen, Fairy Tail zu verunstalten xD

  • Ich bin ehrlich gesagt nciht so daran interessiert wie der Anime wird. Sofern es einen Manga gibt lese ich immer den statt der Anime Serie weil ich Mangas einfach schöner und spannender finde. Solange die nciht anfangen nen neuen Zeichenstil zu nehmen oder sich von Naruto abgucken wie man Filler am besten nciht machen sollte wirds bestimmt nicht schlecht


    Wenn der Fairy Tail Anime raus ist werd ich bestimmt mal reingucken aber mehr auch nicht :P

  • Zitat

    Original von Farix
    Sofern es einen Manga gibt lese ich immer den statt der Anime Serie weil ich Mangas einfach schöner und spannender finde.


    Ganz meine Meinung, Manga sind einfach besser, weil sie das Original sind. ^^


    Bei Fairy Tail mache ich aber liebend gerne eine Ausnahme.
    Ich hoffe für den Fairy Tail Anime folgendes:
    - Manga-Zeichenstil übernehmen
    - bei der Story bleiben
    - mehr als nur ein paar Staffeln
    - Anime bis zum bitteren Ende (wie bspw Naruto & Bleach)
    - auch mal ne Doppelfolge
    - einfach ein riesen Ding draus machen xD



    Ich bin aber recht zuversichtlich. Da ich ja kein Anime-Gucker bin, habe ich auch wenig Vergleiche und meine Erwartungen sind nicht besonders hoch. Und wenn man bedenkt, dass es FAIRY TAIL ANIMIERT ist, kann aus meiner Sicht garnix schief gehen ^^

  • Zitat

    Original von Niralina


    Ganz meine Meinung, Manga sind einfach besser, weil sie das Original sind. ^^


    [OT]
    Nun ja nicht immer :P
    Bei Code Geass oder Shakugan no Shanna war der Anime als erstes da ^^
    [/OT]

  • Zitat

    Original von Farix
    [OT]
    Nun ja nicht immer :P
    Bei Code Geass oder Shakugan no Shanna war der Anime als erstes da ^^
    [/OT]



    Bei Dragonaut auch. Dementsprechend schlecht war der Manga auch xD


    Gibt natürlich auch Ausnahmen ^^


    -------------------------------------------------------------------


    Ich hab schon öfter gelesen, das einige sich nicht sicher sind, ob der Anime gut wird, wenn man die Produktions-Studios betrachtet.


    Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen ... Satelight haben ein paar tolle Animes gemacht. Darunter auch den, optisch wunderschönen, Anime Arjuna.
    Ebenso hat A-1 Pictures auch tolle Arbeiten abgeliefert oO


    Hmm.. naja ^^

  • also was die studios angeht mach ich mir keine sorgen. heutzutage gibt es echt gute animierer in japan und die werden das schon so hinbekommen das es optisch für die fans gut aussehen wird.


    jedoch werde ich mir den anime höchstwahrscheinlich nicht all zu oft ansehen, da ich auch mehr für den manga bin. jedoch bei szenen wo ich mir denken: hey die möchte ich animiert sehen! werd ich wohl ab und zu mal reingucken^^ oder um einfach zu wissen wie man die namen ausspricht (zum glück mangelt es an komplizierten namen^^)

  • Zitat

    Original von Niralina
    Ganz meine Meinung, Manga sind einfach besser, weil sie das Original sind. ^^


    Hmmm. Ansichtssache.


    Wer zur Zeit z. B. One Piece verfolgt, der weiß was für eine geniale Steigerung es sein kann, wenn man eine Story, die in Standbildern schon einfach nur Gänsehaut erzeugt dann auch noch richtig genial animiert erleben darf... :P




    Also ich bin schon mal guter Dinge, das bei 2 so renomierten Studios die Animationsqualität mindestens das Level eines One Piece erreicht.


    Aber bitte ohne diese Qualitätsschwankungen, die man atm erleben darf, wenn 2 Teams sich episodenweise abwechseln... ;(


    Und hoffentlich ist das Erzähltempo ausgewogen. Dann dürften wir - bei über 150 Chapter Vorsprung auf den Manga - so schnell nicht eine Filler-Episode zu Gesicht bekommen. Und wenn dann vll. nur vereinzelte Folgen zwischen 2 größeren Story-Arcs

  • Ich sehe das ja ähnlich wie mein Vorredner.


    Den Manga von Fairy Tail werde ich ohnehin weiter verfolgen, egal ob es dazu nun einen Anime gibt oder nicht.


    Den Anime werde ich aber auch up to date verfolgen.


    Ist doch eh viel besser, doppeltes fairy tail vergnügen, zumindest solange der Anime nicht verhunzt wird, wobei ich mir zumindest beim Animationsstil kaum sorgen mache.... außer das Natsu vielleicht etwas jung aussieht ^^ Lucy's Oberweite war ja schon immer gigantisch..., Tsunade, Orihime und co lassen grüßen...


    Das es bei Fairy Tail, sollte der Anime fortlaufen, zu Fillern kommen wird ist klar, ich schätze aber mal das die Filler eher One Piece Charakter als Naruto haben werden... bei One Piece fallen mir die Filler nämlich kaum auf... bei naruto... bäääh....

  • Die Macher von One Piece haben es auch nicht nur etwas leichter, die Filler einzubauen, sondern auch wesentlich mehr Talent dafür.


    Bei One Piece gibt es immer klar abgegrenzte Arcs und dazwischen sind sie immer für unbestimmte Zeit auf See, da kann man ruhig was einbauen. Aber bei Naruto ist das eben anders...


    Und wie einige schon gesagt haben, ist es bei FT auch einfach. Da sind die Arcs auch so ziemlich getrennt voneinander, zumindest zu Anfang, weshalb man einfach noch ein paar Missionen mehr einbauen kann. Deswegen mache ich mir keine wirklichen Sorgen.


    Eigentlich bin ich inzwischen ziemlich zuversichtlich für den Anime, vielleicht sind die Animationen nicht ganz so wie der Manga, doch damit könnte ich leben, bei Soul Eater oder auch am Anfang Bleach unterscheiden sich die Zeichenstile auch zwar merklich, aber nicht schlimm.