Devil May Cry


  • Name: Devil May Cry
    Episoden:12
    Serienstart: 14.06.2007
    Serienende: 30.08.2007
    Genre: Action, Dämonen, Fantasy
    Handlung :
    Vor langer Zeit rebellierte der Dämon Sparda gegen seinesgleichen und rettete die Erde vor der Zerstörung, indem er das Tor zum Reich der Dämonen versiegelte. Sparda, der dadurch fast alle seiner überirdischen Kräfte verlor, blieb in der Welt der Menschen zurück. Heute, zweitausend Jahre später, ist Spardas selbstlose Tat fast vergessen. Nur einer wahrt das Andenken an den großen Helden: Spardas Sohn Dante betreibt ein Büro namens "Devil May Cry", in dem er seine Dienste als "Teufelsjäger" anbietet. Wie in diesem Geschäft üblich, zählen zu Dantes Kunden meist recht zwielichtige Gestalten - und dementsprechend haarsträubend sind die Aufträge, die er erledigen muss. Aber egal, ob er gegen ein vom Bösen besessenes Motorrad antreten muss oder es mit ganzen Heerscharen blutrünstiger Zombies zu tun bekommt: Mit seinen zwei Pistolen "Ebony" und "Ivory" und dem von seinem Vater vererbten Dämonenschwert "Rebellion" bewaffnet stellt sich Dante sämtlichen Herausforderungen. Wehe der Höllenbrut, die ihm in die Quere kommt! Unterstützung bekommt der kampferprobte Halbdämon unter anderem von Morrison, der ihm gelegentlich Aufträge beschafft, von der menschlichen Teufelsjägerin Lady und von der abtrünnigen Dämonin Trish. Und Hilfe kann Dante auch gebrauchen: Diesmal bekommt er es nämlich mit einem Gegner zu tun, der die Menschen- und Dämonenwelt gleichzeitig zerstören will...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Ich kenn ihn, hab mir aber noch keine Folge angesehen, da ich darauf warte das gute Subgruppen ihn übernehmen und auch vernünftige Subs released werden.

  • Ich hab alle Folgen von Devil May Cry gesehen. mit deutschen Untertiteln^^
    Mir hat der Anime eigentlich ziemlich gut gefallen. Nicht so gut fand ich, dass ziwschen den einzelnen Episoden nicht so viel Zusammenhang war, das hat sich erst gegen Ende alles ganz aufgeklärt. Aber ansonsten war er toll^^
    Zu den Charas kann ich auch nichts schlechtes sagen, jedenfalls zu den meisten XD
    Dante fand ich sowieso einfach nur geil *sabba*
    Die beiden Frauen, Lady und ich glaub Trish heißen sie, find ich auch ziemlich cool, wobei ich besonders Ladys Kräfte toll finde.
    Den einzigen Charakter, den ich nicht mag, ist die kleine Patty. Die find ich einfach nur doof, auch wenn sie eine wichtige Figur im Anime ist, kann ich mich nicht mit ihr anfreunden...

  • Den Anime gibt es inzwischen als Sammleredition. Mit Sammelkarten und so.

  • Ich hab mir den Animé mal angeguckt, aber nicht ganz. Mal eine Frage: In welcher Zeitspanne spielt dieser Animé? Im ersten Teil, oder? Weil Vergil und Co. sind nicht zu sehen und das Outfit ist auch vom älteren Dante. Auf jeden Fall werde ich demnächst ihn beenden, da er sehr gut ist und Dante eine echt lässige Sau darstellt.


  • Vor langer Zeit, so berichten die Legenden, gab es einen Dämon, der für Gerechtigkeit kämpfte. Er nahm sein Schwert und stoppte die Invasion der Dämonen aus der Unterwelt. Diese Legende wurde schon vor langer Zeit vergessen... Dante, der Halbdämon und Nachfahre des legendären Schwertträgers wird von allen Dämonen gefürchtet und ist bei ihnen als der "Devil Hunter" bekannt. Er, der die Welt vor unzähligen teuflischen Bedrohungen gerettet hat, betreibt eine "Dämonen-Ausrottungs-Agentur" mit dem Namen "Devil May Cry". Die Kunden sind sehr eigen und die Aufträge ausgefallen; aber mit seinen zwei Pistolen "Ebony & Ivory" und dem Schwert "Rebellion" in den Hän­den stellt sich Dante sämtlichen Herausforderungen.
    (UFA)


    Charaktere


    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/1967/devilmaycry01raw0010001.jpg]


    Dante
    Jap Voice: Toshiyuki Morikawa
    Eng Voice: Reuben Langdon
    De Voice: Jan David-Rönfeld


    Dante ist der letzte Nachkomme des Legendary Dark Knight Sparda und führt dessen Erbe weiter.
    Er ist selten von etwas beeindruckt noch hat er respekt vor seinen Gegnern. Seine Lieblingsspeisen sind Pizza und Strawberry Sunday was eine art Erdbeer-Eis ist. Nebenbei hat er sehr hohe Schulden bei vielen und der Berg häuft sich.


    wissenwertes
    -wird von Reuben Langdon synchronisiert der ihn in 3 und 4 ebenfalls spricht.
    -Toshiyuki Morikawa spricht Dante auch in Marvel vs Capcom 3 Fate of Two Worlds
    -Das Outfit von Dante im Anime entspricht dem aus DMC1
    -Das Dante Pizza ist kommt aus DMC3 und DMC4, Der Strawberry Sunday entstammt dem Roman Devil May Cry: Der Ursprung
    -In Mission07: Once Upon a Time nennt jemand Dante immer "Tony" dies ist eine weiteranspielung auf den Roman Der Ursprung. Dante nahm den Namen Tony Redgrave an um seine Vergangenheit hinter sich zulassen.
    -Für die deutsche Synchro von Dante war ursprünglich Tommy Morgenstern auch bekannt als Son-Goku in DBZ vorgesehen.


    [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/3761/devilmaycry11raw0010001.jpg
    Lady
    Jap Voice: Fumiko Orikasa
    Eng Voice: Melissa Davis
    De Voice: Ann Vielhaben


    Sie ist eine sehr talentierte Dämonjägerin.
    Lady schwor an ihrem eigenem Vater Rache wegen des Mords an ihrer Mutter. Dabei kreuzten sich Dante und Ladys wege. Letzt endlich versprach Dante Lady ihn für sie zutöten. Seither arbeiten beide öfter zusammen. Auch bei Lady hat Dante sehr hohe Schulden.


    wissenswertes
    -Lady heißt in wirklichkeit Mary Ann.
    -In der PV für Mission 04:Rolling Thunder kommentierte Dante das er kein Glück bei den frauen hat und man eine kugel in den kopf von ihnen kriegt. Das ist eine Anspielung an Lady in DMC3, bei der ersten begegnung der 2 schoss Lady Dante eine Kugel in die Stirn.
    -Ladys Bazooka trägt den Namen Kalina Ann. Der Name ihrer Mutter


    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/544/devilmaycry04raw0010001.jpg]


    Trish
    Jap Voice: Atsuko Tanaka
    Eng Voice: Luci Christian
    De Voice: Sarah Riedel


    Trish ist ein Dämon, von Mundus erschaffen um Dante anzulocken und gleichzeitig zuschwächen. Trish sieht Dantes Mutter sehr ähnlich. Sie verliebte sich im verlauf in Dante und stellte sich gegen ihren Schöpfer.
    Seither war Trish Dantes partnerin, hat aber eine Solo Karriere gestartet. Ihr Elemet sind Blitzangriffe.


    wissenswertes
    -Trish erhielt von Dante die waffen seines Vaters Sparda. Das Schwert Sparda und dessen Pistolen Luce&Ombra. Nur Luce&Ombra kamen im Anime vor
    -In der PV für die Mission 04:Rolling Thunder kommentierte Dante das er kein Glück mit den Frauen hat und das man ein Schwert in den Bauch geramt von ihnen bekommt. Dies ist eine anspielung an das erste treffen mit Trish, in dem sie in DMC1 mit dem Motorrad ins Devil May Cry reinfuhr und Dante später mit seinem eigenem Schwert aufspießt
    -Es ist nicht klar ob Game und Anime doch zueinanderstehen, aber in DMC4 kommen beide Lady und Trish vor und kennen sich, der Anime könnte auf die Frage antworten woher sie sich kennen.



    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/507/devilmaycry01raw0010003.jpg
    Pattey Lowell
    Jap Voice: Misato Fukuen
    Eng Voice: Hilary Haag
    De Voice: Jill Bötcher


    Patty ist ein Waisenkind, und war als Erbin des Lowel vermögens gedacht. Darum wurde Dante als Leibwächter beauftragt um sie sicher zum Lowel anwesen zubringen. Es stellte sich aber raus das Patty einablenkungsmanöver der wirklichen Erbin die zufällig auch Patty Lowell heisst darstellt.
    Patty verbringt jetzt die Zeit im Devil May Cry und dekoriert den laden auf kitschige art.


    [Blockierte Grafik: http://img858.imageshack.us/img858/999/devilmaycry01raw0010002.jpg
    J.D. Morrison
    Jap Voice: Chafurin
    Eng Voice: Bob Mungle
    De Voice: Oliver Siebeck


    Morrison übergibt Dante die Aufträge die an ihn gehen.
    Hin und wieder übernimmt er auch die Reperaturen wenn Dante was bei sich kaputt macht.




    Gegner


    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/4134/devilmaycry10raw0001.jpg
    Modeus
    Jap Voice: Shinichiro Miki
    Eng Voice: Jay Hick
    De Voice: Robin Kahnmeyer


    Modeus war einst ein Schüler Spardas dem Vater von Dante. Er legte sein Schwert jedoch nieder als Sparda bei seinem Feldzug die Menschen zuretten nicht mehr zurückkehrte. Sparda setzte grosse Hoffung in Modeus fähigkeiten, erfiel jedoch durch Dantes Schwert.



    [Blockierte Grafik: http://img864.imageshack.us/img864/5327/devilmaycry10raw0002.jpg
    Baal
    Jap Voice: Jouji Nakata
    Eng Voice: Lou Andrew
    De Voice: ????


    Baal ist Modeus Zwillingsbruder, und darauf versessen Dante zutöten um dessen Macht in sich aufzunehmen.
    Auch er hatbei Sparda das kämpfen gelernt.
    Er wird auch als "Der weiße Dämon" genannt.


    wissenwertes
    -Baals aussehen ist der von Vergil Dantes zwillingsbruder sehr ähnlich, was bei vielen Fans unter einer verwechslung zurfolge hatte
    -Baals japanische stimme ist die von Alucard aus der Anime serie Hellsing


    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/9192/devilmaycry12endraw0001l.jpg
    Cid
    Jap Voice: Nachi Nozawa
    Eng Voice: Chris Ayers
    De Voice: David Turba


    Er ist ein kleiner schwacher Dämon der Dante im laufe der Serie immer öfters sieht.


    -------------------------------------------------------------



    So zu meiner Meinung zum Anime Devil May Cry, es ist ein guter Anime der offenbar zeigt wie Dantes Leben neben den ganzen Spielen ist, die Musik ist auch super gut, die Actionszenen top, und die synchro is gelungen. Der Anime führt die Games aber in keinsterweise fort oder fügt was neues hinzu , das ist aber wiederum nicht so tragisch. Für nicht kenner der Spiele wird einiges an fragen aufwerfen und darum hab ich halt eine Charakter beschreibung und wissenswertes hinzugefügt.

  • Es ist Ewigkeiten her, dass ich den Anime mal gesehen hatte. Die deutsche Umsetzung ist allerdings ganz gut gelungen, auch wenn es Sätze gibt, die mich unfreiwillig zum Lachen gebracht haben. Ich erinnere mich an was, wo von 'ner Autobahnpolizei die Rede war und das war.. lustig, ja. xD" Bespaßt hat mich auch, dass man einige Stimmen in jeder Folge hört - ich glaube, bei Robin Kahnmeyer war es so, dass der in fast jeder Episode 'nen Randcharakter spricht und man einfach raushört, dass er es ist. xD


    Mit den Spielen bin ich bisher noch nicht allzu sehr vertraut, aber man versteht die Geschichte auch ganz gut, wenn man nur einen groben Überblick über alles hat. Und ich muss sagen, dass ich das Endingtheme richtig, richtig toll finde.

  • Name: Devil May Cry
    Episoden:12
    Serienstart: 14.06.2007
    Serienende: 30.08.2007
    Genre: Action, Dämonen, Fantasy
    Handlung :
    Vor langer Zeit rebellierte der Dämon Sparda gegen seinesgleichen und rettete die Erde vor der Zerstörung, indem er das Tor zum Reich der Dämonen versiegelte. Sparda, der dadurch fast alle seiner überirdischen Kräfte verlor, blieb in der Welt der Menschen zurück. Heute, zweitausend Jahre später, ist Spardas selbstlose Tat fast vergessen. Nur einer wahrt das Andenken an den großen Helden: Spardas Sohn Dante betreibt ein Büro namens "Devil May Cry", in dem er seine Dienste als "Teufelsjäger" anbietet. Wie in diesem Geschäft üblich, zählen zu Dantes Kunden meist recht zwielichtige Gestalten - und dementsprechend haarsträubend sind die Aufträge, die er erledigen muss. Aber egal, ob er gegen ein vom Bösen besessenes Motorrad antreten muss oder es mit ganzen Heerscharen blutrünstiger Zombies zu tun bekommt: Mit seinen zwei Pistolen "Ebony" und "Ivory" und dem von seinem Vater vererbten Dämonenschwert "Rebellion" bewaffnet stellt sich Dante sämtlichen Herausforderungen. Wehe der Höllenbrut, die ihm in die Quere kommt! Unterstützung bekommt der kampferprobte Halbdämon unter anderem von Morrison, der ihm gelegentlich Aufträge beschafft, von der menschlichen Teufelsjägerin Lady und von der abtrünnigen Dämonin Trish. Und Hilfe kann Dante auch gebrauchen: Diesmal bekommt er es nämlich mit einem Gegner zu tun, der die Menschen- und Dämonenwelt gleichzeitig zerstören will...

    2 Mal editiert, zuletzt von Nox ()

  • Der erste Anime den ich kenne die du die ganze Zeit postest xD
    Ein recht gelungener Anime auch wenn ich sagen muss, dass die Spiele 100 x cooler sind. Im Anime fehlen mir spannende Kämpfe, und die die da sind kann man vll mal mit einen freundlichen Grinsen begrüßen.

  • find ich ich nicht so gut......


    dante ist zwar ne geile sau, aber iwie sind das alles nur aneinandergereihte episoden (bis auf das final), die nichts miteinander zu tun haben, außer dem gleichen getränk, das dante immer haben will, und mengen an pizza, gemetzel und coolness seinerseits.


    fazit:
    tja, halb cool halt

  • Kommt überhaupt nicht an das ran, was das Spiel so rüber bringt, aber für zwischendurch schadet das Teil sicherlich nicht. :3

  • Echt guter Anime,


    vorallem die deutsche Synchro fand ich gelungen. Was mir am besten gefallen hat, dass die Serie den Charakter gut umgesetzt hat mit seinen markigen Sprüchen und seinem coolen Verhalten (wie immer halt wer die Games kennt). Die Musikuntermahlung fand ich genial vorallem die Titelmelodie beim Opening.
    Was ich nicht so toll fand sind "nur" die 12 Folgen. Aber naja Ich mag es ja auch nicht wen Serien in die Unendliche gezogen wird.
    Sollte man reinschauen und die Games dazu zocken. :D

  • Ein guter und sehenswerter Anime auch für die, die das Spiel nie gespielt haben. Es hat Parallelen zu Black Cat, darum hab ich mir Black Cat auch sehr gerne angesehen. Dante spiegelt einen guten Charakter wieder. Ein klasse Anime!