Hellsing

  • naja ein vampier zu sein hat seine vor -und nachteile........... aber lieber nich

  • ich weiß nicht


    im anime würde ich ganz klar nein sagen, da sieht es mehr nach ner alucard/ seras sache aus
    intera würde wohl gerne, gibt es aber nicht zu


    aber in der ova würde ich schon sagen das die was haben,
    da ist es schon ganz anders, da ich finde das die caraktere total anders sind
    integra ist viel weniger zickig z.B. im umgang mit seras
    und sorry aber alucard is ja auch nicht mehr der nette held wie es im anime der fall war


    und seras hat hier ja pip ;)

    :decke:

  • Der OVA orientiert sich deutlich (ich betone DEUTLICH) näher am Manga, wo diesbezüglich sehr viele Anspielungen eingebaut wurden. Das hat Hirano sogar einmal bestätigt, wenn ich mich richtig erinnere, aber über etwas Absolutes wollte er im Bezug hierrauf nicht sprechen (korrigiert mich, wennich falsch liege).


    Ich glaube aber offen gesagt wenig daran.. insbesondere da Millenium ja Mrs. Harker "besitzt" und Alucard als "Avatar" Draculas sich sicher noch für sie interessiert.. aber das wird sich wahrscheinlich noch zeigen, ob ich mit meinen kruden Vermutungen hier richtig liege...

  • solche theorien sind doch immer wieder schön^^
    Ich glaube nicht daran, dass die beiden was miteinander haben.
    Ich könnte es mir zwar schon vorstellen, aber irgendwie käme es mir unpassend vor :)

  • Also ich finde Integra ganz und gar nicht unweiblich. ._. Sie trägt zwar keine figurbetonte Kleidung, aber an ihrem Gesicht kann man eigentlich recht gut erkennen, dass es eine FRAU ist. XD Also ich mag Integras Stil. x3

  • 1 Mitleidspunkt für den Major. xD Ne Spass. Ich find den cool. ^^ Knapp darunter folgen Schrödinger, Seras, Integra, Walter und Rip. (Nein...kein Alcuard in meiner Hitliste xD)

  • Also ich finde den Manga besser.
    Wie alle anderen schon gesagt haben ist da die Story viel besser. Die Zeichnungen find ich auch gar nicht mal so schlecht. Könnte schlechter sein, oder?

  • Ich muss mich ebenfalls der Menge anschließen, dass der Manga besser ist, aber auch einfach nur, weil die Story viel tiergründiger ist und man einfach viel mehr erfährt. Gut, ist ja meistens so, dass bei Mangas mehr Details da sind als im Anime, aber bei Hellsing ist das extrem...Naja und ich finde bei Hellsing wären einfach mehr Episoden drin gewesen!

  • Ich bin für den Anime, also normal anime nicht OVA, den OVA find ich scheiße.
    Der manga ist ganz okay ^^ aber find halt den Anime schöner gemacht.
    Auch wenn er viel zu kurz war.

  • Hellsing Ultimate ist ja die genaue Manga umsetzung. Und die ist genial geworden. Mich hat es auch sehr gewundert das der Anime bei uns unangetastet blieb.
    Im manga wurde ja jedes Hakenkreuz zensiert und auch die Rapestelle von der Mom wurde im Anime sehr Hart rüber gebracht.


    Die erste serie geht ja auch so los wie der manga. Bekommt dann aber ne eigene Story weil der manga noch nicht abgeschlossen war.

  • Wuhuuuu Schrödinger xDDD der is witzig und sieht putzig aus ich mag den auch wen er auf der falschen seite ist (Was macht er da überhaupt?)

  • ähm.... nein wirklich nicht ich will kein geistes kranker blut dürstiger brutaler total hirnverbrannter mit schregen humor besetzter Vampir sein würde damit nich zurecht kommen xD.

  • Ich glaube einfach nein. Ich meine, es sind in der OVA zwar ein paar andeutungen aber ich glaube trozdem nicht dran.

  • Nein, ich denke viele hätten nichts dagegen, wenn es so wäre, aber meiner Meinung passt das nicht zu dieser Serie/diesem Manga..Es wäre einfach Fehl am Platze..


    Mit Sicherheit verbindet die beiden etwas sehr tiefgründiges, aber in Richtung Affäre oder Liebe geht das eindeutig nicht und ich denke Kohta Hirano beabsichtigt es auch nicht! ;)

  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/0e/Hellsing_TV_cover.jpg]


    In 13 Episoden wird in Hellsing, der wohl berühmteste Vampi, Alucard, auf seiner Jagd nach "Abschaum" präsentiert.
    Dabei gibt es ordentliche Action, Splatter, ein wenig Horror und vor allem einen badass Vampir!


    Handlung:


    Der Anime spielt in einer fiktiven, an unsere heutige Zeit angelehnte Welt.
    Hellsing ist der Name eines geheimen und königlichen Ritterorden, welcher im Dienste der britischen Königin steht.
    Seit Jahrhunderten ist die Aufgabe des Ritterordens, die Bekämpfung von Untoten und Vampiren.


    Doch seit kurzer Zeit existieren künstlich geschaffene Vampire, so genannte Freaks, die durch einen eingepflanzten Computerchip zu diesen nativen Wesen werden.
    Durch deren Vermehrung beängstigt, entsendet Hellsing ihre Geheimwaffe, den Vampir Alucard, ein mächtiger Vampir welcher aus unbekannten Gründen auf der Seite der Menschen steht.


    Bei einem Auftrag, bei dem auch die Polizei vor Ort ist, begegnet Alucard der Polizistin Seras.
    Seras ist dabei zu sterben und Alucard bietet ihr die Rettung an, in dem er sie durch einen Biss verwandelt.. und Seras nimmt das Angebot an.
    Von nun an, dient auch Seras der Hellsing Organisation.


    Allerdings gibt es auch eine andere Organisationen die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Untoten und Vampire auszulöschen.
    Diese vom Vatikan gegründete Iskariot-Organisation steht im Konflikt mit dem Hellsing Ritterorden und will, vor allem, Alucard vernichten.


    __________________________________________________________



    Hellsing war einer meiner ersten Animes und ein Faktor, warum ich Animes überhaupt so sehr ins Herz geschlossen habe.
    Zwar steht, wie schon erwähnt, Alucard auf der Seite der Menschen, ist aber dennoch der totale badass Typ und der Anime versteht es dies nicht nur in den "Kampf-Szenen" zu zeigen, er wirkt allgemein einfach super düster, mysteriös und böööse. Und genau das, plus die brutale Action reicher imo um das ganze zu einem super Anime zu machen.

  • Habe gelesen das die Hellsing OVA´s dieses Jahr als komplettpaket mit allen 10 Folgen in Deutschland gereleast werden sollen. (Stand in der Brochure meiner FLCL Bluray) Freue mich da schon tierisch drauf!