Guild Wars 2

  • Kommt halt darauf an, was man unter endcontent versteht.


    Verliese farmen.
    Seine Rüstungssets für PvE, WvW oder auch zum farmen mit magisches Gespür craften.
    Man kann auf Erfolge spielen.
    Machste die fraktale (so was wie instanzen) die immer schwieriger werden, da man sein persönliches Level hierfür steigert.
    Legendäre Waffen.
    Mit einem 2-3 Monat alten Patch kam ein neues 80er Gebiet - solche neuen Gebiete sollen in Zukunft auch immer öfter erscheinen.

  • Ich würde jetzt einfach mal den Freitag/Samstag Nachmittag/Abend ansetzen, um mal was zusammen auf die Beine zu stellen.
    Wer denn noch Interesse hat, einfach mal bescheid geben wie es kommendes Wochenende bei ihm aussieht, dass wir uns vlt auf das beste einigen können.
    Oder einfach mal bei mir in Skype bescheid geben - bin allerdings erst morgen wieder online.


    PS: Sorry für Doppelpost. :/

  • Ugh, wtf ist bei Arenanet los? Da will ich nach Ewigkeiten mal wieder bei GW1 rein, und dann stimmt's Passwort nicht und lässt sich auch nicht zurücksetzen ("schau doch in die Support-Foren" -blablabla). Also ewig rumprobiert und... da hat man doch fieserweise mein 1er-PW mit dem von Teil 2 abgeglichen ;(
    Und sowas soll es sicherer machen, pah >_>

  • Ist das ne offizielle Aussage mit dem sicherer sein?
    ANet führt mittlerweile nämlich öfter Überprüfungen der Passwörter durch und wenn eines nicht mehr als sicher zählt, weil es zu oft geknackt wurde oder ähnliches, wird das zurückgesetzt. Und da Guild Wars 1 mit Guild Wars 2 verknüpft wird, wird wohl ne Überprüfung dafür verantwortlich sein, dass man es einfach auf das GW2 Passwort angepasst hat. So würde das zumindest Sinn machen..

  • Ist das ne offizielle Aussage mit dem sicherer sein?
    ANet führt mittlerweile nämlich öfter Überprüfungen der Passwörter durch und wenn eines nicht mehr als sicher zählt, weil es zu oft geknackt wurde oder ähnliches, wird das zurückgesetzt. Und da Guild Wars 1 mit Guild Wars 2 verknüpft wird, wird wohl ne Überprüfung dafür verantwortlich sein, dass man es einfach auf das GW2 Passwort angepasst hat. So würde das zumindest Sinn machen..


    Zumindest für GW2 musste ich vor ein paar Tagen ja noch ändern, wegen ihrer Blacklist (wahrscheinlich standen da einfach nur alle PWs drauf, und nicht bloß unsichere...) und so (wobei mein neues PW einfacher zu knacken ist, als das alte... aber man wollte es halt so, und ich bin faul).
    Zumindest hätte ich mich dahingehend aber auch mal über eine Meldung von ANet gefreut, wenigstens eine Email, anstatt mich rumprobieren zu lassen ;(

  • Hat heute zufällig wer Lust und Zeit auf Fraktale, Level 9 oder 10?


    Und dann noch 'ne Frage aus reinem Interesse:
    wer macht sich ein Legendary? Oder hat es sogar schon?
    Eigentlich wollte ich mir keins machen, wegen mangelnder Geduld und so ;D Hab mir dann aber gestern mal ein paar Videos angesehen und muss sagen, die Schwerter sehen schon verdammt geil aus ^^ Jedoch wollen diese eben die meisten und gehören zu den teureren legendären Waffen :S
    Somit ist meine Wahl vorerst auf Kudzu - den Langbogen - gefallen und habe mir mal notiert was ich alles brauche, wobei meine Augen immer riesiger wurden *phew*

  • Würde da an sich mit, bin aber erst lvl 5 atm. :x
    Wobei ich mir letzt ne aufgestiegene Essenz abgegriffen hab und mir n Rücken mit ordentlich Qual-Widerstand basteln könnte, hm!


    Ich farme das Legendary nicht wirklich, packe aber alles ein was ich dafür brauche, wenn ich eh gerade in der Gegend bin.
    Das einzige Problem ist halt der Precursor, den es nur mit unglaublichen Drop-Luck zu holen gibt.
    Oder man gibt halt mal 600-800g im AH aus, auch wenn einem das Gold in GW2 hinterher geworfen wird, ist mir das irgendwie zu schade.
    Die restlichen Mats finde ich nicht sonderlich krass zu besorgen, allerdings bin ich auch nicht das was man einen casual nennt. :x
    Und der größte Mist, die Legendarys haben so beschissene Stats die kein Schwein braucht...

  • Mit Level 5 in Level 9 oder 10 zu gehen sollte kein Problem sein... Ich bin mit 7 im 10er gewesen, ohne Qualwiderstand und es ging trotzdem gut :)
    Man bekommt zwar trotzdem nur die Belohnung in Höhe der eigenen Stufe, aber zumindest steigt man im Level auf...


    Jepp, genau, richtig dran arbeiten werd ich auch nicht. Das was mir halt gerade an Mats etc zukommt, wird behalten...
    Und die Sache mit den Stats ist wirklich mies, die sollte man nach Bedarf ändern können, wenn das Ding eh schon Legendary heisst...

  • Und, was haltet ihr vom letzten Patch?


    Das neue Turnier für das keine Paid-Marken gebraucht werden und nur zwei Teams benötigt werden, ist total Super.
    Logischerweise sind die Invite-Zeiten so um einiges kürzer und man muss keine Stunde mehr für ein Turnier einplanen.


    Die neue Map spielt sich imo auch sehr gut, das Konzept gefällt mir auch.
    Allerdings haben hier auch schlechte premade Gruppen den totalen Vorteil, da sie rnd Gruppen ziemlich locker fertig machen indem sie einfach geschlossen durch die Map rennen.. auf den bisherigen Maps wäre das ihr Tod gewesen. :|


    Man bekommt durch die Truhen des neuen Turniers ja nun auch Paid-Marken und kann sich recht schicke Rüstungen bauen.
    Sehen zwar gut aus, hat aber (jetzt erst recht) bald jeder - wirklich einzigartig sind aktuell wohl nur Rüstungsset ab PvP-Rank 50.


    Die Änderungen am Ele waren aber sehr enttäuschend, der ist viel zu Stark und dass der als Bunker gespielt werden kann, ist bei seinen Fähigkeiten wirklich lächerlich.
    Eigentlich sollte das mit dem Patch auch geändert werden, viel ist nicht passiert. Angeblich sollen wohl einige Änderungen noch zu buggy gewesen sein und man wollte den Patch nicht deswegen verschieben..


    Nachdem der Patch im großen schon super Sachen brachte, soll der Patch diesen Monat ja der größte PvP Patch bisher werden.
    Am 14. gibts dann wieder Gequatsche mit den Entwicklern (Stream und Infos: http://www.guildwars2guru.com/), was geplant ist, was man ändern sollte, usw.
    Dabei wird die Community von Xeph (Team Paradigm) und Zoose (Nonstop Nonsense) vertreten - beides Top-Spieler aus den derzeit stärksten Teams.
    Von ArenaNet wird Jonathan Sharp und Tyler Bearce anwesend sein.


    Was dringend fehlt ist eine Solo-Ladder, natürlich mit funktionierendem MMR.
    Ansonsten seh ich starke Probleme Spieler bei Laune zu halten, wenn man sich als Random/Random-Team in Ladder-Runden anmelden muss und sich von Premades abfarmen lässt.


    Zitat

    Jepp, genau, richtig dran arbeiten werd ich auch nicht. Das was mir halt gerade an Mats etc zukommt, wird behalten...
    Und die Sache mit den Stats ist wirklich mies, die sollte man nach Bedarf ändern können, wenn das Ding eh schon Legendary heisst...


    Hab mir ja erst heute mal wirklich jeden Skin der Waffen angesehen, sonst nur Stats/Beschaffung usw durchgeguckt.
    Was sind da bitte für hässliche Dinger dabei? Vor allem der Kurzbogen, die mächtigste Dieb-Waffe ever, ... wtf?



    Ich hab beschlossen dass die Stats mein geringstes Problem sind. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • Guild Wars 2 meiner Meinung nach ein wirklich tolles Spiel mit einigen neuen Sachen die man aus anderen MMO´s vllt nicht so kennt. Bin schon seit Guild Wars dabei, zwar nicht direkt von Anfang an, aber bei mir hat damals alles mit Gw angefangen. Habe auch nie wirklich aktiv PVP gespielt, hat sich in Gw2 auch nicht wirklich geändert. Ich weiß zwar das Gw mehr in Richtung PVP geht, aber irgendwie ist das nicht so meins, bin eher jemand der PVE spielt..


    Spiele zur Zeit nen Ele als Main lvl 80 und neben bei noch nen Krieger lvl 67 so wie nen Wächter und dann noch nen Nekro und Waldläufer.. Spiele auf Kodash, Shukon.7308 ist meine ID :'D


    Btw. ich finde die Skind der Legendären Waffen ganz cool, aber ist wohl Geschmackssache. Habe mir auch mal überlegt ne Waffe zusammen zu farmen, hatte auch bald alles zusammen aber naja irgendwie gebe ich dann alles nachher für was anderes aus.. Bzw. das gold

  • Liegt nicht an dir.
    Geht aktuell gefühlt jedem zweiten Spieler so, der bei 1&1 oder der Teledoof ist.


    Das Problem gibts irgendwie seit release und war dann eigentlich auch wieder "gelöst", seit ein paar Wochen ist es aber wieder extrem.
    Mein Team und ich kommen so auch gar nichts zum spielen, bin der einzige der lag-frei, zu jeder Uhrzeit, spielen kann. :|


    Wann das endlich mal mit richtig funktioniert, steht wohl in den Sternen, den Scheiß gibts ja leider Gottes bei genug anderen spielen, weil die Teledoof da immer irgendwas einstellen muss und die dann zu dämlich dafür sind.. gabs auch schon oft bei riesen Spielen, WoW z.B.


    Es gibt derzeit ne Lösung, allerdings kenne ich da keinen kostenfreien Anbieter mit dem das funktioniert: Mit Hilfe von Proxys spielen.

  • Gute Nachricht: Seit ein paar Tagen kann man wieder zu jeder Uhrzeit lagfrei spielen.


    Schlechte Nachricht:
    Das state of the game war ein mega reinfall.
    Nero war generell ruhig aber Xeph hat wirklich jedes Problem ins kleinste Detail angesprochen, wurde aber nur vertröstet.
    Das ANet Forum hat daraus auch ein Trinkspiel gemacht, bei jedem "soon", "in the future", "we're looking forward to" oder auch "we have som ideas but cant say anything 'bout now" muss getrunken werden - wahrscheinlich liegt da mindestens die Hälfte von nun in der Station.


    GW2 verliert gerade jegliche PvPler und die gesamten Top-Teams haben schon pausiert und gehofft heute Antworten zu erhalten, gabs nicht.
    Wenn in den Patchnotes für den, in zwei Wochen kommenden, Patch nichts anständiges drinsteht, hat sich ANet leider zerstört. ~

  • Spielt ihr überhaupt noch? qq


    Der Patch nächste Woche wird wohl ziemlich gut.. culling wird entfernt, WvW Builds und vor allem Leaderboards, eine Art Ranking fürs WvW und sPvP <3