Guild Wars 2

  • Das von ArenaNet entwickelte und von NCSoft vertriebene Guild Wars 2, spielt 250 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teiles.


    In diesen 250 Jahren hat sich in der Welt von Guild Wars einiges getan. Das Volk der Charr wird nicht mehr von Schamanen regiert, die kleinen Asura haben die Oberfläche besiedelt, das stolze Volk der Norn wurde aus ihrer Heimat vertrieben, Menschen haben viele und große Gebiete aufgeben müssen um zu überleben und dazu wurde ein neues Volk, die Sylvari, geboren. Und friedlich ist auch diese Zeit nicht, der Alt Drache Zhaitan ist aus seinem Schlaf erwacht und durch seine Erweckung eines alten Königreiches, dessen Untote er kontrolliert, bedroht er nicht nur alles Lebewesen - seine Truppen blockieren ebenfalls die Meerwege nach Cantha.



    Nützliche Seiten:


    Guild Wars 2 Wiki
    Orichalcum / Ancient Wood Positionen (Erze haben Daily cooldown btw)
    Online LFG Tool (Immer noch gut genutzt, irgendwie erreicht das die Hirne der meisten Spieler nicht, dass es dafür nun eine IG-Funktion gibt)
    Builds & Calculator
    Gesamte Karten-Übersicht
    Drachen / Weltboss Timer
    Online Koch-Buch


    Spieler-Liste der User:


    TehRotz - Nelrotz.1826 - Flussufer/Riverside
    Rezan - Liathrez.5720 - Abaddons Mund
    Stromfresser - Stromfresser.9675 - Elonafels
    Mars - Salbatanu.7431 - Elonafels
    Erdbeerfreak - Naschkatze.7526 - Elonafels
    Ringlord - ringlord.1293 - Elonafels
    Shikoru - Shukon.7308 - Kodash
    Maxxl - Kirito.8301 - Kodash
    Fullbuster - Ryu.3285 - Dzagonur
    Masaru - Damokyr.8023 - Drakkar Lake



    Meine Erfahrungen auf MMOs belaufen sich auf so ziemlich jedes Spiel, dass mal oder noch, unter einem Abo-Payment stand.


    Dabei ist Guild Wars 2 seit langem mal wieder ein MMO, dass mich seit WoW wieder richtig fesselt.
    Es bietet nicht wirklich etwas neues, aber macht einfach vieles richtig. Und es ist eigentlich noch ein sehr junges Spiel und die Entwicklung muss man noch ein wenig abwarten. Aber laut ANets Plänen und ihren Bemühungen nach, wird es wohl relativ erfolgreich verlaufen.
    Auch wenn die Versprechungen der Publisher immer recht groß sind.. nun ja.


    Ich bin mit meinem ersten Charakter nun erst lvl 67, hab wirklich noch sehr viel vor mir und der Spaß ist wie seit erster Stunde vorhanden. :)

    16 Mal editiert, zuletzt von Van ()

  • Ich bin von Guild Wars 2 nicht begeistert. Anfangs mag es ja Spaß machen mit den random Quests. Aber irgendwann kommt halt der Zeitpunkt, wo es öde wird. Für mich ist das Spiel einfach viel zu linear. Aber so sind leider 98% aller MMORPGs heutzutage.

  • Das haben sie selbst schon erkannt und wollen was verändern, aber das kommt halt alles erst mit der Zeit.
    Natürlich laufen Quests eigentlich immer nach dem gleichen Schema ab, aber an sich sind sie ja trotzdem gut gestaltet, imo - vor allem im Vergleich zu anderen MMOs (Okay, nur weil etwas besser ist, ist es nicht gleich gut.. :|)


    Und man muss sich auch immer vor Augen halten wie sehr groß eigentlich das Augenmerk auf PvP in dem Spiel liegen sollte, was sicherlich auch zu der fehlenden "PvE-Langzeitmotivation" beiträgt.

  • Ich finde einfach, dass man diese Level abschlaffen sollte. Einfach einen Character, der keine vorgegebenen Fähigkeiten, Waffen, Rüstungen und co hat. Sprich, man lernt Fähigkeiten in Echtzeit, die Stärke hängt nicht vom Equipment ab, und man kann sich einen auf sich personalisierten Character erstellen.


    Klar, dies wäre für ein Spiel schon etwas komplex, aber es gibt einige MMORPGs, die genau diese Art des Spiels ausprobieren. Age of Wulin wäre da ein Beispiel.

  • Hab in GW1 damals auch null PvP gespielt.


    Edit: YO! 80!

    Einmal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • Habs ja vorher gesagt - aber du wolltest bzw dachtest auch nicht so weit bis heute zu kommen, oder? :P


    Ich hab ehrlich gesagt wirklich oft ins Gras gebissen, als Thief ist man auch einfach so ne Glaskanone, wurde öfters onehittet wo andere Klassen noch gut ausgesehen hätten.
    Muss aber auch zugeben dass ich viel zu oft und auch zu schnell in Sachen rein rennen, in die man einfach nicht so dämlich reinrennen sollte.


    Da färben die Jahre WoW ab.~

  • Als Dieb und co und man ja auch immer an vorderster Front, also an der Schadensquelle. Meinen Wächter und meinen Dieb müsste ich auch mal weiterspielen, aber der Dieb macht mir irgendwie keinen Spaß v_v
    Irgendwann mache ich mir auch noch einen Ingenieur und einen Mesmer *_*
    Achja, bin jetzt auch auf Level 80. Ich hatte versucht gegen den Mund Zhaitans als MM zu kämpfen... total misslungen, hab mich nach dem er sich komplett regeneriert hatte als Lich auf ihn gestürzt ><
    War hat es bei manchen Spielern eigentlich zu bedeuten wenn die einen Goldenen Stern am Namen haben?

  • Als Dieb sollte man allerdings auch oft auf den Bogen wechseln, vor allem bei großen Mob Gruppen und anderen Spielern/NPC als Begleitung, der AE damage ist großartig.


    Wie lange mich der Dieb bei Laune hält, weiß ich auch noch nicht.
    Aber meine nächste Klasse wird zu 100% der Ingi, egal ob mich der Dieb bei Laune hält oder nicht, die Klasse scheint total spaßig zu sein.
    Allerdings weiß ich noch nicht welche Rasse, finde an jeder irgendwie einen Reiz.


    Ein goldener Stern am Namen bedeutet dass man jede Herzquest, Sehenswürdigkeiten, bla bla, erledigt ind gesehen hat.


    Was mich heute auch verwundert hat, auf der Map wurde mir ein blaues Symbol mit dem Namem "Kommandeur Dragon Fisst" angezeigt.
    Als ich dann rausgefunden hatte was das war: Ein Spieler der sich den Titel für 100 Gold gekauft hat. Der wird dadurch auf der gesamten Gebietskarte, für jeden Spieler sichtbar. Soll wohl den Zweck als Leiter im WvW dienen.

  • Der Stern bedeutet das diese Spieler schon die ganze Map aufgedeckt haben :P
    (Rotz kam mir zuvor) :D


    Mein Main ist auch ein Dieb und Level 80, aber irgendwie macht er mir nicht so Spaß.
    Deswegen hatte ich auch erstmal 1 Monat oder so pausiert.


    Ziehe mir im Moment eine Kriegerin hoch, und da merk ich auch richtig wie viel Spaß das alles machen kann. :D

  • Wie sieht es denn derzeit mit der Serverpopulation aus? Gibt es immer noch manchmal Wartezeiten und man kommt in den Überlauf?

  • Erdbeerfreak - Naschkatze.7526 ;D


    Ich spiele auf Elonafels, bin in einer leicht verrückten (aber dennoch netten) Gilde und mein derzeitiger Main Char ist Mao Neko - eine asurische Waldläuferin ;)
    Ich bin von dem Spiel total begeistert und kann es garnicht nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass es schon nach kurzer Zeit langweilig wird... Es gibt das Pve, Pvp, WvW und dazu des öfteren schon Neuerungen. Zudem hat A-net sich noch ganz schön viel Platz auf der Karte gelassen, ich bin gespannt was da noch kommt ;)
    Meine Waldi und meine Ele sind schon 80 und meine Nekrodame wird bald folgen (Lvl 61)... Nebenbei ziehe ich noch eine Charr Wächterin hoch - ein bissl Abwechslung muss sein ^^ Eigentlich bevorzuge ich ja eher die Fernkämpfer, aber mit 'nem Wächter macht es schon Spaß mal ordentlich draufzuhauen ;D Und selbst mit dieser Klasse kann man mal eben fix in den Fernkampf wechseln...


    Also, vlt sieht man sich mal ingame :)

  • Gerade das erste mal die Instanz mit dem Kampf gegen Zhaitan erledigt.
    Der Bossfight hat mich so sehr enttäuscht, wirklich krass.


    2 Mal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • Was, du bist alleine in die Instanz? :D


    Hab grad meinen ersten Worldboss gelegt.
    War wohl der lowste der Drachen mit lvl 50, war auch nicht wirklich anspruchsvoll, aber wie lang ist dieses epische Gefühl her, sich mit hundert Leuten an einem Punkt zu treffen, fix das pre event zu säubern und dann auf einen Boss einzuprügeln. <3