Record of Lodoss War

  • Ich weiß nicht ob ich Fiana meine XD, ich weiß auch gar nicht mehr wie sie aussah. ich glaube ich bin hier auch im vollkommen Falschen Thread? XD Geht es um Spark und sein Gefolge in der Geschichte?


    EDIT


    Hab noch mal nachgeschaut und war wirklich ganz falsch also noch einmal zum Thema XD:


    Muss mich trotzdem Miru anschließen, nur dass die Charaktere doch nicht anstrengend waren ;D

  • [Blockierte Grafik: http://www.myacg.de/uploads/55…f706ff7c7d1ca4ffc445a.jpg]


    Jahr: 1990 - 1991
    Genre: Fantasy,Romance
    Episoden: 13
    OVA'S und Specials: Die Serie ist eine OVA , die 13 Folgen beinhaltet und eine weitere Staffel ist noch vorhanden mit jeweils 27 Folgen,
    Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight


    (Ich habe einfach mal eine Vorlage genommen ;D)


    Beschreibung:


    Der Geschichte zugrunde liegt ein Urkonflikt zwischen Faris, der Göttin des Lichts, und Faralis,
    der Göttin der Finsternis. Ihr Kampf erschütterte die ganze Welt,
    und
    zuletzt standen sich nur noch zwei ihrer Getreuen gegenüber: die
    Schöpfungsgöttin Marfa und Kardis, die Göttin der Zerstörung, die in
    ihrem verheerenden Duell den Kontinent Alecrast zerschmetterten,
    so dass sich ein neues Eiland von ihm löste: die verfluchte Insel Lodoss.
    Danach fielen beide Göttinnen erschöpft in einen ewigen Schlaf.


    Die Handlung der Romane, Manga und Anime setzt einige tausend Jahre später an,
    als Lodoss von vielen unterschiedlichen Völkern bewohnt wird und der Urkonflikt schon völlig in Vergessenheit geraten ist...



    Opening:


    http://www.youtube.com/watch?v=p2vxlZkfW-Y



    Eines meiner Lieblingsanime und ich finde man muss sich diesen unbedingt angeschaut haben.



    Grafisch nicht mehr taufrisch aber auch heute noch sehenswert und mit
    tollen Charakteren und bis heute mein Lieblingsfantasy Anime. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von -Mei- ()

  • Der Anime ist einfach supertoll. :D


    Was soll man da schreiben.. es ist einfach ein riesiges Abenteuer mit vielen Charakteren und Konflikten. Am besten finde ich natürlich den Teil mit Parn und Deedo. Sie sind einfach ein tolles paar. Eigentlich nervt nur Wood. xD
    Spark ist nicht übel, halt ein Jungspund.. Der Teil ist auch nicht gerade schlecht.


    Die Folgen zu Crystania und der Film lohnt sich aber auch zu schauen. Spielt halt auf einer eigenen Insel.



    Ein Bild von Parn und Deedlit. Sowas tragen sie zwar nicht im Anime.. wobei Deedo einmal ein wunderschönes Kleid trug. *-* Wo hab ich den Screenshot bloss gelassen..

    .. wer träumt, dem wachsen Flügel ..


    pikaban1.png

  • Wuuuuh! *hüpf*


    Record of Lodoss War war für mich die erste richtige Berührung mit dem Thema "Manga und Anime" und ist auch eine meiner Lieblingsgeschichten! Also zumindest die mit Deedo und Parn ^.~ die Geschichten mit Spark haben mir nicht so gut gefallen. Das ist noch so eine richtig schöne altmodische Heldengeschichte, mit allem was dazu gehört: Magie, Drachen, Kämpfe und Romantik ^^ - nicht zu vergessen: sie haben Deedlit!! *.* (und Piro). Auch den Zeichenstil finde ich sehr schön.