Record of Lodoss War

  • ashram...die drachen natürlich (der schwarze am meisten....hmmm wie hieß der gleich nars......lars.....?) und natürlich könig kashew (so oder?) ...

  • hm.....mal nach denken ?(


    ich denk ich bin für Wagnard :D
    Chaos Magier 4 ever :lach:

  • Orson!
    Ich mag den Typen. Er trifft genau meinen Geschmack.
    Redet nicht viel, kennt keine Gefühle und wird zum Berserker wenn seine Freundin in Gefahr ist.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Hmm.... wie konnte ich ausgerechnet hier vergessen den obligatorischen Faves-Post abzulassen?
    Schnell nachholen...


    Also Deedo & Neese teilen sich die Spitzenposition... Elfen sind halt toll und die art und weise wie Neese mit ihrem Schicksal umgeht find ich auch toll. :)
    Und wo ich beim Thema Elfen bin... Leaf gefällt mir auch sehr.
    Ansonsten marke ich für Ashram, der ist einfach so etwas von cool... und dann hintergründig doch mitfühlender als der erste Eindruck vermuten läst.
    Rang 5 geht dann an Spark, alleine schon seine Frisur finde ich toll *auch haben will* B)

  • ich habe alle manga bände gelesen, auch die weiteren die rauskamen wie deedlit.
    zuerst sah ich den anime der mir schon gefallen hat, allein von der musik her, aber der manga ist auch nicht schlecht. mir gefiel das der anime genau wie im manga umgesetzt
    wurde. kann ihn immer wieder lesen ( wenn ich will ).

  • Den manga kenne ich nicht. Aber kenne die beiden Anime´s von. RoLW und Chronicles of the Heroic Knight. Ich fand die Story ziemlich eigenartig, was die beiden Versionen angeht. Man versteht zwar die Handlung, aber dennoch gibt es viele Unterschiede z.b im Kampf gegen Vagnard. Die Synchro fand ich noch einigermassen in Ordnung. Aber die beste war sie auch nicht.

  • Als RoLW Fan find ich den Anime einfach Hammer. In Sachen Fantasy gibt es meiner Meinung nach bis heute nichts besseres.
    Weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich ihn gesehen habe (zu oft xD), aber er wird nie langweilig :)


    Doch die OVA hat mir ein bisschen mehr gefallen als Chronicles of the Heroic Knight. Aber trotzdem einer der besten Animes die ich bis jetzt gesehen habe.

  • RoLW hat mittlerweile ja schon seine eigene epische Saga, ich hab das zum ersten mal damals auf VOX gesehen und war begeistert. Riesiege Geschichte mit Magie, Drachen und vieles mehr. Eben genau das was sich ein Fantasy fan wünscht^^

  • Ashram ist der Wahnsinn!!!
    Mein absoluter lieblingschara!!!!

  • Also das stimmt in Sachen Fantasy gibt es nichts besseres, ich habe ihn auch bis zu abwinken geschaut und ich kann ihn immer wieder sehn.
    Also er is zwar alt aber immernoch sehnswert!!

  • chronicles of the heroic knight finde ich nicht so gelungen wie die erste RoLW reihe, egal ob anime oder manga. die geschichte um parn finde ich interessanter und auch spannender und die zeichnungen passen viel besser. was mich an CotHK am meisten stört, sind diese SD püppchen am ende jeder folge, das vermiesst irgendwie alles. ansonsten recht nett.

  • chronicles of the heroic knight finde ich nicht so gelungen wie die erste RoLW reihe, egal ob anime oder manga. die geschichte um parn finde ich interessanter und auch spannender und die zeichnungen passen viel besser. was mich an CotHK am meisten stört, sind diese SD püppchen am ende jeder folge, das vermiesst irgendwie alles. ansonsten recht nett.


    Dem muss ich mich wohl anschließen. Obwohl ich die Püppchen am Ende ganz lustig fand. Was mich mehr störte, waren die teilweise anstrengenden Charaktere, wie die Prinzessin, kA wie sie hieß.