Wolf's Rain

  • Ich hab vor eine Weile mal angefanden den Anime zu schauen und zwischendurch immer wieder aufgehört. Der Zeichenstil ist wirklich schön, sowie die Geschichte. Doch an manchen Stellen wirkt sie doch etwas ..wie soll ich sagen..."lahm", so dass mein Interesse immer wieder verfliegt. Aber wenn ich mich dann wieder dem Anime zuwende, wird es wieder interessant, bis ich dann wieder aufhöre usw ..argh..XDDDDDD. Naja, es liegt vielleicht daran, dass ich mit den Charas nicht so sympathisiere. Obwohl ich sagen muss, dass ich Tsume ganz in Ordnung finde. Wie auch immer, ich hab nicht viel gesehen und was nicht ist, kann ja noch werden ^^". Auf jeden Fall ist der Anime sehr vielversprechend und für Wolfsfans XD empfehlenswert.

  • oah ich liebe ihn .. voll hammer geil .. aber das beste ist ja der soundtrack von yoko kanno .. die frau ist sooo genial !

  • oooh ich liebe den anime,ich habe alle 8 DVD's ist einfach ein geiler anime :D

  • Wie findet ihr Wolf´s Rain? 2

    1. Kenn ich nicht (1) 50%
    2. Sehr Gut (1) 50%
    3. Schlecht (0) 0%
    4. Genial (0) 0%

    Wolfs Rain


    [Blockierte Grafik: http://i36.photobucket.com/albums/e8/immortalkitty/wolfs-rain.jpg]


    Story:
    Wie der Titel 'Wolf's Rain' schon sagt geht es in diesem Anime hauptsächlich um Wölfe.
    Die Menschheit jedoch glaubt gar nicht mehr an Wölfe, da sie denkt, dass diese nur eine Legende sind und schon längst ausgestorben sind. Doch da liegen sie falsch, denn die Wölfe leben zusammen mit den Menschen. Sie haben nämlich die Eigenschaft vor den Menschen auch als ganz normale Menschen zu erscheinen. Jedoch wenn sie versuchen jemanden anzufassen, sieht es für die Menschen zwar so aus, als ob sie sie mit den Händen berühren würden, jedoch schnappen sie in ihrer Wolfsgestalt zu und beißen denjenigen dann auch. Dennoch leben immer noch sehr viele Wölfe zwischen den Menschen und kaum jemandem fällt auf, dass ihr Gegenüber ein Wolf sein könnte.
    Jedoch gibt es da auch noch Menschen, die an Wölfe glauben und sogar selber welche gesehen haben. Quent ist einer dieser Menschen, seine Familie wurde eines Tages von einem Rudel Wölfe überfallen und seitdem ist er auf einem Rachezug gegen sie. Auch sein getreuer Hund Blue hilft ihm dabei.


    [Blockierte Grafik: http://www.cristalab.com/images/anime/wolfs-rain/kiba01.jpg]


    Kiba gehört auch zu den Wölfen. Eines Tages trifft er in einer Stadt auf die 3 anderen Wölfe Tsume, Toboe und Hige. Er erzählt ihnen von dem sogenannten Paradies, inde, die Wölfe ganz normal leben können und sich nicht von den Menschen unterdrücken lassen müssen. Zwar glauben Tsume und Hige nicht so daran, aber durch Toboe, der die ganze Zeit nur rumnervt kommen sie doch noch dazu Kiba und ihn zu begleiten.
    Es gibt aber auch noch andere Gegner, die die Wölfe haben, nicht nur Quent ist auf der Suche nach ihnen, sondern die Wissenschaftlerin Cher und ihr Ex-Mann Hubb.
    Zu guter Letzt gibt es dann aber auch noch ein merkwürdiges Mädchen, dass auch 'Blumen-Mädchen' genannt wird. Cheza wurde nämlich aus einer Blume hergestellt, sieht jedoch aber aus wie ein ganz normales Menschen Mädchen. Hinter ihr ist Darcia her, jedoch weiß man nicht ganz so genau, was er mit ihr anstellen will.
    Aber auch Kiba hat ein Auge auf sie geworfen, denn sie ist angeblich der Schlüssel zum Paradies, nachdem er schon so lange sucht.


    Und so geht die lange Suche nach dem Paradies los. Jedoch stellen sich den 4 Wölfen, wie oben schon beschrieben, alle möglichen Gefahren. Und auch der Weg von einer Stadt zur anderen ist nicht ganz so leicht, da die Erde wie eine Wüste aussieht und die Städte alle sehr isoliert voneinander sind.



    [Blockierte Grafik: http://www.cristalab.com/images/anime/wolfs-rain/kiba02.jpg]


    Persönliche Meinung:


    Wolf's Rain ist nicht gerade etwas für Leute die auf wilde Schießereien und Action stehen, zwar gibt es in dieser Serie sehr viele Action Szenen, jedoch gibt es auch wiederrum sehr viele Szenen, in denen nur gesprochen wird.
    Mir persönlich gefällt Wolf's Rain aber recht gut, da es für mich recht interessant ist zu erleben, wie die Wölfe von ihrer Umwelt wahrgenommen werden und was noch alles mit Cheza, Kiba und Co. passiert.


    Gruß Joey

  • Ich hab mal die erste Folge gesehn.
    Muss mir auch noch mal den Rest angucken.
    Das japanische Opening is cool.

  • einfach nur genial!!!!! genauso etwas versteh ich unter guten animes. gute story und super gezeichnet....mann oh mann, könnt schwärmen ohne ende

  • Ich fand es sehr traurig,aber so wie es ausieht war ganz ma ende alles wieder so wie früher,es war halt wie ne art wiedergeburt^^


    Sehr trauriges Ende. Das abe rmit Darcia war mir ein Rätsel,also wie de starb O.o

  • Kiba und Cheza x3 und zu Blue würdsch jetzt eher Tsume nehm XD

    Einmal editiert, zuletzt von Hatsuki ()

  • Wem mögt ihr den aus den Anime?


    Ich mag Blue, Kiba und Tsume. Alle drei sind einfach klasse ^^
    Kiba schon alleine wegen seiner verschlossenden Art, Blue hat einen Charakter den man einfach möge muss ^^
    Und Tsumes Chara"Lassmichalleinruhe" , passt einfach zu ihn ^^

  • Also Ich mag vor allem Dingen Kiba xD
    Der is einfach nur cool. Seine Erscheinung is cool. xD
    Und als weißer Wolf is der toll *~*


    Und ich mag Toboe, der is total knuffig und kindlich x3

  • Ich mag ebenfalls Kiba und Tsume, wobei mir Tsume sogar schon ein bisschen besser gefällt als Kiba. Ich weiß nicht, Kiba ist irgendwie zu....besessen? XDDD von der einen komischen Blume da XD. Und vom Charakter her finde ich Tsume einfach interessanter. Dann wäre noch dieser einer mit dem Halsband, hab vergessen wie der heisst XD. Dank ihm ist es nicht immer so ernst und langweilig.

  • Zitat

    Original von camille169
    Dann wäre noch dieser einer mit dem Halsband, hab vergessen wie der heisst XD. Dank ihm ist es nicht immer so ernst und langweilig.


    Der heißt Hige ^^
    Wirklich mit ihn wird es nie langweilig ^^

  • Was ich bis jetzt von der Synchro gehört hab, hat mir ziemlich gut gefallen.
    Mir gefallen die Stimmen ^^

  • Einer der Sprecher ist auch der Selbe wie bei Kintaro aus "Love Hina",nur zur Info.


    Die Sprecher sind alle bekannt,haben Talent,genug Erfahrung mit der Animesynchronisation und passen auch perfekt zu den jeweiligen Charas.


    Kurz und bündig,die deutsche Synchro ist perfekt. :juhu: