Euer Anime-Vorbild?

  • Hoi allerseits^^
    Tja, habt ihr ein Anime-Vorbild? Und wenn nein, begründet doch mal^^ Also ich finde Yo Asakuras Einstellungen zum Leben ganz witzig, aber auch korrekt und daher lebe ich es ihm ein klein wenig nach und gehe die Sachen immer ruhig an^^ Wie siehts bei euch aus?
    MFG cherry

  • also eine erfundene figur als vorbild zu haben finde ich sehr absurd.. naja aber des ist ein anderes thema.. ich hab kein anime charakter als vorbild

  • ich glaube, mir wäre es zu banal, eine anime-figur als vorbild zu haben.
    anime-figuren sind mir zu konstruiert, sie sind viel zu sehr auf eine einstellung oder einen lebensstil getrimmt, als dass sie glaubwürdig als echtes vorbild dienen können...


    das ist zumindest meine meinung

  • Ne hmm ,anime charakter als vorbild o_0 also einige eigenschaften von manchen sind ja gut ,wie mut oder das er/sie nicht unterzukriegen ist.Aber jetzt ne anime figur als vorbild haben ? nee danke xDD dattebayo ! xD

  • nee ich habe keinen anime charakter
    das ist doch absurd

  • ich hab keinen ani-chara als vorbild, aber manche eigenschaften sind nicht schlecht und wenns nicht grad ein fiesling wie yami.marik is, warum nicht? man muss ja nicht immer nur stars oder so als vorbild haben.

  • ya aber wenn jetz jemand fragt wer ist dein vorbild? und du sagst dann son goku aus dragonball z der immer auf ner wolke rumschwebt.. die halten dich doch sicher für blöd

  • Stimmt vielleicht, aber wenn man das auf sich nehmen will...

  • löl


    also ich bin der Meinung von Tragx.... ich doch echt krank, es isteine erfundene Figur.
    also ich hab bestimmt niemanden, den ich mir als vorbild nehmen könnte.

  • Zitat

    Original von tragx//
    ya aber wenn jetz jemand fragt wer ist dein vorbild? und du sagst dann son goku aus dragonball z der immer auf ner wolke rumschwebt.. die halten dich doch sicher für blöd


    Aber die Frage stellt dir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keiner und wenn kannst du ja immernoch schwindeln und sagen, dass du keins hast, hm?


    Der Charakter-Design in Animes od. Mangas wird doch auch von Menschen vorgenommen, so fiktiv sind sie dann halt doch nicht. Selbst die unwahrscheinlichsten Charaktereigenschaften und Ideale eines Anime-Charas sind dennoch möglich und ins Reale übernehmbar. Und ein Vorbild muss ja nicht oder zeichnet sich oft gerade damit aus, dass er nicht dem Bild des Alltagsmenschen, dem Gewöhnlichem entspricht, von daher halte ich deinen Beispiel Son Goku gar nicht mal abwägig für einen jungen Menschen, der sich Werte und Ziele in seinem Leben sucht.


    Me: Ich selber bewundere sicherlich so manche Animefigur und ihre Lebenseinstellungen, ihre Werte, ihre Abneigungen, ihre Vorlieben usw. usf., aber ein konkretes Vorbild wollte und würde ich mir niemals auftragen, das schließt aber meine Meinung in Bezug auf reelle Personen mit ein.


    Cya, dos me

  • Zitat

    Original von tragx//
    also eine erfundene figur als vorbild zu haben finde ich sehr absurd.. naja aber des ist ein anderes thema.. ich hab kein anime charakter als vorbild


    *zustimm*


    eine erfundene Figur kann man eigentlich nicht als Vorbild haben, die machen ja ganz andere Sachen und auch wenn ich jetzt zb Vegeta zum Vorbild hätte ich werde nie Final Flash können ^^"

  • etwas absurd ist es wirklich. aber na ja, jedem das seine. ich gestehe, als ich 7 oder 8 jahre alt war, ist mein großes Vorbild Makoto Kino aus Sailormoon gewesen... *hust*


    Hikari~

  • Ist echt babyhaft und absurd
    Ich habe kein Vorbild

  • Wie kann man sich darüber nur aufregen???
    Es gibt bestimmt leute die Filmfiguren zum Vorbild haben!!!
    Die sind doch auch nur erfunden...


    Manga/Animefiguren haben mit unter tolle Eigenschaften,
    außerdem steht mit unter ne Botschaft hinter ihren Eigenschaften...
    Nehmen wir zB. Mut, nicht jeder ist mutig und stellt sich gegen andere
    da wär es doch toll eine Figur zu haben der einen Mut macht oder nicht?


    Ich hab kein Idol, noch nie gehabt....
    Aber wenn würd ich vll auch Yo Asakura nehmen,
    er nimmt das leben leicht und lässt sich nicht hetzen....ist halt
    völlig entspannt.... mit unter wünschte ich mir ich wäre auch so sorglos....

  • hmm...
    ich hab eigentlich kein vorbild aber ich könnt mir mal n beispiel an setsuna aus AS nehmen ^^


    was is den daran so absurt ?
    ein vorbild zu haben heißt ja nich gleich man will die person sein sondern einfach nur das man denkt man könnte sich in gewissen punkten von der person mal ne scheibe abschneiden .
    ob das nu n mensch im näheren umkreis , film chara , musiker oder animechara ist is da doch sch... egal ^^


    naja wen man sich son goku alls vorbild nimmt weill er n kamehameha hinbekommt ists dan doch etwas seltsam ^^"

    Einmal editiert, zuletzt von Raiden ()

  • Das hängt auch eher damit zusammen was man denn ei einem Chara so mag, den jemande nur wegen seinem Aussehen oder seinen bösen Zügen zu seinem Vorbild zu erkoren ist verkehrt,besser ist es zu sehen,das jener Chaarkter selbsständig ist und mit beiden Beinen auf festen Boden im leben steht,das man sowas auch erreichen kann ist bzw. diesen Charkterzug als Orientierung für seinen eigenen Weg zu nehmen kann nicht schaden.

  • vorbilder nich, aba manchmal wuerd ich auch gern so niedlich sein wie anime girls.... *-*
    also net vom aussehn sondern von den reaktionen her.. imma alles easy.. ^^
    aba naja, wunschdenken...