Devil Survivor 2 The Animation


  • Geheimnisvolle Angreifer, Septentriones genannt, tauchen eines Sonntags in Japan auf und starten einen verheerenden Angriff. Gegen sie haben sich mehrer Helden versammelt, die einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben, und so zu den 13 Boten des Teufels zu werden. Die Septentriones tauchen einmal pro Tag auf, und die Helden haben lediglich eine Woche Zeit...
    (Quelle: Megami Tensei-Wikia)


    Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ending

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Anime entsteht zur Zeit unter der Regie des unfähigen Seiji Kishi, der zuvor auch bei der Adaption von Persona 4 den Teufal an die Wand malen glänzen durfte, dieses Mal allerdings beim Studio Bridge (Mitsudomoe). Bei der Serie handelt es sich um eine Adation des gleichnamigen Nintendo DS-Spiels aus dem Hause Index/Atlus.

  • Wird auf jeden Fall geguckt, freu mich drauf.
    Hab das Spiel nicht gespielt, aber klingt ordentlich nach meinem Geschmack. :3


    Mehr schreib ich dann nach der ersten Episode dazu, allein um Lordis Erwartungen nicht zu erfüllen. :troll:

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/04/ds19.jpg]
    *grummel* Die erste Episode hat meine Erwartungen total enttäuscht - sie war gut! Apokalypse von einem Moment auf den nächsten, dazu eine übernatürliche Handy-App (gut, es wirkte etwas zu Game-haft, dass man diese eigentlich immer nur im Vollbild gesehen hat) und ein paar nette Charaktere.
    Eigentlich gab es auch nur 2 Dinge, die mich wirklich gestört haben: die CGI-Leute zu Anfang (einfach zu auffällig) und beim späteren Monster, sowie Kamiyas gekünstelte jugendliche Stimme als Hibiki, das wirkt einfach falsch (aber wahrscheinlich bin ich ihn auch einfach aus zu vielen anderen Rollen gewöhnt).
    Und Miyuki Sawashiro wird wohl auf Lebenszeit in Shin Megamis mitmachen müssen... Gott sei dank!

  • Man würde wohl, selbst wenn man nicht wüsste dass sich der Anime auf ein Spiel bezieht, merken dass das so ist.
    Das Opening war irgendwie direkt so Japan-Gaming Typisch, vor allem der Beginn der Musik. Und dann eben noch die App..
    Nach der ersten Episode bin ich aber der Meinung dass das Opening n bisschen "düsterer" sein könnte.
    Aber stört nicht mich jetzt nicht. :3


    Ansonsten war es doch recht schön anzusehen, bisherige Charakter okay, diese apokalyptische Stimmung kam gut an.. mal schauen wie es weiter geht. :3


    Zitat

    sowie Kamiyas gekünstelte jugendliche Stimme als Hibiki


    Nach den bisherigen Eindrücken von Hibiki, passt die Stimme allerdings zu ihm. :o


    Speziell zur ersten Episode:


  • Nach den bisherigen Eindrücken von Hibiki, passt die Stimme allerdings zu ihm. :o


    Naja, wenn man sonst so die meisten seiner Rollen kennt, wirkt es einfach so schräg verstellt/falsch (gut, ich schau Anime mit ihm auch tatsächlich seit Honey & Clover, ergo langjährige Gewöhnung ^^):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Joa, hat mich auch gestört, aber wenn sie rausgeflüchtet wären, hätte man dann wohl die üble Emo-Schiene frei nach dem Motto WIR HÄTTEN SIE DOCH ALLE RETTEN KÖNNEN!!!!111 gefahren, und da nehme ich das doch lieber so in Kauf^^

  • Ich hab mal ne Frage, diese App "Dead Face" zeigt ja den Tod von realen Personen, oder? Was finden die Leute daran so schön oder lustig?
    Und dann noch der Satz: Die Seite soll eigentlich nur für Unterhaltung sein.


    Oder versteh ich da was falsches?

  • Man schickt ein Bild ein und wird sehen wie diese Person sterben wird, vielleicht hinkt der Vergleich, aber gibt ja auch diese App, mit denen man sieht wie Personen aussehen würden wenn sie fett wären. Und das soll wohl zur Unterhaltung dienen.



    Zitat

    Was finden die Leute daran so schön oder lustig?


    Was finden die Leute so witzig an Raab? ;3

  • Achso, danke! ^^


    Also wenn ich in der U-Bahn so ein Video gucken würde, dann würde ich mich doch für einen Spaziergang entscheiden. Natürlich nur um die Umwelt zu schonen! :D


    Das sind Geheimnisse, die wohl nie gelöst werden! :D

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/04/ds22.jpg]
    Episode 2.
    Kamiya hat mal eben die (mies) gespielte Jugendlichkeit in der Stimme abgeworfen… zumindest zu Anfang, danach springt er immer wieder hin und her (das muss eine mit Kishi-einhergehende Seiyuu-Krankheit sein). Der neuerliche Kampf war wieder erstklassig inszeniert (scheinbar klappt das bei Bridge mit der Animation Directors-Armee besser als noch bei Persona4/AIC), die Katastrophen-Atmosphäre bleibt auch weiterhin gut erhalten. Und ich verlange mehr Screentime für Sako, weil Miyuki Sawashiro und so.

  • Und die nächsten abnormen Wesen, bei dessen Gestalt ich mir nicht sicher bin ob ich lachen oder weinen soll. :3
    Kaum Action, dafür ein paar Informationen und die Atmosphäre bleibt wie gesagt bestehen.
    Und wehe das bleibt nicht weiterhin so!

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/04/ds34.jpg]
    Episode 3.
    Der Osaka-JPs-Kontakt Hinako Kujo (Ami Koshimizu, Maou in Maoyuu Maou Yuusha) ist sehr freizügig... und JPs Firewall-Level sind nach Lovecrafts übermächtigen Wesenheiten benannt - soll ich da lachen oder weinen? Tech-Mumbojumbo, Cracking (nope, not Hacking...), eine gehirngewaschene Professorin und ein paar Leichen (und das übliche Geheule alá "Wir wussten es, doch wir konnte es nicht ändern!"). Die Episode war jetzt fast auf dem bodenlosen Persona4-Niveau, was Inszenierung und Animation angeht... nur, dass hier die Farben so extrem entsättigt sind. Nächste Woche gibt's dafür dann wohl 'nen Military-Overkill alá Evangelion, nur eben billiger. Leichte Enttäuschung also bei mir.

  • Ich werde aus diesem "Hack"-Angriff nicht schlau.
    Das System wird angegriffen, ein unautorisierter Benutzer/Zugriff im System, okay.
    Firewall Inc - Passwort durch MAGIE geknackt? Wenn Magie.. wozu dann hacken.. bzw.. hä?
    Und als man versucht den Standort ausfindig zu machen, wirkt das ganze dann eher wie ein DDoS Angriff - und nur weil die Suche daraufhin ein wenig eingegrenzt wird, haben sie nur noch einen sicheren Standort des Hackers?
    Liegt das an der Uhrzeit, find ich den Sinn nicht, .. ich mein, ernsthaft. -.-"
    Mal davon abgesehen dass ich die Darstellung von so einem Angriff, was dann auf Monitoren abgeht, wieder mal Absurd hoch 10 finde...


    Zitat

    Die Episode war jetzt fast auf dem bodenlosen Persona4-Niveau, was Inszenierung und Animation angeht...


    Die Episode hat mich generell so wenig angesprochen, ich hab da kein bisschen drauf geachtet...

  • Ich werde aus diesem "Hack"-Angriff nicht schlau.
    Das System wird angegriffen, ein unautorisierter Benutzer/Zugriff im System, okay.
    Firewall Inc - Passwort durch MAGIE geknackt? Wenn Magie.. wozu dann hacken.. bzw.. hä?
    Und als man versucht den Standort ausfindig zu machen, wirkt das ganze dann eher wie ein DDoS Angriff - und nur weil die Suche daraufhin ein wenig eingegrenzt wird, haben sie nur noch einen sicheren Standort des Hackers?
    Liegt das an der Uhrzeit, find ich den Sinn nicht, .. ich mein, ernsthaft. -.-"


    Die Shin Megami-Spiele haben oftmals auf eine reichlich krude Verbindung von Magie und Technik gesetzt... hey, die beschwören hier Dämonen mit einer Handy-App!


    Mal davon abgesehen dass ich die Darstellung von so einem Angriff, was dann auf Monitoren abgeht, wieder mal Absurd hoch 10 finde...


    NGE hatte grausame Folgen ür die gesamte Industrie.

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/04/ds41.jpg]
    Kampf gegen den nächsten Septentrion, Merak. Scheinbar wollte man da Evangelion Konkurrenz machen, aber leider kommt man nicht einmal an das Niveau der TV-Serie ran - lahme Inszenierung, viele Explosionen und herumfliegende Energiekugeln und schrecklich vorhersehbare Wendungen (gut, die Einführung der neuen Fraktion am Ende war "nur" total mieses Deus Ex Machina, aber trotzdem...), aber wenigstens merkt man am Ende, dass man komplett Nagoya verloren at - welch kluger Haufen, diese JPs! Das war lahm, wenn auch nicht so katastrophal wie Episode 3. Und damit ist der Montag vobei...

  • Evangelion war auch mein erster Gedanke...
    Episode 4 war auch nicht wirklich ne tolle Sache, hätte sogar fast ausgemacht um direkt mit Gargantia weiter zu machen. >.>

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/05/ds55.jpg]
    Episode 5.
    Hab ich eine Episode verpasst? Irgendwie hat da bei der Einleitung zum Widerstand etwas gefehlt... Kämpfe auf Minimum runter, und sowieso unansehnliches Ebenengeschiebe. Dazu ein neuer (und irgendwie schrecklich unpassender) Sub-Plot um Yamatos Weltherrschaftswunsch. Io und Daichi hat man aufs Abstellgleis geschoben, und dafür kommen 2 neue Charaktere, die eigentlich interessant scheinen, deren Name mir aber schon längst wieder entfallen ist. Schwarzes Spannungs-Loch olé!