[Spiel 33] Runde°1


  • [Spiel 33] Runde°1


    Der verängstigte Schrei eines Hasen weckt euch. Ihr steht auf und stoßt auf die versammelten Hasen eurer kleinen bislang eher friedlichen Hasengemeinde. "Ein Wolf! Ein Wolf! Ein Wolf war hier!", schreit ein aufgeregter Hase. Und tatsächlich finden sich überall auf dem Platz unverkennbar Wolfsspuren. Nach dem die Hasen durch gezählt und festgestellt haben das keiner fehlt, machen sie sich in kleinen Gruppen auf die Schutzmauern zu überprüfen.


    Das Loch ist schnell gefunden, doch die schon etwas älteren Spuren
    führen nur hinein.


    Ergo. All in.
    All alive.


    Der Wolf ist unter euch.


    [Nox❤] [Van] [sunshine] [mao] [Max.] [Misosuppe] [Igna] [Haggy]


    Ihr habt 24+h Zeit,
    der Hexe für euer Leben zu danken, sie für Ketzerei zu verbrennen,
    unschuldige Hasen an den Galgen zu bringen
    und verborgene Wölfe* zu entdecken.


    *Errr, nein es ist nur einer, versprochen.<3



    Für die Neuen:
    Zur Abstimmung müsst ihr mir den Namen des Mitspielers,
    per PN zusenden.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

    Einmal editiert, zuletzt von Haru-tan ()

  • Das mit dem Ausschließen ist so ne Sache. Was ist, wenn die Hexe sich selbst geschützt hat?

  • Sunny, wenn sich die Hexe selbst geschützt hat, hat sie großes Glück gehabt... Mal sehen, wer sich noch alles meldet und äußert. Voreilige Verdächtigungen sind selten gut

  • Hmm, beime rsten Mal versuch ich das mal logisch aufzugliedern für mich ( sry )


    1. Frage: Kann man sich als Hexe überhaupt selbst schützen?


    2. (Haggard)
    Da freut sich aber jmd (zu) sehr/gespielt ? Oder es ist schon so offensichtlich um daserderWolf ist >__<
    Kann man wohl soodersosehen.


    3. (sunny)+ (inga)
    Kann ich noch nicht viel zu sagen, da sich beide ziemlich neutral gehalten haben, hm hat wohl jeder angst gehängt zu werden ...


    Naja, aber vllt schreibt ja dazu wenigstens jmd paar Denkansätze, die mir vllt nicht aufgefallen sind gleich beim lesen :)


    Ps: Bin gespannt was ihr alles in meinen längeren Post hineininterpretiert ...das kann nur schief gehen - aber lasst es mich wenigstens vorher wissen :D




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • Ich wüsste zu gerne wenn die hexe geschützt hat nur leider werden wir das nie erfahren ^^.



    Auf die Frage ob sich die hexe selbst schützen kann

    Zitat


    Zitat von Haru-tan
    Die Hexe/Magierin oder Heilerin:
    Die Hexe ist wie der Wolf nachtaktiv & kann einen der Hasen oder sich selbst
    vor einem Möglichen Wolfsangriff schützen. Tagsüber ist sie genauso wehrlos wie jeder andere Hase.
    Hier der Link falls ihr mir nicht glaubt.

  • Leute. Ich spiel jetzt zum Xten Mal mit.
    Denkt ihr, ich kenne die Regeln nicht?


    Haggy's Verhalten ist wirklich sehr verdächtig.

  • ich meinte mit meinen post eigentlich moaa ^^ und nicht dich mein sunshine häschen ;)


    Jap jetzt ist die frage ist er froh das er nicht getötet wurde oder ist er insgeheim auser rand und band weil sein opfer nicht sterben wollte. Nicht das ich ihn verdächtige

  • Sunny, ich glaube, dass war nicht persönlich gemeint von moa...
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Haggy so 'naiv' wäre, und sich so leicht zu verraten.
    Viel eher, wer spielt schon relativ lange mit, außer Sunny?


    "Das Loch ist schnell gefunden, doch die schon etwas älteren Spuren führen nur hinein."


    Vielleicht überinterpretier ich auch einfach, aber das klingt für mich nach einem Hinweis?

  • Wenn ich das richtig verstehe heißt das das der wolf zwar von drausen gekommen ist aber das dorf nicht mehr verlassen hat = er ist immernoch hier (in gestalt eines hasen natürlich) aber wenn man den fußspuren folgen könnte könnte man herrausfinden wer es war. aber das geht meines wissens nicht oder doch?

  • Ich schwanke noch zw. Nox und Haggy.


    Nox, weil sie für ihre Verhältnisse verdammt ruhig ist und nicht rumnörgelt "nur" ein Häschen zu sein.


    Haggy, weil er schon verdächtigt riecht!


    Albis HInweise versteh ich nie .-.

  • Ich tendiere im Moment eher zu Nox, weil sie einfach noch gar nichts gesagt hat. War sie es nicht auch, die noch meinte, sie wäre gerne Wolf? Wünsche gehen manchmal in Erfüllung. Haggy schließe ich aus, einfach weil ich sonst warhscheinlich tot wäre.

  • hmmm anscheinend ist hier jeder anderer meinung was haggards verhalten angeht >__<
    schwierig. ich kann beide verstehen.
    (ps: nix was ich meinte war persönlich gemeint oO , ich wusste nur einfach das mit der hexe nicht mehr sry)



    geht das denn mit den hinweisen von der spielleitung?
    das wäre auf jeden fall dann ein logischer ansatz, den man auch nachprüfen könnte.




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • Haru gibt eigentlich immer Hinweise. Die sind aber immer so gut versteckt, dass niemand sie findet :D Deswegen war ich mir mit meiner Theorie auch nicht sicher ^^

  • ich bin nur ein häschen aber wenn man so lange tot ist, ist es ungewohnt, plötzlich lebendig zu sein


    und ich würde sagen, in dem Fall ist uns die Hexe auf jeden Fall einen Schritt vorraus, weil sie weiß, wer beschützt wurde, und sich darauf besser einen Reim machen kann :\

  • Aber die Hexe sollte sich besser nicht offenbaren, sonst haben wir in der nächsten Runde keine mehr, schätze ich? :(

  • Damit hast du Recht, ich glaub auch nicht, dass er/sie diesen Fehler machen wird.


    Ansonsten, es kann wohl sein dass ich etwas überschwenglich reagierte, aber so oft kommts ja nun auch nicht vor dass der Wolf mal leer ausgeht. Und etwas eigennützige Freude kann schon auch dabei gewesen sein, für ältere Leute ist ein neuer Morgen mitunter keine Selbstverständlichkeit xD


    Ob mich das verdächtig macht müsst ihr entscheiden. Was ich gerne mal machen würde, dass wär endlich mal ein wenig hinter Haru-tan Hinweise zu kommen; Und das werde ich noch etwas weiter versuchen, ehe ich abstimme.