Ame & Yuki - Die Wolfskinder

  • Ame & Yuki - Die Wolfskinder



    Ame und Yuki - Die Wolfskinder (jap. Ōkami Kodomo no Ame to Yuki) ist vom Regisseur Mamoru Hosoda (Summer Wars, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang) und erschien am 21. Juli 2012 ind den japanischen Kinos (Weltpremiere war am 25. Juni in Paris). In Deutschland erschien der Film auf Blue Ray und DVD am 26. Juli 2013 und wurde von Kazé lizenziert.


    Der Film erzählt die Geschichte von Hana, die sich als Studentin in einen Wolfsmenschen verliebt und von ihm 2 Kinder kriegt. Der Film spielt in einem Zeitraum von 13 Jahren und zeigt wie die 2 Kinder, Ame und Yuki, auf dem Land aufwachsen. Da der Vater von Ame und Yuki ein Wolfsmensch war können sie sich beliebig in einen Wolf und wieder zurückverwandeln. Doch müssen sie sich entscheiden was sie seien wollen, entweder ein Leben als Wolf oder ein Leben als Mensch.


    Da ich Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Summer Wars sehr gut fand, ging ich mit großen Erwartungen an den Film heran. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Der Anfang zieht sich ein bisschen, aber durch die gute Musik und die tollen Animationen ist das nicht weiter schlimm. Der Film zeigt seine wahren Qualitäten erst gegen Mitte und bleibt von da an auf einem hohen Level. Wie gesagt sind die Animationen und die Musik einfach nur Klasse (besonders der Song gegen Ende war super, ich musste ihn mir sogar nochmal anhören!). Auch das Ende war sehr schön gewesen.


    Mit Ame und Yuki schafft es Mamoru Hosoda an seine früheren Filme Summer Wars, Das Mädchen, das durch die Zeit sprang heranzukommen. Eine klare Kaufempfehlung von mir!


    Übrigens habe ich mir die Bonus-DVD gekauft und kann nur jedem raten sie auch zu kaufen (nur 6€ Unterschied als zur Blue Ray), da der Bonusinhalt wirklich gut ist und das Booklet auch sehr schön gestaltet ist.

  • Von dem Film hör ich jetzt zum ersten Mal, an sich würde er mich aber interessieren, vielleicht kann ich mir den mal irgendwo ausleihen oder so ^^ Ich setz ihn mal auf meine geistige Liste :P

  • Hab den Film gesehen ich liebe solche filme . das war einer von den besten filmen die ich je gesehen habe und denn würde ich immer wieder sehen. Plus der Manga dazu :P also nur postiv :)

  • Der Film ist Mist. Wirklich.
    Dabei bemängel ich nicht einmal die Animation, die süßen Wölfchen oder die Musik - sondern das Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mimi ()