Darker than Black

  • [align="center"]
    DARKER THAN BLACK


    [Blockierte Grafik: http://www.soul-storm.de/pics/Dblackch.jpg]
    (von links nach rechts, Huang, Yin, Hei und Mao)


    STORY:


    Vor 10 Jahren entstand ein abnormales und lebensfeindliches Territorium namens Hell's Gate in Tokyo, veränderte die Sterne und dezimierte die Landschaft.
    Gleichzeitig entstanden Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, Contractors genannt,sie sind zu kaltblütigen Morden fähig.
    Viele Nationen nutzen Contractors als Spione und Agenten, welches oft in blutigen Auseinandersetzungen endet.
    Contractors können anhand eines Fake-Stars identifiziert werden, an selbigen können auch Aktivitäten ihrer Fähigkeiten erkannt werden.



    Die Hauptcharaktere:


    Hei


    Die Hauptprotagonist, Elite- Spion und bekannt unter dem Contractor Messier-Code BK-201. Er spielt einen gut herzigen Studenten aus China namens Li Shenshung. Er tratt einem Syncticate bei desen Ziele ungewiss sind, um seine Schwester Bai zu suchen, die vor einigen Jahren bei der Implosion des Süd Afrika Gates verloren ging. Er wird vom Japanischen Geheimdienst wegen vielen Auftragstötungen gesucht. Seine Position im Team ist die des Spions und Killers.


    Yin,


    die Support-Kraft im Team, sie ist die Abhörspezialistin, eher ungesprächig und passiv.


    Mao


    Mao hat seinen Originalkörper verloren und lebt jetzt in einer Katze weiter. Messier-Code HM-432... Seine Kraft lässt ihn Tiere übernehmen, er kann in sie hinein schlüpfen...


    Huang


    Huang ist der einzige Mensch im Team. Er ist so eine Art Field-Operator. Er mag keine Contractors obwohl er mit ihnen zusammenarbeitet. Er gibt die Befehle vom Synticat an das Team weiter.


    Interessiert? Der wohl beste Anime 2007 aus Japan ^^... is ein Blick wert
    [/align]


    Edit: Nerve wollte ne Meinung zu dem Anime ^^... klar kann er haben...


    Der Anime fängt schon sehr gut an... Hei bekommt einen Auftrag und kommt schon in volle gewiessenskonflikte... auch wenn sich der Anime danach weiter entwickelt stellt sich immer ein gewissen kontra zu seiner Aufgabe und zu seiner eigenen Moral ein... ich finds gut wie der Anime immer wieder spannend bleibt wenn der Gegner doch etwas besser wird als man denkt und hei dann doch wieder mehr auf andere bauen muss... insgesamt sehr interessante Charaktere und eine Misteröse Abnormalie die immer wieder auszubrechen droht...


    die Suche nach seiner Schwester wird natürlich auch immer spannender und vorallem nimmt immer wieder wendungen die man dann doch nicht so erwarten konnte... sehr interessant ^^


    HAVE FUN 8)

  • wurde mir schon mehrmals empfohlen und sah auch wirklich gut aus. vor allem die folgenanzahl ist sehr verlockend ...
    konnte die serie leider nicht anfangen da ich erst eine anime pause hatte und später einfach keine zeit. da sich das im mom ändert wird das wohl meine nächste serie sein. es wäre aber trotzdem gut wenn du deine eigene meinung noch hinzufügen könntest. so wär ich und die anderen user sich sicher ob sie das ganze schauen sollen oder nicht.
    (werd meinen beitrag mal editieren wenn ich so weit bin ...)



    nun ja ... war jetzt doch nicht so ganz begeistert xD". nette openings nette zeichnungen und ab und zu auch nette storyansätze. jedoch wurde die story irgendwie zusammengewürfelt. wie cam schon sagte wurden mehrere ideen aufgenommen aber nie beendet/aufgelöst. und vom stil her ist es eig auch nur ein mix aus ein paar erfolgreichen animes der letzten jahre. also ein mix aus blood+ hellsing und ergo proxy (zbsp). da ich alle drei serien etwas schleppend fand bin ich auch von dtb nicht so sehr angetan. wer blood+ oder ergo proxy mag sollte sich den anime vll anschauen.

  • Kanns nur empfehlen, viel action dabei und kommt sehr mysteriös rüber ;)


    Wer noch was wissen will, frragt einfach, habe das Anime schon komplett gesehen..

  • jo is ne Serie mit 25 Folgen ;-)... die dvds lassen wohl auch nicht mehr lange auf sich warten, da in den USA FUNanimation bereits die Rechte dafür erworben hat....


    hier mal das Opening... bilder sagen ja mehr als tausend worte ^^


    http://www.youtube.com/watch?v=6rv5hSt9oic


    HAVE FUN 8)

  • heeey das hört sich gut an...das hört sich sogar seehr gut an .... kann mir jemand veraten wo ich den sehen kann (also ne PN schicken pls)

  • Hab zwar die ganzen folgen aber nie gekuckt XD


    Naja dann hab ich vor einer Zeit ein Trailer AMV zu dem Anime gesehen und dachte mir, jetzt musst du ihn kucken. Das wird wahrscheinlich in den Ferien passieren... hoffe ich mal >_>

  • Allgemein hat mir der Anime gut gefallen. Die 26 Folgen sind auch eine angenehme Folgenanzahl X).
    Der Hauptchara Hei/Li ist meiner Meinung nach gut gelungen. Auch die Idee mit den "Contractors" und die Sachen, die sie machen müssen um ihren "Vertrag" zu erfüllen, fand ich ziemlich gut und originell...manchmal lustig was für Sachen dabei heraus kamen.
    Der Anime weiß die Spannung bis zur Mitte der Geschichte aufrecht zu erhalten, danach steigt sie erfreulicherweise nur noch bis zum Schluss. Genau da, aber schwächelt meiner Meinung nach der Anime, da viele Plot-Stränge einfach nicht aufgelöst werden. Offene Ende sind zwar immer in Ordnung, aber hier finde ich schon, dass sie zumindest einige (von vielen) Sachen hätten auflösen können.



    Also mit dem Ende war ich schon unzufrieden, aber Darker than Black ist dennoch ein sehenswerter Anime, Dank Chraktere, Story und Spannung.

  • Also das ist der anime den ich momentan schaue.
    Bzw morgen bin ich sicherlich fertig... (heute 6 epis geschaut morgen nochma das gleiche dann ferdig ^^)
    Wie cam schon gesagt hat, ein guter anime.
    Geile story, gute handlung etc.
    Was ich noch gut finde, ist diese aufteilung von Action und sozusagen Plot szenen... wo man immer mehr erfährt. Bin zwar erst bei epi 18 aber trotzdem mal gespannt aufs ende, finde eigentlich jeden chara sehr gelungen, nur manche sind mir zu schnell gestorben, hätte mir gewünscht das man noch mehr über sie erfahren hätte.
    Bin echt gespannt aufs ende, aber wie ich durch cams post erfahren hab >: ( (ohne spoiler xD) wird es ein offenes ende, hätte man sich aber auch denken können.
    Den anime kann ich auch nur weiterempfehlen

    Einmal editiert, zuletzt von Komurin ()

  • Schon der tiitel klingt super....schau ich mir an!

  • Jo, den Anime find ich sehr gut. Gehört zu meinen Lieblingen. Wobei ich das Ende nicht gant so befredigend finde.
    Aber der Rest, finde ich, ist sehr gut. Die Idee mit den Contractorn und deren obeisance fand ich mal was neues. Und zum Teil sinds wirklich witzige Dinge die sie machen müssen.
    Animationen waren auch sehr gut, genau so wie das 1. Opening.


    Kann den Anime nur empfehlen, vorallem jenen die auf Action stehen ;)

  • kenn ich kenn ich :DD und auch schon gesehen :D is goilo ^^

  • Zitat

    Die zwölfte Ausgabe des Young Gangan Magazins kündigt eine Fortsetzung von Darker than BLACK an.


    Schon im Juli 2008 war ungewollterweise eine Excel-Tabelle des Studios BONES veröffentlicht worden, in der es klare Hinweise auf eine Fortsetzung des Anime gab. Die Regie wird wieder von Tensai Okamura übernommen.


    .anisearch
    Eine recht angenehme Überraschung,dass nun endlich eine 2.Staffel bestätigt worden ist.
    Fragt sich nur noch,wann man dann die ersten neunen Folgen bewundern kann.


    btw:
    Da es diesem Bereich bisdato noch nichts Weiteres gibt,wird in Kürze ein Reviewthread folgen,falls es ihn nicht schon i-wo in einem anderen Bereich geben sollte....

  • Die erste Staffel war ja schon ein super Anime. Wenn die zweite genau so wird, dann können wir uns auf einen wunderbaren Anime freun.
    Aber bis es zur Ausstrahlung der 2. kommt, dauerts wohl noch ein bisschen.

  • Da freue ich mich auch darauf, ich fand den Anime wirklich gut und das Ende hat ja nur nach einer 2. Staffel geschrien ;D
    Bin auf die Story gespannt.


    P.S.
    Wenn es einen Review-Thread bald gibt, wird dieser hier dann im Anschluss geschlossen.

  • ich hab jetzt die erste Folge der zweiten Staffel mit engl. sub gesehen, nur is mein englisch verdammt schlecht... also hab ich nichts verstanden :Kuss:


    hat jmd schon ne seite gefunden wos die serie auch mit ger sub jibt ??

  • *heute morgen endlich zuende gesehen hat:*


    nunja ... auf der einen seite waren die charas für mich diesmal etwas sympatischer was der spannungskurve von der story nicht geschafet hat. auf der anderen seite konnte man gut merken wie die zweite staffel nur auf's profit aus war. 12 folgen dahingeklatscht und fertig. die hauptcharas kamen kaum vor und die story an sich war ja im endeffekt zweitklassig. das ende war wie es für dtb üblich ist irgendwas und die ops und ends waren ... besser als so vieles was es im mom gibt ... aber im grunde nur mittelmaß. was mich persönlich schockiert hat ist die tatsache das der autor einen erschreckenden lolli-fetisch hat den er auch in der serie auslebt.
    hatte letzendlich ein wenig mehr erwartet von der staffel und bin jetzt gespannt wie die 3. umgesetzt wird.


  • [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/dvq9th.png]



    Kurzbeschreibung:
    Seit zehn Jahren trennt eine mysteriöse Mauer eine Fläche Tokyos vom Rest der Stadt. Der unzugängliche Raum wird 'Hell's Gate' genannt. Seit dieser Zeit wurde die Existenz von 'Contractors' bekannt. Für einen Beobachter Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten - die morden. Misaki Kirihara, ihrerseits Polizistin, hat die Aufgabe dies zu stoppen. Li Shengshun, nach außen hin ein sympathischer Austauschstudent, arbeitet in Wirklichkeit für eine geheimnisvolle Organisation, deren Ziele unklar sind, sich aber nicht mit denen der Polizei decken.


    Echt einer meiner Lieblingsanimes, kann ich nur empfehlen *-*


    Kennt ihr den Anime?
    Wie findet ihr ihn?