Aoki Hagane no Arpeggio / Arpeggio of Blue Steel

  • Ich werd hier wirklich noch wahnsinnig von dem mist.


    Yay die Menschen kriegen paar weitere schiffe dazu damit sie weiterhin eine chance haben ... ich will hier weg...


    Hyuuga ist ganz witzig aber das war schon das einzige gute an der folge, Iona kriegt anscheinend langsam gefühle für Gunzo ... (yea wer will den nicht von 2 Kriegschiffen geliebt werden ... Naja vielleicht legt Hyuuga ihn dann ja um weil er ihr Iona klaut (I Hope it))

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/11/arp85.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/11/arp86.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/11/arp87.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/11/arp88.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/11/arp89.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/11/arp812.jpg]
    8. Puppenhaus
    So, wieviele Jahre darf ich nun warten, bis eine anständige Adaption des Manga kommt? Hoffentlich kürzer als bei FMA (Hyuugas drollige Mecha-Fabrik macht nun ob der anstehenden Seeschlacht gar keinen Sinn mehr)... diese Woche ist man ja nun endgültig entgleist.
    Öhm, Beach-Party diese Woche, mit Kongou und Maya, weil Who Cares. Aber Kongou lässt sich am Ende nicht von Menschlichkeit überzeugen und feuert aus allen Rohren auf die Insel. ...Kirishima soll endlich den Teddy-Kopf abnehmen!
    Die Episode hat mal wieder dahingeplätschert. Gähn.

  • Wieso kann Kongou nicht von Beginn an alle abschießen? Dann wäre der Anime schon vorbei und es gäbe kein Gunzou mehr ._.
    Folge war... langweilig? Ist nichts großartiges passiert, außer das Kongou vorbeikam und die ein bisschen gequatscht haben. Ja.. keine Ahnung was man zu sowas großartig schreiben kann...
    Hoffe aber das nächste Folge besser wird, da der Kampf Kongou gegen Gunzou ziemlich spannend aussieht :3

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/ar92.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/ar93.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/ar94.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/ar98.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/ar99.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/ar911.jpg]
    9. Verzweifelte Flucht
    Never forget your evil Loli-Sisters... Der Spaß wird rausgequetscht (also bis auf Hyuugas amoröse Ausfälle), die Action steigt, Pseudo-Taktik und weiteres Tee-Geplänkel inklusive. Zu wenig Maya un Haruna.Viel Bumm-Bumm...
    Es ließ mich reichlich kalt.

  • Ich fand die Folge relativ gut, die Action war ganz spannend. Nur die Tee-Szenen haben sie etwas kaputt gemacht. In dieser Folge ging mir auch keiner der Charaktere auf die Nerven, sogar Gunzou war diese Folge erträglich. Am besten fand ich Kongou, wegen der ganzen Action und so und Hyuuga, wegen den (wenigen) lustigen Momenten. Das Ende.. ich finde es gut das man die 2 Loli-Schwestern nicht vergessen hat, mal gucken ob man endlich Gunzou umbringt :3

  • Das Ende.. ich finde es gut das man die 2 Loli-Schwestern nicht vergessen hat, mal gucken ob man endlich Gunzou umbringt :3

    Wer Killt den schon den Protagonisten... viel zu wenige ....


    ÄÄm jap die Folge war erträglich, (wenig gelaber viel aktion).
    Ende war unerwartet hehe, obwohl das mit Iona als Lockvogel irgentwie klar war als man nurnoch die beiden auf dem schiff gesehen hat und Iona alles alleine gemacht hat.

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp102.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp106.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp108.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp109.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp1010.jpg]
    10. Selbstaufopferung
    Man hat den beiden Schwestern im Anime hier eindeutig zu viel Macht gegeben... grausig. Schade auch, dass man nicht die Eier hatte, Gunzo endgültig abzuschießen (Wenn schon von der Vorlage abweichen, dann doch bitte gleich ganz...). Egal, einziger guter Punkt: Poor Takao, those Feels - und Hyouga sammelt plötzlich auch Pluspunkte (Was die aus Maaya gemacht haben... Jesus!).
    Man, diese Show...

  • Folge 10 war echt traurig..meine arme Takao ;(
    Aber immerhin richtig spannend und mit unerwarteten Ereignissen..hätte nie damit gerechnet das Takao sich für Iona aufopfert, wobei sie das ja für Gunzou getan hat..und das Maya gar nicht echt war hätte ich auch nicht gedacht. Kongou bekam endlich mal was sie verdient. Alles in allem eine gute Folge, bis auf das was mit Takao passiert ist..immer triffts meine Lieblingscharaktere ._. wenigstens ist HaruHaru noch da^^

  • Folge 10 ... Yay noch 2 folgen dann ist der rotz (sorry rotze) vorbei.
    Iona wurde besiegt und ihre überlebenswahrscheinlichkeit war bei 0% nur warum lebt sie dann noch?...... Das kommt davon wenn man die dinge halbfertig zurücklässt und natürlich wurde die einzige person die Iona ohne wenn und aber atomisiert hätte und die erst ruhe gegeben hätte wenn sie zu 100% tod ist ruhe gelassen hätte natürlich aus dem verkehr gezogen wird.


    Are you kidding me?

  • Also ich muss sagen, mir hat diese Folge sogar recht gut gefallen, also rein vom emotionalen her. Das Gunzou beinahe gestorben ist hat mich natürlich nicht gestört, ich hab mich aber die ganze Zeit gefragt, ob sie es machen, oder nicht. Bis dahin war die Folge wie immer, scheiße. Aber als dann Iona's Reaktionen gezeigt wurden fand ich das so traurig ;( Auch Takao's Opfer und Kongou am Ende.. Voll traurig die Folge..

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp112.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp115.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp117.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp119.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp1111.jpg]
    11. Schwestern
    Thank God, Takao survived!
    Die neue I-401 völlig overpowern (selbst mit nem Takao-Kriegsschiff als Materialgrundlage...) und 'ne riesige Flotte von Schiffen niedermähen, aber vor 2 U-Booten den Schwanz einziehen, klar doch - der endgültige Untergang der internen Logik. Dazu unfähige Wächterprgramme (Tja, Computer haben seit Trons MCP nix dazugelernt), fliegende Megapartikel-Todessterne (oder sowas in der Art) und ein halbwegs spannender Kampf gegen die Schwestern (der ob der Überlegenheit Ionas trotzdem doof war und sich zu sehr gezogen hat).
    Mäh~.

  • Tja..was soll man dazu schreiben? Das es irgendeinen logischen Grund dafür gibt, das 401 so stark ist? Das die Wetterverhältnisse günstig waren, die Bodenbeschaffenheit auf dem Meer gut war, die Planeten in einer Reihe standen, oder waren es doch die Menschen, die die Hände gen Himmel streckten um 401 Kraft zugeben? Man suche sich einfach einen aus. Der Rest war auch so naja gewesen, dass 402 plötzlich Ansätze von Gefühlen zeigte und 400 nicht, kann vielleicht an der Frisur gelegen haben. Was meine Hoffnungen auf ein gutes Ende zerstört hat war, dass Kongou 401 zerstören will. Ich mag Kongou, sie soll ein schönes Ende haben, wenn ich das nicht kriege kann von mir aus jeder aus Gunzou's Crew sterben.

  • Ja was soll man dazu sagen?


    Iona overpowert? Neeeeee niemals
    Kongou fusioniert sich mit Maya damit die neue Overpower Iona wieder einen Gegner hat. nur Warum zur hölle ist das ein "neue" Schiff eine Fliegende Kugel like a Todesstern?


    Und Warum zur hölle Kriegt Iona genau bei den gegnern Zweifel die sie schonmal ungeklatscht haben? Nur weil sie ihre schwestern sind? bitte .... Wieso nur ....


    ps. Yay noch eine Folge dann wars das mit dem Anime

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp122.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp1211.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp1216.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp1223.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp1224.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/12/arp1226.jpg]
    12. Die Macht, einen Pfad zu öffnen (Ende)
    Kishi-Scheiße (HACKT IHM DOCH ENDLICH MAL DIE FINGER AB - Der Kerl hatte jahrelang einfach nur Glück, an großen Franchises arbeiten zu dürfen, da verkauft sich ja auch jeder Mist, hier zieht das hoffentlich nicht mehr). Damit wäre wohl Alles gesagt.
    ...Doch nicht? Gut, warum fühlt sich Kongou noch immer an den Admiralitätscode gebunden, wenn sie sich selbst schon nicht mehr als Teil der Nebelflotte ansieht? Und der Bau der ganzen Klingen hätte ihren Nanomaterialienvorrat auf ein empfindliches Maß minimieren müssen. Von Ionas Roket Jump-Szene ganz zu schweigen... Shitty Logic.
    Oh well, wenigstens geht's mit großem (unnötigem) Getöse zu Ende, die Inszenierung geht auch halbwegs klar. Insgesamt lahm und doof, wie man es von diesem Regisseur erwarten darf (wobei er es in seiner Vitae schon am oberen Ende ansiedeln darf), eine Schmach für den tollen Manga, aber wenigstens konnte man ob der CGI die Animationen nicht versauen. Der OST war nebenher völlig vergessenswert (jetzt, 5 Minuten nach Ende kann ich mich schon an kein Stück mehr erinnern).

  • Damit endet eine weitere Serie.. und ich muss sagen das ich froh darüber bin. Die Serie war für mich am Anfang und in der Mitte unerträglich, die Charaktere haben mich alle nur angekotzt und von Handlung war auch nicht viel zu sehen. Gegen Ende muss ich aber sagen, dass mir der Anime dann doch teilweise Spaß gemacht hat. Besonders Kongou hat den Anime um einiges besser gemacht. Allgemein haben mir die Mental-Models viel besser gefallen, als Gunzou und seine Crew. Das CGI sah ganz schön aus, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang (ich guck halt nicht so viele Anime mit CGI). Der Soundtrack hat mich irgendwie kalt gelassen.. Er war da, aber mehr auch nicht. Nichts besonderes.


    Fazit: Anfang und Mitte waren schlecht, gegen Ende hat der Anime es doch noch geschafft mich zu unterhalten. Da ich den Manga nicht kenne, kann ich nicht sagen ob und was er falsch gemacht hat. Wenn es eine 2. Staffel geben sollte und sie so "gut" wird wie das Ende (und das Niveau auch durchgehend hält) würde ich nicht viel dagegen sagen.

  • Entlich ENTLICH ist es vorbei mir diesen unsinn... man bin ich froh darüber :D
    Die Serie war für mich eigentlich die ganze zeit unerträglich bis auf ein paar vereinzelte Szenen die dann doch in ordnung waren. Die Charaktere naja was soll man dazu sagen? Sie haben mich halt alle nur generft und nicht wie bei fast jeden anime nur ein paar davon sondern alle. Natürlich Durfte am ende niemand sterben wäre ja total langweilig und uncool wenn da jetzt die Menschrettungstruppe oder Kongou mit Todesstern imitat stirbt also was macht man? Man nimmt einen gutgläubigen und netten chara hetzt ihn auf den Bösewicht und lässt diesen dadurch wieder zur vernunft kommen... Dann noch ein Happy End wo alle glücklich irgentwo rummtollen und einfach mal die Amerika Nebelflotte ignoriert und weggelassen wurde die gabs dann wohl nie oder wurde von Kongou komplett vernichtet (ist doch sowieso egal). Die Kämpfe an sich waren in Ordnung nur leider wurde es dann irgentwann zu lang, kurz, bunt oder unrealistisch.


    Fazit: Alle Folgen waren schlecht, das ende hat es dann bisschen besser gemacht bis auf die OP ness von 401 und ihre plötzliche Einstellungsänderung... Manga kenne ich nicht und wenn der genauso ist wie der manga dann will ich den garnicht wissen... Wenn es jemals eine 2. Staffel geben sollte (bitte nicht...) dann werde ich sie mir auf keinen fall ansehen maximal die erste folge und die müsste mich dann schon extrem umhauen das ich sage ich geb den anime nochmal eine chance.

  • Es endete, wie es begonnen hatte: Oberflächlich, zum Großteil nicht nachvollziehbar und scheinbar nicht wissend, was es für ein Anime sein wollte.
    Die Charaktere haben zum Teil ein arg merkwürdiges Verhalten an den Tag gelegt. Ich wundere mich, dass Gunzou ein Hauptcharakter sein sollte, wurde er von Folge zu Folge doch eher immer mehr von allen anderen Charakteren in den Hintergrund gerückt und diente eher als Grund dafür, wie sich manchen von ihnen verhielten. Die Kämpfe waren langatmig und langweilig und dank fehlender Informationen (die man im Anime nicht bekam) auch nicht wirklich nachvollziehbar.
    Im laufe des Anime hat man nicht wirklich viel über die Charaktere, die ganzen Hintergründe und sonstiges erfahren. So weiß ich noch immer nicht, was Iona nun mit Gunzous Vater zu tun hatte und so weiter. Ich musste einfach damit leben, dass da Anspielungen gemacht, diese aber nicht weiter erläutert werden.
    Soweit mir mein Bruder erzählt hat (ich hab den Manga da, aber noch nciht gelesen), ist der Manga vom Stil her wohl etwas anders, er hat es mit dem GitS-Manga verglichen der auch nicht so gezwungen ernst ist. Ich hätte mir dann doch lieber gewünscht, dass dieser Anime hier sich dann mehr an den Stil des Manga orientiert. Daher finde ich es sehr schade. Der Anime ist auf jeden Fall bei mir in jeder Hinsicht durchgefallen.