Strike the Blood

  • Ich hätte mir gewünscht das man nicht direkt "alles" in der 1. Folge erfährt, da es doch schon ein paar Informationen waren und ich finde man hätte diese auf die 1. und 2. aufteilen können. Dafür hätte man mehr Action einbauen können, zum Beispiel wie Kojo die 2 Typen ein bisschen rumschubst. Aber ansonsten war die Folge okay, Ending hat mir jetzt zwar nicht so gefallen, aber der Rest war in Ordnung.

  • So nachdem ich heute die 1. Folge gesehen hab kann ich ja auch mal ein Statement abgeben


    Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich sogar positiv überrascht. Ich hab nach der 1. Folge nur gedacht "Hammer!" und wenn ich das schon bei der 1. Folge denke dann heißt das schon was. Scheint sogar viel besser zu sein als ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich mag ja sowieso Animes die mit Youkai zu tun haben. Bin schon wirklich richtig gespannt auf die nächste Folge. Der Zeichenstil ist finde ich sehr schön und die Effekte und so ist alles gut gemacht. Zu der Story kann ich nach einer Folge leider noch nicht viel Sagen, aber ich hab das Gefühl es wird interessant. Hoffentlich werd ich nicht enttäuscht.


    Einen Lieblingscharakter hab ich natürlich noch nicht, bis jetzt wurden ja nur 2 überhaupt richtig vorgestellt.

  • Folge 2


    Der Anfang und die Mitte waren relativ langweilig gewesen, ist einfach nichts spannendes passiert und dann noch die Szene mit diesem Automaten, wo man sich ein Kuscheltier greifen kann... Sonst erfährt man noch das die ersten 3 Vorfahren einen Vertrag geschlossen haben, damit Menschen und Dämonen zusammenleben können und der 4. Vorfahre nur das Gleichgewicht, zwischen Mensch und Dämon, stören würde. Deswegen hat die Geheimorganisation Lion King auch ein Auge auf den 4. Vorfahren (Kojou) geworfen. Doch scheint es das die Geheimorganisation nicht ganz sauber zu sein (was bei einer Geheimorganisation unvorstellbar ist!!!). Gegen Ende taucht wenigstens etwas Action auf, der Kampf war jetzt nicht soo spannend, aber nächste Folge scheint es erst richtig los zugehen, wenn Kojou seine wahren Kräfte zeigt, wobei ich glaube das nach einem kleinen Schlagabtausch, einer der beiden Parteien die Flucht ergreift... Alles in allem war die Folge wieder nur okay, aber mit einem kleinen Schritt in Richtung Besserung. Hoffen wir mal das die Schritte immer mehr größer werden...


  • wobei ich glaube das nach einem kleinen Schlagabtausch, einer der beiden Parteien die Flucht ergreift...

    Ich könnte Hellseher werden! Nach 15 Sekunden, Kampf vorbei..
    Die Folge war wieder soo...langweilig gewesen.. ich weiß nicht warum, aber mich interessiert es nicht was mit den ganzen Personen da passiert, überhaupt empfinde ich die ganze Story als (im Moment) langweilig..
    Ich hoffe das bessert sich in der nächsten Folge..

  • Boah die 3. Folge war echt..woah. Ich hatte bei der Szene am Ende eher erwartet das Koujo Yukina rettet und dabei vielleicht ein bisschen verletzt wird, aber das ihm gleich der Kopf abgetrennt wird... ich hab ungefähr so geguckt 8|


    Aber nun kann der Typ doch eigentlich gar nicht sterben, so als Protagonist. Da bin ich jetzt echt mal gespannt auf die nächste Folge.


    Also das es langweilig ist finde ich echt nicht.

  • Ah..haha...ha. Hah? Strike the Blood, while it's hot?


    Ich erinnere mich daran, das erste Kapitel des Manga vor einem halben Jahr (oder so) gelesen zu haben. Im Gedächtnis geblieben ist mir, das es um einen Typen und ein kleines Mädchen ging. Und um Unterwäsche. Manga die sich in erster Linie mit der Unterwäsche kleiner Mädchen befassen lese ich prinzipiell äh... normalerweise nicht weiter. Nun haben sie einen Anime aus Strike the Blood gemacht. Das heißt doch, das die Story irgendjemanden überzeugt haben muss... /sollte? Nach drei Folgen ist der Unterwäscheanteil zwar geringer als befürchtet aber spannend ist was anderes.


    Der "stärkste" Vampir der Welt sollte mal ein bisschen Blut trinken, vielleicht fühlt er sich dann nicht mehr so Kopflos...



    Mit Comedy ist das glaub ich gar nicht getaggt also erwartet nicht so viel. '^'

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Kommt halt immer drauf an, was man erwartet, was man für einen Bezug auf die Charakter hat, wie sehr einem das Szenario zusagt.. und so weiter.

    Ich erwarte ja generell wenig/nichts und lasse erstmal alles auf mich zukommen. Wenn man immer zu viel erwartet wird einen fast jeder Anime enttäuschen.


    Finds immer so schade wenn so viele nach der ersten Folge schon sagen "Ne der ist doof, guck ich nicht weiter" "Da ist mir zu viel ecchi drinnen" "Viel zu wenig Action" "total langweilig" "viel zu viele unnötige Szenen" ..ich finde man muss schon mindestens die Hälfte des Animes gesehen haben (oder bei langen zumindest 10-15 Folgen) um das überhaupt so beurteilen zu können. Und ich meine die ersten 2-3 Folgen sind doch oft noch etwas "langweilig" weil man dem Zuschauer erstmal die Charaktere nah bringen und ihn langsam in die Story einführen will.


    Ich finde STB bis jetzt jedenfalls gut, die richtige Spannung und Action wird schon noch kommen.

  • 0815 Drama gefolgt von 0815 übergriffen eines Highschoolschülers auf eine Middelschoolschlerin. Spannend. Dann die unbeeindruckenden Zweifel ob es nun richtig ist, die Feinde der letzten Folge davon ab zu halten eine mumifizierte Hand zu klauen. (Negi und Asuna können die Aktion 3x besser.) ~.~


    Der Kampf war okay, etwas einseitig vielleicht. Und warum sie jetzt auf einmal die Barriere brechen kann und vorher nicht ist nicht richtig nachvollziehbar, aber der ST gefällt mir. Spannung sehe ich immer noch keine aber so einen Anflug von Witz.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Ich schätze Folge 6 kuck ich mir noch an sollte diese mich nicht umhauen dann werd ich den anime wohl fürs erste abbrechen evtl. kuck ich ihn dann irgentwann fertig aber das stellt sich schon noch raus :D

  • Von den aktuellen Animes definitiv einer der Besten. Hoffe das die Story jetzt nicht vollkommen verwirrend wird und man dem ganzen noch ohne Hirnschmerzen folgen kann XD

  • Folge 6 war so naja. Asagi ging mir gehörig auf den Keks. Und das verhalten von der braunhaarigen (hab ihren Namen vergessen) fand ich ziemlich überzogen, Koujo durfte nichtmal Yukinas Namen sagen also bitte.. und statt zu versuchen jemanden umzubringen der ein Vampir und somit logischerweise unsterblich ist sollte sie lieber Asagi umbringen..die nervt sowieso nur ^^ Zumal SIE ja mit Koujo geflirtet hat und nicht er mit ihr. Also wär es logischer wenn die Brünette Asagi umbringt. :D Naja ist wie im echten Leben..der Kerl wird angeflirtet und er ist der idiot. :D
    Naja, ich glaube, das mich Asagi und die Brünette wohl noch den Rest des Animes nerven werden. ._.
    Weitergucken tu ich aber trotzdem, weil ich den Anime trotzdem toll finde.