Wunderschönen!

  • Ich heiße Timmy, bin derzeit 27 Jahre alt und Student in Furtwangen im Schwarzwald. Ich studiere im Fachbereich der Informatik.
    Zu meinen Hobbys zählen:


    Animes/Mangas (Werd ich weiter unten näher drauf eingehen.)
    Musik (Rock, Metal, Klassische und Klassiker aus dem letzten Jahrtausend)
    Programmieren (C++, Assembler, Html/CSS, Java, PHP, etc)
    Lesen (u.a. Terry Pratchett, Walter Moers)
    Fremdsprachen (Englisch, Türkisch und Japanisch)
    P&P Rollenspiele (Überwiegend DSA)
    Kampfsport (Derzeit leider nichts, weil es in dem Kaff wo ich nun wohne nichts gibt was mich interessiert.)
    Japanische Kalligraphie (Überwiegend Kanjis)
    Zigarren und Whisky
    Nachtspaziergänge
    Kunst (Edgar Allan Poe, Ödön von Horváth, Leonid Afremov, Gustav Klimt)
    Filme (Lieblings Regisseure sind Quentin Tarantino und Tim Burton)
    Convention (Früher war ich regelmäßig auf der AnimagiC. Inzwischen habe ich zur Connichi gewechselt.)
    Fotografie (Überwiegend Natur- und Portraitaufnahmen)


    Wo wir auch beim wichtigsten Thema wären: Animes und Mangas.
    Uff.. schwieriges Thema.. Also grundsätzlich schau und les ich alles. Es muss mich primär von der Story überzeugen oder vom Humor.


    Lieblings Manga-Ka's sind: Satoshi Kon, Hayao Miayazaki, Eiichiro Oda, Arina Tanemura, Clamp, Takashi Okazaki und natürlich Yoshitaka Amano.


    Lieblings Mangas: GTO, One Piece, Shin Angyo Onshi, Naruto, Shaman King, Hunter x Hunter und viele mehr..


    Lieblings Animes: So ziemlich alles von Studio Ghibli,
    Fullmetal Alchemist, Haibane Renmei, Ghost in the Shell, Neon Genesis
    Evangelion, Nausicaa Of The Valley Of The Wind, Afro Samurai, Cowboy
    Bebop, Death Note, Tokyo Godfathers und auch hier wieder viele mehr..


    Ja.. das war es soweit zu mir. (=
    Sollten Fragen aufkommen, nur keine falsche Scheu! Ich beisse nur auf Anfrage xD


    Liebe Grüße
    Timmy

  • @Rotze:
    Zumindest geht er ziemlich detailliert mit seinen Hobbys um.


    Herzlich Willkommen auch von mir!

  • Willkommen hier


    NGE-fan?! Sehr Gut bist gleich sympathischer . Eva 3.0 I WAIT
    Geiler Ava


    Grüße

  • Vielen Dank für den netten Empfang! (=

    Zitat

    Wie mir das zu viele Hobbys auf einmal wären.. neues Hobby: Anime-Community? Willkommen! ;3

    Communitys/Foren könnte ich theoretisch auch zu Hobbys zählen. Hatte ich jetzt aber außen vor gelassen. Ich bin selbst noch in 5 weiteren Communitiys
    unterwegs. Poste aber auch nicht jeden Tag was, sondern lese meistens nur die Beiträge durch und gebe manch mal meinen Senf dazu. Außer es
    dreht sich um eine Diskussion, die mich sehr interessiert. Aber mein Morgen nach dem Aufstehen beinhaltet erst mal etwa eine Std neue Beiträge aus den ganzen Foren lesen.. :D

    Geiler Ava

    Dankeschön! (=
    Ich bin zwar kein Fan von der Musik von MC Fitti. Aber die Figur von ihm fand ich schon sehr stilvoll! :D

  • aloha und herzlich willkommen :)


    also es gibt ja echt ziemlich viele coole hobbys die du hast
    ABER Zigarren und Whisky? :P
    wenn du das hobbymäßig betreibst dann lebst du ziemlich ungesund und
    bist ziemlich viel geld los nach ner weile :rolleyes: :P




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • Zitat

    Wie machst du damit Kampfsport und was? Machst du noch andere Sportarten?

    wie bereits oben geschrieben, betreibe ich derzeit leider nichts. Da es in
    diesem Kaff hier nur Judo und Karate gibt. Und für weder noch, hege ich
    Interesse. Ich habe zuvor 2 Jahre Taekwondo, 3 Jahre Kendô und 1 Jahr
    Arnis gemacht. Demnächst werde ich wohl ins Boxen reinschnuppern und
    schauen ob das was für mich ist. Höchstwahrscheinlich werde ich parallel
    auch wieder zurück zum Kendô kehren.
    Neben Kampfsport, gehe ich gerne wandern und mache Kraftsport.

    also es gibt ja echt ziemlich viele coole hobbys die du hast
    ABER Zigarren und Whisky? :P
    wenn du das hobbymäßig betreibst dann lebst du ziemlich ungesund und
    bist ziemlich viel geld los nach ner weile :rolleyes: :P

    Dankeschön. Zigarren und Whisky (bzw. Rum trinke ich auch sehr gerne) sind durchaus kostspielig. Aber ich sitze nicht jeden Abend mit einer Zigarre und einer Flasche Whisky am Rechner.. :D
    Ich mach das eher ein bis zwei mal pro Monat. Dann treffe ich mich mit einem guten Kumpel und wir genießen den Abend mit anregenden Gesprächen über Gott und die Welt und dazu eben unserem Tabak (er raucht am liebsten seine Pfeife). Es ist auch nicht so, dass ich an einem Abend 3 Zigarren und eine Flasche Whisky weghaue.. :D Es bleibt immer bei einer Zigarre und ein bis maximal zwei Gläsern Alkohol.
    Kostspielig war das ganze Anfangs, da man sich für die Zigarren auch erst mal einen geeigneten Humidor + Zubehör zulegen sollte. Aber inzwischen kostet mich das Hobby im Schnitt etwa 20 bis 30 Euro im Monat.
    Und der geringe Konsum des Alkohols ist sogar eher gesundheitsfördernd als gesundheitsschädigend.

  • ich wäre wahrscheinlich richtig tot, wenn ich soviele hobbys hätte .__. *neidisch sei*


    haha, du sitzt nicht jeden tag mit whisky und zigarre da? :D jetzt bin ich enttäuscht ;)


    wenn du das mitm kumpel und net jeden tag machst dann hört sich das schon viiel besser an ,
    die zigarre kannste mir aber nun nicht gesundheitsfördernd verkaufen :P
    rauchst du eig dann auch so normal zigaretten? oder wie biste drauf gekommen^^




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • Ach, so viele Hobbys sind das gar nicht.. Ich übe davon ja quasi nicht jedes Hobby täglich aus. Bzw. kann es auch gar nicht täglich ausüben.. ^^


    Ne, die Zigarre kann ich nicht gesundheitsfördernd verkaufen.. :D
    Bzw. ich kann aber sagen, dass sie gesünder ist als Zigaretten :D
    Ne, ich rauche sonst nicht. Habe vorher auch nie geraucht. Ich hab mich mein ganzes Leben gegen Zigaretten gesträubt und konnte dem nie etwas abgewinnen. Und so ist es auch heute noch. Ich hab für Menschen die Zigaretten rauchen kein Verständnis. Es kostet, dient keinem Mehrzweck und schmeckt absolut ekelhaft. Es befriedigt lediglich die Sucht und mildert die Nerven.
    Und für mich waren Zigarren/Pfeifen/Zigarillos immer das selbe wie Zigaretten. Eines Tages kam ich durch Zufall dazu, an einer Zigarillo zu paffen. Und ich musste verwundert feststellen, dass diese doch tatsächlich einen würzigen herben Geschmack hatte, der mir relativ zusagte. Von da an Unterschied ich zwischen den verschiedenen Tabaksorten und probierte irgendwann mal such die große Schwester der Zigarillo: Die Zigarre.
    Das war schon ein Erlebnis für sich damals :D Irgendwann habe ich festgestellt, dass sich der Alkohol ganz anders im Mund verhält, wenn man den Geschmack von Tabak inne hat. Und es ist wirklich faszinierend was für Geschmacksnuancen sich dabei formen. Inzwischen trinke ich zu meiner Zigarre am liebsten immer Whisky oder eine Glas Cola :D Letzteres hört sich wirklich unpassend an. Aber das Zusammenspiel aus dem herben würzigen Tabakgeschmack mit der süßen Cola.. ne.. da bekomm ich jetzt schon wieder Lust drauf! :D


    Inzwischen kann ich es noch weniger verstehen, wieso Menschen auf Zigaretten zurückgreifen. Die haben halt leider auch gar nichts mehr mit Genuss zu tun.

  • najaa trotzdem...aber stimmt grade sowas wie jap. kalligraphie macht man ja net täglich :)


    besser ists :D
    hmmm ich hatte nie das bedürfnis zu rauchen, aber wenns jmd macht finde ich es auch net schlimm..
    also solange man mich net damit anpustet. stinkt halt nur und ist ungesund :D
    traurige tatsache ist aber das raucher schneller und leichter neue leute kennen lernen >___<


    wie kommt man denn bitte durch zufall drauf nen zigarillo zu paffen oO
    glaub dir schon das das nen erlebnis für sich ist und dir mundet - aber stinken tut es dennoch :P




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • Wie man durch Zufall darauf kommt? Naja, der Kumpel von mir, der die Zigarillo geraucht hat, ist eigentlich auch Nichtraucher. Dadurch kamen wir ins Gespräch und er bot mir eben eine an um es mal zu probieren. Er meinte, wenn sie gar nicht schmecke, kann ich sie nach den ersten Zügen auch gern wegschmeißen oder ihm geben. Daher war es eigentlich "Zufall" das ich eine mal probiert habe. Von mir aus, hätte ich damals niemals welche gekauft oder gar darum gebeten. :D

  • Ja, ich glaube die Definition "Nichtraucher" passt genau genommen ja nicht mehr.. :D
    Wir sind inzwischen wohl Gelegenheitsraucher geworden :prost:

  • ist mir auch schon aufgefallen :P
    hast du eig türkisch in der schule gelernt oder bist du muttersprachler? :)
    und haste japanisch in kursen gelernt?




    ...wenn 'ne Seifenblase fliegt für mich reinste Magie <3

  • Türkisch ist Muttersprache. Und jep: Japanisch habe ich in Kursen gelernt. Etwa 5 Jahre. Hatte auch mal 1 Semester Französisch.. aber irgendwie habe ich da nicht so gefallen drann gefunden. Werde nächstes Semester entweder Spanisch oder Russisch belegen. Muss ich mich noch entscheiden.