Luna

  • Guten Morgen,


    Ich habe mich unter dem Namen Luna bei Euch im Forum angemeldet.


    Mittlerweile bin ich schon 26 Jahre alt, was man mir in der Regel aber weder abnimmt, noch ansieht. Ich werde noch immer regelmäßig nach dem Personalausweiß gefragt, wenn ich Zigaretten kaufen will. Letztens sogar, als ich versuchte eine Flasche Wein zu kaufen. Zwar sagen immer alle, dass man derlei als Kompliment nehmen soll - aber doch noch nicht mit 26. ^^"


    Anime schaue ich seit meiner Kindheit. Erinnern kann ich mich zumindest daran, dass ich ab der Grundschule regelmäßig welche geschaut habe. Natürlich nicht bewusst, dass kam erst etliche Jahr später. Aber ich fand Serien wie: Mila, die Schatzinsel, das Dschungelbuch, Georgie usw. schon vor bestimmt 20 Jahren richtig gut. Sicher kennt der ein oder andere noch die Serien, die um die Jahrtausendwende bei RTL II liefen.


    Auf was ich stehe? - Neben Shounen Animes stehe ich vor allem auf Shounen Ai und Yaoi.


    Was ich nicht mag? - Frauen in Animes und Mangas. Es gibt sehr selten einen weiblichen Charakter, die mir zusagt. Oftmals ist die Entscheidung einen Anime zu schauen auch davon abhängig ob der Protagonist nun männlich oder weiblich ist. Nicht nur, aber es spielt durchaus eine Rolle. Ich kann mit dem quitschigen Auftreten schlicht weg nichts anfangen. Mehr noch, es geht mir tierisch auf den Keks. Getreu dem Motto: Ich will was machen, und am Ende muss ich gerettet werden ... Das ist so überhaupt nicht mein Fall. Wobei mir das auch mit männlichen Protagonisten so geht. Wenn die total deppisch, hilflos und idiotisch sind, stoße ich da recht schnell an meine Grenzen. Ich finde den Punkt zum Lachen wohl einfach nicht. Es nervt eher ^^


    Genretechnisch bin ich recht offen. Comedy trifft nicht immer meinen Nerv, ebenso wenig wie Romanzen. Manchmal stinkt es mir tierisch, wenn ein weiblicher und ein männlicher Charakter ewig umeinander herumschleichen und die eigentliche Story im Zuge dessen untergeht. Ist das so, muss mich echt etwas fesseln, damit der Anime seinen Reiz nicht verliert.


    Wenn jedoch die Story echt gut ist oder mich irgendwas wirklich reizt, kann ich auch über einiges hinweg sehen. Ich habe mit Fanservice so überhaupt nichts am Hut, aber bei Seikon no qwaser konnte ich da echt mit leben, auch wenn es stellenweise echt gruselig war. Aber ich fand die Idee des Animes verdammt gut. Außerdem wollte ich mehr über den Protagonisten wissen. (Bei Strike the Blood geht es mir derzeit ähnlich. Es ist zwar wirklich verdammt rar, aber grrr ... sein muss es nicht unbedingt, wenn es nach mir geht. Denn Sinn der Trulla unter den Rock zu schauen, oder das sie im völlig durchnässten Hemdchen vor ihm steht, habe ich noch nicht erkannt. Relevant für die Story scheint es mir nicht zu sein. *gg*)


    Zu meinem Hobby ... derzeit ist da wohl vorrangig das Spielen am Computer zu nennen. Ich spiele Guild Wars 2. Und auch, wenn ich stellenweise echt am ausflippen bin, weil mal wieder nichts funktioniert, bin ich dort sehr aktiv. Wieso? Mit einer netten Gilde ist auch ein seit einem Jahr nur mit Glück funktionierender, vorletzter Bosskampf in einem Verließ erträglich. Man ärgert sich eben gemeinsam - und versucht es irgendwann doch wieder. *lach*


    Mein Traum? - Den habe ich mir dieses Jahr schon mehr oder weniger erfüllen können. Ich hatte das Glück, die Chance zu bekommen im Zuge eines Austauschprogrammes zwei Wochen nach Japan zu fliegen, um das Land und die Leute kennenzulernen. Natürlich ist es immer so, dass man persönliche Vorlieben ein wenig hinten anstellen muss, wenn man Teil eines Programmes ist. Ganz so viel freie Zeit hatten wir nicht, aber wir haben verdammt viele Menschen kennengelernt und sicher so ein wenig mehr von den Menschen erfahren, als der herkömmliche Tourist *lach*


    Außerdem waren wir in mehr als einer Stadt. *lach* Sicher hat auch das Vor- und Nachteile. Ich sehe jedoch eher die Vorteile. Auf alle Fälle habe ich mir mit der Teilnahme an dem Austausch einen meiner Wünsche erfüllt und Japan bereist. Und, so voll das Programm auch war, in Tokyo selber schaffte ich es nach Akihabara.


    Hrm, ich denke damit ist die Vorstellung erst einmal lang genug. Wenn Fragen sein sollten, nur zu ^^




    Lieben Gruß,


    Luna


    P.s. da ich derzeit auf Arbeit hänge, gibt es das Avatar erst heute am Abend ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Hallihallo ^^


    erstmal viel Spaß hier im Forum :zwinkern:


    Endlich mal jemand, der hier wirklich was über sich schreibt :thumbup: Die meisten schreiben 5-6 Sätze und das war's dann ^^


    Das mit dem Alter......Ich kann schon nachvollziehen, dass es doof ist mit 26 immer noch auf unter 18 geschätzt zu werden, aber immer noch besser so als andersrum :D


    Was machst du denn, wenn du nicht am Computer sitzt? :D Mit Freunden 'rausgehen? Sport? Was arbeitest du eigentlich?


    Dass du in Japan warst ist wirklich cool und die meisten hier (mich eingeschlossen) wollen auch mal hin :P

  • Hi Luna ;)
    Erstmal willkommen im Forum :)


    Du wirst sicher schnell Anschluss hier finden ^^
    Alle sind hier super nett.
    Du warst tatsächlich in Japan? - Das ist toll, mein Austauschprogramm vor zwei Jahren wurde leider abgebrochen :(
    Deshalb hatte ich noch nicht das Glück :S
    Was hörst du an Musik? :)
    Hast du noch andere Hobbies als Onlinegames zu spielen? :)


    Okay, ich wünsch dir viel Spaß hier :D

  • Hallo Ihr Zwei,


    Vielen Dank für Euer Willkommen.


    Ikiru-chan: Ich mache Sport, ja. Ich bin Rettungsschwimmer und seit 20 Jahren Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes. Erst in der Jugend, mittlerweile als aktives Mitglied und im Vorstand meines Vereines. Somit ist neben dem Zocken wohl das Ehrenamt das einzige was es so gibt. Es frisst Zeit und die meisten meiner Freude habe ich entweder in der Gilde im Spiel (da wir uns auch teilweise privat kennen) und im Verein.


    Meine Arbeit ... ich arbeite im Büro. Derzeit zählt das Etablieren einer Warenwirtschaft in dem Unternehmen, in welchem ich tätig bin, zu meiner Aufgabe. Es ist in der Baubranche. Wir verkaufen Fenster, Türen, Sonnenschutzysteme und Fensterbänke. Ich mache aber derzeit eher die Warenwirtschaft als den Verkauf. Und das auch nur noch bis Ende des Jahres. Ich werde im nächsten Jahr studieren gehen.


    Ayame-san: Arghs, wie doof, dass dein Programm abgebrochen wurden ist. Japan ist schon toll und sehr interessant. Vielleicht schreibe ich einmal etwas drüber und stelle ein paar meiner Bilder von den Städten ins Forum. Vor allem über die Pleiten und Probleme kann man lustige Anekdoten erzählen. Wenn man Sprache und Schrift nicht kann ist das Kommunizieren und Orientieren ab und an eine echte Herausforderung.


    Musik? - Das schwangt je nach Lust und Laune. Ich mag in erster Linie Metal, Dark Wave und Industrial, höre aber vieles andere ebenfalls. Es ist wohl eher kürzer zu sagen, dass ich mit aktuellen Charts und den so genannten "PopIconen" der Musikindustrie sehr wenig anfangen kann. Ebenso wenig wie mit Rap, HipHop.


    Gruß,


    Luna

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Hey, auch von mir herzlich willkommen hier :)


    Ich kann nichts mehr großartig fragen, alles was mich interessiert steht schon hier.


    Du wirst immer jünger geschätzt, ich grundsätzlich älter. Mit meinen 14 Jahren werd ich immer auf 16, gerne auch älter geschätzt :D

  • Huhu Ihr,


    Vielen Dank noch einmal an alle, die mich begrüßt haben. Ich denke doch, dass ich hier Spaß haben werde. Angetan bin ich schon von dem Bereich im Forum zu aktuellen Animes. Ist das jede Season vorhanden?


    Gefällt mir auf alle Fälle echt gut. Es ist damit auf einen Blick an einer Stelle zu finden.


    @Rotze: Jups, Qwaser habe ich zwei Staffeln komplett gesehen. Ich muss zugeben ich hatte am Anfang echt ein wenig zu tun mit der ein oder anderen Szene. Auf der anderen Seite war ich so fasziniert von Aleksander als Charakter, dass ich einfach wissen wollte, was es mit ihm auf sich hat. Außerdem gefiel mir sein Charakterdesgin von Anfang an. Charakterlich wie auch graphisch. Die Trulla mit den lila Haaren und großen Brüsten habe ich sofort gefressen gehabt. Die erfüllt echt alles, was ich absolut hasse. Ich war ganz glücklich als sie für einige Folgen (als sie gekidnapt war) nicht auftauchte xDD - bzw. nur sehr sporadisch erschien. Aber sonst fand ich Qwaser echt schick. (Muss ja, wenn man was schaut, was man sonst so überhaupt nicht ansieht)


    Zu GW ... ich bin gespannt was das Update heute bringt.


    Ich bin derzeit dabei meinen Verließmeister zu machen - komme aber leider in Arah nicht weiter. Da fehlen zwei Wege. Im Weg 2 spielt Lupicus verrückt. Zumindest hauen wir ihn seit dem letzten Update in jedem Weg zu Brei nur im Weg 2 nicht mehr *lol*. Nach einem Wipe ist da der Schadensoutput voll für die Tonne und im Weg 4 ist Dwayna ja seit einem Jahr Glückssache. Entweder man bekommt sie unter 50% der LP oder eben nicht. Da scheiterten wir gestern. Und ne Full Berserker Truppe, nur um da innerhalb kürzester Zeit durch zu sein, kann ja nun auch nicht Sinn und Zweck der Aktion sein.


    Gruß,


    Luna

  • Von mir auch erstmal ein herzlich willkommen. :hi:


    fragen die noch nicht gestellt wurden weiß ich nicht. Zu GW2 kann ich nicht viel sagen außer das ichs auch spiele (bin aber low :D ) und irgent einen ironischen spruch hab ich gerade auch nicht und den den ich habe will ich nicht sagen der ist unfair gegenüber den japanern.


    Also tut mir leid du bist hiermit die zweite person bei der ich keinen nonsence satz habe... (das passiert mir ja immer öfters ...)

  • Wunderschönen und Willkommen!
    Schöne Vorstellung und freut mich, jemand an Board zu haben der bzw. die in meiner Altersklasse agiert (=
    Außerdem gibts einen Sympathiepunkt für den Nickname, Namensvetterin!

  • Hallihallo und willkommen ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß hier!


    noch ein gw2-spieler :D Für den Verließ-Meister fehlt mir nurnoch zdw p2-3^^ und arah ist doch nun nicht so schwer, sofern die gruppe nicht ausschließlich aus full-berserker besteht :p


    Was sagst du zum Halloween-Update (Tower of Nightmares)? Ich find's fast genauso schlecht wie den Scarlett-Mist^^


    Grüße
    Masaru