School Rumble

  • Dazu sage ich mal nichts ..... xD"



    -----> You are Suou Mikoto. You're a very outgoing, friendly person, and good at sports. You're close to your friends, but you have some secrets that even they don't know...and which usually come back to haunt you later. You're not too good at expressing your feelings either, and this usually works to your detriment.

  • [Blockierte Grafik: http://images.quizilla.com/K/kagesonikku/1110754621_Yakumo.jpg]
    You are Tsukamoto Yakumo. You tend to be very quiet and shy, and tend to only have a few close friends. You seem to be uncomfortable with attention, but you're actually very popular, and many people idolise you. The most important thing to you, however, is your family.


    ICh kenn den Anime gar nicht...aber ich liebe diese charatests.


    :O Eigentlich kenne ich ja den Anime (und den Chara) nicht, aber die Beschreibung trifft auf mich aber zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Commbina ()

  • Hier muss ich Keitarou Recht geben. Diese Mischung aus Romantik, Schulalltag und Komöde (was mir eigentlich sonst nicht gefallen hätte) kommt bei diesem Anime nur positiv zum Tragen.
    School Rumble hat auch eine Storyline, was mir besonders gefällt. Also nicht so, dass eine Folge mit der nächsten nichts zu tun hat und jede eine eigene Geschichte erzählt, was bei viele Animes dess Genres der Fall ist.
    Die Charaktere haben sehr eingenständige Eigenschaften (gut gedeutscht XD), ebenso wie verdammt kranke (im positiven Sinne ^^). Es stimmt schon, die Serie ist total sinnlos, aber trotzdem sehenswert...man lacht einfach ohne Ende XD.

  • ich hab zwar noch nicht viel von gelesen bzw. gesehen, aber was ich gesehen hab hat mir gefallen. Ich glaub ich kauf mir bei nächster Gelegneheit den Manga und dann werde wir ja sehen, ob er wirklich gut ist.

  • ich habe mir die ersten folgen der serie angesehen und muss den vorpostern absolut recht geben,bei dieser serie kann man sich nur schlapp lachen.
    ich selbst bin fast umgekippt,vor allem harima ist genial gemacht,und die szene mit dem bankraub ist das mit abstand lustigste,das ich nach "Full metal panic-Fumoffu" zu sehen bekam. :D


    auch ich hielt die serie zu beginn für billigproduktion,aber für dieses vorurteil könnte ich mich inzwischen selber hassen. :rolleyes:

  • Möchte wissen ob der Anime gut bei Euch ankommt oder nicht. Wenn ja/nicht, warum?


    Diese Mischung aus Romantik, Schulalltag und Komöde (was mir eigentlich sonst nicht gefallen hätte) kommt bei diesem Anime nur positiv zum Tragen.
    School Rumble hat auch eine Storyline, was mir besonders gefällt. Also nicht so, dass eine Folge mit der nächsten nichts zu tun hat und jede eine eigene Geschichte erzählt, was bei viele Animes dess Genres der Fall ist.
    Die Charaktere haben sehr eingenständige Eigenschaften (gut gedeutscht XD), ebenso wie verdammt kranke (im positiven Sinne ^^). Es stimmt schon, die Serie ist total sinnlos, aber trotzdem sehenswert...man lacht einfach ohne Ende XD. Auch wenn mir die Zeichungen nicht so gefallen.


    Info: School Rumble

  • Dem kann ich mich nur anschliessen, ich habe noch nie einen lustigeren Anime gesehen, habe die Zweite Staffel schons eit etwas längerer Zeit durch und freue mich tierisch auf die Dritte.
    Bin sehr gespannt ob es irgendwann ein geschlossenes Ende gibt, gibts ja bei solchen Animes meistens nicht.

  • Die antworten sind wie immer zu leicht auf eine Person zuzuordnen, da kann man sich ja leicht zu dem machen der man sein will ;)

  • [blink]School Rumble[/blink]
    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/4125/school20rumble202200106ec1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/2180/srv16yp91sk5.jpg]


    also wollte mal wissen ob ihr den Anime School Rumble kennt also ich finde den anime richtig cool wenn ich den kucke komme ich aus dem lachen gar net mehr raus kann ich nur weiter emfälen


    Handlung
    School Rumble handelt von den Herz-Schmerz-Angelegenheiten japanischer Schülerinnen und Schüler. Im Mittelpunkt der witzigen und mit viel Slapstick angereicherten Geschichten steht die lebhafte Tenma Tsukamoto.


    Charaktere


    Tenma Tsukamoto
    Das nur 154 cm große, aber äußerst quirlige 16-jährige Mädchen ist unsterblich in Ohji Karasuma verliebt, ergreift aber die Flucht, sobald er in ihrer Nähe auftaucht. Als sie jedoch erfährt, dass er ein Jahr später nach Amerika ziehen soll, versucht sie, ihm ihre Liebe zu gestehen, und tritt dabei von einem Fettnäpfchen ins andere.


    Ohji Karasuma
    Tenmas Schwarm. Davon ahnt er allerdings nichts und zeigt sich auch anfangs nicht sonderlich an ihr interessiert. Im weiteren Verlauf kommen jedoch Szenen vor, die vermuten lassen, dass er vielleicht doch Gefühle für sie hegt.


    Kenji Harima
    Der ewig Sonnenbrille tragende Junge ist ein übler Schläger und Außenseiter, der sich Hals über Kopf in Tenma verliebt hat. Obwohl sie keine Notiz von ihm nimmt, versucht er alles, um ihr seine Liebe zu erklären. Durch unglückliche Umstände gerät er jedoch immer wieder in verfängliche Situationen, weswegen ihn Tenma für einen Lüstling hält. Kenji ist sehr geschickt im Umgang mit Tieren und besitzt Talent als Manga-Zeichner, wobei er meist seine Tagträume umsetzt. Da er Yakumo um Hilfe bei der Arbeit an seinem Manga bittet entsteht schließlich das Gerücht das Kenji und Yakumo ein Paar sind. Dadurch zieht sich Kenji den Zorn von Haruki zu.


    Yakumo Tsukamoto
    Yakumo ist Tenmas jüngere Schwester, wirkt wegen ihrer Größe und Besonnenheit jedoch älter. Yakumo kann die Gedanken von Menschen lesen, die sie mögen, was ihr bei aufdringlichen Verehrern nützlich ist. Nur Kenji Harimas Gedanken kann sie nicht lesen, da er nicht in sie verliebt ist. Trotzdem entsteht zwischen beiden eine besondere Beziehung, da sie ihm bei seinem Manga hilft.


    Eri Sawachika
    Das bildhübsche Mädchen ist die Tochter eines Engländers und einer Japanerin und gehört zur oberen Gesellschaft. Aufgrund eines Missverständnisses glaubt sie, dass Kenji Harima in sie verliebt ist. Sie lehnt ihn erst ab, aber beginnt dann doch langsam Gefühle für ihn zu hegen auch wenn sie es sich selbst nicht eingestehen will. Als das Gerücht aufkommt das Kenji und Yakumo ein Paar sind reagiert sie eifersüchtig.


    Mikoto Suou
    Das selbstbewusste Mädchen mit der großen Oberweite ist schon seit ihrer Kindheit mit Hanai befreundet, sie sind zudem Mitglieder in dem selben Kenpoverein. Anfangs ist sie in einen ihrer Sempais verliebt, gibt diese Liebe jedoch auf. Für eine kurze Zeit war sie mit ihrem Klassenkameraden Asou zusammen.


    Akira Takano
    Das kurzhaarige, sportliche Mädchen ist eine sehr gute Schülerin und zieht gerne Tierkostüme an. Sie legt viel Wert auf Ausdauer und verdient sich ihr Geld als Geheimagentin.


    Itoko Osakabe
    Itoko ist Tenmas Lehrerin und zugleich Kusine von Kenji, der bei ihr wohnt. Sie weiß von Kenjis Liebe zu Tenma und unterstützt ihn, greift dabei aber teilweise zu unorthodoxen Methoden, bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie sich nicht doch einfach nur über ihn lustig macht. Nachdem sie ein Gespräch zwischen Kenji und Yakumo belauscht hat, glaubt sie, dass beide ein Paar sind.


    Shuji Harima
    Der kleine Shuji ist Kenjis jüngerer Bruder und in Yakumo verliebt. Allerdings traut er sich nicht, ihr das zu sagen. Da sie jedoch seine Gedanken lesen kann, weiß sie über seine Gefühle Bescheid und weist ihn im Gegensatz zu anderen nicht ab.


    Haruki Hanai
    Tenmas Klassenkamerad. Absolutes Sportass, immer Bestnoten und übereifriger Klassensprecher. Er ist im selben Kampfsportverein wie Mikoto und in Yakumo verliebt. Da er glaubt, dass Kenji Harima hinter Yakumo her ist, fordert er diesen oft heraus.


    Sarah Adiemus
    Engländerin, die mit Yakumo in eine Klasse geht und deren Freundin wird, nachdem sie Yakumos Katze Iori vor einem streunenden Hund gerettet hat. Sie ist eine Nonne in Ausbildung.


    Kyousuke Imadori
    Der notorische Schürzenjäger braucht immer Geld für seine Verabredungen und ist hinter Mikoto Suou her (und allen anderen Mädchen mit "ansprechender" Oberweite)


    Karen Ichijou
    Das sportliche und kräftige Mädchen ist Mitglied im Ringerverein. Aufgrund ihrer Kraft und ihres maskulinen Auftretens hat sie jedoch keinen Freund. Als Kyousuke Imadori sich aus Versehen mit ihr verabredet, beginnt sie sich weiblicher zu kleiden und zu verhalten.



    Veröffentlichungen
    Manga [Bearbeiten]School Rumble erscheint in Japan seit 2003 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin ShMnen Magazine des Kodansha-Verlags, zusätzlich erscheinen im Magazin Magazine Special desselben Verlags weitere Sonderkapitel mit Nebenhandlungen. Alle Einzelkapitel werden auch regelmäßig in bisher 15 Sammelbänden zusammengefasst.


    Auf Deutsch erscheint School Rumble seit November 2005 bei TOKYOPOP, bisher wurden neun Bände veröffentlicht.



    Anime
    Studio Comet produzierte zum Manga eine 26-teilige Anime-Serie, die vom 5. Oktober 2004 bis zum 29. März 2005 auf dem japanischen Fernsehsender TV Tokyo ausgestrahlt wurde. Außerdem erschienen im Dezember 2005 zwei OVA-Folgen auf DVD. Mittlerweile ist eine zweite Staffel auf TV Tokyo unter dem Namen School Rumble Ni Gakki angelaufen.


    Auf Deutsch erscheint die erste Anime-Staffel seit Februar 2006 bei TOKYOPOP auf DVD.

    3 Mal editiert, zuletzt von Felo ()

  • hey


    Ja ich hab auch die 1. DVD


    halllllllllllooooooooooooooo
    das ist so cooooooooooool
    voll witzig


    ich sag einfac nur die die school rumble nicht kennen sol,lten es sofort von irgenwo besorgen ja


    ciao

  • [Blockierte Grafik: http://images.quizilla.com/K/k…kku/1110754621_Yakumo.jpg]
    You are Tsukamoto Yakumo. You tend to be very quiet and shy, and tend to only have a few close friends. You seem to be uncomfortable with attention, but you're actually very popular, and many people idolise you. The most important thing to you, however, is your family.


    Take this quiz!



    http://www.quizilla.com/redirect.php?statsid=18&url=http://www.quizilla.com/]Quizilla[/url] | Join | Make a Quiz | More Quizzes | Grab Code

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemel63 ()

  • [Blockierte Grafik: http://images.quizilla.com/K/kagesonikku/1110754327_Mikoto.jpg]
    You are Suou Mikoto. You're a very outgoing, friendly person, and good at sports. You're close to your friends, but you have some secrets that even they don't know...and which usually come back to haunt you later. You're not too good at expressing your feelings either, and this usually works to your detriment.


    Hm, die Hälfte stimmt, die andere Hälfte ist komplett am Thema (also in dem Fall mir) vorbei. 8|

  • Hab vor wenigen Tagen damit angefangen. Konnte nirgends Englische Subs finden, aber zum Glück hab ich Französisch genommen und kann daher noch einiges verstehen. ^^ Der Anime enthaltet viel Witz. Vor allem Kenji toppt noch einiges und der lautstarke Haruki springt auch ab und zu mit ein. ^^ Wenn ich eine Rolle dort vertreten würde, dann hätte ich Haruki längst eine geknallt. Mich würde sein lautes Organ auf dauer stören, aber sonst ist er ganz witzig.
    Alle anderen Charakter sind auch auf ihr eigene Art witzig und Missverständnisse gibt's auch genug. Es könnten ruhig mehr Anime so sein wie der. Ist zumindest mal ne abwechslung. ^^

  • [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/7044/1110753794ichijouqm1.jpg]


    Zitat

    You are Ichijou Karen. You're a rather withdrawn person, and not really sure of yourself. However, you are capable of things that even you don't know about. You have some friends, but you aren't particularly close to anyone.


    Stimmt eigentlich alles überein, nur bin ich nicht übermenschlich stark... xp

  • hab zwar mehr oder weniger meine meinung hier schon geschrieben aber was soll's ...
    ich finde einfach alle charas toll. mit der zeit gewöhnt man sich an alle und es gibt dann keinen wirklichen nervenden stereotypen.
    shika hat vollkommen recht! es sollte viel mehr animes von der sorte geben! und wenn das nicht zu schaffen ist dann soll gefälligst eine neue sr-staffel kommen!!! X(