Ein leben für immer in japan?

  • Könntet ihr euch vorstellen für immer nach japan zu gehen? Also das ihr da ein ganz neues leben anfangt mit neuen freunden usw.? Wo denkt ihr liegen die Vorteile für immer nach japan zu gehen? Und wo die nachteile ausser das man die sprache lernen muss.Bin sehr über eure antworten gespannt^^


    Ich persönlich hm? könnte nicht für immer da leben vielleicht mal so 2 jahre*ggg*Aber da müsste dann wenigstens Rikku mitkommen weil eine freundin brauch ich wenigstens zum mitnehmen*ggg* Aber ich würde nicht da für immer leben ich würde halt nach 2 Jahren wieder zurückkehren weil mir einfach viel an meine Freund eliegt und an meiner Familie^^

  • Naja ich könnte mir einen Zeit lang diort leben sehr gut vorstellen (wenn meine Freundin mittkommt), aber für immer müsste ich mir sehr gut überlegen. Denn da gibt es für meinen Geschmack zu viele Menschen auf einmal.


    Ich würde es erst entscheiden wenn ich mal da war.

  • nein auf keinen fall für immer !
    einmal das essen! gut ich mag es aber andauert!
    dann die arbeitszeiten da, das wär mir echt zu streßig!
    außerdem hätte ich was gegen die regierung! wie die mit der geschichte umgehen, schrecklich! dann wollen sie noch die walfangqwoute erhöhe!
    in einen neuen land zu wohnen ist immer schwer, und in japan ganz besonders!
    jeder der sagt ich wohn da irgendwann hat sich nie genau darüber informiert!
    ich denke bevor man sich entscheidet wo anders hinzuziehen, sollte man shcon ein wenig zeit dort verbracht haben!
    und nur wegen den hobby dorthin zu fahren ist ja auch nicht so pralle! *drop*
    ne freundin von mir ist in england, und selbst da würde sie es nicht lange halten!

  • Naja für immer glaube ich nicht o-o


    Aber für so ein paar Monate würde es dort bestimmt schön sein!^^


    Vorteile..hm..ich finde die Gegend da viel besser als bei uns,also mehr Bäume und nicht so viele Gase!!

    Einmal editiert, zuletzt von ~Akane~ ()

  • Wieso eigentlich nicht??


    Essen ist gut, Gegenden sind nett (wenn man mal die verseuchten Großstädte wegnimmt xD) und auch die Leute und die Kultur haben was für sich.


    Schwierigkeiten wären: Sprache (ist schwer), Anpassung (andere kulturelle Umstände, und verschiedenes) sowie auch das Essen^^ (wer die komischen süßen Reisplätzchen gegesssen hat weiß was ich meine xD)

  • Zitat

    Original von ~Akane~
    Naja für immer glaube ich nicht o-o


    Aber für so ein paar Monate würde es dort bestimmt schön sein!^^


    Vorteile..hm..ich finde die Gegend da viel besser als bei uns,also mehr Bäume und nicht so viele Gase!!


    ähm.. japan platz aus allen nähten! die wissen nicht mehr wohin.
    wo also haben sie mehr bäume?
    die leute laufen da mit manke rum, und ganz sicher nicht nur dann wenn sie erkältet sind! sie schützen sich vor den gasen!
    sie haben dort weniger platz und eindeutig mehr gase!
    sie wollen sogar schon ins mehr bauen O.o

  • Zitat

    Original von MadHatter
    ähm.. japan platz aus allen nähten! die wissen nicht mehr wohin.
    wo also haben sie mehr bäume?
    die leute laufen da mit manke rum, und ganz sicher nicht nur dann wenn sie erkältet sind! sie schützen sich vor den gasen!
    sie haben dort weniger platz und eindeutig mehr gase!
    sie wollen sogar schon ins mehr bauen O.o


    Dito!
    Das nenn ich mal Unterkünfte zum Schlafen in Japan. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.bookmice.net/darkchilde/japan/japan/j7.jpg]
    Ne in sowas möchte man echt nicht leben. Da ist ja sogar im Knast mehr Platz. XD

  • Zitat

    Original von kinetic-engine


    Dito!
    Das nenn ich mal Unterkünfte zum Schlafen in Japan. ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.bookmice.net/darkchilde/japan/japan/j7.jpg]
    Ne in sowas möchte man echt nicht leben. Da ist ja sogar im Knast mehr Platz. XD


    Das sind Tages, bzw. Nachtunterkünfte, wo Geschäftsmänner und natürlich auch andere Leute pennen, wenn sie es nicht mehr nach Hause schaffen.


    In Japan für immer wohnen? Nein danke, hier in Deutschland habe ich meine Familie und Freunde und ich kann die Sprache auch. Hier gibt es auch mehr Arbeit als in Japan, auch wenn es hier auch nicht toll aussieht. ^^


    Ich kann da gerne lange Urlaub machen, aber irgendwann muss ich mal wieder nach Deutschland, die Gründe stehen schon oben.

  • klar.. wenn ich japanisch könnte (sprechen, lesen und schrieben) dann würde ich echt gerne nach japan ziehen..
    das essen dort.. außerdem gibt es dort alle animes (früher) und piele und konsolen wie ps3, final fantasy, etc. und außerdem sind dort die spiele wie ff richtig synchronisiert (ff 7 hat in deutsch eine schlechte übersetzung) und außerdem sind die synchrinstimmtn, so, wie sie sein sollten..in japan kommen die sachen alle früher raus.. nicht nur das, sondern auch die kultur dort, die berge, gebäude, traditionen, sind alle interressant

  • Sie wollen nicht ins Meer bauen, sie tun es ;) Schau mal auf ner Karte die ganzen Ports an, alle ins Meer gebaut ; )


    Auf jeden Fall könnt ich auch nicht für immer dort leben, für Ferien und Urlaub machts ne Menge Spaß aber für immer muss nicht sein xD

  • Ich werde 7 monate nach japan gehen und dort wohnen und dann überleg ich mia ob ich da bleib

  • langer Urlaub ja - für immer nein ^^


    In Deutschland, denke ich, gehts mir besser, obwohl mir die Sprache, Kultur ja gefällt, dennoch ist Japan nichts für mich, wo ich immer leben könnte.

  • Zitat

    Original von Sesshoumaru88
    klar.. wenn ich japanisch könnte (sprechen, lesen und schrieben) dann würde ich echt gerne nach japan ziehen..
    das essen dort.. außerdem gibt es dort alle animes (früher) und piele und konsolen wie ps3, final fantasy, etc. und außerdem sind dort die spiele wie ff richtig synchronisiert (ff 7 hat in deutsch eine schlechte übersetzung) und außerdem sind die synchrinstimmtn, so, wie sie sein sollten..in japan kommen die sachen alle früher raus.. nicht nur das, sondern auch die kultur dort, die berge, gebäude, traditionen, sind alle interressant


    LOL
    Wenn irgendwelche Computerspiele dein Leben bestimmten sollten, dann tu dir keinen Zwang an. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von mangabaschtel
    Ich werde 7 monate nach japan gehen und dort wohnen und dann überleg ich mia ob ich da bleib


    Wann? Schon bald? oO

  • Zitat

    Original von Thalyan
    Ich könnte mia ein leben in japan gut vorstellen, wenn ich da nen gescheiten job hab ^^ ....und ich die sprache beherrsche löl naja ...erst ma nur urlaub machen dann loooken ob man des riskiert *fg* bis dann thaly


    ja und dann hat man da einen job und man muss immer arbeiten!
    wenn man da krank ist wird man nicht krankgeschrieben, japaner gehen auch noch mit fieber zur arbeiten! sehr tüchtig die leute! feiertage O.o gibt es da so gut wie keine!
    ne das wär nix für mich, ich frähne lieber weiterhin der faulheit! ^^

  • Zitat

    Original von kinetic-engine


    LOL
    Wenn irgendwelche Computerspiele dein Leben bestimmten sollten, dann tu dir keinen Zwang an. :rolleyes:


    ads ist doch nur nebensache.. nur ein kleiner grund, um nach japan zu ziehen

  • Zitat

    Original von Kikuchi


    Wann? Schon bald? oO


    am ende nächsten jahres und jetzt mache ich am ende der sommaferien dort 2 wochen urlaub ^^

  • japan .... ausgeschlossen .... ich hasse rohen fisch <_<

  • Ich würde ein Leben in Japan begrüßen... naja es gibt dort für manche berufe große aufstiegschancen... nicht wie hier... asußerdem ist japan wirtschafftlich sehr stark... das einzige was mich stören würde sind die vielen erdebeben^^" naja ich glaube man kann überall freunde finden ;)