Panty and Stocking with Garterbelt


  • Zitat

    Die Bewohner von Daten City haben es nicht leicht. Sie leben in permanenter Angst vor grauenhaften Monstern und Geistern, die der Dunkelheit in ihren Herzen entspringen. Um die Menschheit vor dem Grauen der Geister zu schützen, schickt der Himmel zwei Engel auf die Erde, die die Menschen verteidigen sollen. Ihre Namen: Panty und Stocking. Beheimatet in der Kirche von Afro-Priester Garterbelt warten die beiden Heldinnen auf ihren Einsatz - mehr oder weniger. So engelsgleich sind der nymphoman veranlagte Wirbelwind Panty und das Süßigkeiten liebende Gothic Mädchen Stocking dann doch nicht. Würde ihnen Garterbelt nicht ständig in den Ohren liegen, dass sie zum Erhalt ihrer Existenz Himmelsmünzen sammeln müssen, die sie durch das Exorzieren der Geister in Daten City erhalten, würde die beiden wahrscheinlich keinen Finger krumm machen. Somit gehen sie notgedrungen mit ihrem flotten Gefährt "See Through" auf die Geisterjagd, meist in Begleitung ihres neurotischen Kläffers Chuck. Bewaffnet mit Pantys "Höschen" und Stockings "Strumpf" vertreiben die beiden Engelskriegerinnen so manches Unheil und hinterlassen dabei auf ihren mörderischen Hetzjagden ein heilloses Chaos...


    Panty & Stocking ist ein Anime, auf den man sich wirklich einlassen muss. Es ist voller sexuellem Inhalt, jede Folge beeinhaltet Anspielungen. Aber der Anime verpackt diese gekonnt lustig. PASWG ist eine Parodie auf viele Dinge, beispielsweise den Moe-Animestil, oder Filme. So gibt es Folgen, die beispielsweise "The Sex and thr Datencity" heißen.


    Der Animestil wechselt immer wieder, hauptsächlich ist es aber eine Parodie auf amerikanische Zeichenstile. Die Musik ist göttlich und voller Ohrwürmer. Besonders angetan hat es mir das Ending.


    Der Anime ist mit 13 Folgen abgeschlossen, eine zweite Staffel wird folgen.

  • Ich bin dieses Wochenende auch endlich mal dazu gekommen, einen Blick auf den Anime zu werfen, nachdem ich ja doch schon seit ner längeren Zeit neugierig darauf war.


    DAFUQ DID I JUST WATCH.


    So könnte man wohl am besten ausdrücken, was für einen Eindruck allein schon 10 Minuten davon hinterlassen, aber was soll man schon anderes aus dem Troll-Studio Gainax erwarten? Ich war jedenfalls sehr bespaßt und hab die Charaktere allesamt ins Herz geschlossen, ebenso wie den Soundtrack. Wie Shan schon sagte, der ist wirklich super. Und ich steh hart auf die Verwandlungssequenzen. Hehe. Hehehe.


    Eine zweite Staffel ist bisher wohl immer noch nicht in Sicht, aber wie oben schon erwähnt... Gainax.

  • Ich hab mir die erste Folge angeschaut und finde den Anime wirklich gut! Die Charaktere gefallen mir Panty und Stocking sind witzig. Die Verwandlungssequenzen sind der hammer! Erst bei der Verwandlungssequenz merkt man das "Panty and Stocking with Garterbelt" ein Anime ist.


    In You tube hab ich ein Video gefunden wo die Uchiha Brüder Sasuke und Itachi die Verwandlungssequenz durchführen. Das Video ist eher was für das Weibliche Geschlecht.XD Klick mich

  • Zitat

    Original von Clover


    DAFUQ DID I JUST WATCH.


    ^ This.


    Es is so absolut typisch Gainax. Ich glaub die Hälfte von dem Zeug, das die produzieren entsteht, indem sie ein Rudel Angestellter für eine Woche mit n paar Kästen Bier, n paar Packungen Toastbrot und nem Berg an Notizblöcken in nen Keller sperren.


    Wie sonst kann man sowas wie PSG bitte erklären? XD" Es is so herrlich daneben, fast permanent unter der Gürtellinie, eine fast wahnwitzige menge genialer Anspielungen, und doch sind die Charaktere alle irgendwie so cool, dass man nicht anders kann als sie zu mögen. VOR ALLEM GARTERBELT!
    Und auch der Soundtrack ist klasse, vor allem Lieder wie "Fly Away" haben Ohrwurmpotential. :> zur Animationsqualität,.... bewusst derpig, und daher auch cool. And those F'ing Transformation-Sequences <3


    Der Humor is halt wie gesagt extrem ... herb, aber wenn man ihn mag is der Anime zum totlachen!

    [ ] Thin Fried Tofu
    [ ] Poseidon's Bell
    [X] Touch Fluffy Tail