würdet ihr...ein vorgeschädigtes Kind abtreiben?

  • naja,trotzdem würd ich´s probieren..o.O


    das Kind gleich aufzugeben fänd ich einfach dumm..

  • wenn ich erfahre dass ich schwanger bin würd ich so und so abtreiben O.ô... ansonsten... naja ich weiß nicht ob ich das nervlich aushalten würd O.o

  • Ich bin absolut gegen Abtreibung (ausser man wurde durch eine Vergewaltigung schwanger)! Ich würde zwar nervlich nicht mit einem behinderten Kind klar kommen, aber ich denke, dass man da mit Unterstützung der Familie rechnen kann und man sich auch noch Hilfe bei mehr erfahrenen Leuten holen kann

    Einmal editiert, zuletzt von ~Aya~ ()

  • wenn ich wüsste das es behindert zur welt kommt, . . .
    seit mir nicht böse
    ohne weitere gründe zu nennen, ich würde es abtreiben

  • Ich würde es nicht abtreiben. Ich finde das grausam, das Kind wird es später nicht leicht haben aber ich würde ihm dennoch eine Chance geben zu leben.

  • mal angenommen es würde passieren....ich würde es behalten. Selbst gehe ich auf eine Körperbehindertenschule und kenne auch viele die auf geitig behinderten schulen gehen, selbst wenn es geistig behindert wäre würde ich es nehmen. Wäre das nicht meine Pflicht als mutter es aufzuziehen?

  • Also eigentlich hab ich nix gegen abtreibung und es bleibt den eltern immer überlassen ob sie des kind kriegen oda nicht ...aba wenn sie unbedingt ein kind kriegen wollen und des behindert werden sollte naja dann sollten die eltern überlegen ob sie es sich zur lebensaufgabe machen oda nicht ich für mein teil würde garkein kind wollen .....aba wenn es passiert dann sollte es wenigstens gesund auf die welt kommen ich weiss nicht ob ich es abtreiben lassen würde ich war noch nicht in einer so schweren entscheidungssituation

  • Ich würde mich für die Abtreibung entscheiden. Das viel zitierte Argument, dass das doch wie Mord wäre, zieht bei mir in diesem Fall nicht. Mord finde ich erst ab einem gewissen Grad an Bewusstsein tatsächlich verwerflich. Dieses Kind kriegt doch absolut nichts mit. Und wenn das Hirn tatsächlich weit genug für die ersten Ansätze von Sinneswahrnehmungen ausgebildet ist, ist Abtreibung doch eh illegal soweit ich weiß. In dem Fall Babyklappe.
    Bin eh schon gegen Kinder... zumindest vor 35. Und dann auch noch so nen ewig sabbernden Rollstuhlbewohner am Bein?! Zumal so n "Freuden" Bündel nicht nur heutzutage ein quasi unüberwindbares Hindernis ist. Es sei denn, man kettet das Kind im Keller an und tut so, als wär es nich da. Aber damit is ja auch keinem geholfen.

  • Zitat

    Original von Ic3 Man
    wenn ihr ein kind bekommt und ihr wüsstet vom arzt schon das das kind behindert ist auf irgend eine weise würdet ihr dann abtreiben oder macht euch das nichts aus?


    wenn das kind schwere behinderungen hätte, dann würde ich abtreiben!
    es bringt weder dem kind noch mir etwas wenn es mehr oder weniger vorsichhin vegetiert.
    zumal so ein kind viel liebe braucht, und ich nicht weiß, ob ich das aushalten würde zu wissen, das mein kind auf jeden fall vor mir sterben muss.
    und wenn ich das kind in einer pflegefamilie geben würde, wäre das für mich auch nicht richtig, denn es wäre ja nun mal mein kind, und ich trage die verantwortung.


    der beste weg dies zu verhindern ist, sich gesund zu ernähren (nicht rauchen oder ähnliches) und nicht nach 35 jahren ein kind zu bekommen (sicher können behinderungen auch vorher auftreten, aber diese sind sehr gering gestreut)

  • wenn es iwie durch ne vergewaltigung enstanden wäre o.ä. würde ich abtreiben...aber wenn ich ungewollt jetzt schwanger werden würde und es nicht behalten wollen würde, würde ich für n jahr wegziehn und es da bekomm und wenn ichs dann immernoch nich haben wollen würde, was ich mir fast nich vorstellen kann, würde ichs zu adoption freigeben.....
    so viel "würde" und "wollen" in einem satz Oo

  • Kommt denke ich mal darauf an ob die Behinderung für das Kind eine Qual wäre oder ob es auch mit Behinderung glücklich sein kann. Ich meine so was wie Blindheit und Stummheit oder so finde ich net alzuschlimm ich denke das wäre auch keine Qual für das Kind aber irgendwelche Geistige Behinderungen oder Lähmungen am Körper fände ich schon schlimm dann würde ich mitmienr Frau/Freundin über ne Abtreibung nachdenken sonst never!!!