Hört ihr euch Songs aus Videospielen an?

  • Also...ich wollt mal fragen ob ihr euch auch Musik aus Videospielen bzw. die orchestralen Versionen davon anhört.
    Zu mir: Ich höre gerne Sachen aus Zelda(mitm Orchester gemacht) wie das Stück aus der Unterwelt in "A Link to the Past", oder auch "Hyrule Field".


    Außerdem sind für mich die Stücke aus "Secret of Mana" sehr gelungen, auch die Originalversionen.


    Oder habt ihr euch noch nicht damit beschäftigt? O.o

  • nuya ich hab zwei CDs von Zelda! *nick*
    höhrt sich ganz gut an! ^^ bekommt man immer lust zelda zu spielen... das ist der nachteil!
    gestern erst weider passiert... eigendlich hätt ich aufräumen sollen *drop*


    dann hab ich noch ne CD mit Sonic musik drauf... naya nicht so meine welt, aber naya... auch nicht meine CD! ^^

  • Ich hab einige Stücke mal runtergeladen, insbesondere diverse Instrumentals von Ocarina of Time, Final Fantasy 8 und Metal Gear Solid (sind für mich die besten Stücke im Videospielgenre).

  • besitze viele GB Musiksoundtracks, vor allem von OST-RPGs.


    Favoriten:
    Motoi Sakuraba´s Werke: Star Ocean, Valkyrie Profile und Co.
    Baten Kaitos: Bunte Mischung von Stilen und viele richtig tolle Tracks drauf.


    Den FF-Kram mag ich wiederum nicht so.
    Zu gezwungen episch und viel zu viel x-fach wiederverwerteter Kram drauf, so wie diese bescheuerten Chocobo-Themes.
    Die Soundtracks von FF7 und FF8 führten zu diesem Urteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Swordstalker ()

  • Ich höre an liebsten die Musik aus Final Fantasy und Kingdom Hearts

  • Ich habe mir bisher nur ne CD von Zelda gekauft. Die CD gefällt mir recht gut.
    Da will man doch gleich wieder den N64 anmachen...:)

  • Sonic Adventure 2 Battle hat mit die geilsten Ingame Sounds ;)...
    mir fällt jetzt nix besseres ein

  • Nobu uematsu ist wirklich ein Gnie , die Musik ist für Game Soundtracks wirklich genial ;).
    Kennt jemand den Max Payne 2 Soundtrack? Den finde ich persönlich auch sehr sehr gut.

  • Zitat

    Original von MadgrEy
    Ich habe mir bisher nur ne CD von Zelda gekauft. Die CD gefällt mir recht gut.
    Da will man doch gleich wieder den N64 anmachen...:)


    jap ist mir den einen tag auch passiert!
    ich höhr die musik.. und nun? ich hab wieder mit Majoras Mask angefangen *g*

  • Also da gibt es eine Menge was ich ins Herz geschlossen habe. Hier mal meine Favoriten: So ziemlich alle Final Fantasys, alle Metal Gear Teile, alle Halo Teile, auch die GTA Teile haben den coolen Soundtrack auch wenn er nicht selbst gemacht ist, der Soundtrack von Secret of Mana und Terranigma ist für SNes Zeiten super, auch Fallout 3 begeistert mich aktuell mit einem tollem Soundtrack. Da gibt es auf jeden fall zu viel was mir gefällt ^^

  • The Legend of Zelda : Ocarina of Time und Halo3, habe selten solch epische Soundtracks gehört, vorallem bei Halo 3 hat es mir besonders gefallen.

  • Ich höre Liebend gerne Themes aus Spielen zum Beispiel - Eternity Memorys of Lightwaves zwar traurig aber ich höre es gerne^^


    Kingdom Hearts Lieder oder auch oder eher fast nur die geilsten Lieder sind von Sonic the Hedgehog


    His World
    Endless Possibility
    Sonic Heros


    einfach geil sowas^^


    Lufia soundtracks sind auch geil ab und zu finde ich die alten Lieder besser wie die neuen^^

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Videospiele“ zu „Hört ihr euch Songs aus Videospielen an?“ geändert.