Berserk

  • Meiner ist Jedeu (so wird der glaube ich geschrieben) weil er mit leichten Waffen sozusagen kämpft.Ich meine mit Wurfmessern und mit nem Säbel das finde ich ganz cool.

  • er schreibt sich "Guts" oder Gatsu


    Mein Liebling ist Zodd the Immortal^^

  • ich mag auch Guts am liebsten! und Puk der ist so süß!

  • Kjaskar finde ich noch am coolsten und Guts natürlich auch.

  • Berserk ist ein sehr starker Manga, und sicher auch einer der brutalsten Manga. Man kommt zwar schwer herein, auch wegen dem nicht gerade ansprechenden Zeichenstil, dem Anti-Protagonist, und der eher Eintöngen Stimmung, aber ab da, gewinnt der Manga wirklich an Fahrt. Er spielt viele Emotionen wie Hass, Einsamkeit, oder auch Eifersucht perfekt an, und gibt einen, wenn auch etwas unrealistischen Einblick in das Mittelalter.

  • kjaskar find ich schrecklich... Die ist so wehleidig.
    An Guts find ich am Coolsten die Alles-ist-egal-Einstellung. Sowas mag ich besonders gern.
    Also der ist meine Favo

  • "nicht ansprechender" Zeichenstil 0_o? Meinst du den anime oder Manga?

  • Hab bislang nur den Anime gesehen und muss sagen das er einer meiner All-Time-Favourites ist.
    Erstmal ist Gatts (der Hauptprotagonist von Berserk) mal einer der interessantesten männlichen Anime-Charakteren und hebt sich von der Masse an Stereotypen deutlich ab.
    Die Story fließt wie Wasser und wer auf harte Kämpfe steht der wird bei Berserk sicher fündig^^


    Der Anime ist für mich ein Must-See.

  • Zitat

    Original von S'Calain
    "nicht ansprechender" Zeichenstil 0_o? Meinst du den anime oder Manga?


    Ich meine jetzt nicht die düstere Atmosphäre die diese "dreckige" Zeichnung erzeugt, denn dies ist sehr stark gemacht.
    Es ist eher gerade die Genauigkeit der Personen, das Kantike..
    Ich meine an ein BLAME!, an ein EDEN oder ein X/1999 kommt Berserk nicht heran.
    Die Atmosphäre die ein Manga wie 20th Century Boys oder einer wie AKIRA durch seine Zeichnung erzeugt ist auch um einiges besser.

  • Also ist dir der Zeichenstil für eine so düstere Athmossphäre zu präzise?

  • Nein, eher genau herumgedreht..xD


    Ich bin einer welcher Berserk, einen noch relativ einfachen Manga, erst nach den "harten Brocken" gelesen hat. EDEN ist z.B. das beste Beispiel einer genialen Zeichnung.
    Wenn du dann aber danach ein Berserk siehst, dann trifft dich der Schlag.
    Eigentlich ist die Zeichnung ja gut, aber da ist irgendetwas mit drin.
    In den neueren Bänden ist dies jetzt draussen, aber gerade in den ersten Bänden war dies stark ausgeprägt.

  • Achso, ich habe mich schon gewundert.


    Ist Eden eigentlich gut?

  • Ich hab alle 6 DVD´s zu Berserk. Muss sagen einer der besten Animes überhaupt.
    Das beste ist, dass die DVD´s OMU sind.


    Der Anime hat eine gute Story, die mit dem Verlauf wirklich sich steigert und immer Spannender wird, bis zum Höhepunkt des Anime´s.


    Ich hätte mir gewünscht, dass der Anime da weitergeht, wo er aufgehört hat.

  • Zitat

    Original von Drakun-Vega
    Ich hab alle 6 DVD´s zu Berserk. Muss sagen einer der besten Animes überhaupt.
    Das beste ist, dass die DVD´s OMU sind.


    Der Anime hat eine gute Story, die mit dem Verlauf wirklich sich steigert und immer Spannender wird, bis zum Höhepunkt des Anime´s.


    Ich hätte mir gewünscht, dass der Anime da weitergeht, wo er aufgehört hat.


    Dann solltest du dir unbedingt den Manga holen, der ist viel besser als der Anime ;)


    Außerdem wird die Story im Manga fortgesetzt

    Einmal editiert, zuletzt von S'Calain ()