Fate/Stay Night


  • Hikaru Kondo, Gründer des Animationsstudios ufotable, hat verkündet, dass das Studio Arbeit an einem neuen Fate/Stay Night-Projekt begonnen hat.
    Genauere Angaben zum Format des Projekts, oder ob es ein Remake werden wird, sind noch nicht bekannt.
    Zuvor hatte ufotable bereits das Prequel Fate/Zero nach den Romanen von Gen Urobuchi als TV-Serie adaptiert sowie drei Anime-Szenen zum PS VITA-Remake der Visual Novel unter dem Titel Fate/Stay Night Realta Nua beigesteuert.


    Bereits 2006 hatte Studio DEEN eine TV-Adaption der ersten Route der gleichnamigen Visual Novel von Typemoon veröffentlicht, 2010 folgte der Kinofilm Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works. Letzterer erschien in Deutschland über das Label Animaze auf DVD und Blu-ray.



    Quelle: ANN



    Update 27.12.2013


    Neben der Eröffnung der offiziellen Webseite wurde über Niconico nun auch das erste PV zugänglich gemacht.
    Die Metatags der offiziellen Webseite weisen auf eine TV-Serie hin, weitere Informationen sollen in der kommenden 9. Ausgabe der Type-Moon Ace bekannt gegeben werden.



    Quelle: ANN

  • Aufgepasst Fans der Fate/Stay Night-Reihe! Denn neben der Ankündigung zu der im Herbst erscheinenden TV-Adaption der Unlimited Blade Works-Route, die zuvor einen Kinofilm erhalten hat, wurde ebenfalls bekanntgegeben, dass Fate/Stay Night eine Film-Adaption erhält, welcher die Heavens Feel-Route der Visual Novel umsetzen soll. Der Produktion der TV-Serie und des Filmes wird sich das Animationsstudio ufotable annehmen, während Takahiro Miura das Skript übernehmen wird. Durch den Film werden dann auch alle Routen der Fate/Stay Night Visual Novel abgedeckt sein. Außerdem wurden ein ca. 2-minütiges Promo-Video und ein Key Visual veröffentlicht.


    Promo-Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Storybeschreibung (SPOILERWARNUNG):


    Quelle: ANN

  • [Blockierte Grafik: http://nihon-nyusu.com/wp-content/uploads/2014/05/Fate.stay_.night_.full_.935833.jpg
    Ein besonderer Wettkampf reißt Emiya Shirō aus seinem normalen Leben. Die Arena für diesen Wettkampf ist Shirō's Heimatstadt und dessen Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch Begabte beschwören sich einen Diener, um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Dem Sieger winkt der Heilige Gral, ein magisches Artefakt, dass in der Lage sein soll Wünsche zu erfüllen. Für Shirō und seine neue Gefährtin für den Wettkampf stehen Kämpfe auf Leben und Tod bevor.


    Opening: disullusion von Kirameku Namida wa Hoshi ni
    Endings: Anta ga Ita Mori und Hikari von Jyukai; Kimi to na Ashita von Sachi Tainaka


    Anzahl der Folgen: 24

    Japanische Synchronsprecher:
    Shirō Emiya - Noriaki Sugiyama (Sasuke Uchiha aus Naruto, William T. Spears aus Kuroshitsuji)
    Saber - Ayako Kawasumi (Kazumi Yoshida aus Shakugan no Shana, Reina aus Queen's Blade)
    Rin Tōsaka - Kana Ueda (Rachel Alucard aus BlazBlue: Alter Memory, Atia Simmons aus Freezing Vibration)
    Archer - Jun'ichi Suwabe (Seimei aus Naruto, Vergo aus One Piece)
    Shinji Matō - Hiroshi Kamiya (Trafalgar Law aus One Piece, Levi aus Attack on Titan)
    Rider - Yū Asakawa (Irena aus Akuma no Riddle, Leone aus Akame ga Kill!)
    Illyasviel von Einzbern - Mai Kadowaki (Mari Ishii aus D.N.Angel, Miyuki Enomoto aus The Melancholy of Haruhi Suzumiya)
    Sakura Matō - Noriko Shitaya (Moegi aus Naruto, Kyouko aus Venus Versus Virus)

    Einmal editiert, zuletzt von Lavrael ()

  • Sehr guter Anime wirklich zu empfehlen. :up1:


    Ich hätt da aber mal ne Frage, kannst du mir sagen ob es irgend einen in Zusammenhang mit Fate/Stay Night stehende Fortsetzung gibt.
    Ich hab Fate/Zero, Fate/Stay Night und auch den Film Unlimited Bladeworks gesehen und einen Teil von Fate/Kaleid aber soweit hatte das irgendwie nichts mehr mit den anderen Serien zu tun, geht es also noch weiter oder ist das einfach eine andere Story mit den gleichen Charakteren?
    Hoffe du kannst mir da weiterhelfen.^^

  • In der Tat, es ist ein sehr toller Anime.


    Also es es ist ja klar das Fate / Zero die vorgeschichte von Fate Stay night ist. Und der Film passt auch noch dazu.
    Genauso wie die kurz Geschichte Fate / Prototype. Das hängt alles Irgendwie zusammen.


    Aber mit Fate/ Kaleid komme ich nicht recht zurecht. Ich glaube es soll eine andere art der Geschichte sein.
    Eben mit alt bekannten Charas aber eben auch neuen. Und einer anderen Geschichte.
    Dabei finde ich die Idee doof. Tut mir leid, wenn jemand nicht der meinung ist.
    Aber mich errinert es eher an ein Magical Girl Anime.



    Lg Riza

  • Hab ich vor ner ganzen Weile mal auf Empfehlung einer gewissen Person namens Kurax ICH WURDE GEZWUNGEN angeschaut.
    Story ist zwar für mich etwas verwirrend gewesen, aber an sich sehr gut zu schauen. Viel Action dabei, interessante Charaktere, hat Spaß gemacht, den zu sehen. Nochmal würd ichs aber glaub ich nicht anschauen, dafür war es mir zu chaotisch, bin schlichtweg zu unaufmerksam.
    Musik war aber auch sehr passend, meiner Meinung nach.


  • Ich mag ja Fate/Stay Night. Aber nur wegen Seiba



    Ich wünschte, sie wäre ein League of Legends Held dann wären alle meine Träume wahr geworden *__*


    Ich liebe einfach die Anspielungen auf die Legenden in dem Anime, auch wenn sie wie Kurax schon sagte oft etwas mehr für Verwirrung sorgen als eigentlich nötig :D


    Ich meine, SIE HAT SOGAR SCHON SKINS!!!
    Saber Lily <3


    Sie ist das Bild einer starken Frau, lässt sich nie unterkriegen, trotz ihrer weiblichen Gestalt. Sie hat ein Ziel, welches sie verfolgt und das mit aller Kraft.



    ... eh,genug geschwärmt ^^