Free - Eternal Summer

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/07/fr43.jpg]
    4. Rei's Bizarre Adventure - Steel Ball Butterfly
    Kou sollte ihr Shirt in "Best Girl" ändern ("Good" ist einfach zu sehr untertrieben). There, I said it.
    Und Rei braucht endlich eine lange Badehose... glücklicherweise entpuppt sich gerade das als seine Schwäche im Lernprozess. Und zur Freude meinerseits springen dabei auch noch ein paar JoJo-Posen bei raus!
    Öhm... wenn Harus Trupp laut Rin jahrelang nicht trainiert haben und man das ihren Körpern ansieht... wie sehen die dann nach dem Training aus - WTF?!
    Achja, Rei schafft's am letzten Tag dann doch mit dem Schwimmen - Butterfly-Stlye.

  • Entlich hat er mal ne akzeptable hose an (also Rei)
    Ich finds erstaunlich wie er jedes mal aufs neue untergegangen ist ^^ so schwer ist das nun wirklich nicht
    Also Gou/Kou ist einfach nur zu geil, mit ihrer schwärmererei und am schluss der satz das sie versteht wenn männer mit frauen einkaufen müssen ;)
    Ich Frage mich was die Lehrerin für ne schlechte vergangenheit mit Schwimmen und co gemacht hat das sie sich so vehement dagegen wert.
    So mehr hab ich gerade nich zu sagen weil ich schlafen will :D Also gute nacht und werdet Wahnsinnig

  • Die Folge war mal wieder richtig witzig! Besonders die Modeshow der Jungs und Gou's Begeisterung... :D
    Rei's Schwimmunterricht war auch einfach nur spitze! Er ist wirklich untergegangen wie ein Stein, da kommen Erinnerungen hoch, beim ersten Schwimmversuch... :D aber am Ende der Folge lernt er es ja! Mal gucken wie er sich in den Wettbewerben so anstellt.

  • :aggro: Ich hab noch nichts zur letzten Folge geschrieben O_O
    Wie konnte ich nur...


    Episode 4 war doch mal toll! Allein schon, als Haru sich nicht entscheiden konnte, welche Badehose er tragen soll. :shy:
    Er hat ja aber auch sooo viele, die sich ja überhaupt nicht ähneln, da kann einem die Auswahl sehr schwer fallen.

    Besonders die Modeshow der Jungs und Gou's Begeisterung...


    :jump::shy::kawai:


    Bemerkenswert war doch auch, das Haru-Chan-San in dieser Folge mal nicht nur einsilbige Antworten gegeben hat. Er hat in zusammenhängenden Sätzen geredet :panda:

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/fr51.jpg]
    5. Like Ice in the Sunshine
    Ich warte auf den Tag, an dem der hässliche Vogel im KyoAni-Shop auftaucht und prompt von mir bestellt wird… Gut, wahrscheinlich die Dinger wirklich schon in Produktion gegangen, immerhin sahen die Animationen diese Woche deutlich mieser aus (hätten sie mal die letztwöchige Schwimmwettbewerbsausstrahlung rotoskopiert!) (und den meisten Hintergründen geht irgendwie noch immer die Tiefenwirkung abhanden).
    Dieses Mal geht’s an den Strand und rumschwimmen, weil man sich ja sonst nix leisten kann (Wenn Haru nur mal ein paar seiner Badehosen verscherbeln würde…) und Rei geht im Sturm baden – ein Glück, dass Rei ja überhaupt kein Meerestrauma bezüglich Ertrinken hat… Achja, Zeltwahl, die bei für Fremdschämen gesorgt hat.
    The Verdict: Not enough Female Character-Fanservice.

  • Das Schwimmteam macht ein Trainingscamp auf einer Insel und versuchen ihre Ausdauer, im Meer, zu verbessern. Doch scheinbar hat Makoto in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit dem Meer gemacht.
    Der 1. Tag verlief nicht ganz so wie gedacht, denn das Team hat "nur" die Hälfte des Trainingsplans geschafft (wobei ich das für Rei viel finde. Er hat ja erst letzte Folge schwimmen gelernt). Dafür gibt es als Bestrafung... ähm Belohnung Pizza mit Fisch und Ananas! Lecker! Dann sag ich mal Itadakimasu! :D
    Am Ende entscheidet sich Rei noch weiter zu trainieren... allein....im Meer....es ist Nachts.... er hat erst schwimmen gelernt... Erfolg ist vorprogrammiert!! :D Wenigstens kommt Makoto ihn retten, aber da war doch noch irgendetwas mit Makoto und dem Meer...

    Einmal editiert, zuletzt von InfinityBaka ()

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/fr62.jpg]
    6. Schockierende Atemlosigkeit!
    Ein Glück, dass es bei Stürmen auf leeren Inseln immer einen umheimlichen Leuchtturm samt unbewohnter Unterkunft gibt... zu viert schafft man es ans rettende Ufer, wo man sich peinliche und tragische Geschichten (also im speziellen Makotos Meerestrauma ob des toten Fischers) aus der Jugend erzählt, bevor am nächsten Morgen wieder zurückgestrampelt wird. Halbwegs akzeptabler Drama-Versuch, um ein bisschen Tiefe reinzubringen.
    Well, es unterhält.

  • Du hast die 2 Fast Kuss-Szenen zwischen Haru und Makoto vergessen lordi!! :schreien:


    Tolle Episode! Ich musste am Anfang so lachen!! :D Und der Einblick in Makoto's Vergangenheit war auch recht gut. (wobei er nicht Haru's erste Begegnung mit dem Wasserfall, oder Rei's verlorene Unterhose übertreffen kann :panda: )
    Kann kaum die nächste Folge erwarten! Free steht momentan in den Top3 meiner Saison favorites!! :D (Wer die anderen 2 sind, weiß ich noch nicht...)

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/fr71.jpg]
    7. Mulholland Swim Course
    KyoAni sollten endlich mal einen waschechten Horror-Anime machen... Oh well, die Tragik des Fischerunfalls wird noch ein bisschen ausgeweitet (Komisch, dass Haruka & Makoto scheinbar nichts von Rins Vater wussten (oder man hielt es nicht für erwähnenswert, was das Ganze wunderbar blöd wirken lassen würde)). Jedenfalls steht nun auch der erste Wettbewerb an... in dem Haruka prompt in der ersten Runde rausfliegt - doch schlimmer wiegt, dass er gegen Rin verliert, der nun nie wieder mit ihm schwimmen wird! Nächste Woche also die tiefe Schwimmerdepression? Also die Schwimmszenen waren echt fantastisch animiert (wobei man die wiederum eigentlich schon jede Woche in leicht anderer Form im OP erblicken durfte), dafür wurde ein klein wenig am Rest gespart (außer der Traum zu Beginn, woah!).

  • Der Traum am Anfang sah wirklich Hammer aus! *_*
    Heute findet endlich das Turnier statt und das lang erwartete Rennen zwischen Haru und Rin.
    Ich liebe die Schwimm-animationen. Der Rest der Folge war auch genial! Will nächste Folge!!!


    Ach ja und noch eins:
    NEEEEEEIIIIIIIINNNNN!!!!!11!! Haru hat verloren :baby:

  • *notiert sich, keine Worthülsen mehr über Training einzuwerfen*


    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/08/fr86.jpg]
    8. Brennholz für den Scheiter-Haufen
    DAT SCHWIMMER-DRAMA. Und rosa Handys (Unglücklicherweise bei Nagisa). Und frilly Pyjama (Glücklicherweise nur bei Gou).
    Endergebnis des ersten Tages: alle verhauen es, "glücklicherweise" hat Gou sie aber für den zweiten Tag noch als Team angemeldet. Okay, die Serie sieht immernoch unheimlich gut, dummerweise schiebt man deshalb aber (und wegen Lol-Spoertlerdrama) nochmal Rückblenden mit Szenen aus der gleichen Episode rein. Achja, Haruka also total am Boden und Rin mit mangelndem Verständnis. Aber gewohnt hochwertige KyoAni-Unterhaltung halt.

  • Heute eine etwas emotionalere Folge. Finde ich aber nicht wirklich schlimm, da die Episode ziemlich gut war. Wobei mir ein bisschen der Free! Humor gefehlt hat.. aber egal!
    In dieser Folge haben alle ihre Turniere verloren, doch dank Gou nehmen sie an der Staffel Teil. Ihre letzte Chance am Finale teilzunehmen. Sie geben alle ihr bestes und nun liegt es an Haru, ob sie gewinnen oder nicht.
    Trotzdem eine gute Folge^^



    Folge 9 Hesitant Loosen Up (keine Ahnung ob ich das richtig ins deutsche Übersetzen könnte xD)


    Haru wird Erster und damit hat der Schwimmklub gewonnen. Nächstes Ziel Regionales Turnier!!
    Doch zunächst mal ein bisschen feiern und wo könnte man das besser als auf dem guten alten japanischen Sommerfest?!
    Da Haru immer noch traurig wegen Rin ist, versuchen ihn die anderen abzulenken (mit... Tintenfischen!!!), das glaubt sogar auch, denn Haru hat festgestellt das er mit seinen Freunden weiterschwimmen will *_*!!
    Am Ende gibt es noch Big News! Rin nimmt an der Staffel im Regionalen Turnier teil, das heißt Haru und Rin werden wieder aufeinander treffen!!!


    Eine weitere eher dramatische Folge, wo aber letztendlich ein großes Problem gelöst wurde (Haru's Depriphase). Einzig die Szene mit Rei als Detektiv hat mich etwas zum Lachen gebracht, sonst war es eher ruhig. Denke aber das die nächste Folge wieder den alten Free! Humor hat!
    Die Frage nach den Animationen überlasse ich einfach mal lordi und rotze! :crazy:
    (Und ich erwarte von lordi ein Screenshot!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von InfinityBaka ()

  • Folge 9 Hesitant Loosen Up (keine Ahnung ob ich das richtig ins deutsche Übersetzen könnte xD)


    Ganz grob: Zögerliche Auflockerung

    (Und ich erwarte von lordi ein Screenshot!!!)


    Ugh, nicht zu viel erwarten, ich hab die Episode nur mit vielen langen Unterbechungen und halbem Auge geschaut ._.
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/fr93.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/fr94.jpg]
    (Ich tippe einfach darauf, dass das Gewünschte zufällig dabei ist)
    Was ich von gesehen hab, sah mindestens gut aus, aber von der Schwimmrunde zu Anfang hätte ich doch zumindest noch gerne etwas mehr gehabt.

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/fr103.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/fr106.jpg]
    10. Gestörter Herz-Rythmus!
    Irgendwie war das mal so ein Fall, wo ich mit den weiblichen Kinderstimmen überhaupt kein Stück klar kam, zu weit entfernt wirkten sie von den männlichen älteren Pendants (es hat mich wirklich aus den Szenen herausgerissen). Egal, dafür heißt Sensei ab sofort nur noch Marin-chan, jawohl (und damit wird die Menge an Charakteren mit namentlichen Problemen weiter~ ausgebaut..,)! Neben harschem Training stehen nun mal wieder ein paar Kindheitserinnerungen auf dem Speiseplan, die wir eigentlich alle schon kannten… außer halt Rin, der sich plötzlich total in die Sache reinhängt, nur, damit Harukas Schwimmstil wieder schöner aussieht. Urgh.
    Oh, und Miyano darf in der Preview über die englische Sprache ablästern – japp, er schießt sich immer weiter auf meiner Seiyuu-Beliebtheitsskala hinauf.

  • Das große Geheimnis um die Lehrerin (Name entfallen, kein Bock nach zugucken) ist gelüftet worden. Außerdem kriegt das Team noch ein bisschen extra Training für das kommende Turnier (mal gucken wie sie sich schlagen). Rei erfährt von der Sache zwischen Haru und Rin und ergreift nun selbst die Initiative.
    Ich freu mich schon, wenn das Turnier anfängt!

  • Jaha, die ersten 2 Specials sind raus (Nummer 3 folgt mit Volume 3 am 6. November)


    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/fr13.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/fr15.jpg]
    1. FrFr! - Makotos Sorgen!
    2. FrFr! - Mitglieder-Rekrutierung!
    Harus Interesse am Wasserstand ist also ab Eimerhöhe geweckt... ein Glück, dass es in der Nähe keine Aquarium-Strip-Clubs (Marktlücke?) gibt. Danach neue Rekrutierungsmethoden, neue Klamotten für Iwatobi-chan und The Fish-Sims.
    Ja, ein paar leichte Lacher, ganz okay~es Special.

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/fr114.jpg]
    11. Furioses All-Out! (Gott, was für ein irreführender Episodentitel)
    Even more Female Characters... ansonsten nicht viel Erwähnenswertes in dieser Episode. Die Ruhe vor dem morgigen Turnier nutzt man für... nächtliche Ausflüge und überfüllte Mägen. Rin rückt derweil mit der Sprache raus (ganz wie erwartet halt...) und darf nur im Free antreten, aus der Staffel ist er ganz raus.
    Ich gähnte... und das kurz vor dem Serienfinale.