Free - Eternal Summer

  • Free! Short Movie:


    Ich fand die erste Szene ganz witzig, mit Makoto und Haru. Ach ja... Haru ist ein bisschen hydrophil (sitze grad an meinen Chemie Hausaufgaben, deswegen der Begriff...)
    Die 2. Szene war mehr so naja. Eigentlich musste ich nur bei dem Plakat grinsen, das die Leute anwerben sollte.
    War ganz nett, das Special.


    Free! Folge 11:


    Die besten Szenen waren die, wo Rei und Rin miteinander gesprochen haben und wo Rin erfahren hat, das er nicht an der Staffel teilnehmen kann!
    Der Rest war... ich hoffe das Finale wird so episch sein, das ich die langweilige Folge 11 vergessen werde!!!

  • Ach kommt, Folge 11 fand ich jetzt nicht fad.
    Ich denke, es sollte so kurz vor dem Ende Q_____Q etwas ruhiger zu gehen, bevor es im Finale so richtig abgeht! (hoffe ich zumindest)
    Irgendwie habe ich total mitleid mit Rin. Das er nun doch nicht mit seinem Team zusammen im Staffel schwimmen darf, hat ihn sehr getroffen. .-.


    Episode 12 wkird einerseits total genial!, andererseits werde ich danach bestimmt heulend in der Ecke liegen, wie ein Heufchen Elend, weil es zu Ende ist.
    Wird es eine zweite Staffel geben? *mitgroßenaugenindierundeschau*


    ps.: ich fands auch zb süß, dass sich haru-chan, bei makoto und nagisa entschuldigt hat

  • [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/fr1210.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://baccano.files.wordpress.com/2013/09/fr1212.jpg]
    12. Ferne Freiheit! (Ende)
    Die Inszenierung der Staffel hat mir gefallen, hat mir andererseits abr leider auch klar gemacht, wie sträflich man Nagisa und Makoto in Sachen Charakterentwicklung vernachlässigt hat… Rin war also nach seiner Runde reichlich im Arsch, aber netterweise tritt Rei natürlich seinen Platz für den Hai ab und schon gibt’s Friede, Freude und Eierkuchen – selbst wenn man dafür disqualifiziert wird.
    Urteil? Nette Musik. Die Hintergründe waren auf ähnlich niedrigem Niveau wie beim Vorläufer Tamako Market, die Animationen irgendwo zwischen so lala und sehr toll (aber eben noch immer nicht wieder auf dem einstigen hohen Standard des Studios), die Seiyuu-Leistungen ziemlich durchschnittlich (Miyanos Erholungsphase parallel zu Gatchaman Crowds? ), die kindlichen Stimmen sogar richtiggehend nervig. Man hat zwar einiges aus der Sport-Thematik gemacht, aber nicht genug aus den Charakteren, und das was meiner Empathie eher hinderlich.
    Insgesamt "nur" ganz nett.

  • Ich fand die Staffel auch toll :3 Ich hab mich schon am Anfang gefragt, ob das keinen Ärger gibt, das Rin einfach da mitmacht, aber es wurde zum Glück nicht vergessen! Von den Charakteren mochte ich Haru und Makoto am meisten, Haru ist ja klar warum und Makoto...einfach so :3 Bei Rin und Rei war ich mir nie so ganz sicher... Ich konnte sie einfach nie so ganz leiden, wie die anderen :c
    Zur Serie im allgemeinen kann ich nur sagen, jaa sie war okay gewesen, ich hätte mir ein bisschen mehr Schwimmaction gewünscht und der Humor darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.
    Ich werde mir wahrscheinlich die 2. Staffel angucken, vielleicht mit mehr Schwimmaction diesmal! :3

  • Tut mir leid das ich gespoilert habe .-. aber das musste ich einfach, ich war total aufgeregt, und konnte es kaum noch abwarten. Die, die drunter leiden mussten *rotzeanguck* es tut mir wirklich sehr leid und es kommt nicht wieder vor.


    So und jetzt zu der letzten Q_Q Folge:
    Ich hab echt geweint. Z.B. zu Beginn, als Rin letzter wurde und nicht mal die Kraft hatte, aus dem Schwimmbecken zu klettern, oder als Haru so am Boden saß und geweint hat, oder als REI *-* wollte, dass Rin statt seiner an der Staffel teilnehmt, oder einfach, weil es nun zu Ende ist!
    Schade, dass es schon zu Ende ist, ich hoffe wirklich auf eine zweite Staffel.


    Mein Liebling bleibt Haru. Einfach weil er das Schwimmen so sehr liebt und weil er sehr an seine Freunde gebunden ist, auch wenn er es nicht zeigt :3


    "Man hat zwar einiges aus der Sport-Thematik gemacht, aber nicht genug aus den Charakteren..."
    Fand ich auch, ich hätte gerne mehr über Rin und Rei erfahren.


    Das Ending "Splash Free" finde ich immernoch sehr genial. ich hab's auch auf meinem Handy und höre es mir wirklich sehr gerne, wenn ich unterwegs bin, an. :]
    [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/ce2331cf2eeda76ba8b21044df0ec966/tumblr_mqdhe65gzb1rvbl4vo1_250.gif][Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/38882d988036c13f1cf94ae68cdc359c/tumblr_mqdhe65gzb1rvbl4vo4_250.gif]
    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/f3b168f8f792bda2347b7679a4f793fa/tumblr_mqdhe65gzb1rvbl4vo6_250.gif][Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/f0a57a73e0b31d9716066021b97577ec/tumblr_mqdhe65gzb1rvbl4vo9_250.gif]


    Und hier noch einer meiner Lieblingsszenen:


    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/iBVbPiF6DComw.gif]

  • zum ende es war und ist ein sau cooler anime jede folge hat mir spass gemacht anzusehen :)
    kann sein das vielleicht im nächsten sommer eine 2 staffel kommen könnte den am schluss steht ja "see you next summ" und ja ich wollte mal für klarheit fragen :D

  • So, bin durch x'D
    -
    Hatte ja erst gedacht das es zu Yaoi-mäßig wird, aber war dann doch in Grenzen gehalten, einige Szenen waren ziemlich schwul angehaucht und übertrieben, aber alles in allem war es ok. :D
    Allein schon weil es ein Sport Anime ist, hat es mir Spaß gemacht zuzuschauen, und witzig fand ich es auch, vorallem Rei :DDD
    Wo er gesprungen ist und nicht schwimmen konnte, war einfach nur episch. x'D
    Fand es nur schade für Rei das er am Ende dann aussetzen musste..aber hey, da es ne zweite Staffel gibt, wird er wohl auch noch mal zum Zuge kommen.


    Eh ja, Zeichenstil etc. hat mir alles gefallen, OP und ED fand ich kacke.


    Würde es weiterempfehlen.

  • Free war wirklich nicht das, was ich erwartet hatte.


    Als ich auf Tumblr das erste Ankündigungsvideo zu dem Anime gesehen hatte, dachte ich mir nur, dass es sich dabei bestimmt um einen Trollanime handeln wird. Ich dachte mir, dass das doch nicht ernst gemeint sein kann.


    Aber Free hat mich nicht enttäuscht! Es hat natürlich einige Fanserviceszenen, für die ich als Fangirl sehr dankbar bin, aber die eigentliche Story wird dadurch in keiner Weise beeinträchtigt. Denn der Anime dreht sich hauptsächlich um die Freundschaft der Protagonisten und dabei geht der Anime nicht in die Richtung Shonen-Ai bzw. Yaoi. Ich erwähne das nur, weil ich schon von einigen Jungs gehört habe, dass sie sich "Free!" nicht ansehen wollten, weil sie davon ausgegangen sind, dass der Anime eben in diese Richtung geht.


    Bis auf 'Nitori' (Wenn der Name so geschrieben wird :')) haben mir eigentlich alle Charaktere sehr gut gefallen, ganz besonders Rin. Wobei ich dazu noch anmerken muss, ist mir besonders Rei am Ende des Animes sehr positiv aufgefallen, der Junge hat ein Herz aus Gold und die, die den Anime gesehen haben, werden mir dabei sicher zustimmen können. Nitori mochte ich dabei nicht, weil er für mich nur ein nerviger kleiner Junge war und ich seinen Charakter und seine Story nicht ganz wertschätzen konnte.


    Das interessanteste bei "Free!" ist hierbei, dass ich den Anime anfangs überhaupt nicht ernst genommen habe, aber mir dennoch in der letzten Folge die ein oder andere Träne über die Wange gelaufen ist, weil das Ende einfach so schön und herzerwärmend war ;w; Jedes Mal ist es das gleiche, man fängt eine Serie/Anime/Film/Buch etc. wegen Comedy an und man wird mit Drama sitzen gelassen. :D Was mir, um ehrlich zu sein sogar sehr gut gefällt.


    Auch bei Free haben mir sowohl Ending als auch Opening gefallen und auch hier mag ich das Ending ein wenig mehr als das Opening. Es strahlt für mich einfach diese Sommeratmosphäre aus :D


    Zum Zeichenstil lässt sich sagen, dass dieser wirklich großartig ist, allein schon wenn man sich einfach nur das Wasser ansieht, einfach nur wunderschön.


    Somit möchte ich noch einmal betonen, dass dieser Anime einfach richtig klasse ist und auf jeden Fall zu meinen Favoriten von 2013 gehört. Der erste Eindruck täuscht hier und man sollte "Free!" eine Chance geben, denn es handelt sich hier um mehr als nur um einen Anime übers Schwimmen. :D


    Ich freue mich übrigens schon sehr auf die zweite Staffel, die diesen Sommer ausgestrahlt wird und hoffe, dass sie die erste Staffel sogar noch übertreffen wird!

  • Free ist vool coll!


    wer nicht dieser meinung ist, ist doff!

  • So endlich hat die zweite Staffel angefangen und ich hab mir nun die erste Folge reingezogen. :D


  • Staffel 2:


    Folge 1:
    Opening und Ending waren nunja nicht mein geschmack. Ich werd sie in zukunft wahrscheinlich skippen.


    Nun ansonsten war die folge eigentlich ganz okay. Viele Fremdschäm szenen... sehr viele. [Blockierte Grafik: http://hotaku.de/board/phpBB3/images/smilies/onion2.gif
    Die Schwimmszene hat mich nicht überzeugt ich komm mir hier immernoch wie in nen soft-yaoi anime vor. ......... [Blockierte Grafik: http://hotaku.de/board/phpBB3/images/smilies/onion13.gif]



    Folge 2:
    Also die Zweite Folge war eigentlich ganz okay. Szenen in denen man lachen musste und szenen in denen man sich einfach nur fremdschämen konnte. (solange man es nicht übertreibt durchaus amüsant). Das Fest am ende fand ich auch nett inszeniert und jetzt steht wohl auch Rins Team fest wobei ich bei seinen Kindheitsfreund ... nunja ich mag den typen nicht but wayne und solange Haru sich jetzt nicht einbildet angst vor ihm haben zu müssen. Also durch seine Drohung schlechter zu schwimmen etc. kann er meinetwegen auf seinen Hilfetripp alias Ich will Rin helfen gescoutet zu werden trip bkeiben. Der anschließende Endkampf war auch okay. Da ich mich mit Sportanime nicht auskenne und beim schwimmen auch nicht besonders soll mir recht sein.


    ps. Wieso will jeder fucking Typi gegen Haru schwimmen?




    Folge 3:
    Was soll ich sagen, ich hab nix zu der Folge zu sagen außer das sie mich gelangweilt hat. Ich meine Niemand tritt den Schwimmclub bei. Really? es is ne schule mit sagen wa mal 500 Schülern da gibt es bestimmt mehr als nur 4 schüler die Schwimmen mögen.... Lasst leute beitreten oder lasst es bleiben decide! Ende.






    Folge 4:
    Folge Über essen, Schwimmen und Badeanzüge. Vergangene Zeiten und co. Well, so langweilig....


    ps. bilde ich mir das nur ein oder sieht Makoto (der Blonde ich hoffe ich liege richtig!) in dem Flashback aus wie ein Mädchen?


    So ich hab nicht mehr dazu zu sagen!

  • Kurax der Blonde ist Nagisa =o
    Makoto ist der braunhaarige.


    Hab nun auch hier mittlerweile 4 Folgen hinter mir und ich muss sagen ich hasse Sousuke (den ich anfangs sympatisch fand!) und Nitori (kann ihn jemand bitte umbringen, so annoying~) immer mehr.
    Free schaue ich mir allgemein sehr gerne an, es hatte mich schon in der ersten Staffel sehr überrascht mit der Story, da ich sie mit ziemlich wenig Erwartungen angesehen hatte. Insgesamt hat die 2. Staffel nun einen eher traurigeren Nachgeschmack, da sich die Schulzeit für einige der Jungs bald zu ende neigt und diese sich nun ein paar Gedanken um die Zukunft machen o:


    Auch wenn es traurig klingt ich hoffe auch noch ein wenig mehr Trauriges und Drama XD Und hoffentlich finden die Jungs ihren Weg o:
    Firefighter Makoto pls! xD

  • Alle Leserinnen und Leser, die den Anime Free! schauen und ihn mögen, bitte einmal kreischen! Denn der beliebte Anime, in dem es Hauptsächlich um das Genre Sport geht, welches sich im Schwimmen wieder findet, bekommt eine OVA-Adaption.


    Dies bestätigte nämlich die offizielle Website des Free!-Anime. Diese soll zusammen mit der siebten DVD der zweiten Staffel erscheinen und soll eine "Spezialepisode" sein anstatt eine normale OVA. Die gebündelte Ausgabe, die auch auf Blu-ray erscheinen wird, soll am 18. März 2015 in Japan in die hiesigen Regale kommen. Weitere Details um was es in der "Spezialepisode" gehn wird, soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.


    Storybeschreibung:



    Die erste Staffel des Original-Anime erschien im Sommer letzten Jahres und bekam schließlich im Juli diesen Jahres seine Fortsetzung mit dem Namen Free! Eternal Summer. Vier folgen werden in den nächsten Wochen noch folgen, bis auch diese sein Ende gefunden hat. Bereits zu der ersten Staffel erschien eine OVA im vergangenem Herbst.


    Quelle: ANN

  • Die zweite Staffel ist, um ehrlich zu sein, so lala.
    Die Animation und leider auch die Story gefällt mir nicht (mehr).
    Vor allem von der Animation bin ich enttäuscht. Ich meine, in der ersten Staffel wirkte es, vor allem die Schwimmszenen, mega!
    :(