Negative Seiten an Fairy Tail

  • naja ich dachte mir , wenn man sich zb beschwerdet , also zb bei fairy tail wird jeder in die gilde genomm oder so . halt negative sachen kommen hier rein ich hoffe kein admin schimpft ^^ das man hier durcheinander schreibt naja man will ja auch was los werden xD
    -------------------------------------------------
    naja meine negative sache an fairy tail ist das niemand sitrbt und wenn jm schwer verletzt ist ein gutes beispiel ist der eine öhmm.. dieser kartoffelkopf so nannten die ihn da der mit richard , der wurde doch angegriffen ich weiss nich mehr genau von wehm zero? .. naja egal , ich hätte gedacht das er gestorben ist aber Neiiinn, er lebt am ende der einzige der gestorben ist solang ich mich errinern kann wars Simon , der mit erza und so , aber sonst eigentlich niemand wirklich zu schade D:


    PS. Admins, ich habe hier des thema nochma gemacht bitte löscht des andere D: ich war falsche seite <.< kann ja jeden ma passieren :>

  • Schönes Thema.
    Fairy Tail hat vieles,was mich so richtig aufregen könnte.Ein gutes Beispiel sind diese viel zu kurzen Kämpfe.Ich erwarte jetzt nicht von Mashima,dass er jetzt Riesenkämpfe,wie gegen Aizen(Bleach) oder Freezer(DBZ) macht.Zwei bis drei Kämpfe wären angemessen.
    Und was deine Sachen mit dem Sterben angeht,bin ich nicht der selben Meinung wie du.Denn das mit dem Verletzt sein stimmt schon.Es ist komisch,aber eine wichtige Figur einfach mal sterben zu lassen,finde ich sinnlos.Wir müssen nun mal beachten,dass das Mangas sind.Da muss nicht alles immer mit der Realität übereinstimmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Cepheus ()

  • naja ich finde auch wichtige personen oder so sollten auch nicht sterben,aber zb die unwichtigen leute die niemals mehr auftauchen könn doch einfach sterben wenn die schon angegriffen wurden und nicht wieder aufwachen und es regt mich auf das die nur kleine verletzungen machen und nicht mal ein bisschen blut beim manga ist ja blut dabei aber grade beim manga ist es nicht so spannend wie beim anime

  • Zitat

    Original von Wendy Marvell
    naja ich finde auch wichtige personen oder so sollten auch nicht sterben,aber zb die unwichtigen leute die niemals mehr auftauchen könn doch einfach sterben wenn die schon angegriffen wurden und nicht wieder aufwachen


    Na das ist ja 'ne tolle Einstellung. Einfach Leute verrecken lassen, weil sie nicht mehr auftauchen. Wenn alle sterben, die wir nur kurz sehen, nimmt das den dramatischen Effekt eines Todes. Stell dir mal vor, in der Tower of Paradise Arc wären noch mehr verreckt, da wäre Simon nur ein Opfer von vielen gewesen und nicht das Opfer.


    Was mich stört ist, dass der Anime so stark zensiert ist. Ich verstehe nicht, warum alles ohne Blut ablaufen muss. Einige Szenen verlieren dadurch sehr viel von ihrer Kraft und wirken nicht so episch wie im Manga. Außerdem sind die Farben des Animes teilweise grausam und viel zu knallig. Karen hat ein grausames Farbschema und ihr Outfit passt gar nicht zusammen. Die Tiere haben ebenfalls fragwürdige Färbungen.

  • Mh Was mich an FT nervt....


    Ist die Tatsache, dass Natsu IMMER gewinnt...er is der Hauptchara, aber auch wie er gewinnt nervt mich...immer diese OPower Ups, die mal sinnvoll und dann mal weniger sinnvoll auftauchen und dann einen möglicherweise unbezwingbaren gegner leichter fertig machen lässt als eine Fliege...wieso zum Teufel muss Natsu dauernd diese Power Ups haben? Wieso kann nicht Lucy mal einen neuen Spezialzauber 'lernen' oder notfalls 'einsetzen' um den Gegner platt zu machen? Sie is der Hauptchara und is zeitweise schwächer als Nebencharaktere O_O (gut, Lucys Art zu gewinnen ist aber auch besonders...aber trotzdem, Natsu wird mit ZU SEHR in den Vordergrund gestellt)

  • Zitat

    Original von Asuka
    Ist die Tatsache, dass Natsu IMMER gewinnt...er is der Hauptchara, aber auch wie er gewinnt nervt mich...immer diese OPower Ups


    tut mir leid das ich dir das jetzt sage.
    aber ich stimme dir da überhaupt nicht zu,
    Natsu gewinnt oft aber nicht immer.
    gegen Fukurou hat er verloren, aber da hat er keine so genannte Up-power gekriegt, sonder Gray hat diesen Vogel in die Luft geschlagen und nicht Natsu, Oder gegen Gildarts hat er auch nicht gewonnen. Manchmal sind seine Kämpfe auch unentschieden aus gegangen, mal hat er sich helfen lassen.
    Also hat er nicht immer gewonnen!



    Mich störe es eigentlich auch das Lucy, so schwach dargestellt wird, aber Frauen werden manchmal leider in Shonen mangas schwach dargestellt.

  • Zitat

    Original von Tsubaki
    Mich störe es eigentlich auch das Lucy, so schwach dargestellt wird, aber Frauen werden manchmal leider in Shonen mangas schwach dargestellt.


    Objection!
    Ich weiß ja nicht, was für Shounen Manga du derzeit liest, aber wenn man Mangas, die aktuell im Trend liegen betrachtet, gibt es viele Gegenbeispiele. So haben wir in Fairy Tail selber Erza und Evergreen, die sehr stark sind. Hancock und Hina aus One Piece, Rukia und Yoruichi aus Bleach, Benkei aus Air Gear und Maka aus Soul Eater.


    In der Hinsicht, kann ich also nicht mit dir übereinstimmen.


    Natsu mag manchmal verlieren, das Problem ist allerdings, dass so gut wie jeder große Boss ihm gehört. Charaktere wie Erza, Lucy, oder Gray kommen dabei kaum zum Zuge.

  • Zitat

    Original von Shan


    Objection!
    Ich weiß ja nicht, was für Shounen Manga du derzeit liest, aber wenn man Mangas, die aktuell im Trend liegen betrachtet, gibt es viele Gegenbeispiele. So haben wir in Fairy Tail selber Erza und Evergreen, die sehr stark sind. Hancock und Hina aus One Piece, Rukia und Yoruichi aus Bleach, Benkei aus Air Gear und Maka aus Soul Eater.


    Oder so gut wie jeder weibliche Charakter aus Naruto ;)


    Naja was mich an Fairy Tail stört, wurde fast alles schon genannt.
    Die Kämpfe sind meiner Meinung nach viel zu kurz und ehrlich gesagt auch sehr langweilig. Bin auf dem dt. Stand, Band 7, bis dahin kommt es mir auf jeden Fall so vor.
    Natsu wird LEIDER extrem gepusht.


    Was mir auch nicht sooo arg gefällt, was ich auch schon einmal bei One Piece kritisiert habe ist dass es immer so verschiedene Story Arcs sind. An sich ja nicht schlecht, doch finde ich es an sich nicht so toll, wenn es immer wieder nach einem Kampf wieder zu einer neuen Bedrohung einer neuen Gilde kommt.


    Trotzdem liebe ich den Manga :D

  • Was ich richtig hasse ist die zensur .. der anime würde der hit werden wenn er nach dem manga käme , und sie ändern mal so schnell die story im anime .. wo im Oracion Seis alle von Tower Of Heaven waren xD jaaaahhh
    ja das wars :D

  • Wem in Fairy Tail zu wenig gestorben wird, dem empfehle ich mal Eden. Lesen, dann reden wir weiter :>
    Ein paar Tote machen eine Geschichte auch nicht besser. Kein Mangaka der Welt denkt sich: "Oh, die Verkaufszahlen sinken... lass ich mal Nebenfigur XY sterben!"


    Mir geht Fairy Tail manchmal einfach zu schnell, vor allem die Kämpfe. Da wird über ein paar Panels gekämpft, und ehe wirklich Spannung aufgebaut werden kann, ist der Kampf schon entschieden. Ich erwarte ja gar keine Kämpfe, die wie in Dragonball über 50 Chapter gehen, aber ein bisschen mehr könnte man da schon rausholen. Siehe unter anderem zuletzt im Kampf Loki vs. Capricorn.


    Und: Natsu. Ich kann mich mit ihm einfach nicht anfreunden, und dass er der typische Shonen-Protagonist ist, macht es auch nicht leichter. Gelegentlich ist er ja wirklich sehr drollig, aber wenn er über drei Seiten über Freundschaft und "Wir sind doch eine Gilde!" reden muss, um ein Power Up zu bekommen, geht mir das schon sehr auf die Nerven. Vor meiner nächsten Matheklausur bete ich auch ne Liebeserklärung an Kurvendiskussionen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen runter, scheint ja offenbar zu helfen.

  • Also mich stört jetzt komischerweise Erza! Ja, sie ist wirklich einer der Tops in Fairy Tail, aber bei dem Reporter hat sie doch gemeint, dass sie über 100 oder vielleicht auch mehr Rüstungen und Kleidungen zum wechseln hätte. Aber im Anime sieht man glaub ich nicht mal über 10 verschiedene Rüstungen und Kleidungsstücke von ihr. Und irgendwie sieht man ja immer nur die gleichen...

  • Also allgemein gesagt ist es halt, wie schon gesagt wurde, dass niemand stirbt, na klar will ich jetzt auch nicht das alle umgenietet werden. Aber es gehört eben auch dazu und wenn es wirklich so gar nicht passiert, ist es dann schon seltsam, ich meine nichtmal Levi ist richtig gestorben...sowas episches wäre auch mal gut!^^
    Und manchmal denk ich mir dann auch "wie zum Teufel soll das überlebt worden sein!"


    Im Anime stört es mich, dass teilweise die richtig traurigen Momente irgendwie eher abgeflacht herüber kommen. Und dass es so ganz ohne Blut etc ist, das nervt schon!

  • Zitat

    Original von Sweetqueenlucie
    Also mich stört jetzt komischerweise Erza! Ja, sie ist wirklich einer der Tops in Fairy Tail, aber bei dem Reporter hat sie doch gemeint, dass sie über 100 oder vielleicht auch mehr Rüstungen und Kleidungen zum wechseln hätte. Aber im Anime sieht man glaub ich nicht mal über 10 verschiedene Rüstungen und Kleidungsstücke von ihr. Und irgendwie sieht man ja immer nur die gleichen...


    Du scheinst noch nicht sehr weit zu sein, zumindest was den Manga angeht. In jeder Arc zeigt Erza mindestens eine neue Rüstung, in einigen sogar mehrere.


    Es wäre ja etwas übertrieben, wenn sie ihre ganze Kollektion in einem Kampf auspackt. Wie oft müsste sie sich da denn bitte umziehen, alle paar Sekunden? Sie nutzt eben die Rüstung, die für die Situation am passendsten ist, von daher sehen wir auch mehr Rüstungen der Art "Allrounder", nicht so viele spezifische, wie die Anti-Feuer-Rüstung oder so.


    Zitat

    Original von Portgas D. Ace
    [...]
    nichtmal Levi ist richtig gestorben...sowas episches wäre auch mal gut!^^
    [...]


    Nicht mal Levy? Dir ist schon klar, dass Levy einer der wichtigsten Charaktere ist und zu den Hauptcharakteren gehört (nicht wie eher unwichtigere Mitglieder von Fairy Tail, z.B. Visitor, Naab etc.)? Sie einfach so sterben zu lassen, wäre sehr übertrieben.


    Ich bin allgemein dagegen, dass immer alle meinen, einen guten Manga macht die Quote der Sterbenden aus. Das ist bei Bleach und One Piece nicht anders. Der Tod eines Charakters ist nichts, was man eben so verkraftet. Eine Serie, die den Tod (bis vor Kurzem zumindest) gut eingesetzt hat, ist Naruto. Da hat einen der Tod eines Charakters richtig mitgenommen, ich erinnere nur an Asuma und Jiraiya.


    Genau so war es ja auch bei Simons Tod. Das war bewegend, gerade weil nur er allein gestorben ist. Er hat sich geopfert und die anderen mit seinem Leben beschützt. Wären die anderen auch alle gestorben, welchen Effekt hätte das denn bitte gehabt? Dann wäre es einfach nur, wie die Amerikaner sagen, Cannon Fodder. Dürfen sterben, weil man sie noch nicht gut genug kennt, um sie zu mögen. Meiner Meinung nach sollte man den Tod nicht nur als Mittel zum Mitleid verwenden, dazu ist er zu gravierend.

  • Zitat

    Original von Inu
    Nicht mal Levy? Dir ist schon klar, dass Levy einer der wichtigsten Charaktere ist und zu den Hauptcharakteren gehört (nicht wie eher unwichtigere Mitglieder von Fairy Tail, z.B. Visitor, Naab etc.)? Sie einfach so sterben zu lassen, wäre sehr übertrieben.


    Naja die ganze Zei heißt es sie ist Tod und dann hurra surprise, sie lebt doch, Keine Ahnung im Gesamtbild ist es halt ein bisschen blöd, denn es ist normal das bei dieser art von Gefechten manchmal einer auf der Strecke bleibt, aber es ist halt unlogisch, dass immer alles überlebt wird..

  • Zitat

    Original von Portgas D. Ace
    Naja die ganze Zei heißt es sie ist Tod und dann hurra surprise, sie lebt doch, Keine Ahnung im Gesamtbild ist es halt ein bisschen blöd, denn es ist normal das bei dieser art von Gefechten manchmal einer auf der Strecke bleibt, aber es ist halt unlogisch, dass immer alles überlebt wird..


    Du meinst Lisanna, nicht Levy.

  • Ich selbst halte die Kritik für das Nicht-Sterben von Charakteren in Fairy Tail für schwachsinnig.


    Ich selber finde es übrigens total unpassend, in Fairy Tail Leute reihenweise sterben zu lassen. Man kann generell FT mit Animes wie Naruto und Bleach nur in einzelnen Teilen vergleichen, weil letztere eher ernste Reihen sind, während FT eben doch zum Großteil der Unterhaltung und zum Spaß dient. Man kann sehr sehr schlecht eine Gilde, bei der das Wort Familie und Freundschaft Extragroß geschrieben wird, eben nicht mit einer Ninjawelt vergleichen, wo sterben normal ist. Der Tod eines FT-Charakters (jetzt mal von Simon abgesehen) würde einfach nicht in das Schema passen finde ich.


    und zu Lisanna: Sie selbst ist zwar mehr oder weniger wichtig, aber ich denke aufgrund von vielen Fans und vorallem auch weil es der Story zum Weitergehen dient, war Lisanna scheinbar essentziell. Oder sie war in den Augen Mashimas nie wirklich tot, sondern von Anfang an geplant eher 'verschwunden' und jetzt eben wiedergekehrt.


    Also nochmal: Ich finde es gut, dass in FT wirklich niemand richtig stirbt (außer Simon halt)

  • Zitat

    Original von Shan
    Du meinst Lisanna, nicht Levy.


    Ohje, sry für den Patzer, Namen und ich das sind immer so eine Sache. Da passiert mir so etwas dauernd._.


    Zitat

    Der Tod eines FT-Charakters (jetzt mal von Simon abgesehen) würde einfach nicht in das Schema passen finde ich.


    Auf einer Seite gebe ich dir da auch recht. Es ist wirklich so, dass es an vielen Stellen nicht passen würde.
    Nur ist es eben darauf bezogen, dass es so Aktionen gibt die der Chara gar nicht hätte überleben können und wie durch ein Wunder, wird ein Grund herbei gezaubert, wie ers doch geschafft hat. Jetzt z.B bei der Schwester von Lisanna (ja ich erwähne jetzt extra den Namen nicht, am Ende liege ich wieder falsch, dass ist peinlich ._.) wie in Gottes Namen soll sie das gepackt haben? Das finde ich dann einfach eher doof, irgendwie.

  • Ist wirklich ein bisschen arg übertrieben hier, dass jeder es schlecht findet, dass in FT so weniger sterben.


    Ich bin nunmal ein großer Naruto Fan und nicht einmal bei diesem Manga wünsche ich mir, dass alle sterben.
    Ausnahmen waren jetzt z.B. Hidan, weil er einfach ein Arsch war, aber sogar gegen Ende des "Pain-Arcs" fand ichs blöd das Nagato starb.


    Deswegen bin ich ziemlich froh dass es in FT nicht so abläuft und hoffe das es dabei bleiben wird :)

  • Zitat

    Original von Titania
    Aber sehen wir es positiv: Da kann dann halt auch nicht so viel gecuttet und zensiert werden, wenn es nach Deutschland kommt. ;)


    Dann werden aber sage ich mal 90 % wieder über die Synchrofassung meckern. Manchen kann man es nie recht machen ^^