Ghost in the Shell

  • Der erste war genial der Zeit verfehlte leider leicht das Niveau des ersten war aber dennoch top.
    Zu dem Anime musste ich dann einfach ein AMV machen, das mir wirklich gelungen ist, siehe meine Sig.^_-

  • naja obwohl der 1. Movie schon echt nen Meilenstein in der Animegeschichte war... der 2. Film... naja er ist auch genial, vorallem optisch... blos die Geschichte hat mir nicht ganz so gut gefallen wie im ersten Teil...


    OK die liebesbekenntnisse von Batou gegenüber Motoko (wenn auch nur indirekt ^^) sind schon genial... obwohl er da in der Serie gegen Ende der 1. Staffel schon besser abgegangen ist ^^... wurde ja richtig dafür aufgezogen ^^"...


    Er ist absolut sehenswert und verdeutlicht immer wieder was wir uns damit antun, wenn wir alles immermehr computerrisieren...


    HAVE FUN 8)

  • kann ich garnicht verstehen die story is doch einfach zu kapieren oder ?
    das einzige was ich verstehen kann is das story verwirent is aber mehr auch nicht.


    die story von GitS wird unsere zukunft sein !!


    :woa: :coolman: :woa:

  • ich finde alle beide staffeln GitS geil.
    wenn es intressiert ihr könnt auch GitS euch auch im internet per live-stream ansen unter
    Link entfernt !! plus die zwei filme !!


    mfg Dr_Nova :juhu: :juhu:

  • Ich liebe das opening und das ending ... hat einfach den geil passenden flair zu dem anime
    kann momentan auch nicht mehr davon genug bekommen ^^

  • Hab bis jetzt die erste staffel gesehen und ich muss sagen, irre ausgedachte story (darauf muss man ersteinmal kommen) tolle charaktere und potenzial des animes haben die wirklich gut ausgenutzt

  • Nachdem mir vor ein paar Monaten wieder eingefallen ist, wie sehr mich damals das Musikvideo zu King of my Castle fasziniert hat, dachte ich mir, ich könnte mir doch einfach mal Ghost in the Shell ansehen, und zwar alles, was es davon gibt. Ich ging eigentlich mit der Meinung, dass es nicht mein Ding wäre, an die Sache heran, aber irgendwie hat GitS es dann doch geschafft, mich mit jedem Film und jeder Staffel zu faszinieren.


    Entgegen meiner Erwartungen hat mir die Serie so sehr gefallen, dass sie atm wohl mein Lieblingsanime ist, was unter anderem auch Yoko Kannos Soundtrack zu verdanken ist.
    Jeder Charakter der Section 9 ist auf seine Art und Weise sympathisch, auch wenn einige leider keine wirkliche Hintergrundstory abbekommen, wie Ishikawa und Boma. Und ich wäre keine Frau, wenn ich es nicht niedlich finden würde, wie man immer am Ende der jeweiligen Staffeln und Filme merkt, dass Batou Motoko liebt. Und wenn sie noch 5 Staffeln brauchen, irgendwann werden sie zusammenfinden. Ich glaube daran. (Merkt man, dass ich Hideo Kuze nicht mochte?)


    Ich muss aber gestehen, dass mir die erste Staffel wesentlich besser gefallen hat - die zweite war natürlich auch ein Meisterwerk, aber ich konnte die Premierministerin und Kuze einfach nicht ausstehen; da fand ich den L-Verschnitt aus der ersten Staffel um einiges sympathischer.

  • Ich weiss ja nicht wie ihr das seht,aber das ending war in allen staffeln besser als das opening.*Freu erster Beitrag*

  • Ich finde den Film auch supergenial. :D


    Nicht nur optisch gut verpackt, sondern auch eine packende Story. xD

  • Am Anfang fand ich's auch ziemlich verwirrend, aber nach einiger Zeit klart alles irgendwie auf. Und spätestens nach dem zweiten mal anschauen sollte man alles verstehen. xD


  • Im Jahr 2029 sind viele Menschen zu Cyborgs geworden um bestimmte Fähigkeiten zu verbessern oder sich neue anzueignen. Selbst das Gehirn lässt sich durch ein Cyberbrain austauschen, der Geist (Ghost) des Menschen, der Identität und Persönlichkeit enthält, wird in eine Biokapsel (Shell) verpackt. Doch diese wissenschaftlichen Fortschritte bringen auch neue Gefahren mit sich wie Beispielsweise das brain-hacking. Als ein schwergesuchter Hacker, bekannt als Der Puppenspieler sich in politische Themen einmischt wird Sektion 9, eine Gruppe cybertechnisch verbesserter Polizisten, dazu beordert, den Puppenspieler zu finden und zu stoppen. Auf der Verfolgung kommt die Frage auf, was es bedeutet, ein Mensch zu sein, und was der Puppenspieler in einer Welt ist, in der die Grenzen zwischen Maschinen und Menschen immer mehr verschwimmen.


    Der Science-Fiction-Anime-Film aus dem Jahr 1995, welcher als Klassiker in diesem Genre gilt, basiert auf dem gleichnamigen Manga von Masamune Shirow (Appleseed). Der Film mit dem Originaltitel Kōkaku Kidōtai erschien unter der Regie von Mamoru Oshii (Autor von Jin-Roh) und mit Musik von Kenji Kawai (Death Note).


    Ending:


    Soundtrack:



    Dafür dass Ghost in the Shell schon fast 20 Jahre alt ist ist der Zeichenstil erstaunlich gut. Die Musik war auch gut, wenn auch anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig wie ich finde. Man darf wenn man den Film schaut halt nichts, was zu viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, nebenher machen, aber an sich ist der sehr gut, würde ihn mir auch mehr als einmal anschauen ^^