Ghost in the Shell

  • Ich finde die Serie echt gut gemacht, sowohl von der Story her als auch von "der Grafik" ... inzwischen gibts auch die ersten 8 Episoden auf DVD (je 4 pro Volume). Dazu kann ich aber noch nix sagen, die hab ich noch nicht ;(


    PS: mein Avatar ist einer, der schon angesprochenen, Tachikomas ;)

  • Die Serie gefiel mir gut. Sie ist zwar anders als der Film aber nicht schlechter.


    Was mir gut gefiel ist diese Einteilung in "Stand Alone" und "Komplexe" Episoden (wird zu Beginn über dem Namen der Episode kurz angezeigt). Es sind leider nur ziemlich wenige "Komplexe Episoden". Am Anfang ein paar und einige am Ende, aber in der Mitte sehr wenige (bin mir aber jetzt nicht mehr ganz so sicher). Ansonsten fand ich die komplexe Handlung aber sehr interessant.
    Bei den "Stand Alone" Episoden kommt es immer ganz auf die Episode an. Einige waren richtig gut, andere waren komisch... ?(


    Opening und Ending gefielen mir beide gut und die ganzen Charaktere mag ich auch.


    Bleibt nur noch die Frage wer Kampfroboter mit solchen Pieps-Stimmen baut? ;)




    "I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
    The Catcher in the Rye, J.D. Salinger

  • Ja, die Animationen sind schon erstaunlich. Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten sehen sie wirklich gut aus.


    Mir persönlich gefiel die Mitte am besten (dieses Haus und diese Anspielung auf den ersten Teil :D). Ansonsten fand ich sogar den ersten Film etwas spannender.

  • Meinst du den Film oder die Serie?


    Die Musik im Film fand ich jetzt nicht so überwältigend.


    Opening und Ending von "Stand Alone Complex" fand ich toll. (Diese 3D Animation fand ich zwar etwas übertrieben, aber was solls. Kennt ihr auch das gezeichnete/nicht-3D Opening? Bei den Fansubs hatten das die ersten zwei, drei Episoden. Ich war damit eigentlich ziemlich zufrieden. Auf meinen englischen DVDs ist das gar nicht mehr drauf).

  • hab den film jetzt endlich auch gesehen und er hat mit wirklich beeindruckt.die
    animation und der sound sind natürlich wie immer genial und die story sehr tiefgründig mit vielen zitaten von bekannten leuten,aber die puppen selbst haben mir nicht sooo gut gefallen und das major katsuragi nur so ne kurze rolle hatte war schade,aber ich kann den film nur weiterempfehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • NEUE INFO!!


    für alle die es noch nicht wissen:


    GitS:stand alone complex wird ab dem 7.mai/sonntag auf MTV ausgestrahlt
    und zwar um 23.00 -23.30 und dann 23.30-0.00 Uhr,da immer zwei folgen hintereinander kommen werden.
    die wiederholungen laufen montags von 0.30-01.30 Uhr.


    (info animania)


    das ist doch ne gute nachricht und MTV will nach dieser serie noch andere an den start bringen!

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • Was hällt ihr davon das jetzt die Folgen auf Mtv laufen???
    Schreibt mir alles dazu plz.??????



    :rolleyes:

  • Ist ne top Serie, hab sie mir auf Japanisch angeguckt und bin gespannt auf die deutsche Synchro.


    Finds top das MTV sie ausstrahlt.


    Übrigens: Sonntag um 23:00 ists so weit.


    Morgen...

  • Mann ich bin gespannt wie nen flitze bogen auf die folgen O.o

  • Freu mich schon total darauf^^
    Also ich bin schon total gespannt auf den Anime. Hab schon den Trailer gesehen und der sah vielversprechend aus.
    Hoffentlich ist die Synchro gleich hochwertig wie in früheren Zeiten.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ich hoffe nur das ich morgen auch ordentlich aufstehen kann =)
    Sind schon etwas späht wenn man früh aufstehen muss!!
    Was mann nich alles tut um unterhalten zu werden =)
    ABer Gost in the shell ist ein M U S S !!!

  • ich nehms auf.. auch wenn ich nich genau weiß um was es dadrin geht ^^
    hauptsache mal wieder en anime auch MTV
    aber mal sehn was die serie so bietet, bin schon gespannt =)

  • Spammpost entfernt
    Spammen könnt ihr inder Chatbar


    @Topic
    Ich bin auch gespannt wie es wird ^^
    Bisher hat mich MTV in sachen Anime nie entäuscht

  • c0oL!!!
    Ich habs mir gestern angeschaut und ich muss sagen ich bin nicht
    enteucht , sondern eher überracht über die geile Synchro.!!!
    Naja und wie war euer erster Eindruck???



    (hab sogar alle in der schule drauf aufmerksam gemacht das
    die det auch jahr gucken sollen =) ) X(

  • Synchron Gut
    Story finde ich persönlich schlecht mir gefällt der Anime nicht

  • Ein spitzen Anime. Die Synchro find ich auch gut und passend gewählt.
    Ich werde ihn mir mit Sicherheit weiter ansehen.
    Nur zu blöd dass G.I.T.S. erst um 23.00Uhr kommt.
    Besser würde ich die alten Anime Zeiten von MTV finden, so zwischen 21.00 bis 23.00Uhr.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Ne Frage es wurde jetzt nicht mitgeteillt wann die nächsten kommen
    könnte mir einer sagen wann diese denn kommen???
    (will sie aufnehem genau wie Lady Integra =) )
    Jo dett wär c0oL!!!

  • Hätte ich das gepostet wäre es gelöscht worden =D?


    Na die Doppelfolge war wirklich nice. Hatte es ja bereits mit englischen Subs gesehn , aber auf Deutsch ist das ganze halt am verständlichsten. Die Synchro ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen. Besonders Motokos kühlen Cyborgton fand ich gut.Batou war auch recht gut getroffen , für mich aber ein wenig gewöhnungsbedürftig.


    Die Qualität des Anime war mir ja schon vorher bekannt, aber im Tv machts sich gleich nochmal so gut. Wirklich hochwertig und top animiert, man kanns halt auch nicht viel anders erwarten.


    Der Soundtrack spricht auch für sich und rundet den Anime schön ab.


    Halt in allem gut gelungen.